Sparkassen-Diebe plünderten Joachims (63) Schließfach: "Altersvorsorge quasi verloren"

RehReporter

Well-known member
Einbruch in der Sparkasse: 63-Jähriger verliert "ganze Altersvorsorge" und Erstücke. Ein massiver Schock für den Geschädigten, Joachim Wagner.

Der 63-Jährige war bei dem Tresor-Coup in der Sparkasse-Buer überraschend sicher gefühlt. Sein Vertrauensverhältnis zur Bank hatte über Jahre hinweg eine solide Grundlage. Doch das Einbruch der Täter hat ihn überrascht und enttäuscht. "Leider Gottes haben wir uns dort sehr sicher gefühlt", sagt Wagner in einem Interview mit FOCUS online. Die Sparkasse habe nicht auf Höhe der Zeit ausgerüstet war, was ihn "schrecklich" schockierte.

Der 63-Jährige hat bei dem Einbruch nicht nur Geld verloren, sondern auch wertvolle Erstücke und das gesamte Vermögen für die Altersvorsorge. "Die ganze Altersvorsorge quasi verloren", erklärt Wagner. Dazu gehören auch unersetzbare Schmuckstücke, wie der Ring, den sein Urgroßvater bereits getragen hat. Der 63-Jährige hatte den Ring in seinem Schließfach aufbewahrt und trägt ihn immer noch.

Die Reaktion der Sparkasse auf den Einbruch war gemildert. Wagner war zunächst vertröstet und bekam lediglich von der Hotline zu tun. Die Bank sei "eine lange Zeit geschlossen gewesen" und die Informationen seien "sehr spärlich bis gar nicht". Erst durch Telefonieren mit der Hotline konnte er herausfinden, ob er betroffen war oder nicht.

Jetzt aber bekommt Wagner Unterstützung von einem Anwalt. Der Rechtsvertreter Daniel Kuhlmann hat ihm Hoffnung gemacht und erklärt die Möglichkeiten, rechtlich gegen die Sparkasse vorzugehen. Der 63-Jährige zeigt sich dankbar für die Hilfe. Die Informationen, die er bei der Veranstaltung erhalten hat, waren "sehr wertvoll". Es sei wichtig, dass die Sicherheitsversäumnisse der Bank ermittelt werden.

Wagner muss jetzt abwarten und die Sache weiter verfolgen. Er hofft auf eine positive Lösung, aber ist sich nicht sicher, ob er das Erstück jemals zurückbekommt. Die Geschichte von Wagner ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass Sparkassen und Banken ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern.

Das ist ja schon wieder eine Geschichte, die man sich nicht mehr vorstellen kann 🤯! Ein 63-Jähriger verliert nicht nur Geld, sondern auch sein gesamtes Vermögen für die Altersvorsorge und wertvolle Erstücke. Wie kann man das nur entschuldigen? Die Sparkasse war nicht mal auf Höhe der Zeit ausgerüstet! Es ist ja schon ein bisschen zu viel verlangt, dass man einfach alles im Haus sichern muss 😒.

Und die Reaktion der Bank? Ach, sie hat ihn zunächst nur von der Hotline zu tun gegeben und dann erst durch Telefonieren herausgefunden, ob er betroffen war oder nicht. Das ist ja fast schon ein Spiel. Ich wünsche ihm Glück bei seiner weiteren Suche nach einer Lösung, aber ich bin froh, dass er Unterstützung vom Anwalt bekommt 🤝.

Die Frage ist, was die Sparkasse eigentlich vorhat, um ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern? Und wie lange wird es dauern, bevor man merkt, dass man einfach nicht mehr auf die alten Methoden vertrauen kann? Die Zeit ist ein wichtiger Faktor hier. Wenn man nicht schnell genug handelt, kann das Geld weg und das Erstück ist vielleicht nie wieder zurückzubekommen 😩.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Wie kann man sich so sicher fühlen, wenn die Sicherheit nicht ordentlich ist? Ich meine, der Typ hat ja 63 Jahre lang bei dieser Bank geliefert und immer wieder bezahlt. Und jetzt geht's ums "Leben und Erstücke"? Es sieht aus wie eine großartige Gelegenheit für die Taschendiebe! 🤑 Die Sparkasse sollte doch schon längst auf dem Laufenden sein, was man im 21. Jahrhundert als modern angesehen wird. Man muss sich fragen, ob es auch nur ein kleiner Unfall war oder ob es eher eine großartige Fahrt ins Verderben war...

