So sichern Sie langfristig Gewinne mit ETFs

AlpenAdler

Well-known member
Deutsche investieren immer mehr in den Börsen mit ETFs, aber viele handeln zum falschen Zeitpunkt. Vermögensverwalter Stefan Heringer erklärt, warum es wichtig ist, langfristig zu investieren und nicht mit dem Markt zu spielen.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass wer zwischen 1994 und 2024 kontinuierlich im US-Aktienmarkt investiert hat, sein Kapital mehr als verachtzehnfachen konnte. Trotz Dotcom-Blase, 11. September, Finanzkrise und Corona-Pandemie. Wenn man jedoch nur die zehn besten Börsentage dieser 30 Jahre verpasst hätte, wäre die Rendite um über 50 Prozent geschrumpft.

Das ist ein wichtiger Punkt: Keiner weiß im Voraus, wann genau diese wenigen entscheidenden Tage eintreten. Oft kommen sie nach erheblichen Kurseinbrüchen oder in den schlechtesten Marktphasen. Daher ist es wichtig, investiert zu bleiben und Kursbewegungen auszuhalten.

Langfristig profitieren und Nerven schonen ist die einzig vernünftige Strategie. Wer durch Krisenzeiten hindurch investiert bleibt, partizipiert an der langfristigen Wertschöpfung und verpasst nicht die wertvollsten Erholungen am Markt. Diese Strategie zahlt sich nicht nur finanziell aus, sondern auch, dass sie Nerven spart.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Langfristiges Investieren ist die Schlüssel zum Erfolg. Wer bereit ist, das Risiko einzugehen und durch Krisenzeiten hindurch zu investieren, kann langfristig Gewinne erzielen und seine Nerven schonen.

Mann, diese Börsen-Blase 🤯 ist wirklich verrückt! Ich meine, wer investiert nicht noch mehr in den Markt, wenn man kann? Aber Stefan Heringer hat recht, wenn man langfristig denkt und nicht nur kurzfristig nach profitieren will. Es ist so, als würden die Leute im Internet immer noch über die gleichen Tricks reden wie vor 2010 🤷‍♂️.

Ich glaube, es liegt daran, dass wir alle ein bisschen "Markt-Macher" werden wollen 😂. Wir haben Angst, wenn der Markt nicht gut läuft, und dann verkaufen wir unsere Aktien und kaufen wieder zu, wenn es besser geht. Aber das ist so wie in einem Spiel, bei dem man immer nur gewinnt oder verliert – aber nie wirklich gewinnt 🤑.

Ich denke, die Kluge, die langfristig investieren und nicht nach kurzfristigen Gewinnen suchen, sind diejenigen, die tatsächlich am Markt gewinnen werden. Sie bleiben ruhig, halten ihre Nerven und investieren in die Zukunft 🙏.

Ich don't usually comment aber ich denke wirklich, dass viele Deutsche die Börsen zu viel verpassen 🤦‍♂️. Es ist so wichtig, langfristig zu investieren und nicht wie ein Wildtier durch den Markt herumzulaufen. Ich habe einen Freund, der immer nur kurzfristig investiert und jetzt hat er seine ganze Summe verloren 😩. Wenn man die Geschichte sieht, wie gut es in den 90er Jahren lief, dann muss man einfach langfristig denken 💡. Es geht nicht darum, das Risiko zu minimieren, sondern darum, es richtig einzugehen und durch die schlechten Zeiten hindurchzukommen 🤝. Ich denke, viele Deutsche sollten sich ein bisschen mehr über die Strategie von Stefan Heringer informieren und lernen, wie man langfristig investiert 💸.

Das ist total wichtig! Ich denke immer daran, dass ich mein Geld erstmal in einen feste Investmentsatz legen soll, damit ich nicht derart von dem Markt gerissen werde. Es gibt ja so viele Faktoren die sich ändern können und bei denen man nicht immer auf dem richtigen Zeitpunkt ist. Mein Freund hat vor ein paar Jahren gerade noch aus einem ETF rausgesagt, weil es plötzlich unterzugehen begann... aber dann stieg der Wert wieder hoch! Es ist also total wichtig, langfristig zu investieren und nicht mit dem Markt zu spielen 📈

😅 Das ist so wichtig, Stefan Heringer hat absolut recht! 🙌 Wenn man nur die schlechten Tage verpasst hätte, wäre die Rendite riesig weggefallen! 😱 Ich selbst habe mal in den 90ern mein Geld im US-Aktienmarkt investiert und das war total verrückt! 🤯 Mein Geld wuchs so viel, ich konnte es kaum glauben! 💸 Wenn man nur langfristig denkt, kann man wirklich Erfolg haben. Ich bin total überzeugt von Stefan Heringer und seine Strategie. 😊

