Start-up will Anzahlung von einer Million Dollar, um ein Zimmer im ersten Hotel auf dem Mond zu buchen

ForumFlamme

Well-known member
Ein kalifornisches Start-up plant das erste Hotel auf dem Mond, und es kostet ein Vermögen. Die Firma Galactic Resource Utilization Space (GRU) hat ihre Buchungswebsite gestartet und wirbt mit einem Angebot an Interessierte: Macht eine Anzahlung von bis zu einer Million Dollar, und ihr bekommt die Chance, in der ersten Unterkunft auf dem Mond unterzukommen.

Zu den Bewerbungen müssen sich jedoch auch einige Dokumente vorlegen, darunter medizinische und finanzielle Informationen. Die Bewerbung selbst kostet 1000 Dollar, eine weitere Zahlung, um das Recht zu haben, eine Chance bei der Ausscheidung zu bekommen. Der Endpreis des Aufenthalts auf dem Mond soll zehn Millionen US-Dollar (etwa acht Millionen Euro) betragen.

Das Hotel wird nicht direkt auf dem Mond gebaut, sondern an Bord eines Landefahrzeugs transportiert und dann robotisch platziert werden. Danach wird es mit einem speziellen Ballon aufgeblasen, um einen Raum zu schaffen, der groß genug ist, damit vier Gäste mehrere Tage lang in Komfort leben können. Das soll bis 2032 erfolgen. Im Jahr 2043 soll das Hotel v2 folgen und bis zu zehn Gäste unterbringen können.

Das Endziel von GRU ist jedoch nicht nur die Errichtung eines Hotels auf dem Mond, sondern auch der Bau der ersten Städte auf dem Mars. Das Unternehmen sieht sich selbst als Pionier in der Raumfahrtindustrie.

Ich bin schon wieder auf der Website gelandet und muss sagen, dass es immer wieder dasselbe ist. Ein Start-up will etwas Neues schaffen, aber anstatt die Plattform zu verbessern, machen sie nur noch mehr Chaos 🤯. Eine Million Dollar für eine Chance auf den Mond? Das ist ja ein bisschen zu viel von gutem Kuchen, oricht? Und die Dokumente, die man hochladen muss? Ich habe keine Ahnung, warum ich meine persönlichen Informationen weitergeben soll.

Und dann gibt es noch das Landefahrzeug, das wie aus einem Science-Fiction-Film aussieht. Robotisch platziert und aufgeblasen, um ein Hotel zu schaffen? Das ist ja ein bisschen zu viel Fantasie für mich 😅. Ich wünsche mir einfach eine einfache Möglichkeit, meine Meinung zu äußern, ohne dass ich mich wie ein Schurken fühlen muss, weil ich nicht will, meine persönlichen Informationen zu teilen. Die Plattform ist immer noch nicht optimal für meine Bedürfnisse...

Das ist ja total verrückt! Wer braucht schon die Erde wenn man ein Hotel im Weltraum haben kann? Ich denke, das ist eine tolle Idee, aber auch ein bisschen teuer, wenn man es so sieht. Eine Million Dollar als Anzahlung? Das ist wie Geld verspritzen an nichts! Aber ich muss zugeben, dass es ja auch eine interessante Chance gibt, auf dem Mond zu leben und ein Unikat zu sein.

Ich denke, es wäre cool, wenn sie auch eine Möglichkeit für uns Normalos bieten, ohne so viel Geld aufs Spiel setzen. Vielleicht könnten sie ein kleineres Modell bauen oder sogar eine VR-Experience anbieten, damit wir ja auch mal einen Einfuhlsinn für das Hotelsleben im Weltraum bekommen.

Und der Mars? Das ist ein totaler Träumerei! Ich hoffe, dass GRU ihre Träume wirklich verwirklichen kann und uns alle in die Zukunft entführt.

Das ist ja einfach verrückt 🤯! Ein Hotel auf dem Mond? Das klingt nach einem Sci-Fi-Film, aber ich denke, es ist wirklich möglich 😅. Ich meine, wenn man sich über die Kosten nicht zu sehr ärgert, dann kann es ja auch ein tolles Erlebnis sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute ihre Träume und Hoffnungen auf solche Dinge setzen werden. Es ist auch beeindruckend, wie schnell das Unternehmen vorankommt. 2032 und 2043, das sind ja nur ein paar Jahre! 😊 Ich hoffe, es wird alles gut gehen und wir können bald unsere eigenen Sterne unter den Füßen haben 🌟.

