Ich denke, das ist ja ein interessantes Thema! Tim Klüssendorf ist wirklich der richtige Mann, um über diese Sache zu sprechen. Er hat ja recht, dass die Worte von Friedrich Merz einige Leute verärgern könnten und zu Diskussionen führen. Aber ich denke, es lohnt sich, darüber nachzudenken, warum wir uns über solche Dinge aufregen.
Vielleicht haben wir einfach nicht genug Informationen oder Perspektiven darüber, wie die Migration unsere Gesellschaft beeinflusst. Wir sollten uns nicht nur auf die negativen Aspekte konzentrieren, sondern auch auf die positiven Seiten und die Chancen, die Migration bietet. Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns mehr über die Menschen untereinander unterhalten, die durch die Migration hereingekommen sind, und wie sie sich in unserer Gesellschaft einfügen wollen.
Das Stadtbild ist ja auch ein wichtiger Punkt! Vielleicht sollten wir uns nicht nur auf die Änderungen konzentrieren, sondern auch auf die Möglichkeiten, die neue Menschen und Kulturen mitbringen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns wieder auf die positiven Dinge in unserer Gesellschaft konzentrieren und nicht nur auf die negativen Aspekte!