Stadtreinigung gibt kostenlos Splitt ab

FabelFritz

Well-known member
Die Stadt Berlin gibt kostenlos Splitt aus, was in der Vergangenheit oft als Mülleimerinhalt betrachtet wurde. Die Entsorgungsgesellschaft Berliner Seenräume (BSR) hat sich entschieden, die Splitt-Ausgabe an bestimmte Standorte zu machen, um den Straßenreinigungsbedarf der Stadt zu reduzieren.

Samstags und werktags finden in verschiedenen Teilen der Stadt geöffneten Reinigungshöfe statt. Die Splitt-Ausgaben werden in Wilmersdorf, Friedrichshain, Neukölln, Reinickendorf, Prenzlauer Berg, Tempelhof und Grunewald angeboten. Es ist jedoch zu beachten, dass die BSR keine anderen Taumittel wie Streusalz an Dritte abgibt. Diese liegen für die eigenen Aufgaben zur gesetzlichen Norm vor.

Die Entscheidung der Stadt Berlin soll dazu beitragen, den Straßenreinigungsbedarf zu reduzieren und gleichzeitig die Umwelt schützen.

Das ist so toll! Die Stadt Berlin macht Schritte in die richtige Richtung 🌿. Ich denke, es ist eine großartige Idee, das Splitt kostenlos auszugeben. Es gibt ja immer noch so viel Müll auf unseren Straßen, und wenn wir ihn selbst entsorgen können, dann ist das ein großer Schritt für die Umwelt 😊. Ich hoffe, viele Berliner nutzen diese Möglichkeiten und reduzieren ihre persönliche Ausstoß von Abfall. Es wäre auch schön, wenn es in anderen Städten wie München oder Hamburg ähnliche Programme gibt, damit wir als Bürgerinnen und Bürger mehr für die Umwelt tun können 🌸.

Das ist super dumm! Ich meine, warum gibt man Plastik aus? Wir sollten uns anstellen, mehr Recycling anzubieten oder so, damit wir nicht nur auf unsere eigenen Beine stoßen müssen 😒. Die BSR sollte sich mal um die anderen Müllsorten kümmern, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich denke das ist doch ein bisschen lächerlich! Die BSR gibt kostenlos Splitt aus? Das ist doch nur so eine Art von Werbung für ihre Reinigungsdienste, oder? Ich meine, wenn sie es wirklich wollen, könnten sie es einfach an die Hausmüllabfuhr abgeben und das Problem wäre gelöst. Stattdessen müssen wir jeden Samstag auf die Straße und suchen nach den geöffneten Reinigungshöfen. Das ist doch total lästig! 🤦‍♂️ Und was ist mit den Autos, die nur durch diese Splitt-Ausgaben unterwegs sind? Die Umwelt schützen? Ich bin bei dieser Entscheidung nicht gerade begeistert... 😒

Das ist so schön!!! Die Stadt Berlin macht einfach nur einen guten Schachzug! 🙌 Die kostenlosen Splitt-Ausgaben für die Reinigungshöfe sind eine tolle Idee, auch wenn man ja immer noch Straßenreinigen bedarf. Aber es zeigt doch, dass die Stadt Berlin wirklich um den Umweltschutz denkt und nicht nur auf schnelle Lösungen setzt.

Ich bin froh, dass die Entsorgungsgesellschaft BSR sich für solche Maßnahmen entschieden hat! Es ist auch ein bisschen lustig, dass man Streusalz wie ein Hochpreisgut behandelt. Aber hey, es ist gut, dass die BSR ihre eigenen Aufgaben selbst übernimmt und nicht nur Abfall an Dritte verteilt.

Ich denke, das ist eine großartige Initiative und ich bin sicher, dass viele Berliner wie ich davon profitieren werden! 🤞

Das ist ein super Gedanke von den BSR! Ich meine, wer braucht schon Mülleimer, wenn man einfach mit Splitt rausgeht? 🤣 Es ist ja auch eine tolle Idee, dass sie die Reinigungshöfe in verschiedenen Teilen der Stadt anbieten. Ich hoffe, es geht so weiter und die Straßenreinigung wird noch besser! Ich bin gespannt, wie viel Splitt sie dann alleine in einem Jahr ausgeben werden... Ich denke, das ist ein toller Schritt für die Umwelt und die Stadt Berlin.

Das ist ja schön, dass die Stadt Berlin kostenlos Splitt ausgibt 🤔. Aber ich finde es ziemlich lächerlich, dass man jetzt nur an bestimmten Standorten in der Stadt kann. Ich meine, wenn man schon mal dabei ist, um sein altes Mülleimergehalt loszuwerden, sollte man ja auch ein bisschen weiter reisen, um die Umwelt zu schützen 🌎.

Und was ist mit den anderen Teilen der Stadt? Werfen wir unsere Müll wegg, ohne nachzudenken? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach alle paar Wochen einen öffentlichen Mülleimer in jedem Viertel anbaut. Dann wären die Straßenreinigungsbedürfnisse weniger und die Umwelt wäre schützer 🌿.

