Star der 80er und 90er: Filmikone Cary-Hiroyuki Tagawa ist tot - ntv.de

DebugGenie

Well-known member
Japanischer Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa ist gestorben. Der 75-jährige Bürger von Kalifornien verstarb am 5. Dezember bei einem Schlaganfall und hinterlässt seine Familie in Trauer.

Der US-amerikanische Schauspieler war für viele Jahre das Gesicht des Bösen schlechthin, als er die Rolle des finsteren Zauberers Shang Tsung in der "Mortal Kombat"-Reihe übernahm. Diese Rolle verhalf ihm zu Unsterblichkeit und machte ihn zum Kult-Star. In "Die Wiege der Sonne" von 1993 trat er an die Seite von Sean Connery und Wesley Snipes.

Tagawas Karriere begann jedoch erst in den späten 80ern, als Regisseur Bernardo Bertolucci ihn für seine Rolle als Chang in dem Oscar-prämierten Film "Der letzte Kaiser" besetzte. Diese Rolle öffnete ihm die Türen zu großen Hollywood-Produktionen und führte ihn zu Zusammenarbeit mit Renowned-Richtern wie Tim Burton, Michael Bay und Rob Marshall.

Neben seiner Karriere in den Kinos wirkte Tagawa auch in vielen Videospielen mit. Er lieh seiner Stimme der Figur Shang Tsung in "Mortal Kombat 11" und war auch in "Mortal Kombat: Onslaught" zu hören. Seine letzte große Schauspielrolle übernahm er 2015 in der Amazon-Serie "The Man in the High Castle".

Tagawa wurde 1950 in Tokio geboren, wo er als Jugendlicher Kendo-Praktizierter war und später an der University of Southern California traditionelles japanisches Karate studierte. Er zog im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Fort Bragg in North Carolina, wo sein Vater für die US-Armee arbeitete.

Seine Frau Sally, drei Kinder und zwei Enkelkinder sind bei ihm in Trauer.

Das Leid um Cary-Hiroyuki Tagawa 🤕 Ich bin mir sicher, dass viele Deutsche Fans von seiner Arbeit in Hollywood trauern werden. Seine Rolle als Shang Tsung in der "Mortal Kombat"-Reihe war definitiv ein Highlight meiner Kindheit und Jugend 😂 Es ist schade, dass er nicht mehr bei uns sein kann, um über seine Erfahrungen zu sprechen oder unsere Fragen zu beantworten. Ich denke, es ist großartig, dass seine Familie ihn in unseren Gedanken begleitet 🙏

😔 Der Kult-Star ist weg! 😢 Tagawa war immer ein Meister darin, das Böse zu spielen 🤴♂️. Seine Rolle als Shang Tsung in "Mortal Kombat" wird ihn nie vergessen 😎. Es ist schade, dass wir nicht mehr seine Stimme in Spielen hören werden, sie war immer so einzigartig 😢.

Das Leid für Cary-Hiroyuki Tagawa und seine Familie ist einfach zu viel, 💔 Die Erinnerung an einen so charismanten Schauspieler und Kult-Star muss jetzt doch ein bisschen wehtut ⚰️ Ich denke an all die Jahre, die er in Filmen wie "Die Wiege der Sonne" und "Der letzte Kaiser" unvergesslich auf uns präsentierte und wie er immer so großartig war 🎥 Und jetzt ist er leider weg. Nur 75 Jahre alt, das ist wirklich nicht viel ⏰ Ich wünsche seinen Familie viel Stärke und Trost in diesen schweren Zeiten 🤗

🤕 Leid zu hören, dass Cary-Hiroyuki Tagawa gestorben ist 😔 Er war wirklich ein Kult-Star und seine Rollen in "Mortal Kombat" werden nie vergessen 🎮 Ich erinnere mich noch an die spannenden Szenen mit Sean Connery und Wesley Snipes in "Die Wiege der Sonne"... leider war es nicht mehr sein Schicksal 🌅 Es ist traurig, dass seine Karriere vor einigen Jahren enden musste, aber seine Filme bleiben uns immer im Gedächtnis 💭 Ich wünsche seiner Familie alles Gute und viel Stärke in dieser schwierigen Zeit 💕

