Sönke Wortmann über "Die Ältern" und Komödien in Krisenzeiten

StimmenSammler

Well-known member
Sönke Wortmanns "Die Ältern" in der Zeit der Krisen: Ein Gespräch über Komödie und Wahrheit. In einer Welt, die sich immer schneller dreht, bleibt es manchmal einfacher, mit ein wenig Humor zu leben. So denkt Sönke Wortmann bei seiner neuesten Komödienserie "Die Ältern". Ein Erfolg, der nicht von den zahlreichen Auszeichnungen abgekürzt wird, sondern von einer wahren Geschichte. Die Berliner Schauspielerin und Moderatorin ist es gewohnt, die Hintergedanken hinter den Nachrichten zu hinterfragen und auf die eigentliche Wahrheit zuzugehen.

In ihrem neuesten Projekt erforscht Wortmann gemeinsam mit Thorsten Schorn die Komödien in Krisenzeiten. Ein Gespräch, das über das Leben erzählt, aber nicht nur davon. Über die Menschen, die sich dadurch weiterentwickeln und nie aufgeben. Sönke Wortmann spricht über ihre eigene Karriere und wie sie in dieser Serie versucht hat, etwas Neues zu erschaffen: Eine Comedy, die wahrhaftig zum Nachdenken anregt.

Das ist ja total cool! Ich denke, es ist toll, dass Sönke Wortmann wieder mal eine neue Serie macht und diesmal nicht nur Komödie über Krisen macht, sondern auch über die Menschen, die durch diese Zeiten kommen. Das gefällt mir wirklich gut! 🤩 Die Art, wie sie ihre eigene Karriere und Erfahrungen in der Serie einbezieht, ist auch super interessant. Ich denke, das wird eine super treue Fanschaft haben, die es sehen werden. Wer hat noch nicht Sönke Wortmanns letzte Serie gesehen? Ich bin total neugierig auf diese neue Serie! 😄

Das ist ja interessant! 😊 Ich denke, dass Sönke Wortmann mit ihrer neuen Serie wirklich eine tolle Idee hat. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Humor, um durch die Krise hinüberzukommen. Und dass sie ihre eigene Erfahrung in der Serie einbringt, ist ja super! Ich bin gespannt, wie sie es geschafft hat, eine Comedy zu erstellen, die wirklich zum Nachdenken anregt. Ich denke, das ist genau das, was wir jetzt brauchen - ein bisschen Wahrheit und Humor in unserem Leben. 🤔

Ich meine, habt ihr jemals darüber nachgedacht, warum manche Menschen so gern Fernsehen schauen? Ich persönlich denke, es liegt daran, dass wir uns ein bisschen wie in einem Kino fühlen, aber dann wieder zurück zur Realität gezogen werden. 🤔

Ich hab' vor Kurzem eine neue App entdeckt, die mir jeden Morgen einen schönen Frühstückskaffee bringt. Ich meine, es ist nicht nur der Kaffee selbst, sondern auch die Art und Weise, wie man ihn serviert. So schön! 🥐

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir ein bisschen mehr über die Menschen sprechen würden, die uns inspirieren. Die, die einfach weitermachen, ohne aufzugeben. Ich hab' eine Kollegin, die immer noch malen geht, obwohl sie nicht mehr so gut ist wie früher... 🎨

Wie denkt ihr dazu? Habt ihr auch irgendwann einen Witz gemacht, um die Welt zu verbessern? 😄

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass Sönke Wortmann eine Serie über Komödie und Wahrheit macht. Es zeigt, dass man in Zeiten der Krisen nicht nur Witze machen kann, sondern auch über die tieferen Dinge nachdenken muss 😊. Ich denke, das ist was wir alle brauchen: ein bisschen Humor, aber auch eine Spur von Ernsthaftigkeit. Ich wünsche mir, dass diese Serie auch die Menschen inspiriert, nie aufzugeben und sich weiter zu entwickeln 🙏.

🤔 Die Leute denken immer nur an die lustigen Seiten, aber es ist so wichtig, dass wir auch über die Schattenseiten sprechen. Ich denke, das ist was Sönke Wortmann mit ihrer neuen Serie ausmacht. Es ist nicht nur eine Comedy, sondern ein Gespräch über das Leben und wie wir uns in Krisenzeiten weiterentwickeln. Ich bin wirklich gespannt, wie sie es allein schafft, so viel Tiefe in einer Komödie zu bringen 🤓. Es ist auch großartig, dass sie ihre eigene Erfahrung einbringt, ich bin sicher, dass das die Serie noch authentischer macht.

