So geht es bei „Alles was zählt“ weiter

TirolTina

Well-known member
So geht es weiter bei "Alles was zählt". Die Reichenbachs verfolgen einen gemeinsamen Plan, aber Matteo droht diesem zu durchkreuzen. Imani überrascht Vanessa mit einem ungewöhnlichen Wunsch. Dragan sieht ein, dass Lennox kein Image aufzwingen kann, und als Henning seinen Ziehsohn bestärkt, er selbst zu sein, spielt er Dragan in die Hände.

Gabriella setzt Kilian die Pistole auf die Brust, wenn sie ihren Bruder beschützen will. Joana und Valea stellen fest, dass sie ein gemeinsames Problem haben: Charlie. Dagegen droht Imani mit einer schweren Entscheidung, nachdem der geplante Eingriff nicht stattfinden kann.

Simone macht sich Sorgen, als ihre Tochter im Schwierigkeitsbereich steht. Kilians Plan scheint aufzugehen, aber Gabriella macht ihm ein Strich durch die Rechnung. Leylas und Elias' Zukunft steht in den Sternen, obwohl beide wissen, dass sie beieinander sein wollen.

Regulär wird "Alles was zählt" immer abends von Montag bis Freitag um 19.05 Uhr bei RTL ausgestrahlt, aber es gibt keine Wiederholungen mehr. Stattdessen werden diese auf den Bezahlsender Passion ausgelagert, der zur RTL-Gruppe gehört. Hier wird die Wiederholung der neuesten Folge immer am nächsten Werktag um 8.45 Uhr ausgestrahlt.

Die Serie spielt im fiktiven Sportzentrum "Steinkamp Sport & Wellness" in Essen und hat verschiedene wiederkehrende Schauplätze wie den "Club A40" oder die "Kneipe No.7". Eiskunstlauf ist eine häufig thematisierte Sportart, neben Tanzen, Boxen und Fußball.

Was diese Serie auch immer ist, ich denke mal, dass es Zeit für einen neuen Fahrradweg in Essen wäre 🚴‍♂️. Ich meine, die Stadt hat so viele wunderschöne Parks und Felder, aber die Radwege sind doch ziemlich langweilig. Ich würde gerne ein paar neue Rundkurse ausprobieren, vielleicht sogar einer mit einem Wasserfall am Ende 😎. Und weißt du was? Ich habe gehört, dass die neue Radweganlage in Bielefeld das beste Radfahren in Deutschland ist! 🤔

Das wird ja immer interessanter 🤔. Ich denke, es ist nicht nur ein Zufall, dass sie diese ganze Geschichte um das fiktive Sportzentrum "Steinkamp Sport & Wellness" herum drehen. Vielleicht ist das sogar ein Deckungsfehler? Ich meine, die RTL-Gruppe hat ja schon immer eine Machtstellung in der Medienwelt... und jetzt wollen wir noch wissen, was "Passion", einem Bezahlsender, mit Eingriff und Pistolen zu tun hat? Es gibt einfach zu viele Zusammenhänge, die ich nicht sehen kann. Und was ist das mit der Entscheidung von Imani? Ich denke, sie wird nicht so leicht überreden können...

Das Wunderbare an dieser Serie ist ja, dass sie immer wieder so viele Drehbücher braucht 🤯. Alles geht ja so schnell um den Garten herum, aber die Charaktere? Nein, sie sind noch ziemlich stumpf. Ich meine, es ist schon lustig, wie Gabriella plötzlich die Pistole auf Kilians Brust setzt und wie lange es dauert, bis Dragan merkt, dass Lennox kein Image aufzwingen kann. Aber ich frage mich, ob das alles wirklich zu viel der Ringmaß ist?

Ich dachte schon, dass diese Serie nicht mehr weitermachen wird 😔. Aber dann hab ich gesehen, wie gut die Schauspieler zusammenarbeiten und wie toll die Geschichte immer noch so aufregend ist! Es ist wirklich beeindruckend, wie viele verschiedene Charaktere es gibt und wie komplett unterschiedlich sie alle sind.

Ich denke, dass der Übergang von RTL zu einem Bezahlsender wie Passion vielleicht nicht für alle Zuschauer ideal ist. Aber ich verstehe auch, warum man so eine Entscheidung treffen muss. Ich hoffe, dass die Serie immer noch genauso gut wird und dass die Zuschauer weiterhin unterhaltsam und emotional bewegt werden 🤞

Ich meine, was macht es denn so komisch, wenn Kilian seine Ex bei der Polizei beschützt? Es ist doch nur ein Teil seiner Arbeit, oder? Und warum sollte das für den Zuschauer interessant sein? Ich dachte, "Alles was zählt" wäre eine Serie, die sich mehr um die Charaktere und ihre Beziehungen kümmert. Stattdessen geht es ja immer noch nur um die scharfen Waffen und die Polizei. 😐

Das ist ja interessant, dass sie die Wiederholungen jetzt auf dem Bezahlsender Passion ausstrahlen, das kann ja auch ein bisschen mehr Geld für die Produktion bringen! 🤑 Und ich finde es toll, dass Leyla und Elias ihre Zukunft gemeinsam bestimmen können. Es gibt immer noch so viele Möglichkeiten und Alternativen, und ich denke, das ist wirklich aufregend! 💖 Ich bin gespannt, wie das weitergeht mit Kilians Plan und Gabriellas Konflikt mit ihrem Bruder... 🤔

Das Problem mit diesem neuen Sendensch regime bei RTL, ist es doch immer noch dasselbe: Man will den Zuschauer nur wie ein Roboter, ihm die gleichen Dinge vorsetzen 🤖. Die Reihenfolge der Folgen ist doch immer das gleiche: Matteo, dann Imani, dann Gabriella, und so weiter. Ich meine, können sie uns nicht mal ein bisschen mehr Freiheit geben? Eine neue Sendung, wo wir alles ausprobieren können, ohne dass es nur noch das gleiche Spiel ist? 🤔

Back