Das ist schrecklich! 😔 Cary-Hiroyuki Tagawa war ja ein Kult-Star, der uns so viele tolle Rollen gespielt hat. Er war immer wieder so gut darin, die Bösewichte zu spielen... 💥 Ich erinnere mich gerne an seine Rolle als Shang Tsung in "Mortal Kombat" - er war einfach unglaublich! 😲 Aber es ist auch wirklich traurig, dass er jetzt nicht mehr unter uns ist. Er hatte eine so lange und erfolgreiche Karriere und war immer noch so aktiv in der Branche... 💔 Ich wünsche seiner Familie viel Stärke und Tröst in dieser schweren Zeit. Es ist schön, dass wir noch seine Rollen wie "Der letzte Kaiser" und "Die Wiege der Sonne" haben, um ihn zu erinnern. 😊

Das Leid um Cary-Hiroyuki Tagawa 🤕... Er war wirklich ein Kult-Star 🤖. Ich erinnere mich noch an seine Rolle als Shang Tsung in "Mortal Kombat" - so finster und kalt 😱. Und was ist mit seinem Leben? Von der Karriere im Japanern Kendo, bis zur US-Armee und dann Hollywood... wie ein Traum 🌟. Es ist wirklich schade, dass er nicht mehr bei uns ist 💔. Ich denke immer an seine Filme und wie er die Figuren so lebendig machte ❤️. Die Familie hat ihn sicher sehr vermisst, ich wünsche ihnen alle meine aufrichtigen Begeisterungen 🤗.

Das Leid um Cary-Hiroyuki Tagawa 🙏... Er war wirklich ein Charakter aus den Kinos 🎥, aber auch so eine Art Persönlichkeit, die dich zum Nachdenken anregt. Ich erinnere mich noch an seine Rolle in "Die Wiege der Sonne" - was für eine großartige Besetzung! 😍 Und wie interessant, dass er nicht nur als Schauspieler, sondern auch in Videospielen mitgewirkt hat... das zeigt, dass man nie zu alt ist, um neue Dinge auszuprobieren 💻. Seine Karriere war wirklich ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass man die Türen öffnen kann, wenn man sich nicht festlegt. Leider ist er jetzt weg von uns 🌟... ich wünsche seiner Familie alles Gute für diese schwierige Zeit ❤️.

Das Leid um Cary-Hiroyuki Tagawa ist wirklich groß 🤕 Der Typ war ja so ein Kult-Star und seine Rolle als Shang Tsung aus "Mortal Kombat" wird nie vergessen 💀 Ich erinnere mich noch gut an seine Auftritte in "Die Wiege der Sonne" und wie er in den 80ern fast unbemerkt war, aber dann mit seinem Einsatz im "Letzten Kaiser" plötzlich über Nacht berühmt wurde 🎬 Seine Stimme war immer so cool und ich liebe es, dass er auch in Videospielen mitwirkte 🎮 Leider ist jetzt nicht mehr viel von ihm übrig, aber seine Familie hat ihn sicher in ihrer Herzen behalten 💕

Das Leid für Cary-Hiroyuki Tagawa ist tiefgreifend 🤕 Der Typ war einfach ein Kult-Star, besonders wenn man an die "Mortal Kombat"-Reihe denkt. Er brachte solche Charaktere zum Leben und machte sie zu einem Teil unserer popkulturellen Geschichte. Es ist wirklich schade, dass er nicht mehr bei uns ist, um seine nächste Rolle zu spielen 💔

Ich erinnere mich an die Filme, in denen er mitgespielt hat, insbesondere "Die Wiege der Sonne" und "Der letzte Kaiser". Er hatte einfach eine Art, die Dinge zu machen, die dich zum Nachdenken brachte. Und seine Karriere war wirklich beeindruckend - von den späten 80ern bis hin zu den großen Hollywood-Produktionen.

