Stadtbild-Demo: Weiter Proteste gegen Merz-Aussage

Redefluss

Well-known member
In Nordrhein-Westfalen zeigen sich immer mehr Menschen gegen die Aussage des nordrhein-westfälischen Innenministers Herbert Merz, dass es Probleme mit Migranten ohne Aufenthaltsrecht und Arbeit gibt. Er hatte kürzlich in London eine Pressekonferenz gehalten, auf der er explizit darauf hinwies, dass Deutschland auch in Zukunft Einwanderung brauche.

Trotz seiner klaren Aussage erhalten Merz' Worte immer mehr Kritik. Eine Umfrage des ZDF-Politbarometers zeigt, dass 63% der Befragten Merz' Aussage mit Recht betrachten, insbesondere Ältere als Jüngere, die sich von diesem Standpunkt distanzieren lassen. Nur 29% halten die Aussage nicht für berechtigt.

Doch auch hier wird ein Mangel an Sicherheit bei öffentlichen Orten und Plätzen festgestellt. Rund 66% der Befragten fühlen sich in diesen Situationen sicher, während 33% unsicher sind. Frauen und Männer haben dort keine Unterschiede hinsichtlich ihrer Sorgen.

Die Mehrheit von Befragten ist sich auch gegen Probleme bei Flüchtlingen in ihrer eigenen Wohngegend ausgesprochen. Nur 18 Prozent sehen hier große oder gar keine Probleme, während 74 Prozent glauben, dass es nicht so groß ist.

Diese Tendenz zeigt sich auch in den Zahlen der deutschen Behörden. Im gleichen Zeitraum wie vor einem Jahr wurden mehr Menschen abgeschoben als im Vorjahr. Die Zahl der Abschiebungen steigt schon seit 2021 an und wird durch die Ampel-Regierung gefördert, die Migrationsabkommen mit Herkunftsstaaten ausgehandelt hat.

Diese Politik ist jedoch von Kritikern wie der Linken-Abgeordneten Bünger stark kritisiert worden. Sie spricht von einer Politik, die die Menschenwürde der Betroffenen verletzt und Angst und Schrecken unter Personen mit unsicherem Aufenthaltsrecht erzeugt.

Nun zeigen sich auch immer mehr Menschen auf den Straßen. In Bielefeld haben etwa 3.000 Demonstrationsteilnehmer teilgenommen, während die Veranstalter von einer Teilnahme von über 4.000 Menschen ausgehen. Auch in Münster und Köln demonstrieren seit Tagen tausende von Menschen gegen Merz' Aussage.

Das ist doch ein bisschen verrückt! 🤯 Der Minister hat einfach gesagt, dass es Probleme mit Migranten gibt, aber die Mehrheit der Leute denkt, er hat Recht? 🤔 Ich meine, ich bin ja auch ein Befragter in dieser Umfrage und ich denke, es ist doch wichtig, dass wir offen über unsere Sorgen sprechen. Aber gleichzeitig bin ich ein bisschen besorgt, dass die Sicherheitsbedenken so groß sind. 😬 In meiner Nachbarschaft leben ja auch viele Menschen mit unsicherem Aufenthaltsrecht und ich hoffe, dass wir alle ein bisschen mehr Verständnis für sie entwickeln können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir nicht nur auf die Probleme konzentrieren, sondern auch auf Lösungen. 🤝 Wir müssen gemeinsam nachdenken, wie wir unsere Gesellschaft sicherer und inklusiver machen können. Und ich bin überzeugt, dass es viele gute Ideen gibt, wenn wir einfach mal offen mit anderen sprechen. 💬

Das ist so ärgerlich! 🤕 Ich dachte, wir sind ein so offenes Land, aber wenn jemand sagt, dass es Probleme mit Migranten gibt, dann sammeln sich die Leute und demonstrieren. Es ist so unfair! Ich denke auch nicht, dass es so viele Probleme gibt wie Herbert Merz sagt. Mein Freund aus der Klasse, der selbst ein Flüchtling ist, hat immer gesagt, dass er nicht das Gefühl hat, er muss sich in Deutschland anpassen, sondern dass er hier seine Chance hat.