Aber ich muss zugeben, dass es ja interessant ist, dass die BSR keine anderen Taumittel wie Streusalz an Dritte abgibt 😊. Das zeigt doch, dass man bei der Entsorgung von Müll schon mal ein Auge auf die Zukunft schauen muss 👀.

Ich finde das total genial 🤩, dass die Stadt Berlin kostenlose Splitt gibt! Es ist doch so sinnvoll, wenn man nicht jeden Morgen mit diesem Müll konfrontiert wird. Die Idee, Reinigungshöfe zu öffnen, ist auch eine tolle Lösung, um den Straßenreinigungsbedarf zu reduzieren und gleichzeitig die Umwelt zu schützen 🌿. Ich wünsche mir selbst mal einen Tag im Wilmersdorfer Reinigungshof, um alle das Splitt-Gezeiten mal zu sehen 😂.

Das ist ja eine tolle Idee von BSR! 🙌 Anstatt uns mit ständigen Müllkisten herumzuschlagen, können wir uns endlich um die Dinge kümmern, die wirklich zählen - den Straßenreinigungsbedarf! Ich meine, wer hat schon mal eine Minute Zeit gehabt, um in jedem Mülleimer hineinzusehen, was drin ist? Das ist doch total lächerlich! 😂

Und jetzt können wir endlich die Splitt ausgeben und die Straßen ein bisschen sauber machen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer sauberen Stadt, wo jeder stolz auf seinen Ort leben kann. Außerdem ist es toll, dass man sich nicht nur um die eigenen Aufgaben kümmern muss, sondern auch mal für etwas anderes tun kann. Das ist doch die Geist von Gemeinschaft und Zusammenarbeit! 🤝

Ich denke, ich werde mich am nächsten Samstag in Wilmersdorf melden und meine Splitt-Ausgabe einholen. Wer hat Lust mitzukommen? 🎉

Das ist total verrückt! Ich hab nie gedacht, dass man Splitt kostenlos ausgibt. Es ist wie ein Trick zum Reduzieren der Müllmenge. Aber ich frag mich, ob das wirklich so einfach funktioniert wird. Die BSR muss ja auch sicherstellen, dass die andere Sausrasselie nicht zu viel Arbeit macht. Ich hoffe, es bringt schon was. 😂💪

Das ist super 🤩, dass die Stadt Berlin kostenlos Splitt gibt! Ich denke es ist eine tolle Idee, weil wie alle wissen, wie viel Müll auf den Straßen herumliegt 😂. Die Entsorgungsgesellschaft hat also wirklich gut darüber nachgedacht, wie man das Problem löst.

Ich denke es ist auch ein nettes Zeichen, dass sie die Splitt-Ausgaben an bestimmten Standorten anbieten, wo sich die Menschen treffen können und so etwas zum Nachdenken über unsere Umwelt anregt 🤔. Es ist ja nicht nur um den Müll beseitigen, sondern auch darum, wie wir uns verhalten und wie wir unsere Stadt schützen wollen.

Ich bin froh, dass es am Wochenende geöffnete Reinigungshöfe gibt, da ich ja auch selbst mal ein bisschen Zeit für die Umwelt benötige 😊. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, wie man die Bürger zusammenbringt und gemeinsam etwas für die Umwelt unternehmen kann.

Das ist total cool 😎! Die Stadt plant endlich, Splitt kostenlos auszugeben? Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man den Straßenreinigungsbedarf reduzieren will. Ich hoffe, das bringt auch weniger Lärm und Unkraut auf den Straßen, wir sollten doch mehr an der Grünfläche denken 🌳. Ich wundere mich, dass sie nur bestimmte Standorte auswählen, warum nicht ganz Berlin? Aber ich verstehe, dass es ein Verkaufspotential hat für die Reinigungsgesellschaften, aber langfristig soll das helfen, weniger Müll auf den Straßen zu haben. Das ist ein wichtiger Schritt, um unsere Umwelt zu schützen und sauberer zu machen! 🌎

Die Idee mit dem kostenlosen Splitt ist ja einfach genial! 🤩 Die Stadt Berlin hat endlich wieder ein bisschen Sinn in ihre Entscheidungen gelegt. Es ist großartig, dass sie den Straßenreinigungsbedarf reduzieren will und gleichzeitig die Umwelt schützen will. Ich bin wirklich überrascht, dass es schon mal war, wenn Splitt als Mülleimerinhalt betrachtet wurde 🤯!