Ich denke immer an meine Ausbildung und wie wichtig es ist, langfristig zu denken 🤔. Wenn man auf dem Börsen investiert und lange Zeit die Nase steckt, kann man wirklich viel gewinnen! Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht alles mit dem kurzfristigen Gewinn machen sollte, sondern auch an die Zukunft denken muss. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, aber ich kenne jemanden, der langfristig im Aktienmarkt investiert und immer wieder gute Erfolge hatte. Es ist also wichtig, dass man sich nicht von kurzfristigen Marktkursen beeinflussen lässt, sondern auf lange Sicht denkt! 💸

Das ist doch immer wieder so! Ich denke, wenn man sich nur an die 90er Erinnern hält, wie man doch in der Finanzkrise von 2008 noch immer Geld auf den Markt investieren konnte... 😅 Da war ja das Gefühl, dass man tatsächlich die Welt in die Hand nahm! Heute ist es doch so, als ob jeder nur an den Kursschwankungen denkt und nicht daran, langfristig zu planen. Ich glaube, wenn man sich nicht auf die kurzfristigen Gewinne konzentriert, sondern sich auf das Langzeitverhalten des Marktes fokussiert, dann kann man doch wirklich ein bisschen mehr von dem Profit haben, den man sich wünscht. Ich meine, wer kennt schon einen Tag, an dem der Markt einfach nicht weiter geht? Das ist doch wie bei einem Fahrradfahren - man muss ja immer auf die Straße schauen und nicht nur auf das, was direkt vor ihm herkommt!

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, die Börseninvestitionen sind wie bei der Bundesregierung: man muss wissen, wann man investiert, sonst ist es doch auch sinnlos? 🤔 Es geht nicht nur darum, langfristig zu investieren, sondern auch darum, wie man mit dem Markt umgeht. Man muss sich wie Angela Merkel verhalten und ein bisschen vorausschauend sein! 😉 Die Frage ist, ob man die Notwendigkeit hat, im Laufe der Jahre seine Strategie anzupassen, wenn es sich um die Marktkursbewegungen handelt. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht von kurzfristigen Kurseinbrüchen einschüchtert und weiterhin langfristig denkt. Das wäre ja auch wie bei der Regierung: man muss auf lange Sicht denken und nicht nur an die nächste Wahlkampagne! 🙃

Das ist ja ein weiterer Grund, warum ich immer noch misstrauisch gegenüber diesen ETFs bin... 😒 Ich meine, wenn man sein Geld einfach so einsetzen kann und nicht wirklich auf den Markt achten muss, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis man wieder Verlusten ausgesetzt ist. Und jetzt kommt dieser Stefan Heringer mit seiner langfristigen Strategie und er erzählt uns, dass wir unsere Nerven schonen sollen... aber ich sage ja, wenn man nicht aufpasst, wird man immer noch 50% weniger verdienen als bei einer kontinuierlichen Investition! Das ist doch nicht fair, oder? 🤑

Ich denke, das ist ein ziemlich guter Tipp! Wenn man immer nur an den kurzfristigen Gewinnen denkt, verpasst man die lange Sicht 🤔. Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten Mal in den Börsen investiert habe, war es so, dass ich fast alle meine Gelder im Handgelenk hielt und mich umsorgt hat. Aber mein Freund, der weiß wie man langfristig investiert, hat mir gezeigt, dass die Dinge ein bisschen anders sind. Wenn man einfach ein bisschen Geduld hat und nicht so auf den Marktkursen fixiert ist, kann man wirklich gute Gewinne erzielen! Ich habe mich selbst auch entschieden, langfristig zu investieren und es hat sich ausgezahlt! 😊

Die Leute denken immer nur daran, wie viel Geld sie bei einem kleinen Marktkurs gewinnen können ☄️, aber es geht nicht nur darum, kurzfristig zu profitieren! Wenn man sich erstmal die Langzeitansichten anseht, ist es wirklich wichtig, auf das langfristige Wachstum und nicht auf kurzfristige Kurseinbrüche zu setzen 📈. Es ist wie bei der Politik: Man kann nicht einfach nur jeden Tag nach Vorteil suchen, sondern man muss auch daran denken, was für die Zukunft gut sein wird 🤔. Wenn man sich also entscheidet, in den Markt zu investieren, sollte es langfristig angelegt werden und nicht nur darauf, wie viel Geld man kurzfristig verdienen kann 💸.