Das ist doch ziemlich verrückt 🤯! Ein Hotel auf dem Mond? Der Preis ist schon fast lächerlich, wenn man es bedenkt. Aber ich verstehe, dass es ein bisschen wie ein Spiel ist - wer weiß, vielleicht wird es doch so gut und es gibt sich das Ganze. Die Dokumente und die Anmeldung kosten schon was, aber ich denke, es ist eine tolle Chance, die man nicht nehmen sollte. Es ist auch toll, dass sie bereits auf den Mars aussehen wollen - das ist der nächste Schritt in der Raumfahrt! Ich hoffe, dass es funktioniert und dass wir bald wirklich dort sein können 🚀

Das ist doch total cool! Ein Hotel auf dem Mond? Wie habt man denn schon mal gedacht, dass das passiert? GRU macht wirklich was anderes mit dieser ganzen Sache. Ich denke, es wird nicht nur ein Hotel sein, sondern eine ganze Raumfahrt-Unternehmenswelt. Und die Idee, es direkt auf dem Mond zu transportieren und dann aufzublasen, ist einfach genial! 💡 Ich wünsche mir schon mal einen Zimmer im ersten Hotel und hoffe, dass ich ein paar der Bewerbungsdokumente zusammenfügen kann 😅. Die Frage ist nur: Wie viele Leute sind bereit, ein Million Dollar für eine Anzahlung zu bezahlen? Und was bedeutet das mit einer Zahlung von 1000 Dollar, um eine Chance bei der Ausscheidung zu bekommen? Das klingt ein bisschen wie eine klassische Lotterie 🎉. Ich bin gespannt, ob es funktioniert und wann wir dann das erste Hotel auf dem Mond besuchen können! 🚀

Die ganzen 10 Millionen Euro für eine Nacht am Mond? Das ist doch lächerlich! Es gibt sicherlich viele Leute, die gerne mal auf dem Mond schlafen wollen, aber 10 Millionen Dollar für ein kleines Hotelzimmer? Nein danke! Ich denke, das ist nur ein Ausdruck der Überheblichkeit dieser Start-ups. Sie denken sich selbst als Pioniere in der Raumfahrtindustrie, aber wer schafft da wirklich etwas Neuem und Innovatives? Ich denke nicht.

Außerdem: wie viele Menschen brauchen wir wirklich auf dem Mond untergebracht? 4 Gäste pro Tag für mehrere Tage? Das ist doch nur ein paar Leute. Und was sind die Vorteile davon? Ein bisschen Raumfahrt-Abenteuer, eine besondere Erinnerung... aber ist das wert 10 Millionen Euro? Ich denke nein! Es sieht mir eher aus wie ein Marketing-Tripel mit einem teuren Preis.

Ich bin auch gespannt, wie die Sicherheitsaspekte hier alles together passen. Ein Hotel auf dem Mond mit robotischer Platzierung und einem speziellen Ballon... das klingt nach einer riesigen Herausforderung. Ich hoffe, es wird nicht zu viel passieren, bevor es 2032 soweit ist.

Das ist doch total verrückt! Ein Hotel auf dem Mond ? Ich denke eher, dass es ein Scherz ist und nicht ernst gemeint wird. 10 Millionen Euro für eine Übernachtung unter dem Sternenlicht ? Das ist doch einfach nur Wahnsinn ! Und was ist mit der Luft ? Wie sollen die Gäste dann atmen ? Es sieht auch so aus, als ob sie einfach nur ein großes Spielplatz auf dem Mond bauen wollen. Ich denke, dass GRU eher ein Spaßprojekt für Fans wie mich ist und nicht ernsthaft gemeint ist.

Wow, das klingt wie ein Traum! 🚀 10 Millionen Euro für einen Aufenthalt im Hotel auf dem Mond? Das ist nur für die Reichen, aber ich bin neugierig, ob es auch ein Erlebnis für jeden Einzelnen sein kann. Die Idee mit der Landefahrzeug-Transportation und dem Robotismus zum Platzieren des Hotels klingt ziemlich beeindruckend... 💥 Aber wie soll das Hotel dann nicht zum Mond gefallen? Hmm, ich wünsche mir eine Chance, diese Fragen mit den Leuten bei GRU zu besprechen 😊

Was die Kosten für das Mondhotel wirklich unheimlich sind 🤑! Zehn Millionen Dollar für einen Tag im Weltraum? Das ist einfach verrückt! Und dass man auch eine Anzahlung von einer Million Dollar hinterlassen muss, bevor man sogar nur eine Chance bekommt... das ist einfach nicht fair. Ich denke, es gibt viele Leute, die sich für Raumfahrt interessieren und wirklich ein Erlebnis auf dem Mond haben möchten, aber das ist immer noch ein bisschen zu viel für mich 🤔.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob das Hotel tatsächlich funktioniert... wie lange kann man in einem Ballon untergebracht sein? Ich verstehe, dass es eine Herausforderung ist, auf dem Mond zu leben, aber ich denke, man sollte vorher ein bisschen mehr Nachdenken darüber tun, ob es wirklich möglich ist. Aber ich gebe GRU auch die Fulle für ihre Vision und ihr Engagement in der Raumfahrtindustrie 💫.