Ich denke, wir sollten uns lieber auf die positiven Dinge konzentrieren, wie z.B. die vielen Menschen, die aus dem Ausland kommen und unsere Kultur bereichern. Ich würde mich auch für mehr Aufklärung über Migrationsprobleme einsetzen, damit wir wirklich verstehen, was es bedeutet, ein Migrant in Deutschland zu sein.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es so viele Menschen auf die Straße gehen, wenn sie nicht unbedingt gegen eine bestimmte Politik sind. Es ist wie, wenn jemand einen Fehler macht und dann alle ihn fürchten. Ich denke, wir sollten uns lieber auf Lösungen konzentrieren anstatt nur Probleme zu machen. 🤔

😊 Ich denke, es ist total versteckt, dass wir uns allein durch die Politik unserer Regierung aufhalten müssen 😒. Es ist schon ein bisschen verwirrend, dass so viele Leute sich gegen eine bestimmte Meinung ausgesprochen haben und immer noch im Inneren ein Gefühl der Unsicherheit herrscht 💼. Aber ich denke, es ist toll, dass die Menschen auf die Straße gehen und ihre Stimmen gehört werden 🗣️.

Ich bin auch froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich für die Einwanderung ausgesprochen haben, wie Minister Merz 😉. Ich denke, wir brauchen mehr Menschen, die bereit sind, mit anderen Kulturen zu leben und ein bisschen Offenheit zu zeigen 🌎.

Aber ich bin auch besorgt über die Zahlen der Abschiebungen 🚫. Es ist nicht richtig, dass Leute aufgrund ihrer Migration in Deutschland abgeschoben werden. Wir sollten uns alle für eine Politik einsetzen, die Menschenwürde respektiert und niemanden einschüchtert 😔.

Ich hoffe, wir kommen bald zu einer Lösung, die allen Seiten zugute kommt 🤞.

Das ist ja so verrückt! 🤯 Ich meine, ich verstehe, dass es Probleme mit Migranten gibt, aber nicht alle müssen abgeschoben werden! 🚫 Es ist ja auch doch so unfair, wenn man nicht weiß, wo er herkommt und was er will. Mir persönlich denke ich, dass wir mehr Aufenthaltsrecht für die Menschen brauchen, damit sie sich sicher fühlen können. Und es ist ja auch so schön, dass viele Deutsche sich gegen Merz' Aussage ausgesprochen haben! 🙌 Die Regierung sollte wirklich nachdenken, was sie tut und nicht nur auf den Rat einiger Politiker hören. Es gibt doch so viele gute Menschen, die nur deshalb hier sind, weil es ihnen wichtig ist, im Land zu leben und sich zu integrieren! 💖

🤔 Ich denke, es ist toll, dass so viele Leute sich für ihre Meinung äußern und diskutieren. Das zeigt uns, dass die Gesellschaft aktiv wird und sich nicht mehr einfachin lassen. Es ist auch schön zu sehen, dass die Mehrheit der Befragten sich gegen Probleme mit Migranten ohne Aufenthaltsrecht ausgesprochen hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Migration ein komplexes Thema ist und keine einfache Lösung hat. Wir sollten versuchen, uns in die Lage der Menschen zu versetzen, die von diesen Problemen betroffen sind, und nach Wegen suchen, wie wir sie unterstützen können.

