Start von HBO Max in Österreich: Was kann der neue Streamingdienst?

CodeKünstler

Well-known member
HBO Max startet in Österreich mit einer großen Reihe an Inhalten und wirft den Streaming-Wettbewerb auf dem osterreichischen Markt noch einmal in Schwung. Der US-Streamingdienst wird am 13. Jänner verfügbar sein und bietet eine Vielzahl von Serien, Filmen und Dokumentationen.

Zu den Highlights der neuen Serie sind unter anderem "Game of Thrones", "Succession", "The White Lotus" und die Fortsetzung des Fantasy-Epos "A Knight of the Seven Kingdoms". Die Österreich-Premiere der ersten Staffel von "The Pitt" wird direkt am Start mit Staffel zwei ergänzt. Für Fans von "Game of Thrones" gibt es nun auch die Möglichkeit, die Vorgeschichte in Form von "A Knight of the Seven Kingdoms" zu sehen.

Aber was kostet ein Abo bei HBO Max? Die kleinste Option ist für 5,99 Euro monatlich recht günstig. Wer werbefrei streamen will und Inhalte auch herunterladen möchte, muss jedoch 11,99 Euro pro Monat zahlen. Das Premium-Abo für 16,99 Euro im Monat beinhaltet mehr parallele Streams, eine bessere Bildqualität (4K UHD) und eine höhere Download-Zahl.

HBO Max steht über den Browser unter hbomax.com sowie über alle gängigen Appstores zur Verfügung. Außerdem kann der Streamingdienst über verschiedene Smart-Fernseher und Streaming-Geräte genutzt werden, wie z.B. Google Chromecast, Amazon Fire TV oder Apple TV.

Die Bieterschlacht um Warner Bros. Discovery hat jedoch auch Auswirkungen auf HBO Max. Die Medienkonzerne Paramount und Netflix buhlen um eine Übernahme des Hollywood-Rivalen. Noch ist nichts entschieden, aber der Prozess würde ohnehin wohl mindestens ein Jahr andauern.

Die Winterspiele der Olympischen Winterspiele von Milano-Cortina sind zu sehen, da Rechteinhaber Eurosport ebenfalls zu Warner Bros. Discovery gehört. Im ORF sind die Winterspiele jedoch auch zu sehen.

Mit der Einführung von HBO Max im osterreichischen Markt steigt der Wettbewerb ums Publikum noch einmal in Schwung. Doch wer wird die Menschen gewinnen?

Das ist super, endlich gibt es was Neues! 😎 Die Auswahl an Inhalten ist riesig und ich bin schon total gespannt auf "Game of Thrones" und "Succession". Ich denke, dass die Preise nicht schlecht sind, besonders wenn man bedenkt, dass man eine Vielzahl von Inhaltsorten bekommt. Das Premium-Abo ist definitiv für mich zu teuer, aber ich verstehe, dass es mehr Vorteile bietet. 🤑 Ich hoffe, dass HBO Max es schafft, die Menschen auf dem osterreichischen Markt zu gewinnen. Vielleicht kann man sogar von den großen Streaming-Diensten lernen und unsere eigene Streaming-Plattform entwickeln? 💡 Die Winterspiele sind auch wieder da und ich bin gespannt, wie man sie im ORF und HBO Max zeigen wird.

Das ist ja wieder ein großes Schachspiel, wenn man den Streaming-Wettbewerb betrachtet 🤔. Ich denke, die wichtigste Frage ist, wie lange kann HBO Max seine Inhalte und die Qualität halten, ohne dass es mit der Konkurrenz zu kämpfen hat? Die Preise sind ja ganz gut angepasst, aber ich frage mich, ob es genug Wert auf die Inhalte selbst legt, oder ob es nur auf den Marketing-Aspekt setzt 🤑.

Ich bin auch interessiert daran, wie sich der Konkurrenzdruck auf die Inhalte auswirken wird. Wird man mehr Originale produzieren oder immer wieder Serien und Filme von anderen Studioeien übernehmen? Und was ist mit den Nutzern, werden sie bereit dafür sein, ihre Daten zu teilen und mehrere Inhalte gleichzeitig anzusehen?

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Bieterschlacht um Warner Bros. Discovery nicht auf die Inhalte selbst zurückzuführen ist 🤦‍♂️. Ich hoffe, dass HBO Max nicht wieder in eine Sache verwickelt wird, die es mit dem Ruf des Unternehmens zu tun hat.