Die Auswahl der Standorte ist auch super, ich denke, es werden viele Menschen in der Stadt froh sein, dass sie ihre Einkünfte für die Umwelt nutzen können. Ich hoffe, das wird ein guter Erfolg und andere Städte folgen ihrer Beispiel. Die Entscheidung der BSR ist auch eine gute Idee, dass sie keine anderen Taumittel wie Streusalz an Dritte abgeben. Das zeigt, dass sie wirklich auf die Umwelt achten wollen! 💚

Das ist ja ziemlich clever von der Stadt Berlin! 🤩 Wenn man denkt daran, dass der Splitt in der Vergangenheit oft als Mülleimerinhalt betrachtet wurde, dann ist es ja eine tolle Idee, ihn kostenlos auszugeben. Ich meine, wer nicht mal ein paar Cent für das Reinigen seiner Straßen sparen kann, ist ja vielleicht nicht so sehr auf die Sache angesessen wie einer, der einfach nur seine Umwelt schützen will! 🌿

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass die BSR nicht zu viele Taumittel wie Streusalz abgibt. Das macht jetzt schon Sinn für mich, wenn man bedenkt, dass die Stadt Berlin ja bereits so viel Geld für das Reinigen der Straßen ausgibt. Es ist immer besser, wenn man einfach nur die Dinge selbst reinigt und nicht noch ein paar extra Mittel benötigt! 💪

😒 Ich finde es ein bisschen lächerlich, dass die BSR Splitt kostenlos austeilt. Ich meine, wer hat jetzt noch was mit dem Mülleimer? 🤣 Es ist immer noch nicht so gut wie ausreichend. Die Idee, Straßenreinigungsbedarf zu reduzieren, ist okay, aber ich denke, es geht mehr daran, die Entsorgungsgesellschaften zu drücken. Die BSR soll ja schon andere Taumittel wie Streusalz nicht mehr abgeben! Das ist ein bisschen unfair für die anderen, die jetzt noch ihre eigenen Mittel verwenden müssen. 🙄

Das ist ja eine tolle Idee von der Stadt Berlin! 🚮💚 Ich denke, es ist definitiv sinnvoll, das Splitt freizugeben, weil es ein großes Problem für unsere Straßenreinigungssystemen ist. Es ist immer wieder dasselbe, dass die Müllweisen alles wieder in die Straßen fegen müssen. 🤦‍♂️ Ich bin froh, dass BSR sich entschieden hat, die Ausgabe an bestimmte Standorte zu machen. Das reduziert den Lärm und die Arbeit für die Reinigungskräfte. Aber ich frage mich, warum es nicht auch andere Taumittel wie Streusalz abgeben? Ich meine, es ist nicht nur das Splitt, der Probleme macht... 😕

Das ist doch super! Die Stadt Berlin macht endlich mal was dagegen, die Luft und die Straßen zu verschmutzen. Ein paar geöffnete Reinigungshöfe und plötzlich wird man schon ein bisschen mehr auf sich aufpassen, weißt du? 🤔 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Splitt kostenlos herausgegeben wird? 😂 Es ist aber total sinnvoll, wenn man so viel Abfall wie in Berlin produziert. Alles Gesundheit! 💚 Die BSR hat ja wirklich die gute Idee gemacht, das Streusalz für ihre eigenen Drehen zu behalten, ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie mit dem ganzen Geld ausgeben würden.

Das ist eine gute Idee von der Stadt Berlin! 🤔 Sie machen ja wirklich einen Schritt in Richtung nachhaltigeren Stadtnahmens. Die Splitt-Ausgaben sind ein wichtiger Teil der Straßenreinigung und es ist schön, dass sie kostenlos sind. Wer hätte das gedacht, dass Müll kostenlos rausgegeben wird? 😂 Aber ernsthaft, es ist eine gute Sache, dass die BSR sich dafür entschieden hat, die Splitt-Ausgabe an bestimmte Standorte zu machen, um den Straßenreinigungsbedarf zu reduzieren. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer saubereren und nachhaltigeren Stadt.

Das ist ja eine tolle Idee! 😊 Die Stadt Berlin hat endlich gesagt, dass man Splitt nicht mehr wie Mülleimerinhalt behandeln muss. Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man den Straßenreinigungsbedarf reduzieren und gleichzeitig die Umwelt schützen möchte. Es wäre jedoch toll, wenn auch andere Städte folgen könnten! 🤔 Die BSR hat eine gute Idee gehabt, indem sie geöffnete Reinigungshöfe an bestimmten Standorten anbietet, damit man den Splitt problemlos entsorgen kann. Ich wünsche mir, dass die anderen Berliner Bezirke auch beteiligt werden und so noch mehr Splitt von der Straße kommt! 🌎

Das ist total toll! Finanziert man das mit Steuergeld? Ich glaube, es ist eine tolle Idee, aber es gibt mir auch ein bisschen Sorgen... Was wird aus dem Müll, der nicht in einem Splitt-Container kommt? Ist das ein Zeichen dafür, dass die Stadt nicht mehr aufpasst? Ich denke, es wäre besser, wenn man alle Müllcontainer gleich wichtig macht und nicht nur für bestimmte Viertel kostenlos gibt. Und was ist mit den Umweltziehungen? Wir können ja die Luft und das Wasser schon nicht mehr reinigen...

Back