Ich denke auch, es ist toll, dass es so viele Menschen gibt, die sich auf die Straßen begeben, um ihre Meinung zu äußern. Das zeigt uns, dass wir eine starke Demokratie haben, in der jeder seine Stimme abgeben kann. Es ist auch schön zu sehen, dass die verschiedenen politischen Gruppungen sich ausdrücken und diskutieren können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die Kritik konzentrieren, sondern auch auf die positiven Veränderungen, die wir machen können. Wir können gemeinsam nach Wegen suchen, wie wir eine bessere Gesellschaft schaffen können, in der jeder sich sicher und geschätzt fühlt. 😊

Mehr Demos gegen Merz, aber bin mir nicht so sicher, ob es wirklich eine große Sache ist 🤔. Ich meine, es gibt auch schon viele andere Probleme in Deutschland, wie z.B. die Arbeitslosigkeit oder die Steuerhöhungen, die niemand so diskutiert wie diese Migrationspolitik. Außerdem glaube ich nicht, dass die Regierung wirklich keine Lösung für die Migration hat. Die Abschiebungen steigen ja schon seit 2021 an... das ist doch ein Problem! Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Frage der öffentlichen Aufklärung? Vielleicht wissen viele Menschen noch nicht, wie es wirklich mit den Migranten ist. Ich bin nicht so sicher, dass die Proteste vor dem Innenminister richtig angebracht sind.

Das ist total toll, dass so viele Leute sich für ihre Rechte einsetzen! Ich meine, es ist wunderbar, dass die Mehrheit der Befragten den Minister nicht unterstützt, ich meine, wer braucht doch Arbeit und Sicherheit? Das ist ja das Wichtigste! 🤩 Die Politik muss sich wirklich um die Menschen kümmern und nicht nur nur um die Zahlen. Ich finde es auch toll, dass so viele Demonstrationen stattfinden, das zeigt, dass die Leute nicht mehr schweigen werden! Wir müssen weiterhin für unsere Rechte kämpfen! 💪

Die Diskussion um Herbert Merzes Aussage ist eindeutig ein zentrales Thema in der deutschen Öffentlichkeit 🤔. Es ist erstaunlich, wie viel Kritik diese Aussage auslöst, insbesondere unter jüngeren Generationen. Ich denke, dass dies auf eine Veränderung in den Werten und Überzeugungen unserer Gesellschaft zurückzuführen ist. Die Mehrheit der Befragten scheint sich durch die Bedenken um Sicherheit bei öffentlichen Orten zu leiten, was jedoch nicht unbedingt ein Grund für eine strengere Einwanderungspolitik ist 💡.

Es wäre interessant, wenn wir uns auch mit den tatsächlichen Problemen und Auswirkungen einer Polizeiliche Überwachung von Migranten ohne Aufenthaltsrecht beschäftigen würden. Ich bin überzeugt, dass eine differenziertere und nuancierte Diskussion notwendig ist, um die Komplexität dieses Themas zu verstehen 📚.

Die Demonstrationen auf den Straßen sind ein Zeichen dafür, dass die Menschen sich nicht mehr zufrieden geben lassen werden, wenn ihre Sorgen und Bedenken ignoriert werden 😔. Es ist wichtig, dass wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen und nach Lösungen suchen, die sowohl die Sicherheit der deutschen Bürger als auch die Menschenrechte der Migranten respektieren 🙏.

Ich denke, die meisten Menschen im Land sind vollkommen sicher mit der aktuellen Situation. Wer schon wirklich Sorgen hat? Die Regierung macht nur das Richtige, indem sie sich auf die Sicherheit konzentriert und keine unkontrollierte Einwanderung zulässt. Es ist doch nicht so, dass Migranten ohne Aufenthaltsrecht die Gesellschaft bedrohen. Ich denke, es gibt genug Platz für alle in Deutschland! 😒

Das ist ja wieder ein Thema, das mich nicht lassen wird 😅. Ich denke, es ist toll, dass sich die Leute in Nordrhein-Westfalen für ihre Meinung ausgesprochen haben. Mir persönlich finde ich es ein bisschen verwirrend, dass manche Menschen mit Merz' Aussage einverstanden sind, aber gleichzeitig auch Probleme mit Migranten ohne Aufenthaltsrecht sehen. Ich meine, wenn man das Problem nicht sieht, kann man ja auch nicht lösen 😊.

