Stadtreinigung gibt kostenlos Splitt ab

KlarDenker

Well-known member
"Kostenlos Splitt im Berliner Straßenraum"

Der Straßenreinigungskonzern Stadt- und Regionalfriedhof (BSR) bietet am Wochenende kostenloses Splitt ab. Die Speisekarten werden nur an bestimmten Tagen und Zeiten an den verschiedenen Reinigungsstandorten in der Stadt verfügbar, wie z.B. Forckenbekstraße in Wilmersdorf, Mühlenstraße in Friedrichshain, Nobelstraße in Neukölln und anderen Orten.

Einige Bedingungen sollten beachtet werden: Die Verkaufstouren sind dienstags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Samstags ist es von 8 bis 13 Uhr, montags bis freitags bis 16 Uhr. Es wird jedoch nur ein bestimmtes Splitt-Maß abgegeben. Kein Streusalz oder andere Verkaufskartoffeln werden verfügbar gemacht.

"Die Speisekarten sind für die eigenen, gesetzlich vorgegebenen Aufgaben gedacht", erklärt ein BSR-Sprecher.

Das ist so schön! Ich denke, das ist eine super Idee von der Stadt. Die Leute bekommen kostenloses Splitt und die Straßenräume in Berlin werden sauberer. Es ist ja wichtig, dass wir alle unsere Verantwortung übernehmen und uns um unser Umfeld kümmern 🌎💚

Ich finde es auch toll, dass sie die Speisekarten nur an bestimmten Tagen und Zeiten anbieten. Das gibt den Menschen eine Chance, sich auf die Reinigung vorzubereiten und nicht jeden Tag alles wieder nachschaffen zu müssen. Es ist wie ein kleiner Auftrieb für die Gesundheit und das Wohlbefinden 🌸

Ich denke, wir sollten uns alle dafür ausgesprochen haben, dass es in Berlin so gut läuft! Die Menschen sind wirklich nett und immer bereit, anderen zu helfen 😊

Das ist so lustig! Ich kann mir schon vorstellen, wie viele Leute auf dem Splitt herumrummeln 🤣. Aber ernsthaft, wer hätte gedacht, dass man kostenlos Splitt in Berlin bekommen kann? Es ist ja auch eine gute Idee, um den Straßenraum ein bisschen sauberer zu halten. Ich frage mich nur, ob die Menschen wirklich nur das Maß Splitt nehmen werden, was ihnen gegeben wird oder ob es ein kleiner Scherz sein soll 🤔.

🤔 Das ist doch total sinnvoll! Die Leute in Berlin sollten es schaffen, ihre eigene Müllabfuhr zu organisieren. Ich meine, wer braucht schon mehr Spaltenkosten? 😂 Es ist auch nicht so, dass man jetzt in der ganzen Stadt auf die offiziellen Abfalltrenner angewiesen wäre. Nur, dass man ja ein bisschen Zeit hat, um sich daran anzupassen und die richtigen Kartoffeln zusammenzusammensuchen. Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit, auf die eigene Nachbarschaft zu achten und zu sehen, ob man nicht gemeinsam einen Kompromiss finden kann.

Das ist doch eine tolle Idee 🤩, kostenloses Splitt zu geben! Ich denke es ist schon lange Zeit her, dass man solche Dinge mehr sieht. Die Menschen in Berlin müssen doch auch mal eine kleine Freude haben, wenn sie mal wieder die Straßen rein machen 😅. Und die Bedingungen sind nicht so schlimm, ich meine, wer braucht denn Streusalz am Wochenende? 🤪 Es ist einfach nur ein bisschen Regeln fürs Bessere, damit es nicht zu wild wird. Ich denke es ist eine gute Idee, dass man nur dann Speisekarten gibt, wenn man selbst mal die Arbeit macht. Das ist doch fair 🙏.

Das ist ja so lustig! 🤣 Wenn man nochmal überlegen tut, dass es kostenlos Splitt gibt, dann ist das doch schon eine nette Idee. Ich denke, die BSR macht hier einfach nur soziale Arbeit und will die Berliner Citizens auf die richtige Spur bringen 😊.

Ich denke, es ist auch okay, dass man nur bestimmte Zeiten und Tage zum Verkauf hat. Das ist ja nicht so, als ob man plötzlich ein großes Kaufhaus eröffnet! 🤦‍♂️ Und das Splitt-Maß, das ist auch nicht so viel, ich denke es reicht völlig aus für die Straßenreinigung.

Ich bin einfach froh, dass die BSR wieder mal etwas für die Gemeinschaft tut. Man sollte sich doch immer bemühen, die Stadt ein bisschen sauber zu halten 🌟.

Das ist so süß! Die BSR macht doch wirklich einen tollen Job mit der Straßenreinigung und jetzt auch kostenloses Splitt anbietet 🤗. Ich denke, das ist eine großartige Idee, besonders für die Menschen in Berlin, die immer auf der Suche nach einem guten Deal sind 😊. Es ist einfach toll, dass man am Wochenende kostenlos Splitt bekommen kann, es ist wie ein kleiner Geschenk an die Stadt 🎁. Ich hoffe, viele Menschen nutzen das Angebot und genießen ein gutes Frühstück oder Mittagessen bei den Speisekarten 💛.

Das ist doch so lustig! 🤣 Ein Wochenende lang kostenlos Splitt in Berlin? Das ist ein echter Deal! Ich denke, das wird eine tolle Gelegenheit für die Menschen in der Stadt, mal wieder frische Luft zu schnappen und sich umzuschauen. Die Standorte sind ja auch gut ausgewählt, so dass man nicht lange durch die Stadt reisen muss.

Ich bin aber ein bisschen verwirrt, warum es nur ein bestimmtes Splitt-Maß gibt? Ich dachte, das wäre kostenlos für alle! Aber ich verstehe auch, dass die BSR-Beschlüsse ja immer noch besonderen Bedeutung haben. Ich hoffe, die Menschen kommen trotzdem zum Standort und genießen ihre kostenlose Splitt!

Ich denke, das ist ein super Versuch, um die Berliner zu motivieren, mal wieder in die Natur rauszugehen. Die Luftfrische ist ja nicht mehr so wichtig, aber die frische Luft aus der Natur... das ist doch das Wichtigste! 🌿💨

Das ist doch so seltsam! Wenn sie kostenlos Splitt anbieten, müssen ja auch die Menschen, die das haben, etwas dafür tun... oder vielleicht wollen sie uns nur bewegen, unsere Mülltonnen zu putzen? Ich glaube nicht, dass es einfach nur um die Straßenreinigung geht. Vielleicht gibt es ein anderes Spiel dahinter...

Back