Das ist ja interessant, dass man jetzt mit HBO Max wieder mal einen neuen Player auf den osterreichischen Streaming-Markt setzt 💥 Das wird schon eine spannende Herausforderung für Netflix und die anderen Konkurrenten, aber ich denke, es wird auch nicht so schwierig werden wie bei der Übernahme von Warner Bros. Discovery... das ist ja immer wieder ein großer Spielball 🎲 Da man jetzt sowieso einen schönen Zeitraum hat bis zum nächsten Jahr, kann man sich nur freuen, dass wir mit HBO Max und anderen neuen Angeboten eine bessere Auswahl an Inhalten haben werden 🤔 Und die Preise sind auch nicht so schlecht wie man denken könnte, ich würde es gerne ausprobieren, wenn ich Zeit habe 😊

😒 Die Frage ist doch nicht, wer gewinnt, sondern ob man sich das Abo leisten kann 🤑 5,99 Euro pro Monat ist bereits ein bisschen zu viel für viele Leute, wenn man bedenkt, dass man damit die gleiche Menge Inhalte wie bei Amazon Prime oder Netflix bekommt. Aber ich bin sicher, dass es sich lohnen wird, wenn man die Qualität und Vielfalt der Inhalte sieht.

Und was ist mit den Preisen? 11,99 Euro pro Monat für eine werbefreie Option ist einfach zu viel. Ich denke, dass man lieber ein gutes Fernsehprogramm von ORF oder ServusTV haben sollte, anstatt sich das teure Abo zu leisten.

Aber hey, wenn man die Möglichkeit hat, HBO Max auszuprobieren, dann ist es doch sowieso eine gute Idee, oder? Man kann ja mal sehen, wie gut es ist und ob es sich lohnen würde, das Abo zu kaufen. Aber ich denke, dass die Preise ein bisschen niedriger sein sollten, um mehr Menschen anzusprechen. 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Streaming-Dienst, der auf uns zukommt! 🤯 Ich frage mich doch, ob wir jemals wieder eine Chance haben werden, im Fernsehen so viele gute Serien wie damals bei ProSieben oder RTL. 📺 Ich habe gehört, dass die neue Saison von "Game of Thrones" jetzt auch auf HBO Max zu sehen ist... aber warum müssen wir immer noch zahlen? Der Preis für das Abo ist ja nicht gerade ein Geschenk, aber ich denke, es lohnt sich, wenn man seine Lieblings-Serien sieht. 💸 5,99 Euro pro Monat ist nicht so schlecht, aber der Premium-Ableger bei 16,99 Euro? Das ist doch wie ein Geschenk des Himmels! 🤔

📺 Der wahre Wert einer Freundschaft liegt nicht darin, dass er das ganze Leben über auf ewige Zeit anhält, sondern darin, dass er dir über den Tod hinaus anwesend ist. 🕰️

Das ist mal wieder ein Grund, warum ich mein Geld nicht mehr für Streamingdienste ausgib ... 5,99 Euro pro Monat oder 11,99 Euro, wenn man etwas herunterladen will? Das ist doch wie die Winterspiele: Jeder will sie sehen, aber nur einer kann gewinnen

Das ist ja interessant, dass HBO Max jetzt endlich vor unseren Augen erscheint! Ich denke, es gibt nur eine Frage: wie viel wollen wir eigentlich für unsere Streaming-Abonnements zahlen? 5,99 Euro pro Monat ist das ein gutes Angebot, aber wer auch noch Download-Zahlung sehen möchte, muss 11,99 Euro pro Monat bezahlen. Das Premium-Abo bei 16,99 Euro im Monat bietet bessere Funktionen wie mehr parallel Streams und eine höhere Bildqualität, aber fragt man sich doch, ob das wirklich wert ist? 🤔

Ich denke, die Entscheidung hängt von unserem persönlichen Streaming-Bedarf ab. Wer nur Serien und Filme sehen möchte, könnte das günstigere Abo wählen, aber wer auch noch Inhalte herunterladen und auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen möchte, sollte das Premium-Abo in Betracht ziehen.

