Spielabbruch bei Ajax Amsterdam gegen FC Groningen: Pyro-Eskalation bei Eredivisie-Partie - ntv.de

TechTina

Well-known member
Ein weiterer skandalöser Vorfall in der niederländischen Fußballwelt: Bei einem Spiel zwischen Ajax Amsterdam und dem FC Groningen kam es zu einer Pyro-Eskalation, die den Abbruch des Spiels verursachte. Schiedsrichter Bas Nijhuis entschied sich dazu, die Partie im eigenen Interesse abzubrechen.

Während der 5. Minute der Partie wurden auf dem Rasen der Johan-Cruyff-Arena Leuchtfackeln und Raketen der Ajax-Ultras entzündet, was zu einer Brandwelle führte und Teile des Platzes in Brand setzte. Der Schiedsrichter sah in diesem Anlass eine Gefahr für die Sicherheit der Spieler und entschied sich daher, das Spiel abzubrechen.

"Es ist wirklich skandalös", sagte Nijhuis. "Wenn es noch einmal vorkommt, kann man denken, was dann passiert." Der Schiedsrichter betonte, dass das Spiel mit Fußball nichts mehr zu tun hatte und dass die Sicherheit der Spieler nicht mehr garantiert werden konnte.

Ajax Amsterdam hat bereits wenig später über seinen Instagram-Account bestätigt, dass das Spiel fortgesetzt werden soll. Fans werden jedoch zunächst ausgeschlossen sein. Der Klub hat sich außerdem entschuldigt bei allen, die dadurch zu Schaden gekommen sind und verspricht, die Täter zu identifizieren.

Dieser Vorfall ist nicht der erste in dieser Saison. Im Heimspiel gegen den SC Heerenveen kam es auch aufgrund von Pyrotechnik zu einer Spielunterbrechung.

Das ist doch total verrückt 😱, dass der Schiedsrichter einfach so das Spiel abbrach! Denkt er nicht an die Fans, die sich nur ein bisschen Spaß machen wollten? 🤔 Ich meine, ich bin auch gegen Pyrotechnik und Feuerwerk, aber wie soll man das in einem Fußballspiel unter Kontrolle halten? Es ist doch ein Spiel, oder? 😂

Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen? Hat die Polizei nicht überhaupt eine Rolle gespielt? Ich meine, es war doch nicht so, dass der Schiedsrichter einfach so alleine entschied, das Spiel abzubrechen. Es sollte doch ein Teamarbeit sein! 👥

Aber weißt du was? 🤔 Ich denke, ich habe Recht. 😊 Wenn man so leicht auf Feuerwerk und Pyrotechnik reagiert, kann man in der Fußballwelt nicht mehr zu tun haben als das Gleiche. Es wird doch immer wieder wie bei einem Clownshow stattfinden. Entweder man lacht oder man schimpft, aber es gibt hier keine gute Lösung! 🤪

Das ist ja wieder so was von Fussball-Beschränkungen! 🤦‍♂️ Die UEFA soll sich mal um die Sicherheit der Spieler kümmern und nicht nur darum, wie Fußball gespielt wird. Ein paar Leuchtfackeln sind doch ein Teil des Spiels, oder? 🎉 Und den Schiedsrichter, der das Spiel abbricht, ist ja selbst ein Teil davon! 😂

Mir gefällt es gar nicht, dass die Fans ausgeschlossen werden sollen, sondern lieber mit Verantwortung und Reife umgehen. Der FC Groningen muss auch mal seine eigenen Fans in die Griff bekommen, nicht nur die von Ajax Amsterdam. 🤔

Das ist total verrückt 😱! Wie kann man schon so etwas machen? Die Sicherheit geht weg, wenn man einfach so Feuer macht. Ich meine, ich verstehe, dass die Fans manchmal extrem sind, aber das ist doch nicht der Weg. Der Schiedsrichter hat total recht, es geht um das Wohlergehen der Spieler. Und Ajax Amsterdam, warum haben sie erst so lange nichts darüber gesagt? Jetzt ist ja alles wieder gut, aber ich denke, die Fans sollten sich wirklich überlegen, was sie tun 🤔.

Und diese Tatsache, dass es nicht der erste Vorfall in dieser Saison ist... das ist doch ein echter Albtraum für alle Fußballfans 😨. Man kann nur hoffen, dass man sich an den Regeln hält und so was nicht mehr passiert. Hier sind mir einige Artikel über das Thema: https://www.nu.nl/overig/aixamsterd...t-native&utm_medium=social&utm_campaign=share

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom Schokolade für meine Erwartungen 🤦‍♂️. Leuchtfeuer und Raketen bei einem Fußballspiel? Das ist einfach nicht mehr sportlich, sondern ein Skandal! Ich verstehe die Sorge um die Sicherheit der Spieler, aber warum wird das Spiel dann abgebrochen? Das würde dem Gegner FC Groningen nicht gerade fairen Abend machen 😒. Und was mit den Tätern? Wenn sie nicht identifiziert werden können, wie sollen wir denn wissen, dass es nicht wieder passiert? Die Entscheidung des Schiedsrichters hat mich wirklich verwirrt und ich wünsche mir ein bisschen mehr Transparenz bei so etwas.