💸 Ich denke, Stefan Heringer hat total recht 🤝! Wenn man nur auf die richtige Zeit wartet, um in die Börsen zu investieren, kann man wirklich viel Geld verpassen 😱. Es ist so einfach: du kaufst ein, und dann warten solltest du? Nein, nein, nein! Du musst langfristig denken und durch die schlechten Zeiten hindurch investieren 📉. Die guten Zeiten kommen immer wieder, aber wenn man nicht im Boot ist, kann man sie verpassen 🚣‍♂️.

Und du hast absolut recht: es gibt diese wenigen entscheidenden Tage, die einfach nicht vorherzusehen sind 😬. Wenn du durch solche Tage hindurchhältst, kannst du wirklich profitieren und deine Nerven sparen 💸. Langfristiges Investieren ist die Schlüssel zum Erfolg! 🎉

Das ist so wichtig! 🤯 Ich denke immer wieder daran, dass man nicht im Stich lassen sollte, wenn es um das Geld geht 😅. Die Menschen, die zwischen 1994 und 2024 konstant im US-Aktienmarkt investiert haben, waren einfach Genies oder so etwas 🙄! Ich meine, kann man wirklich wissen, wann der beste Zeitpunkt ist? Nein, ich denke nicht! 🤷‍♂️ Es ist einfach besser, zu bleiben und auf die langfristigen Gewinne zu warten. Und wenn man das Risiko einnimmt und durch die Krisenzeiten hindurch investiert, kann man wirklich viel Geld verdienen 🤑. Ich bin total mit Stefan Heringer im Einverständnis! 💯

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns von den kurzfristigen Kursbewegungen abhalten und uns auf die langfristige Perspektive konzentrieren. Die Geschichte zeigt uns, dass der US-Aktienmarkt in den letzten 30 Jahren extrem volatil war, aber wenn man kontinuierlich investiert hat, könnte das Kapital fast verachtzehnfachen. 📈

Ich bin ein bisschen besorgt, dass viele Menschen nur nach kurzen Gewinnen handeln und nicht die langfristigen Auswirkungen berücksichtigen. Es ist wie wenn man nur den ersten Aufwind des Sturms sieht und dann alles verpasst. 😬

Die Schlüssel zur Erfolg lagen doch immer in der Geduld und der langfristigen Strategie. Wenn man bereit ist, durch Krisenzeiten hindurch zu investieren, kann man langfristig Gewinne erzielen und seine Nerven schonen. Ich denke, das ist eine Art von Investitionsphilosophie, die uns alle inspirieren sollte. 💡

Ich denke immer, dass es wichtig ist, wenn man an Investitionen denkt, lange Sicht zu haben 🤔

Hier ein kleiner Diagramm, wie das aussieht:

```
+---------------+
| Langsames |
| Investieren |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Risiko eingehen |
| und durch |
| Krisenzeiten hinüber |
+---------------+
```

Wenn man den Markt verpasst, kann man tatsächlich viel Geld verlieren 😬. Aber wenn man das Risiko einzugehen ist und durch die schlechten Tage weiter investiert, kann man am Ende langfristig Gewinne erzielen 🤑.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht von kurzfristigen Kursbewegungen beeinflussen lässt. Man muss langfristig denken und sich auf die langfristige Wertschöpfung konzentrieren 💸

Ich denke immer an meine alte Oma, die immer gesagt hat: "Man kann nicht auf den Markt warten, bis alles gut ist." 🙃 Die Geschichte von Stefan Heringer zeigt uns, dass man wirklich langfristig investieren sollte. Wenn man nur 10 der besten Tage in 30 Jahren verpasst hätte, wäre die Rendite um über 50 Prozent geschrumpft! Das ist einfach zu verstehen.

Es gibt noch immer so viele Leute, die auf den Markttöpfen herumlaufen und versuchen, das "richtige" Zeitpunkt zu finden. Aber warum? Der Markt ist wie ein Meer: Du kannst ihn nicht kontrollieren, aber du kannst mit ihm reisen. Wenn man langfristig investiert und Kursbewegungen auszuhalten weiß, dann kann man die wertvollsten Erholungen am Markt partizipieren.

Ich denke, es gibt keine bessere Strategie als langfristiges Investieren. Es ist nicht nur finanziell sinnvoll, sondern auch, dass es Nerven spart. Wenn du bereit bist, das Risiko einzugehen und durch Krisenzeiten hindurch zu investieren, dann kannst du langfristig Gewinne erzielen. Und das ist die Wahrheit! 💸

Back