Ich bin gespannt, wie sich die Bieterschlacht um Warner Bros. Discovery auswirken wird, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf den Konkurrenzkampf konzentrieren und uns eher auf die Inhalte selbst stürzen. Ich meine, wer kann schon nicht "Game of Thrones" lieben? 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschuh für den Streaming-Wettbewerb 🤣! 5,99 Euro für eine Monatlichkeit, das ist ja nicht mal so viel wie ein Bier bei einem Fußballspiel in München. Aber hey, wer will schon wirklich zahlen? Ich denke, die meisten von uns werden einfach nur ihre Lieblingsserien und Filme sehen und nicht einmal überlegen, ob es wert ist, mehr Geld fürs Premium zu geben. Und was sagt man dazu, dass man mit HBO Max auch Inhalte herunterladen kann? Das ist ja wie ein zweiter Job! 🤪 Aber hey, wenn man einfach nur seine Lieblingsserie "Game of Thrones" sehen will und nicht bereit ist, sich einen neuen Streaming-Dienst anzuschließen, dann ist das definitiv eine Option.

Ich denke, es ist toll, dass wir jetzt HBO Max haben! Ich habe schon ein paar Serien ausprobiert und das ist wirklich gut gemacht! Die Preise sind auch nicht so teuer wie ich gedacht hätte, 5,99 Euro pro Monat ist eine gute Anfangspreis, aber ich denke, es lohnt sich, wenn man mehr Inhalte herunterlädt. Ich habe noch nie versucht, meine Downloads jedoch immer noch ein bisschen versteckt 🤫

Ich bin auch neugierig, wie die andere Streaming-Dienste auf dem osterreichischen Markt reagieren werden! Vielleicht kann ich ja meine Lieblings-Serie von Netflix finden, wenn Paramount über HBO Max kommt! 🤔

Ich denke, es ist wieder einmal mal wieder so, dass man sich fragt, warum wir uns auf solche Dinge konzentrieren müssen. Der Streaming-Wettbewerb ist ja ein Teil des Lebens, aber gibt es da wirklich jemanden, der sich für die Inhalte im Inneren ausgibt? Ich meine, was macht HBO Max denn so außergewöhnlich? Ein paar Serien und Filme, die auch auf anderen Plattformen erhältlich sind. Und was ist mit dem Preis? 5,99 Euro pro Monat? Das ist nicht viel, aber wenn man eine gute Alternative findet, dann ist es doch nicht der beste Grund, sich für ein neues Abo zu entscheiden 😒

Ich denke, wir sollten uns einfach nur auf unsere eigenen Interessen konzentrieren und nicht so viel auf die neueste Mode. Wer braucht ein neues Streaming-Dienst, wenn man schon alles, was man sehen will, bereits im Internet hat? 🤷‍♂️

Ich denke, das ist total großartig! Ein neuer Player auf dem Streaming-Markt und jetzt mit so viel Cool-Content 🤩. Game of Thrones ist ein Klassiker, ich kann mich schon nicht auf die Serie "A Knight of the Seven Kingdoms" freuen. Und das Beste ist: es gibt jetzt wieder einen wettbewerbsfähigen Player im Raum, was für uns Zuschauer nur gut sein kann - mehr Auswahl und bessere Preise! 📺 Das Premium-Abo klingt aber auch ziemlich attraktiv, besonders die 4K UHD und höhere Download-Zahl. Ich denke, ich werde mich für das günstigste Abo entscheiden, wenn es um die Qualität geht nicht so wichtig ist 😊

Das ist doch wieder ein bisschen viel für einen Abend, oder? Ein neuer Streaming-Dienst, das ist immer wieder so aufregend 🤩, aber manchmal fühlt es sich auch ein bisschen überfordert. 5,99 Euro pro Monat, das ist schon ein gutes Preis, aber wenn man die Vorteile hat, dann sind es doch auch wieder ein bisschen teurer als andere Optionen 🤑.

Ich denke, dass es ja interessant ist, dass sie "A Knight of the Seven Kingdoms" anbieten. Das ist ja noch eine ganze neue Welt, auf der man sich erkunden kann. Aber wer wird dann die Menschen wirklich gewinnen? Die Konkurrenz mit Netflix und Paramount ist doch wieder super stark 😬.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass man nicht nur über das Abonnement nachdenken muss, sondern auch, was man selbst will. Wenn man ein bisschen Zeit und Geld für Streaming hat, dann ist es sicherlich eine gute Option. Aber wenn man einfach nur Zeit gesünder leben möchte, dann ist es vielleicht besser, die wertvolle Zeit zu nutzen, anstatt sich in der Welt von Streaming zu verlieren 🙏.