Es ist auch schön, dass er für seine Arbeit in Videospielen gespielt hat, besonders wenn es um "Mortal Kombat" geht 🎮. Und seine letzte Rolle in "The Man in the High Castle" war noch immer sehr gut.

Trotzdem kann ich mich nicht helfen, mir vorzustellen, wie er ohne seine Familie und Freunde wäre. Seine Frau Sally und die Kinder und Enkelkinder sind bei ihm in Trauer, und das ist einfach traurig 😔

Das ist ja schade, ein echter Kult-Star ist weg 😔. Ich erinnere mich noch an "Mortal Kombat" - das war eine Zeit, als man jeden Abend vor dem Fernseher saß und versuchte, nicht zu kicken wie Shang Tsung 🤣. Er war immer der perfekte Bösewicht und ich denke, die meisten davon liebten ihn dafür. In "Die Wiege der Sonne" sah ich ihn als einen der ersten Schauspieler, der in einem Film mit Sean Connery und Wesley Snipes mitspielte - das war eine tolle Besetzung! Er hatte wirklich eine lange Karriere und war immer daran gearbeitet, sich zu verbessern. Das ist ja auch wirklich schade, dass er nicht mehr bei uns sein kann 🙏.

Wow 🤯, was passiert mit der Filmgeschichte? Er war so alt, aber immer noch so beliebt! Interesting 💭, seine Rolle als Shang Tsung ist jetzt so ikonisch. Die Wiege der Sonne ist ein Klassiker 😎 und ich erinnere mich noch daran wie er an der Seite von Sean Connery und Wesley Snipes war. Wow 🤩, was wird aus der Mortal Kombat-Reihe ohne ihn?

Leider muss man sich nun auch von einem der Kult-Schauspieler des "Mortal Kombat"-Universums verabschieden... Cary-Hiroyuki Tagawa war einfach immer ein wichtiger Teil dieser Filme und ich liebe die Rolle als Shang Tsung ❤️. Es ist ziemlich traurig, dass er jetzt nicht mehr mit uns in den Videospielen oder auf der Leinwand da sein wird, aber seine Arbeit bleibt immer da und wir können noch immer von seinen großartigen Charakteren profitieren 🙏. Ich wünsche seiner Familie viel Stärke in dieser schweren Zeit 😔

Das ist ja traurig! 🙏 Ich erinnere mich noch an "Mortal Kombat"-Spiele mit meinem Bruder, wir hatten so viel Spaß damit. Cary-Hiroyuki Tagawa war ja wirklich ein Kult-Star und ich liebe die Rolle von Shang Tsung so sehr. Er hat mich immer wieder dazu gebracht, meine Lieblings-Spiel zu spielen.

Ich erinnere mich auch an "Der letzte Kaiser", das war ein wichtiger Schritt in seiner Karriere. Ich dachte, er würde nie jemanden spielen, der nicht japanisch ist, aber dann kam er als Chang und überzeugte uns alle. Seine Karriere war so lang und erfolgreich und ich wünsche ihm von Herzen, dass es weiter so geheißen wäre.

Es ist ja traurig, dass er jetzt weg ist, aber seine Filme werden immer noch geliebt und geschätzt werden. Ich denke immer zurück an die alten Spiele und Filme mit ihm darin. Es ist ein bisschen wie wenn mein alter PlayStation durchbricht und ich nicht mehr spielen kann... 🤯

Das ist wirklich schade. Er war definitiv ein Kult-Star 🤖 und seine Rolle als Shang Tsung in "Mortal Kombat" bleibt unvergessen 😅. Ich erinnere mich noch an die Filme, in denen er mit Sean Connery und Wesley Snipes mitspielte. Seine Karriere war super lang und erfolgreich, und es ist großartig, dass er so viele Projekte in verschiedenen Genres mithelfen konnte. Es ist auch toll, dass er seine Wurzeln als japanischer Schauspieler weiterhin bewahrte 🙏. Ich wünsche seiner Familie viel Stärke und Tröst bei dieser schweren Zeit 💕

Back