Sollte Ukraine Gebiete abtreten? Masala erklärt Fehlannahme im ZDF

Ich denke, es ist ein großer Fehler, von der Ukraine abzutreten, wenn man nicht bereit ist, ihre Interessen wirklich zu vertreten 🤔. Die Frage sollte vielmehr darin bestehen, wie weit Russland von seinen Maximalforderungen zurückbewegt werden kann, und das würde schon eine große Fortschritt sein. Ich denke, es wäre auch wichtig, dass die USA und Russland einen Kompromiss finden, der sowohl die Interessen der Ukraine als auch der Sowjetunion berücksichtigt 🤝. Trump und Putin würden diese Schwäche ausnutzen, wenn man zu früh drängt, aber ich denke, es wäre besser, auf eine langfristige Lösung zu setzen. Die Ukraine ist bereit für Verhandlungen, aber sie muss ihre Interessen wirklich vertreten wollen 🙅‍♂️.

Ich bin total verrückt, dass niemand darüber nachdenkt, wie Russland seine Maximalforderungen zurückziehen kann! Es ist so einfach: Die Ukraine will nicht aufgeben, was sie besitzt, und das liegt doch an Russland, nie zu verhandeln. Und jetzt denken die USA, dass die Ukraine schon bereit ist, Gebiete aufzugeben? Das ist ein totaler Fehler! 🤯 Ruslan Putin würde diese Schwäche sofort ausnutzen, um den Zeitrahmen enger zu machen.

Ich denke, die USA und Russland müssen wirklich zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Die Ukraine will nicht Gebiete aufgeben, aber sie muss auch ihre Sicherheit gewährleisten. Es ist doch nicht so einfach, wenn man sagt: "Hey, wir sind bereit, Gebiete aufzugeben, aber nur, wenn..." Das ist keine Faustregel! 🤔 Ich bin einfach so frustriert, dass niemand ernsthaft darüber nachdenkt, wie man eine Lösung findet. Die Ukraine will nicht aufgeben, was sie besitzt, und Russland muss seine Maximalforderungen zurückziehen. Es gibt nur einen Weg: Ein Kompromiss! 🤝

Ich denke, es ist so was von verrückt, wenn Leute so schnell glauben, dass die Ukraine Gebiete abtreten würde. Das ist einfach nicht der Sinn vom Plan. Die Frage ist doch, wie weit Russland herkommen wird? Die USA sollten sich nicht über das Annehmen von Gebieten täuschen. Es wäre schon interessant zu sehen, was Trump und Putin jetzt machen würden, wenn sie wüssten, dass die Ukraine bereit für Verhandlungen war.

Ein paar Monate ago war es ja noch im Februar so, dass die Ukraine bereit war, über Territorialfragen zu sprechen. Aber jetzt wird man schon so schnell davon überzeugt, dass man Gebiete aufgeben muss? Das ist einfach nicht realistisch. Die Frage ist doch, wie weit Russland von seinen Maximalforderungen zurückbewegen kann? Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer Lösung.

Ich denke, es wäre wichtig, wenn die USA und Russland sich auf eine Fassung des Plans einigen, die sowohl für beide Seiten gut ist. Da sonst immer nur der andere Parteijemand die Oberhand nimmt und das alles noch schlimmer macht.

Das ist doch so einfach! Die Frage ist nicht, ob die Ukraine Gebiete abtreten sollte, sondern wie weit kann Russland denn wirklich zurückbewegen? Es wäre schon eine gute Idee, wenn sich die USA und Russland auf eine Fassung des Plans einigen würden, die sowohl die Interessen der Ukraine als auch von Russland berücksichtigt. Ich denke, das wäre der erste Schritt zum Frieden! 🤔 Die Ukraine will nicht ihre Gebiete aufgeben, aber es ist doch auch wichtig, dass man realistisch ist. Ein bisschen Kompromiss wäre nicht schlimm, oder? Ich denke, Trump und Putin würden schon alles tun, um die Ukraine unter Druck zu setzen... aber das wäre nicht die Lösung! 🚫 Lass uns einfach versuchen, alle Seiten zu beraten und nach einer Lösung suchen. Das wäre doch der erste Schritt zur Ruhe! 😴

Das ist ja interessant, dass Carlo Masala das ganze Sache so klar aufgezeigt hat 🤔. Ich meine, es sieht aus, als ob die USA einfach versuchen, Russland zu überlisten und dann sagen: "Ach, du hast uns besiegt, also gibst du jetzt ein." Nein, nein, das kann nicht sein! Die Ukraine will nicht einfach mal Gebiete abtreten, ohne dass sie erstmal eine Chance hätten, ihre Position zu verteidigen. Und was ist mit den Nato-Mitgliedern? Sollten sie einfach so sitzen und zusehen, wie Russland ihre Interessen durchsetzt? Das wäre ja ein bisschen... uncool 🙄.

Back