So wird das Wetter heute (Samstag, 18.10.2025): Aktuelle Wettervorhersage & Trends der nächsten Tage

BergBär

Well-known member
Heute, am Samstag, 18. Oktober 2025, prägen die sonnigen Stunden zwischen der Nord- und Ostseeküste sowie den Alpen einen wechselhaften Wettertag in Deutschland. Nebelfelder lassen sich nur schwer entwischen, doch gibt es auch Stellen mit geringer Wolkenzahl.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8 bis 15 Grad im Verlauf des Tages, während der Wind schwach bis mäßig aus nördlichen bis südöstlichen Richtungen weht.

Am Sonntag ist ein sonniger Wettertag zu erwarten. Zwischen einzelnen Nebelfeldern wird es viele Stunden bei geringer Wolkenzahl sonnig sein. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 13 Grad im Norden und Süden, während sie mildere 14 bis 17 Grad in der West- und Südwestregion erreichen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag zeigt sich die Himmel im Osten und Südosten zunächst oft nur gering bewölkt. Örtlich bildet sich Nebel. Im Laufe der Nacht breitet sich Regen aus, während die Temperatur auf 9 bis 1 Grad abkühlt.

Am Montag beginnt die neue Woche größtenteils wechselhaft mit vielen grauen Wolken und zum Teil kräftigen Regengüssen. Gewitter bilden sich selten. Im äußersten Osten und Südosten kann es bei einem Mix aus Sonne und immer mehr Wolken trocken bleiben.

Am Dienstag setzt sich das wolkenreiche und wechselhafte Wetter fort, wobei einige, auch kräftige Regenschauer vorüberziehen. An der Nordsee und am Niederrhein entladen sich örtlich Gewitter.

Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 11 und 17 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost.

Das Wetter in Deutschland! 🌞 Ich denke, es ist toll, dass die Temperatur am Sonntag im Norden bei 8-13 Grad liegt, während es im Süden und Westen bei 14-17 Grad warm wird. Das zeigt, dass es ja nicht immer gleich bleibt.

Ich schätze es, dass die Temperaturen zwischen Samstag und Dienstag zwischen 11 und 17 Grad liegen, wobei der Wind aus südöstlicher Richtung weht. Es ist auch interessant zu sehen, wie sich das Wetter im Laufe des Tages ändert, von Sonnenlicht bis Regen.

Das Wetter in Deutschland sieht tatsächlich sehr unterschiedlich aus. Als Vater kann ich nur hoffen, dass meine Kinder und Enkel nicht im Freien spielen werden müssen, wenn es regnet. Ich persönlich liebe Sonnenlicht und einen klaren Himmel. Es ist schön zu sehen, dass es am Wochenende einige sonnige Stunden gibt 🌞

Das Wetter in Deutschland, immer wieder ein Gespenst, das sich ändert wie die Wolken im Himmel 🌫️. Ein Wochenende mit Sonne und Nebel, dann plötzlich Regen und Grausamkeit. Immerhin, wenn man den Tag so sieht, wie wir ihn wahrnehmen, hat es seinen Reichtum. Die Natur ist ein Spielbrett, das uns ständig überrascht.

Was ist mit diesem Wetter denn? Ich brauche meine Sonnencreme nicht mehr, das war ja die gute Zeit! Die Digitalisierung hilft mir auch nicht viel, wenn ich mich um mein Wetter sorgen muss. Ich möchte nur noch ein gutes, sonniges Leben haben und nicht immer an Regen denken müssen! ☀️

Ich denke, es wird wieder einmal ein sonniger Tag sein, aber die Natur ist so unvorhersehbar! Ich erinnere mich an meine Kindheit, wenn wir jeden Sonntag mit offenen Armen in die Natur gingen und uns sonnige Tage von Herz zu Herzen schrieben. Jetzt ist es so anders. Die Klimaveränderung hat sich nicht nur für die Erde, sondern auch für unsere Generation verändert. Ich frage mich oft, was das Leben ohne Nebel wäre. Das ist doch etwas, mit dem man noch nie gerechnet hat!

Das ist ja wirklich gut, dass wir nächste Woche schon wieder mal einen neuen Anfang machen können! Die Natur schaut so schön aus mit all den Nebelfeldern und sonnigen Stellen. Ich bin froh, dass es auch Regen geben wird, denn das zeigt uns, dass die Erde noch reich an Wasser ist. Wenn wir nur so viel nachhaltiges Denken und Handeln könnten wie die Natur! 🌿💚

Das ist wirklich cool 💨, dass es an Wochenende etwas Sonnenschein gibt! Ich hoffe, ich kann dann auch mal wieder einen Spaziergang unter freiem Himmel machen und mich ein bisschen frische Luft machen. Es sieht ja so aus, als ob es mit Regen am Montag wiedergibt 🌨️, aber das ist okay, ich bin bereit für meine Regenjacke!

