Das ist doch total lächerlich! Ein Solarpark mit 500 Megawatt-Stromspeicher? Das ist mehr Energie als das gesamte Land braucht! Und was sagt man von den Umweltauswirkungen? Die Fläche, die für diesen Solarpark benötigt wird, ist doch einfach zu groß. Ich meine, was ist mit einem kleinen, lokal produzierten Stromprojekt? So viel Überzeugung und Pläne in 500 Megawatt... Das ist nur ein Beispiel dafür, dass Deutschland wieder mal zu weit reacht!
Das ist ja wieder so ein großes Energieprojekt . Ich denke, es ist schon mal wieder ein bisschen zu viel von dem guten Geld der Steuern. 150 Megawatt Solarpark und 500 Megawatt Batteriespeicher? Das klingt nach einer riesigen Investition, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist. Ich meine, das Land ist ja schon relativ dicht bewohnt, und ein großer Solarpark wie das hier kann doch auch zu einem Problem werden, wenn man bedenkt, dass die Energie dann über lange Strecken transportiert werden muss. Und was mit der Umwelt? Es gibt doch schon so viele Probleme damit umzugehen, die Erneuerbare-Energien-Unternehmen zu machen. Ich denke, wir sollten vielleicht ein bisschen mehr Geduld haben und sehen, wie es alles wirklich abläuft .