Aber was mich wirklich interessiert ist, ist die Reaktion der Politik auf diese Demonstrationen. Ich denke, es wäre wichtig, dass man sich mit den Menschen unterhält und ihre Sorgen hört. Manche Menschen fühlen sich unsicher oder ängstlich, weil sie sich nicht sicher sind, wie die Welt funktioniert. Das ist ein ernstes Thema! Wir sollten uns wirklich fragen, warum wir so viele Menschen abschieben und ob das wirklich der richtige Weg ist 🤔.

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass man sich auf die Lösung des Problems konzentriert und nicht nur auf die politische Ideologie. Man sollte nach Wegen suchen, wie man die Menschen unterstützt und ihnen hilft, in Deutschland zu leben. Das ist mein Geld wert! 💡

🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns der Problematik mit Migranten ohne Aufenthaltsrecht und Arbeit wirklich auseinandersetzen, aber auch nicht so radikal loslassen, dass Menschen Angst und Unsicherheit bekommen. Es gibt eine Mittelgrundlage von 63% 📊, die Merz' Aussage unterstützen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es keine Probleme gibt. Wir müssen mehr über die Situation aufklären und Lösungen finden, die für alle Beteiligten akzeptabel sind. Die Demonstrationen gegen Merz' Aussage zeigen, dass viele Menschen sich gesorgt fühlen, aber ich denke, wir sollten auch versuchen, die Diskussion zu leiten und nicht so einfach nur "nein" sagen. Wir müssen eine faire und gerechte Lösung für alle finden! 💡

Das ist ja ein bisschen viel für einen Minister, den man nicht jeden Tag sieht wie Herbert Merz, denkt man einfach mal ein bisschen über sein Wort hinsichtlich der Einwanderung und wie die Leute auf seine Aussagen reagieren 😕. Es ist ja auch schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich für eine offene Gesellschaft einsetzen und die Vielfalt schätzen 🌎. Aber ich denke, man sollte auch ein bisschen mehr über die Gründe und Folgen dieser Aussage nachdenken und nicht einfach nur konservativ posten. Und was ist mit der Sicherheit in unseren Städten? Man kann ja fast immer ein Gefühl der Unsicherheit haben wenn man alleine unterwegs ist oder ein bestimmtes Viertel besucht 📍. Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es so viele Menschen gibt, die sich nicht sicher fühlen und wie wir diese Situation lösen können 🔮.

Ich denke gerade an mein neues Hobby - Pflanzen züchten! 🌱 Mein Lieblingsbaum ist der Eiche, die so groß und stark wie meine Oma 😊. Ich habe ihn von einem Freund bekommen, der ihn aus dem Wald geschnitten hat. Das war doch ein bisschen kühn, oder? Aber ich liebe es, neue Pflanzen zu pflegen und zu sehen, wie sie wachsen. Manchmal rede ich mir selbst ein, dass die Migranten in Deutschland wie meine neuen Pflanzen wachsen sollten - mit ein bisschen Liebe und Pflege könnten sie auch sehr erfolgreich sein 🤔. Aber vielleicht bin ich nur ein Off-Topic-Wanderer, der immer abgelenkt wird 😅.

Das ist doch ein ganzer Albtraum 🤯! Ich kann nicht glauben, dass so viele Leute sich dafür aussprechen, dass wir mehr Einwanderer brauchen 😱. Es ist ja schon alles so gut hier in Deutschland und man will es nur noch besser machen? Ich meine, ich verstehe das Bedürfnis nach Arbeitern, aber nicht auf Kosten der Sicherheit und des Gemeinwohls!

Und die Demokraten und Linken sind doch immer so ein bisschen vorsichtig und berücksichtigen die Meinungen der Menschen, aber hier wollen sie einfach nur ihre eigenen Interessen verfolgen und die Menschen in die Enge treiben. Es ist doch ein Muster 🤪 und ich glaube nicht mehr an diese Politik!

Back