Das ist total verrückt! 🤯 Die Ajax-Ultras, ja? Das war doch ein ganz normaler Spielabend und dann plötzlich Leuchtfackeln und Raketen... wie geht das denn?! 😱 Der Schiedsrichter hat wirklich richtig Entscheidungen getroffen. Ich bin froh, dass es weiterhin Fußball geht, aber man muss immer auf der sicheren Seite sein. Die Sicherheit kommt zuerst! 🤝

Das ist wirklich ärgerlich 🤦‍♂️! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sicherheit der Spieler nicht mehr ernst genommen wird. Es ist ja verständlich, dass es Ärger bei Fußballspielen geben kann, aber ein Schiedsrichter muss doch auch eine Grenze wissen 🚫. Und jetzt gibt es schon zum zweiten Mal in dieser Saison, was bedeutet, dass die Fußballer nicht mehr sicher sind, während sie auf dem Platz sind 😕. Ich denke, der Klub hat Recht, wenn er sagt, dass die Fans zunächst ausgeschlossen werden sollen. Das ist eine faire Menge 🤝.

Das war wirklich ein Skandal! Der Schiedsrichter hat ja total keine Nerven. Wenn die Ultras doch nur mal eine Leuchtfackel entzünden, sollte das nicht schon wieder zum Grund für einen Spielabbruch werden? 🤦‍♂️

Ich denke, der FC Groningen hätte hier besser abhängen müssen und nicht so schnell nachgegeben haben. Die Sicherheit der Spieler ist wichtig, aber auch die Fan-Toleranz! 🙄

Das ist doch so unglücklich 🤕, dass das Spiel abgebrochen wurde! Die Ajax-Ultras machen ja alles nur zum Spaß, aber manchmal geht es einfach zu weit 🤯. Ich verstehe auch die Besorgnis des Schiedsrichters um die Sicherheit der Spieler, aber hätte er nicht einfach mal die Polizei rufen lassen können? 😂

Ich finde es auch ein bisschen verrückt, dass die Partie erstmal abgebrochen wurde und dann noch fortgesetzt wird... ohne Fans zu erlauben! Das ist doch wie ein Spiel ohne das Publikum 🤔. Ich hoffe, der Klub schafft es wirklich, die Täter zu identifizieren und sich für seine Fußballfans zu entschuldigen.

Ich denke, man muss einfach mehr auf die Sicherheit des Publikums achten und nicht nur auf die Leidenschaft unserer Hooligans 🔥. Es ist ja wichtig, dass alle Gäste sich sicher fühlen können! 🤗

Das ist einfach unglücklich 😔! Zuerst denken die Fans mal, dass sie so cool sind mit ihren Leuchtfackeln und Raketen, aber dann wird's zum Brandwelle und Teile des Platzes in Brand gesetzt! Das ist ja schlimm 🤯. Ich bin froh, dass der Schiedsrichter das Spiel abbrach, um die Spieler nicht gefährdet zu haben.

Aber jetzt sind die Ajax-Fans ausgeschlossen? Das ist unfair 💔. Sie sollten nur für ihre Unachtsamkeit bezahlen müssen, kein ganzer Klub. Ich hoffe, sie lernen daraus und denken vor. Und der Schiedsrichter hat ja recht, das Spiel hatte nichts mehr mit Fußball zu tun 😂.

Ich bin auch froh, dass Ajax Amsterdam sich entschuldigt und verspricht, die Täter zu identifizieren. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Sicherheit. Ich hoffe, es gibt keine weitere Vorfälle in dieser Saison 🤞.

Was willst du, wenn so was passiert? Der Schiedsrichter macht sich selbst zum Entscheidungsorgan und bricht das Spiel ab. Das ist doch total ungewöhnlich. 🤔 Der Spieler ist ja nicht derjenige, der die Leuchtfackeln und Raketen entzündet. Da ist doch noch etwas wie Fair Play im Fußball? 😒

Ich denke, die Ajax-Ultras haben es überzogen. Ich meine, man kann ja ein bisschen Feuerwerk haben, aber nicht so viel. Und jetzt muss der Spieler mit einer Sperre drohen und die Fans ausgeschlossen werden? Das ist doch nicht fair. 👎 Der Fußball ist ja schon hart genug, man braucht doch auch ein bisschen Spaß und Leidenschaft.