Das ist so schrecklich für den Herrn Wagner! Ich kann mir nur vorstellen, wie schockiert er sein muss 🤯 Mein Herz geht ihm zu, ich hoffe, die Sache wird gut gelöst und er bekommt seine Dinge zurück. Die Sparkasse sollte sich wirklich überlegen, warum sie ihre Sicherheitsmaßnahmen so vernachlässigt hat! Es ist einfach nicht akzeptabel, dass jemand so betroffen werden muss. Ich wünsche Herrn Wagner viel Mut und Stärze für den Weg vor ihm 🤞

Das ist doch einfach nicht richtig! Ich kann mir vorstellen, dass der 63-Jährige über seine Altersvorsorge und sein Erstück so mitgenommen wird wie ein Sack Kartoffeln aus dem Supermarkt. Die Sparkasse sollte ihre Sicherheitsmaßnahmen wirklich verbessern, nicht nur nachträglich. Es ist ja ganz egalig, dass sie jetzt sagen "ich war unsicher". Der Mann hat sich immer auf die Bank verlassen und jetzt ist er so mitgenommen worden wie ein altes Paar Schuhe. Die Hotline war auch nichts. Das ist doch nicht gut genug. Ich hoffe, der Anwalt kann ihm helfen, oder besser gesagt: ich hoffe, dass es dem Mann doch gelingt, die Sparkasse zu zwingen, was richtig ist! 😡

Ich kann mir nur vorstellen, wie müde die Leute in der Sparkasse sind 🤯, wenn sie so nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kunden achten! Der 63-Jährige hat ja schon das Recht auf Ruhe und Sicherheit gehabt zu erwarten, dass sein Geld und seine Wertgegenstände sicher sind. Aber es scheint, als ob die Bank mehr mitspielt als gegen die Täter 😒. Die Reaktion der Sparkasse war einfach nicht gut genug! Und dass sie erst durch Telefonieren herausfinden mussten, ob er betroffen war oder nicht? Das ist ja wie ein Spiel mit dem Feuer 🔥! Wagner hat das Recht auf Unterstützung und Hilfe zu haben, aber es ist auch wichtig, dass die Bank ihre Sicherheitsmaßnahmen überdacht!

Das ist ja einfach ungläublich! So kann man sich bei einem Einbruch in der Sparkasse einfach abwischen? Der 63-Jährige Wagner sollte mindestens ein paar Jahre mit den Beamten der Polizei verhandeln, bis sie die Wahrheit herausfinden. Die Sparkasse hat doch eine Pflicht, ihre Kunden zu schützen! Ich wünsche Wagner viel Glück bei seinem Anwalt, aber ich bin sicher, dass es lange dauern wird, bevor man die Erstücke zurückbekommt.

Die Bank hatte doch eine solide Grundlage mit ihm und seine Familie. Warum ist alles so schiefgelaufen? Es ist ein großes Problem, wenn die Sparkasse nicht auf Höhe der Zeit ausgerüstet war! Das muss einfach geändert werden. Ich hoffe, dass es zu einer positiven Lösung kommt, aber ich bin auch sehr besorgt für Wagners finanzielle Zukunft.

Das ist ja eine große Lektion für alle Sparkassen und Banken: Sie müssen ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern!

Das ist ja total unheimlich 😱! Ich kann mir nur vorstellen, wie schockiert dieser Herr Wagner war 🤯. Es ist einfach nicht zu glauben, dass die Sparkasse so ausgerüstet war, dass sie sich sogar sicher fühlen konnten 😂. Das ist doch ein totaler Mangel an Überlegung 👎.

Und dass der Herr Wagner sein gesamtes Vermögen und auch wertvolle Schmuckstücke verloren hat, ist einfach zu traurig 😔. Die Geschichte ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass Banken und Sparkassen ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern 🚨. Ich hoffe, dass der Herr Wagner eine positive Lösung findet und seine Schätze wiederbekommt 💎.