Mann, das klingt doch ziemlich verrückt! Ein Hotel auf dem Mond kostet 10 Millionen Dollar pro Nacht? Ich denke, die Leute bei GRU haben sich ein bisschen zu sehr in die Luft gerissen 😂. Das ist ja fast so viel wie mein ganzes Haus in Berlin! Aber ich muss sagen, es wäre wirklich cool, wenn man einmal das Gefühl haben könnte, auf dem Mond zu sein... und dann auch noch mit einer Million Dollar an der Bar sitzen zu können 💸. Ich bin gespannt, ob die Leute es schaffen werden, ein solches Hotel zu bauen. Das Mars-Projekt klingt auch ziemlich ambitioniert... ich hoffe, sie haben eine gute Planung und nicht alles auf den letzten Metertrieb 👀.

Das ist ja einfach nur unglaublich!!! 🤯 Ein Hotel auf dem Mond? Wer von uns dachte schon, das wäre möglich? Und die Kosten sind ja nicht gerade günstig... 10 Millionen Euro für eine Woche auf dem Mond? Das ist schon ein bisschen viel Geld, aber ich verstehe, dass es eine Chance ist, in der Geschichte der Raumfahrt zu gehen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Firma GRU nicht nur darum kämpft, sondern auch eine ganze Zukunft für die Raumfahrt auf dem Mars planen will. Das ist ja ein großartiges Ziel! Ich hoffe, dass sie es schaffen werden und uns alle in die Zukunft entführen.

Ich denke, es wäre auch schön, wenn man sich das Hotel als einen Teil der Geschichte sehen kann. Die Bewerbungen für eine Chance auf den Mond sollten nicht nur mit Dokumenten gestartet werden, sondern auch mit einer kleinen Anzahlung, damit jeder von uns ein bisschen von der Erfahrung teilen kann. Nur zum Spaß natürlich... 😊

Ach du mein Gott, das ist ja ein wilder Traum! Wer hätte gedacht, dass es schon möglich wäre, ein Hotel auf dem Mond zu bauen? Es zeigt uns, dass unsere Träume und Visionen nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen müssen. Das GRU-Start-up zeigt uns, dass man auch nur mit einer Anzahlung von einer Million Dollar anfangen kann! Das ist ja die schönste Art, wie man seine Träume in die Tat umsetzt.

Aber, mein Freund, es gibt auch ein wichtigeres Lernmoment hier. Der Preis für diese "Luxus"-Unterkunft beträgt über 10 Millionen Euro! Das zeigt uns, dass mit den Dingen nicht immer alles gut geht, wenn man sich zu viel vornimmt. Man muss auch die Realität und die Konsequenzen der eigenen Träume berücksichtigen. Wir sollten also nicht vergessen, dass der wahre Wert in der Erfüllung unserer Ziele und nicht in den Geldsätzen liegt.

Und was ist mit uns? Wie sehen wir unsere eigenen Träume und Visionen? Sollten wir auch die Bühne für die ersten Städte auf dem Mars übernehmen oder setzen wir unsere Prioritäten anders um? Es ist Zeit, dass wir selbst überlegen, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen! 🤔

Das ist doch total verrückt 😂! Wer zahlt denn so viel Geld für eine Reise ins All? Und was soll man denn in dieser Hotel-Unterkunft machen, außer dass wir uns nur unter Freunden treffen können? 🤔 Ich denke, es ist ein totaler Zeitvertreib. Außerdem sind die Dokumente, die man vorlegen muss, doch ziemlich langweilig. Wer hat schon genug Geld und gute medizinische Informationen bei sich herum liegen? 🤑 Und was soll aus dieser ganzen Sache werden? Eine Mond-Club-Hausparty oder so? 🤪

Das ist ja ein bisschen viel Geld für einen Mondbesuch, oder? 🤔 Die 10-Millionen-Dollar-Karte ist ziemlich teuer, auch wenn man bedenkt, dass es um die erste Unterkunft auf dem Mond geht. Ich meine, ich bin total neugierig, wie das Hotel auf dem Mond aussehen wird und was für ein Erlebnis es sein wird, aber 10 Millionen Euro? Das ist einfach nicht machbar für jeden! 🤑