Ich frage mich, ob es jemanden gibt, der sich um die Sicherheit der Spieler kümmert und nicht nur den Schiedsrichter. Vielleicht sollte man mal überlegen, wie man die Situation besser handhaben könnte. 🤷‍♂️

Das ist ja ein Schatz, wie man einfach so die Sicherheit der Spieler im Stich lässt 🤦‍♂️. Ich meine, wer braucht schon Fußball, wenn man eine brennende Bühne hat? 😒 Es ist wirklich nicht cool, dass der Schiedsrichter so schnell abholt. Der Club sollte sich wirklich fragen, warum sie überhaupt ein solches Spiel anbieten. Die Fans werden ja erstmal ausgeschlossen, was bedeutet, dass die "Ultras" von Ajax Amsterdam einfach so machen können, ohne dass jemand kommt und sagt: "Hey, halt mal die Luft an!" 🤷‍♂️

Das ist ja was für ein Skandal! 🤦‍♂️ Ich kann mich nicht überlegen, wie der Schiedsrichter sich entscheiden soll, ob er den Spielabbruch oder das Weiterspielen des Fußballs mit dem Feuer kombinieren soll. Das ist einfach verrückt! Die Ajax-Ultras sind ja bekannt für ihre Leidenschaft und ihre Kreativität, aber nicht dafür, dass sie die Sicherheit der Spieler gefährden.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von den Fans, die so schnell reagieren und sich außerhalb des Spielfelds aufregen. Die Spieler verdienen es wirklich besser! Ich hoffe, dass der Klub den Tätern wirklich helfen wird, um sie zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

Was mich jedoch wirklich irritiert, ist, dass manche Fans so dachten, dass es normal sei, Feuer auf dem Platz zu entzünden. Das ist ja nicht nur gefährlich, sondern auch ein Verstoß gegen die Gesetze! Ich hoffe, dass dieser Vorfall eine Lektion ersetzen wird und die Spieler, Fans und den Klub alle viel mehr für Sicherheit und Respekt in der Fußballwelt sorgen werden.

Das ist ja wieder ein total absurdes Szenario! Leuchtfackeln und Raketen auf dem Platz? So was ist nicht für Fußball, sondern für ein Konzert oder so was! 🤯 Ich bin so froh, dass der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hat, um die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten. Das hätte doch garantiert passiert! 😱 Es tut mir leid, dass es in dieser Saison wieder mal vorkommt, aber ich denke, der Klub und die Fans haben genug zum Überdenken! 👏

Das ist einfach lächerlich! Wie kann man so was einfach abbrechen? Es wird schon wieder so etwas wie eine Show für die Massen und nicht mehr ernst genommen! Die Fans sind doch total in den Kopf und machen sich das Ganze merking! 🤪

🤣🔥 Ein Skandal, der uns alle zum Lachen bringt! 🤦‍♂️ Der Schiedsrichter, der wie ein Superheld auftritt und das Spiel mit einem "Halt!" stoppt. 😂 Aber warum nur? Warum muss es immer so dramatisch sein? 💥🔴🟠

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Fußballwelt bei sich hängt 🤦‍♂️. Wenn Leuchtfackeln und Raketen auf dem Platz gefeuert werden, dann sollte man das Spiel sofort beenden! Es geht nicht um den Sieg oder den Verlust, sondern um die Sicherheit der Spieler! Wie lange müssen wir noch warten, bis jemand ernsthaft handelt? Der Schiedsrichter hat Recht, es war ein Skandal und ich bin froh, dass Ajax Amsterdam das Spiel fortsetzen will. Die Fans sollten sich besser anständig benehmen! 😡

Das war schon wieder ein Knüller, oder? 🤦‍♂️ Wie viele Mal jetzt müssen wir uns noch über die Unzulänglichkeit unserer Schiedsrichter ausreden? Der Typ ist ja total voreingenommen gegenüber den Ajax-Ultras. Als ob sie doch nur eine Menge Tränen verlangt haben, wenn es ein bisschen Rauch in der Luft gibt! 😂 Und jetzt, weil das Spiel fortgesetzt wird, werden die Fans wie zuerst verstoßen. Das ist total unfair! Die Täter sollten von den Strafzöllen profitieren, nicht die Fans. Ich meine, was soll man da schon noch machen? 🤷‍♂️

Das ist einfach verrückt! Ein Schiedsrichter, der das Spiel selbst abbricht? Das ist doch nicht fair für die Mannschaften. Es geht hier nicht darum, dass man nicht Fußball spielen kann, sondern darum, dass es Sicherheit gibt. Die Ajax-Ultras müssen wieder mal einen Klappen bekommen, aber ich hoffe, der Klub nimmt die Verantwortung auch wirklich über sich. Und warum gibt es denn immer wieder diese Probleme? Es ist schon ein bisschen beschämend für uns Deutsche, dass wir nicht mehr so überzeugend sind in Sachen Sicherheit und Disziplin wie sie hier in den Niederlanden... 🤦‍♂️💥

Back