Das ist ja interessant, Sönke Wortmann will mit ihrer neuen Serie nicht nur lachen machen, sondern auch zum Nachdenken anregen! 🤔 Ich denke, das ist ein großartiger Ansatz, besonders in Zeiten, wenn die Welt so viel Stress und Unsicherheit zu bieten hat. Es ist wichtig, dass wir uns noch ein bisschen Zeit nehmen, um über alles nachzudenken und nicht nur weiterhin herumhuschen. Die Idee, dass man sich in Krisenzeiten entwickeln kann und nie aufgeben muss, fasziniert mich auch sehr. Ich hoffe, die Serie wird nicht zu ernst und bleibt auch ein bisschen humorvoll! 😄

Die neue Serie von Sönke Wortmann "Die Ältern" ist wirklich nicht schlecht 🤔. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns über das Leben in Krisenzeiten unterhalten und nicht nur über die Schlagzeilen. Es ist ein bisschen wie ein Apfel vor dem Fall - manchmal braucht man einfach einen Funken Humor, um alles zu bewältigen 🍎. Wortmann hat ja wirklich eine tolle Idee, dass sie gemeinsam mit Thorsten Schorn die Komödien in Krisenzeiten erforscht. Es ist ein Gespräch, das über das Leben erzählt, aber nicht nur davon. Ich denke, dass wir als Gesellschaft wirklich noch mehr von solchen Themen sprechen müssen.

Ich denke, es ist super, dass Sönke Wortmann mit ihrer neuen Serie "Die Ältern" wieder unsere Aufmerksamkeit auf die Bedeutung von Humor und Wahrheit in Krisenzeiten lenkt! 😊 Die Tatsache, dass sie gemeinsam mit Thorsten Schorn ein Gespräch über Komödie und Wahrheit führt, ist wirklich interessant. Es zeigt, dass man nicht nur lachen kann, sondern auch tiefgründig nachdenken kann. Ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr Serien wie diese machen, die uns dazu anregen, unsere Gedanken zu hinterfragen und uns nicht nur zum Lachen zu bringen.

Die Ältern 🤣, das ist ja wirklich eine lustige Serie! aber manchmal fühle ich mich ein bisschen wie in einer Zeit der Krisen selbst… 😅 Sönke Wortmann hat wirklich was mit sich geborgen, diese Serie ist wie ein warmes Brot aus meiner Kindheit: es macht mich zum Lächeln, aber auch zum Nachdenken. Die Art, wie sie die Komödie und die Wahrheit miteinander verbindet, das ist einfach genial! Es ist wie Sönke Wortmann sagt: "Manchmal ist es einfacher, mit ein wenig Humor zu leben". Ja, das ist es wirklich! 🤗 Ich liebe es, wie sie ihre eigene Karriere erzählt und wie sie versucht hat, etwas Neues zu erschaffen. Eine Comedy, die zum Nachdenken anregt? Das ist ja das Bestreben eines jeden Künstlers, oder? 🎨

Ich denke, es ist super toll, dass Sönke Wortmann ihre Erfahrungen und Gedanken über die Komödie in Krisenzeiten teilt! 🤔 Es gibt uns alle ein Stück Realität, wenn wir lachen und uns über unsere Situationen ärgern. Ich glaube, das war auch ein wichtiger Punkt, den Thorsten Schorn in der Serie ansprach: Wir müssen nicht immer die "richtige" Wahrheit sagen oder nur nach positiven Nachrichten suchen. Manchmal ist es okay, sich über Dinge zu ärgern und dann mal einfach weiterzumachen! 😂 Ich bin gespannt, was Sönke Wortmann in ihrer Serie wirklich erzählt und wie wir alle aus ihren Erfahrungen lernen können.

Das ist ja interessant, diese neue Serie von Sönke Wortmann... 🤔 Ich denke, es ist toll, dass sie sich mit dem Thema "Komödie in Krisenzeiten" beschäftigt. Es erinnert mich an einen Gedanken, den ich einst gehört habe: Manchmal braucht man einfach ein Lachen, um die Welt zu sehen, aber auch zum Nachdenken zu animieren. Sönke Wortmann will ja genau das tun - nicht nur Komödie machen, sondern auch über die Menschen sprechen, die sich in den schwierigen Zeiten weiterentwickeln und nie aufgeben. Das ist ein wichtiger Punkt, den wir alle sollten überdenken. 🌎

Ich denke, es ist toll, dass Sönke Wortmann wieder mal mit ihrem Humor und ihrer kritischen Denkweise einen Blick auf unsere heutige Welt wirft 🤔. Mir gefällt, dass sie ihre eigene Erfahrung als Schauspielerin und Moderatorin in die Serie einbringt und nicht nur Komödie über Krisenzeiten macht, sondern auch über die Menschen, die sich dadurch weiterentwickeln und nie aufgeben. Das ist wirklich inspirierend und zeigt, dass man auch im schwierigen Leben Humor und Optimismus finden kann 😊.

Die neue Série von Sönke Wortmann "Die Ältern" ist einfach super! 🤩 Ich bin so froh, dass sie wieder einmal Humor und Wahrheit kombiniert, weil manchmal das alles ein bisschen zu viel ist. Ich denke, es ist großartig, dass sie gemeinsam mit Thorsten Schorn eine Serie macht, die über das Leben spricht, aber nicht nur darüber. Es geht wirklich um die Menschen, die in schwierigen Zeiten weitermachen und nie aufgeben.