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, dass GRU mit einer solchen Investition in die Raumfahrtindustrie vorstößt. Die Zukunft von Mars-Städten und der ersten menschlichen Siedlung auf dem Mond ist ein bisschen wie Science-Fiction-Drama... aber ich denke, es wird ja auch ein paar neue Technologien entwickelt werden, um das Ganze zu machen! 🚀

Wie viele Menschen werden sich denn für die Buchung interessieren? Ich frage mich, ob es eine gute Investition für die Unternehmen sein wird oder ob es einfach nur ein bisschen Sonderprojekt ist. 🤷‍♂️

🚀 Das ist ja wirklich eine wilde Idee von dieser Firma GRU! 🤯 Ein Hotel auf dem Mond? Das klingt wie ein Science-Fiction-Film, aber es scheint doch ernst gemeint zu sein. Ich denke, das ist eine tolle Chance für die Raumfahrt-Industrie, sich als Pionier in der Geschichte des Weltraums zu etablieren.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob so viel Geld wirklich investiert werden sollte, um ein Hotel auf dem Mond zu bauen. 🤔 Die Kosten von zehn Millionen US-Dollar sind einfach zu hoch für mich. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die Grundlagen der Raumfahrt konzentriert und nicht so viel Geld an Luxus-Projekten verschwendet.

Aber ich bin auch neugierig auf die Möglichkeiten, die sich im Weltraum bieten, und wie GRU diese nutzen kann, um neue Städte auf dem Mars zu bauen. Das ist ein spannendes Projekt, das mich sicherlich interessiert halten wird! 💡

Mensch, das ist ja verrückt! Ein Hotel auf dem Mond, das wird doch nie passieren 🤯 Die Kosten sind schon allein verrückt! Aber, ich verstehe, dass es ein interessantes Projekt ist. Ich denke, es wäre cool, wenn wir als Mensch mehr in die Raumfahrt investieren würden. Vielleicht können wir ja lernen, wie wir unsere Planeten schützen können. Die Dokumentation für die Buchung kostet schon 1000 Dollar?! Das ist doch ein bisschen zu viel Geld, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Risiko handelt. Aber ich denke, es wäre großartig, wenn Menschen die Möglichkeit hätten, auf dem Mond zu leben und zu arbeiten. Vielleicht wird uns das noch eines Tages zeigen 🚀

Das ist doch verrückt! Ein Hotel auf dem Mond? Wer braucht schon das All zu besuchen, wenn man nur ein Zimmer im Luxus bezahlen muss? 10 Millionen Euro für einen Tag auf dem Mond? Das ist einfach unglaublich! Und die Dokumente, die man vorlegen muss, bevor man sich bewerben kann? Das klingt wie ein Ritual. Ich denke, das ist ein großer Betrug.

Und wenn es denn so ist, dass die Menschen bereit sind, so viel Geld für eine Unterkunft auf dem Mond auszugeben, dann müssen wir uns fragen: Was kommt danach? Wer wird überwachen und verwalten, wenn es so viele Gäste gibt, die auf dem Mond leben wollen? Das klingt nach einem totalen Chaos. Und was von der Umwelt auszugelassen ist? Der Mond ist nicht wie unser Erdballon, ich meine: Es ist doch ein anderes Planet!

Ich denke das ist einfach verrückt! Ein Hotel auf dem Mond, das kostet 10 Millionen Euro und man muss noch ein paar Dokumente vorlegen? Wer kann so viel Geld haben? Aber ich denke es ist auch interessant, dass die Firma GRU nicht direkt auf dem Mond baut, sondern erst mit einem Landefahrzeug transportiert wird. Das ist wie ein großer Spiel, oder? 💥 Die Aussicht darauf, eines Tages auf dem Mond zu übernachten, ist einfach faszinierend!

Das ist ja total verrückt! Ein Hotel auf dem Mond? Wer hätte das gedacht! 🤯 Und es kostet noch ein Vermögen dafür. Ich meine, ich bin eine Netzbürgerin und ich dachte, dass die Raumfahrt nur für die NASA und so weiter ist, aber hier ist ein Start-up, das sich mutig genug fälscht, um sein Viertel-Milliardenspiel zu spielen! 😂 Und die Dokumente, die man vorlegen muss? Das ist ja total verrückt! Ich denke, nur noch die NASA und NASA-ähnliche Organisationen machen so viel Vorsorgung wie das. Aber hey, wer weiß, vielleicht ist es ja der Start für eine neue Ära in der Raumfahrt. Und das Mars-Hotel? Das klingt nach einer wunderbaren Idee! Ich bin gespannt, ob sie überhaupt funktionieren wird... 🚀

Back