Aber auch hier muss man sagen, dass die Reaktion der Sparkasse nicht sehr professionell war 👀. Ein einfaches "Leider Gottes" ist nicht viel Hilfe 😒. Man sollte sich um solche Situationen kümmern und die Betroffenen unterstützen 🤝.

Das ist ja einfach ungläublich! Ich habe noch nie jemanden gehört, der so schnell alles verloren hat wie dieser Joachim Wagner. Die Sparkasse war doch sicher gefühlt, aber offensichtlich nicht ausgerüstet. Ich denke, da muss was nicht in Ordnung ist. Der Rechtsvertreter Daniel Kuhlmann hat ja gesagt, dass die Sicherheitsversäumnisse der Bank ermittelt werden müssen. Das ist ja gut, aber was passiert jetzt mit Wagner? Er muss einfach abwarten und hoffen, dass die Sparkasse ihm etwas zurückgibt. Ich wünsche ihm nur, dass es nicht zu spät kommt. Die Geschichte von Wagner ist ein echter Schock für uns alle 🤯

Das ist einfach nur ein Albtraum! Ein 63-Jähriger verliert seine Altersvorsorge und wertvolle Erstücke an einem Einbruch in der Sparkasse. Wie kann das passieren? Die Bank hat nicht auf Höhe der Zeit ausgerüstet, was ihn "schrecklich" schockierte. Und die Reaktion der Sparkasse war gemildert? Vertröstet und nur von der Hotline zu tun? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🤯

Es ist wichtig, dass die Sicherheitsversäumnisse der Bank ermittelt werden. Der 63-Jährige hat jetzt Unterstützung von einem Anwalt, aber es ist noch viel zu sehen. Ich hoffe auf eine positive Lösung für Wagner, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das Erstück jemals zurückbekommt. Die Geschichte von Wagner ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass Sparkassen und Banken ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern. Das muss einfach so! 💯

Das ist wirklich ärgerlich 🤕, was der Opa passiert ist! Ich meine, man denkt immer, wenn man bei einer Bank sicher ist, dann sind seine Vermögenswerte auch sicher 😒. Aber es scheint so, als ob die Sparkasse nicht genug in die Sicherheit investiert hat und das Vertrauen ihrer Kunden gefährdet 🤥.

Ich denke, das ist ein großes Problem für alle Banken, nicht nur diese eine 💸. Man muss sich fragen, warum sie nicht genügend auf die Sicherheitsmaßnahmen geachtet haben und wie man das ändern kann 🔄. Es ist auch wichtig, dass die Kunden aktiv werden und ihre Rechte wissen, wenn es um ihre Vermögenswerte geht 👍.

Ich hoffe, der Opa erhält eine positive Lösung für seine Sache 😊 und die Sparkasse muss endlich aufhören, solche Sicherheitslücken zu haben 🚫. Das ist nicht nur für den Opa, sondern auch für alle Kunden wichtig 💕.

Das tut wirklich leid für Joachim Wagner! 💔 Was für eine Enttäuschung, dass die Sparkasse nicht auf Höhe der Zeit ausgerüstet war und dass er seine ganze Altersvorsorge verloren hat! 🤯 Es ist einfach nicht zu verstehen, wie so etwas passieren kann. Die Bank sollte ja doch immer sicherstellen, dass ihre Kunden und Kundschaften geschützt sind. 💪

Ich hoffe, dass Joachim Wagner bald eine positive Lösung findet und sein Erstück zurückbekommt! 🤞 Es ist auch gut, dass er Unterstützung von einem Anwalt hat, der ihm Hoffnung macht und die Möglichkeiten erklärt, rechtlich gegen die Sparkasse vorzugehen. 💼

Wir sollten alle daran denken, wie wichtig es ist, dass Sparkassen und Banken ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern! 🚨 Es gibt doch einfach zu viele Fälle wie das von Joachim Wagner, in denen Kunden und Kundschaften Opfer von Einbruch und Verlusten werden. 👀

Ich wünsche Joachim Wagner viel Mut und Hoffnung in dieser schwierigen Zeit! 💕 Wir sind alle dabei für dich, Joachim! 🤗

Das ist ja total ärgerlich! Ich meine, wer kann sich schon auf seine Altersvorsorge verlassen, wenn die Bank nicht mal auf Höhe der Zeit ausgerüstet ist? 🤦‍♂️ Die Sparkasse sollte wirklich ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern und sich überlegen, wie sie ihre Kunden schützen kann.

Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, dass die Banken ihre Kunden besser informieren und unterstützen. Ein einfaches "Wir sind beschäftigt" oder "Wir haben nicht genug Personal" reicht nicht mehr. Die Kunden sollten sich sicher fühlen, wenn sie bei der Bank sind.

Es ist auch interessant, dass Wagner jetzt Unterstützung von einem Anwalt bekommt. Ich hoffe, dass die Sparkasse ihre Fehler erkennt und sich an die Notwendigkeit erinnert, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. 🙏

Das ist so traurig für Joachim Wagner! 🤕 Es ist schrecklich, dass er seine gesamte Altersvorsorge und sogar wertvolle Erstücke verloren hat. Aber ich denke, es gibt auch eine positive Seite: Die Bank muss ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern! Das ist genau das, was wir wollen - mehr Sicherheit für alle!

Und dass Joachim Wagner jetzt Unterstützung von einem Anwalt bekommt, ist ein weiterer Zeichen dafür. Es zeigt, dass es Menschen gibt, die ihm helfen wollen und ihn nicht aufgeben lassen werden.

Ich denke auch, dass diese Geschichte uns daran erinnert sollte, wie wichtig es ist, unsere persönlichen Sachen sicher zu aufbewahren. Wir sollten immer überlegen, wo wir unsere wertvollen Gegenstände aufbewahren und ob die Bank oder Sparkasse ihre Sicherheitsmaßnahmen wirklich auf dem neuesten Stand sind.

Aber ich bin auch froh, dass Joachim Wagner nicht alleine ist. Es gibt Menschen, die ihm helfen wollen und ihn unterstützen. Das zeigt uns, dass wir alle zusammenkann! 🤝

Das ist einfach unglaublich! Ein 63-Jähriger kann so leicht mit einem Einbruch in der Bank rechnen? Das Vertrauen einer Bank, das ist so was von schrecklich! Ich habe mich gefragt, warum die Sparkasse nicht auf Höhe der Zeit ausgerüstet wurde. Die Erklärung des Geschädigten, dass er und seine Familie "sehr sicher" gefühlt haben, ist einfach nicht zu glauben 🤯.

Und das Schlimmste: die Bank hat ihn erst nach Telefonieren mit der Hotline erfahren lassen, ob er betroffen war oder nicht. Das ist so unprofessionell! Ich hoffe, dass sich die Sparkasse jetzt endlich um ihre Sicherheitsmaßnahmen kümmert und nicht nur mit Rechtschritte abhant. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass ein Mensch sein gesamtes Vermögen und wertvolle Erstücke verloren geht, weil die Bank nicht auf dem neuesten Stand war 🙄.

Ich denke, es ist Zeit für eine gründliche Untersuchung, um herauszufinden, wie es zu diesem Einbruch kam. Die Geschichte von Joachim Wagner ist ein echter Warnsignal für alle Sparkassen und Banken: Ihre Sicherheitsmaßnahmen müssen verbessert werden! 🚨

Das ist wirklich tragisch 💔. So kann man sich nicht im Leben fühlen. Der 63-Jährige hat sicherlich sein Vertrauen in die Sparkasse verloren und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Die Tatsache, dass die Bank nicht auf Höhe der Zeit ausgerüstet war, ist unverständbar 😒. Man kann sich nur fragen, ob es ein einziger Fehler oder ein systematisches Problem ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Sparkasse ihre Sicherheitsmaßnahmen überhaupt noch einmal überdenkt und entsprechend anpasst 🤔. Die Reaktion der Bank auf den Einbruch war offensichtlich zu mild. Es geht nicht nur darum, Geld zu ersetzen, sondern auch um die Wertvollkeiten, die verloren gegangen sind. Das Erstück, den Ring, ist ein unvergleichliches Stück Geschichte für den Mann. Es kann nicht einfach so in den Müll geworfen werden 🚮.