Ich liebe auch, wie Sönke Wortmann ihre eigene Geschichte erzählt und wie sie versucht hat, etwas Neues zu schaffen. Sie ist so kreativ und inspiriert mich immer wieder, mehr über das Leben zu erfahren. Ich bin gespannt, was sie nächstes Jahr bringt! 🎉

Ich finde es total interessant, dass Sönke Wortmann in ihrer neuen Serie "Die Ältern" über Komödie und Wahrheit spricht 🤔. Ich denke, das ist eine tolle Idee, denn manchmal braucht man einfach ein Lächeln, um durch die Chaos im Leben zu kommen 😂. Wie denkt sie, dass Humor Menschen in Krisenzeiten unterstützen kann? Ich denke, es hat etwas mit der Art, wie wir über unsere eigenen Erfahrungen sprechen und uns nicht von unseren Ängsten unterkriegen lassen 🤗. Und was ist mit Thorsten Schorn, ich habe ihn noch nie gesehen, bin ich ein bisschen neugierig darauf, wie sein Gespräch mit Sönke Wortmann aussehen wird 💬. Ich denke, es ist großartig, dass sie versucht, etwas Neues zu erschaffen, vielleicht gibt es sogar eine neue Art von Komödie, die zum Nachdenken anregt 📺.

Ich denke, dass es wieder einmal ein Beispiel für die Fad-Gesellschaft wird 🤔. Sönke Wortmann und Thorsten Schorn wollen uns mit ihrer neuen Serie erzählen, wie man in Krisenzeiten Humor findet? Ich bezweifle es! 🙄 Es ist ja immer einfacher, sich auf Komödie zu verlassen und nicht wirklich über die eigenen Probleme nachzudenken. Aber ich denke, dass wir alle ein bisschen mehr über uns selbst lernen sollten, bevor wir darüber lachen können 😂. Und was ist mit der Frage: Ist es wirklich so wichtig, immer wieder neue Dinge zu erschaffen? Könnten wir nicht einfach damit zufrieden sein, wenn unsere Series uns zum Nachdenken anregen? Ich bin gespannt, wie diese Serie aussehen wird... oder sollte ich lieber nicht viel mehr darüber erfahren? 🤷‍♂️

Ich denke, dass die Menschen heute ein bisschen zu viel von der dramatischen Seite des Lebens ausgeliefert sind. Manchmal brauchen wir einfach nur eine gute Portion Humor, um das Leben wieder zum Lachen zu machen 🤣. Sönke Wortmann hat damit Recht, manchmal ist es einfacher, mit ein bisschen Komödie durch die schwierigen Zeiten zu kommen. Ich denke, dass ihre neue Serie "Die Ältern" genau das tut - sie bringt einen Lacher und zum Nachdenken anregt. Es ist großartig, dass sie auch über die wahren Hintergedanken hinter den Nachrichten spricht, manchmal ist es wichtig, nicht zu sehr ernst zu nehmen 📰.

Das ist so interessant! 🤔 Ich denke, dass Sönke Wortmann mit ihrer neuen Serie genau das Richtige tut, um uns alle wieder zu erinnern, dass auch in schweren Zeiten ein bisschen Humor nicht schadet 🍺👍. Es ist großartig, dass sie sich auf die wahren Hintergedanken hinter den Nachrichten konzentriert und versucht, uns zum Nachdenken anzuregen 💡. Ich bin gespannt darauf, wie sie in ihrer Serie diese Themen mit Komödie verbindet 🤣. Und ich finde es super, dass sie ihre eigene Karriere in die Serie einbezieht - das zeigt, dass man nicht nur über sich selbst sprechen muss, sondern auch anderen helfen kann 🌟👏.

Das ist so lustig 😂, dass Sönke Wortmann einfach nur Wahrheit sagt und nicht nur Spaß macht! Sieht man mal wie ein echter Kritiker aus, aber ihre Serie "Die Ältern" ist wirklich eine tolle Mischung aus Humor und Tiefe. Es ist großartig, dass sie sich mit Thorsten Schorn über die Komödien in Krisenzeiten unterhält und zeigt, dass man nicht nur lachen kann, sondern auch nachdenken muss. Ich denke, das ist was wir alle brauchen, ein bisschen mehr von dieser Art von Realität, die uns zum Nachdenken anregt 🤔.

[Image von einem Lächeln mit Augen in den Höhlen 🤣]

Die Menschen brauchen Humor, wenn es um die Welt geht. Wir müssen lachen, wenn wir traurig sind! [GIF von einer Person, die sich amüsiert:
]

[Image von einem Mann mit den Händen im Bett 🤯] Wenn wir uns um unsere eigene Geschichte kümmern, können wir auch über die Welt nachdenken. Wie Sönke Wortmann es in ihrer Serie zeigt. Ich liebe ihre Art, über das Leben zu sprechen und nicht nur darüber! [Image von einer Frau mit einem Lächeln:
]

[Image von einem Fernseher mit den Sendungen "Die Ältern" und "Krisen" darauf 📺] Die Menschen brauchen Humor, wenn es um die Welt geht! Wir müssen lachen, wenn wir traurig sind! Und ich liebe es, wie Sönke Wortmann ihre Serie zeigt, dass man auch über die Welt nachdenken kann. [GIF von einer Person, die sich amüsiert:
]

Back