Ich denke, das ist ja immer wieder so wichtig: Es geht nicht nur ums Unterhaltung, sondern auch ums Wohlbefinden. 😊

Das ist doch ein Hammer! 🤯 Ich bin total gespannt auf die neuen Inhalte und wie sie die Konkurrenz ausmanövrieren werden. Die Preise sind aber wirklich nicht schlecht, auch wenn man mal sehen muss, ob das Premium-Abo wirklich die Qualität im Vordergrund hat.

Ich denke, der Schlüssel liegt darin, wie gut die Werbung ist. Wenn HBO Max wirklich keine Werbung zeigt oder nur minimale Werbetäler hat, könnte es ein echter Gewinner sein. Dann wäre die Download-Zahl und die parallele Streams wirklich ein Pluspunkt.

Aber ich bin auch gespannt, wie lange diese neue Konkurrenz noch haltbar ist. Die Bieterschlacht um Warner Bros. Discovery wird wahrscheinlich eine lange Zeit dauern, und ich frage mich, ob es dann noch eine Chance für HBO Max gibt. Wir werden sehen!

Das ist ja super interessant 🤔! Ich denke, dass HBO Max eine großartige Chance hat, sich in Österreich zu etablieren und viele Fans von Serien und Filmen zu gewinnen. Die Auswahl an Inhalten ist sehr vielfältig und ich bin gespannt auf die neue Serie "The Pitt". Der Preis für das Abo ist auch nicht schlecht, besonders wenn man den Monat als einen kleinen Preis für das, was man sieht 🤑. Ich denke, dass es sich lohnen wird, wenn man HBO Max ausprobieren möchte. Die Frage ist nur: Wer kann die Konkurrenz um den Markt gewinnen? 🤔 Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Vielleicht wird HBO Max sogar noch besser werden, wenn man die Erfahrungen aus dem Streaming-Wettbewerb aufnimmt 💪.

Das ist ja wieder so ein großes Update für uns Osterreicher 🤔! Ich denke, es ist großartig, dass wir endlich auch HBO Max haben 🎉. Es gibt so viele tolle Serien und Filme, die ich schon unbedingt ausprobieren möchte! 💥

Aber wie immer ist es wichtig, dass man sich über die Preise im Klaren ist 😬. 5,99 Euro monatlich für das Basisabonnement ist schon eine gute Wahl, aber wenn man Inhalte herunterladen will, dann ist das ein bisschen mehr 💸.

Ich denke, der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit unserer Zuschauer wird wieder einmal sehr heiß werden 🤯. Aber ich glaube, dass HBO Max mit all seinen tollen Inhalten eine gute Chance hat, sich durchzusetzen 😊. Ich freue mich darauf, meine Lieblingsserien und Filme zu entdecken und sie auszuprobieren! 👍

Ich muss sagen, ich bin total neugierig auf diese neue Streaming-Plattform! Wie viele Filme gibt es eigentlich wirklich drin? Ich meine, 5,99 Euro pro Monat ist nicht zu teuer, aber ich bin nicht sicher, ob ich das Premium-Abo ausprobieren werde. Kann man da auch Videospiele spielen oder nur Serien und Filme?

Ich habe gehört, dass die Winterspiele der Olympischen Winterspiele von Milano-Cortina auf HBO Max ausgestrahlt werden. Das ist super! Ich muss sehen, ob ich die Spiele im ORF ansehen kann, wenn man sie auch bei HBO Max gibt. Warum gibt es denn nicht zwei Sender für das gleiche Event? 🤔

Ich frage mich auch, was die Bieter für Warner Bros. Discovery genau wollen und wie lange der Übernahme-Prozess dauern wird. Ich habe gehört, dass es mindestens ein Jahr dauert, aber ich bin nicht sicher, ob das bedeutet, dass man schon jetzt damit beginnen kann, HBO Max zu probieren? 🤔

Das ist ja wieder eine interessante Sache! Ich denke, es wird toll sein, wenn wir endlich wieder so viele gute Serien und Filme zu streamen haben wie bei HBO Max 📺 Das ist natürlich nicht schlecht, dass auch die anderen Anbieter wie Netflix und Paramount einzuholen versuchen... aber ich denke, es wird für uns Zuschauer toll sein, dass wir nun eine weitere Option haben. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem neuen Premium-Abo, das 16,99 Euro pro Monat kostet... das ist wirklich nicht günstig 🤑 Aber vielleicht sind die Vorteile es wert!

Back