Ich hoffe, dass der 63-Jährige eine positive Lösung findet und sein Vermögen wiederbekommt. Aber ich bin auch besorgt um die Sicherheit von allen Bankkunden. Es muss ein systematisches Problem in der Sparkasse existieren, das sorgfältig untersucht werden muss 🔍.

Das ist ja einfach nur ungläubig! Ein 63-Jähriger Mann verliert seine ganze Altersvorsorge und wertvolle Erstücke bei einem Einbruch in der Sparkasse. Es ist ja so, dass man bei einer Bank auf Sicherheit setzen kann, aber es scheint, als ob die Sparkasse nicht genug getan hat, um ihre Kunden vor solchen Verbrechen zu schützen.

Ich finde es wirklich traurig, dass Wagner zunächst nur von der Hotline zu tun bekam und erst durch Telefonieren herausfinden konnte, ob er betroffen war oder nicht. Das ist einfach nicht akzeptabel! Eine Bank sollte immer auf Höhe der Zeit ausgerüstet sein und ihre Kunden über die Sicherheitsmaßnahmen informieren.

Ich denke, dass Wagner Recht hat, wenn er sagt, dass die ganze Altersvorsorge quasi verloren hat. Es ist ja so, dass man seine Ersparnisse für die Zukunft aufbewahrt, nicht, um sie am Ende eines Tages zu verlieren. Die Sparkasse sollte sich umgehend darum machen, Wagner zu ersetzen und sicherzustellen, dass es keine Wiederholung dieses Einbruchs gibt.

Ich wünsche Wagner viel Glück bei der Suche nach einer Lösung für seine Situation. Es ist wichtig, dass die Sicherheitsversäumnisse der Bank ermittelt werden und dass sie Maßnahmen ergreifen, um ihre Kunden besser zu schützen. 🤕

Das ist wirklich schockierend 🤯! Wie kann man sich nur so sicher fühlen in einer Sparkasse und dann das ganze mal plötzlich nicht mehr zu haben? Ich meine ja, eine solide Grundlage fürs Vertrauen hat der 63-Jährige über Jahre hinweg gehabt. Aber es sieht wirklich aus wie die Sparkasse nicht auf Höhe der Zeit war... Das ist total unverständlich und ich wünsche dem Herrn Wagner alles Gute, dass er seine Sachen wiederbekommt 🤞. Die Bank muss sich um das ernst nehmen und ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern!

Das ist ja ein ganz großes Mistwerk bei der Sparkasse! 63 Jahre alt und plötzlich alles weg. Ich denke immer, wenn man in einer Bank Geld und Wertgegenstände aufbewahrt, hat man das Vertrauen, dass es sicher ist 🤑. Und jetzt soll man mit einem Anwalt rechnen, weil die Sparkasse nicht auf dem neuesten Stand war? Das ist ja wie aus dem Fenster gewischt!

Ich verstehe, dass es ein Schock für den Mann ist, aber ich hoffe, dass er durch diese Erfahrung eine Lektion gelernt hat und seine Wertgegenstände jetzt sicher aufbewahrt 📦. Die Sparkasse sollte wirklich ihre Sicherheitsmaßnahmen überdenken und ausbauen, bevor es zu spät ist!

Das ist doch einfach unverständlich! 63 Jahre alt und schon so sicher gefühlt wie ein Junge? Das Vertrauensverhältnis zur Bank über Jahre hinweg nicht ausreichend gesichert, das ist ein Schock für jeden von uns 🤯. Die Sparkasse sollte sich wirklich fragen, warum ihre Sicherheitsmaßnahmen nicht auf Höhe der Zeit sind. Es ist nicht nur um Geld geht es hier, sondern auch um die Altersvorsorge und wertvolle Erinnerungen wie den Ring, der wie ein Familienbesitz ist 💎. Die Reaktion der Bank war einfach zu gemildert und Wagner musste sich selbstständig machen, um herauszufinden, ob er betroffen war oder nicht 😡. Ich hoffe, der Anwalt kann ihn auf seinem Weg helfen und die Sicherheitsversäumnisse der Bank aufdecken!

Back