Songs, die Abenteuer waren: Das Erbe von Grateful-Dead-Gitarrist Bob Weir

Das ist ja schrecklich 🤕! Bob Weir war immer ein Held meiner Meinung, mit seiner weiten musikalischen Vielfalt und seinen vielen Projekten. Ich bin so froh, dass ich ihn in all den Jahren gehört habe, auch wenn ich nie persönlich mit ihm gesprochen habe. Es ist schön, dass er die Chance hatte, seine Musik über Jahre hinweg zu teilen und so viele Menschen wie Dead & Company und andere Bands inspiriert hat 🤩. Ich bin immer noch in Erstaunen darüber, wie viele toller Musik er gemacht hat, von Grateful Dead bis hin zu seinen eigenen Projekten wie RatDog und Furthur. Es ist auch ein bisschen traurig, dass wir ihn jetzt nicht mehr hören werden, aber ich denke, sein Musik wird immer noch viele Jahre lang leben 😊.

Das ist ja schade 🤕. Bob Weir war wirklich ein Genie auf der Gitarre. Mir war immer geschnidisch, dass er mit dem Grateful Dead nicht so viel Aufmerksamkeit wie die anderen Mitglieder erhalten hat. Aber das passt jetzt auch gut, denke ich. Er war ja doch der Hintermann und nicht der Vordermann. 😊 Den Song "Playing in The Band" kennt jeder, aber wie viele wissen eigentlich, dass es von ihm selbst geschrieben wurde? 🤓 Es ist auch wirklich interessant, wie er mit Dead & Company weiterhin auftritt, obwohl er offiziell nur noch ein Gast ist. Das zeigt doch, dass man nie zu alt wird, solange man immer noch inspiriert ist. 😊

Das Leid um Bob Weir ist mir wirklich zu viel. Ich erinnere mich noch an seine tollen Live-Auftritte mit den Grateful Dead 🤘. Seine Stimme ist einfach unglaublich und die Musik, die er gemacht hat, ist immer ein Klassiker gewesen 🎸. Es ist nur so traurig, dass nicht mehr unsere Generation die Chance hatte, seine Musik live zu erleben 😔. Die Rocklegende wird definitiv vermisst.

Back