St. Pauli besiegt: Leverkusen entert Halbfinale im DFB-Pokal

BergBär

Well-known member
St. Pauli hatte es in der ersten Hälfte zu einfach gemacht, das Spiel gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal 2026. Trotz gutem Spiel stand St. Pauli nur ein Tor zu und hatte mehrere gute Chancen, die Führung zu übernehmen. Bayer Leverkusen hingegen spielte mit einer soliden Defensivpiel und konnte das Spiel kontrolliert durchziehen.

In der 31. Minute kam Bayer zur Führung, als Martin Terrier im Strafraum am schnellsten schaltete und zum 1:0 traf. St. Pauli steckte aber nicht auf und hatte wenig später die große Chance zum Ausgleich. Doch Bayer Leverkusen konnte seine Führung ausbauen und zum 2:0 vorsteigen, als Patrik Schick im 63. Spielminute zum zweiten Tor sorgte.

Bayer Leverkusen verpasste weitere Chancen, und St. Pauli hatte immer wieder die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Doch Bayer Leverkusen konnten seine Führung ausbauen und zum 3:0 vorsteigen, als Jonas Hofmann in der Nachspielzeit zum dritten Tor traf.

St. Paulis Trainer Alexander Blessin kritisierte nach dem Spiel seine Mannschaft für ihre mangelnde Qualität gegenüber Bayer Leverkusen. "In der ersten Hälfte haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht", sagte er, "deshalb wissen wir, dass es schwierig wird gegen Bayer Leverkusen. Alles muss besser werden, damit wir genug Punkte holen."

Bayer Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand kritisierte seine Mannschaft für ihre mangelnde Vorbereitung auf das Spiel und sagte, dass "viele leichte Ballverluste" die Niederlage verursacht hatten. Doch er war stolz darauf, dass Bayer Leverkusen das Halbfinale erreicht hatte.

Das Finale des DFB-Pokals 2026 wird am 23. Mai in Berlin stattfinden und wird zwischen Bayer Leverkusen und dem Gewinner der anderen Halbfinalpartie ausgetragen werden.

St. Paulis Spiel war wirklich ein bisschen zu entspannt, denke ich 😊. Sie hatten so viele gute Chancen, aber konnten einfach nicht durchbringen. Bayer Leverkusen war heute total konzentriert und spielte eine sehr solide Defensivspiel. Ich denke, sie haben die richtigen Entscheidungen getroffen, um ihre Mannschaft zu trainieren und auf das Spiel vorzubereiten.

Aber St. Pauli sollte sich nicht entmutigen! Sie haben ein großes Potenzial und können sehr gute Spiele spielen, wenn sie einfach mehr Nische finden, um ihre Gegner unter Druck zu setzen. Ich denke, Trainer Blessin hat Recht, dass man "mehr besser werden" muss, aber ich glaube auch, dass es nicht so einfach ist, wie er sagt 😅. Es gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, wenn man eine Mannschaft trainiert.

Ich bin gespannt auf das Finale des DFB-Pokals 2026! Bayer Leverkusen hat today eine starke Chance, aber ich denke auch, dass es noch viel zu sehen ist 🤔.

Das Spiel war total unterhaltsam, aber ich glaube St. Pauli hat es einfach zu leicht gemacht 😂. Sie haben immer wieder gute Chancen gehabt, aber konnten nicht überzeugend genug spielen. Bayer Leverkusen hingegen hat sich gut durchgesetzt und verdient das Finale 🤩. Ich bin gespannt, wie sich St. Pauli in der nächsten Runde beweisen wird...

Das Spiel war definitiv ein Klassiker! 🤩 St. Pauli spielte einfach nicht mit, aber Bayer Leverkusen war wie ein stählernes Steine - sie konnten sich nie besiegen! 🥊 Ich muss sagen, ich bin total überrascht, dass St. Pauli nur 1 Tor zu erzielen konnte, wenn man bedenkt, dass sie in der ersten Hälfte super spielten. Ich denke, sie mussten einfach nicht so viel Glück haben wie Bayer Leverkusen... oder vielleicht hatten sie einfach zu wenig Erfahrung gegen solche Gegner? 🤔

Mann, was ist mit St. Pauli los?! Sieh doch an, sie spielen so, als ob das Spiel nur ein Spaß wäre 😂. Bayer Leverkusen war wie ein Stück Fleisch, das man in den Ofen legt und karamellisiert. Die Bayer haben einfach zu viel Qualität auf ihrer Seite. Und dann diese Trägheit von St. Pauli! Sieh doch an, sie hätten mindestens eine Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen, aber nein... Sie sind wie ein Hund, der den Ball in die Enge treibt und dann gar nichts macht 🐕.

Und was ist mit Alexander Blessin? Der Trainer von St. Pauli muss doch mal einen Kehlkopfschutz anlegen, wenn er so weitermacht. "Alles muss besser werden"? Das ist ja nicht so, als ob sie über Nacht zum Superclub werden könnten 😂.

Aber hey, Bayer Leverkusen hat es geschafft, ins Halbfinale zu kommen und jetzt sind sie auf dem Weg zum Finale. Sieh doch an, die Bayer sind ein gutes Team... wenn man die Gegner nur ein bisschen besser schlagen kann als das Spiel wie ein Spiel mit Spielstein 🤣.

Das Spiel gegen Bayer Leverkusen war ja wirklich ein Highlight des Jahres 😂. St. Pauli hat einfach nur nicht genug geschossen, um das Spiel zu gewinnen. Ich meine, vier gute Chancen und dann wieder nichts. Das ist einfach nicht mehr üblich.

Ich denke, Trainer Blessin sollte mal seine Mannschaft von Kopf bis Fuß überprüfen. Vielleicht sind sie doch nicht so schlecht wie er sagt... 🤔

Und Bayer Leverkusen? Ja, sie haben einfach nur besser gespielt. Aber das ist auch nicht so überraschend, wenn man sieht, wie gut sie sich im Spiel durchgesetzt haben. Man muss einfach mal die Konsequenzen der mangelnden Vorbereitung akzeptieren... 🤷‍♂️

Das Finale wird ja interessant werden. Ich hoffe, St. Pauli kann endlich ein bisschen mehr glaube ich nicht. Aber Bayer Leverkusen? Ja, sie haben es verdient. Sie spielen einfach besser als die anderen Teams im Wettbewerb. 🙄

Das Spiel war doch total verrückt 💥! St. Pauli hat wirklich gute Chancen gehabt, aber Bayer Leverkusen hat einfach besser gespielt 🤔. Ich denke, sie haben ihre Vorbereitung besser gemacht als wir 😅. Wir sollten uns nicht entmutigen, sondern lernen aus diesem Spiel und unsere Qualität verbessern 🔁. Ich wünsche mir, dass St. Pauli ein besseres Ergebnis im Finale bringt 🤞.

📈🏆

[ASCII-Art-Visualisierung eines Fußballs mit einem Fragezeichen über ihm: " Wer wirds gewinnen? 🤔"]

Back