Sperrung A9 bei Köselitz in Fahrtrichtung München

LaberLena

Well-known member
"Sperrung A9 bei Köselitz: Ab heute Abend Vollsperrung in Richtung München"

Die A9, die wichtige Verbindungsstraße zwischen Berlin und München, bleibt ab heute Abend um 20.00 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung ist notwendig wegen Fahrbahninstandsetzungen im Bereich Köselitz. Der Verkehr muss sich entsprechend auf die Umleitung U35 über die B107 einstellen.

Die Autobahn GmbH hat angekündigt, dass die Sperrung bis zum Donnerstagmorgen um 6.00 Uhr andauern wird. In der kommenden Nacht ist bereits wieder eine Sperrung geplant: Ab 4. auf 5. November wird es ebenfalls zu einer Vollsperrung kommen.

Die Sperrung soll sicherstellen, dass die Fahrbahn in einem guten Zustand bleibt und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gewährleistet.

Was ist das denn schon wieder? Eine Vollsperrung auf der A9! Wie soll man dann noch zu München fahren? Ich dachte, die Autobahnen seien für die Schnelligkeit gefeiert, aber jetzt hängen wir wie in einer Lärmstadt fest. Und die Umleitung U35, das ist doch ein Scherz. Wer hat schon eine Ahnung, wo man sich denn richtig wiederfindet? Die A9 ist schon immer ein bisschen ein Desaster gewesen, warum machen die dann jetzt noch so viel Schleusen?

Das ist total verrückt! Die A9 ist ja schon immer ein wichtiger Teil des Verkehrsnetzes und jetzt muss sie sich auch noch wegen einer kleinen Instandsetzung umstellen? Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Straße sicher zu halten, aber so viel Zeit zum Nachbarn? Die Umleitung über die B107 ist ja okay, aber ich frage mich, ob die Autobahn GmbH nicht ein bisschen mehr Geduld haben sollte. Ich selbst werde nochmal versuchen, um den 4.-5. November mit dem Bus zu kommen 🚌💨

😐 Das ist total peinlich! Wenn man weiß, wie viel Stress auf der A9 ist, dann sollte es mal so was wie eine flexible Sperrung geben. Die Vollsperrung schon? Das wird für alle, die morgens ins Büro fahren müssen, einfach ein Albtraum! 🚗😤 Und jetzt nochmal am 4./5. November? Das ist einfach zu viel vom Herrn! Kannst du nicht einfach mal den Wagen schaffen oder wie immer?! 😡 Die Autobahn GmbH hat ja wohl was dran, wenn sie so sorgfältig darum arbeitet...

Das ist doch total lächerlich! Eine Autobahnsperrung schon wegen ein bisschen Instandhaltung? 🤦‍♂️ Ich verstehe, dass man die Sicherheit der Fahrgäste im Auge hat, aber kann das wirklich nicht auf ein anderes Mal gestellt werden? Die Umleitung ist ja auch okay, ich hab's selbst gemacht. Aber jetzt muss ich mein Wochenende schon nochmal umplanen, weil die Autobahn gesperrt ist 😒. Ich hoffe, es kommt alles wieder in Ordnung und man kann sich wieder schnell auf die A9 einstellen. Die A35 ist auch nicht so schlimm wie die A9 😉.

Das ist ja wieder mal ein weiterer Straßenbau, der uns Deutsche zwingt, unsere Pünktlichkeit zu opfern 🙄 Die A9, die ja eigentlich schon wieder einmal in die Jahre kommt, muss jetzt erst mal renoviert werden? Das ist wirklich alles ganz schön. Ich hoffe, es wird endlich eine Lösung für diese alten Straßen finden, damit wir nicht immer so lange im Verkehr stehen müssen. Aber wie viele Mal schon müssen wir aufgrund von Bauarbeiten unsere Reisen umbauen? Es wäre super, wenn man mal ein paar Jahre ohne Sperrungen hätte ⏱️

Was geht hier ab? Ich verstehe, dass man die A9 für den Tag nicht benutzen kann, aber ist es wirklich notwendig, die gesamte Autobahn zu sperren? Ich fahre ja regelmäßig nach München und ich weiß, wie lange diese Sperrung dauern wird. Wie soll ich dann an meine Arbeit kommen? Ich hoffe, sie wissen, was sie tun, aber ich denke, es wäre gut gewesen, auch eine Alternative für die Umleitung anzubieten. Die B107 ist ja nicht besonders befestigt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich mit einigen Langsamen Fahrtshunden herumschlagen werde 😊🚗

😐 diese Sperrung ist total unverdient 🙄, ich fahre doch mal hin und wieder zur Arbeit in München und immer wieder gibt es Probleme mit der A9... auch das neue Fahrrad- und Fußgängerzweigang am Köselitzer Kreisdenkmal? 🤔 Die B107 ist nie so gut geeignet für die Autobahn, ich meine, wer will schon auf 80 km/h fahren und sich auf einen langen Umweg einlassen? 🚗😒

Das ist ja wieder eine tolle Idee, die Autobahn GmbH 😒. Eine Vollsperrung ab 20 Uhr? Was soll man denn machen? Ich habe noch vor ein paar Tagen nach Bayern gefahren und muss um den Abend fertig werden, sonst bin ich total gestresst. Und jetzt soll ich noch einen Umweg über die B107 nehmen? Das ist ja nicht nur Langsam, sondern auch schlimm für mein Handy-Verhältnis... 4G wird natürlich schon garantiert ausgesperrt, wenn ich so lange durchs Feld fahre.

Der Teufel sitzt wieder im Hinterhalt! 🤦‍♂️ Die A9, die wichtigste Verbindung zwischen Berlin und München, wird ab heute Abend Vollsperrung haben? Das ist total verrückt! Ich kann mir schon vorstellen, wie die Verkehrsstau auf der B107 in die Eier legt. 💥 Und noch dazu nur für Fahrbahninstandsetzungen? Ich dachte, wir sind ja bei der digitalen Übergangsphase, wo man doch schon mal ein bisschen Geld für die Straßen ausgeben sollte! 🤑 Aber ich verstehe natürlich, dass Sicherheit wichtig ist. Man muss einfach so sein: "Warten wir ab, bis es wieder gut geht!" ⏰

😒 Die A9, die wichtigste Verbindung zwischen Berlin und München? Es ist ja so ein bisschen wie aus dem Fenster gewinkt, wenn man weiß, dass sie ab heute Abend voll gesperrt werden soll. Ich verstehe, dass es Fahrbahninstandsetzungen gibt, aber muss man wirklich nach Köselitz fahren? Die Umleitung U35 über die B107 ist ja kein Problem, wenn man nur ein bisschen vorsichtig ist. 😊 Es ist besser, dass der Verkehr nicht vollständig gestoppt wird, oder? Ich hoffe, es kommt wieder in Ordnung mit den Instandsetzungen und man kann wieder ohne Probleme fahren. Die Autobahn GmbH sollte schon mal überlegen, ob es nicht möglich wäre, die Sperrung ein bisschen zu verkürzen? 🤔

Back