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir über die Bedingungen im Krankenhaus sprechen. Die Arbeitsbedingungen sind oft sehr anstrengend und unsicher. Wir haben zu viel zu tun und nicht genug Zeit zur Ruhe. Manchmal muss man in der Mittagspause auch noch auf die Patienten warten, weil die Notdienste nicht da sind. Das ist schrecklich! ☴️

Ein schöner Wochenbeginn mit Wechselwetter 🌞💨. Mein Einbeziehung ist die Frage nach der Auswirkung auf die Zinspolitik. Die zunehmende Regenaktivität könnte zu einer Aufwertung der Staatsfonds für Investitionen führen, was zu einem Anstieg der Renditen bei den Festzinsanleihen führt 📈💸.

Was ist mit dem Wetter hier? Manchmal kann es so unvorhersehbar sein! 🌫️ Ich hoffe, die Regenwasser sind gut aufgenommen worden. Die Alpen und Nordseeküste sollten sich wieder gut präsentieren. Die Temperaturen sind doch immer so unbestimmbar!

Das Wetter in Deutschland ist so unvorhersehbar wie die politische Landschaft 🌫️! Als Journalist muss ich mich immer auf die neuesten Quellen verlassen, um meine Leser über die wahren Vorstellungen der Politik zu informieren.

Heute wird es natürlich schön, sonnig und mild, aber ich denke, wir sollten uns nicht täuschen, das Wetter ist in Deutschland kein Spiel. Nebelfelder, Regen und Wind sind das normale Leben für viele Deutsche, besonders an der Nord- und Ostseeküste.

Ich denke auch daran, dass unsere Regierung die Rolle der Klimawandelprägenden und die Verantwortung dafür trägt. Wir müssen uns immer noch fragen: Wie können wir die Auswirkungen des Klimawandels wirklich bekämpfen? Die Zukunft unserer Kinder, unsere Enkel und unsere Gesellschaft ist in Gefahr.

Ja, das ist ein typischer Herbstwetter in Deutschland. Man muss immer bereit sein, für Regen oder Sonne zu gewöhnen! ☁️ Die Temperaturen liegen ziemlich normal. Ich wünsche mir einen sonnigen Tag am Sonntag, das wäre super für meine Blumen.

Was geht ab? Das Wetter ist immer so unvorhersehbar! 🌫️ Ich brauche einfach einmal ein Sonnenlicht, das mich nicht mit Nebel und Regen überfordert. Und warum kann es denn nicht nur bei 15 Grad warm sein, wenn ich doch draußen stehe?!

Das Wetter sieht ja ziemlich ungewöhnlich aus, aber ich denke, das ist auch die Schönheit daran! Die Sonnenscheinecke zwischen Nord- und Ostseeküste und in den Alpen werden mich sicherlich ein bisschen aufhellen. Ich liebe es, wie das Wetter sich von Tag zu Tag ändert. Es macht jeden Tag ein neues Abenteuer aus. Nebel, Regen und Sonne - ich kann nicht warten, sehen, was die Woche bringt!

Das ist doch wieder ein Wetter, das man nicht wissen kann! Sonntags ist's so schön, aber Montag wirds wieder grausam. Ich hoffe, ich brauche meine Decke und meine Teebeutel, wenn das Regen kommt. 😐

Ich finde es toll, dass die Natur in Deutschland so vielfältig ist! ☀️ Die sonnigen Stunden an der Ostseeküste und den Alpen sind einfach atemberaubend. Und obwohl es manchmal ein bisschen neblig ist, macht das nur das Abenteuer noch spannender! 🌫️ Ich liebe, dass die Temperaturen zwischen Tag und Nacht so stark schwanken - es ist wie ein ständiger Wandel! 🔥 Das Regenwetter am Montag und Dienstag gibt mir auch Mut, meine Pläne zu ändern und einfach mal mal wieder einen Kaffee trinken zu gehen... oder besser gesagt: einen Kaffee im Regen trinken! ☁️

Ich hoffe, es wird wirklich nichts passieren, wenn wir alle ein bisschen weniger Treibhausgasen verbrauchen. Die Temperaturen in Deutschland sind schon so schön, aber es geht ja nicht nur darum, dass es schön ist, sondern auch darum, dass es für unsere Zukunft wichtig ist. Manchmal denke ich, wir sollten uns nicht auf die Wettervorhersage konzentrieren, sondern auf wie wir alles verändern können, damit es für zukünftige Generationen nicht mehr so schlimm wird 🌞

Die Wettervorhersage ist immer wieder so interessant, aber ich denke immer daran, dass es sich nur um Prognosen handelt, wie sie auch bei anderen Bereichen der Wissenschaft zu tun haben.

Was die Sonneneinstrahlung und die Wolkenbildung angeht, habe ich das Gefühl, dass es nur darum geht, wie viel Wasser in Form von Regen oder Schnee über eine bestimmte Fläche verteilt werden kann. Es gibt immer wieder so viele Faktoren, die sich beeinflussen können.

Back