So effektiv sind Ingwershots wirklich für das Immunsystem

😐 Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Menge, sondern auf die Qualität von Inwergewürzen konzentrieren. Die Verbraucherzentrale hat ja recht, dass viele Shots zu viel Zucker und Saft enthalten, aber wenn man einfach ein paar Ingwerstöne in Wasser mischt, ist das doch kein Problem 😊. Und was den Effekt auf Schwangerschaftsübelkeit angeht, ich denke, es lohnt sich, mehr Forschung darüber anzustellen, damit wir alle sicherer über diese Dinge informiert sind 🤔.

Ich glaube, da ist etwas nicht ganz stimmig mit diesem Ingwer-Geschwür 😏. Die Wissenschaftler sagen, dass die Zellen stärker auf eine bakterielle Infektion reagieren, aber warum müssen wir dann immer diese teuren Inwgershots kaufen? Ich denke, es wäre viel einfacher und gesünder, wenn man einfach Ingwer selbst zu Hause zubereitet oder einen einfachen Ingwertee trinkt. Und was ist mit der Saft- und Zucker-Aufwand in diesen Schoten? Das klingt doch wie eine echte Marketing-Taktik 🤑. Ich denke, die Wissenschaftler sagen immer das, was sie wollen, wenn es um Geld geht 😊.

Ich bin ja neugierig, wie gut die Forschung zu Ingwern wirklich ist 🤔. Die Leibniz-Institut hat doch eine Laborstudie durchgeführt, aber warum haben wir dann keine Studien zu den Langzeitwirkungen von Inwgershots in Deutschland? Und was ist mit der Ausbeute von Ingwertreiblättern und -rinden, die oft als "Ingwer" verkauft werden? Die Verbraucherzentrale hat Recht, wenn sie sagt, dass die meisten Inwgershots viel Zucker und Saft enthalten. Das muss doch eine gute Frage sein: Wie können wir sicherstellen, dass Ingwer in den Supermärkten und auf dem Markt wirklich der Frucht entspricht, die wir kennen? 😐

Ich denke, dass die Forschungsergebnisse zu Ingwer ziemlich beeindruckend sind 🤔! Die Wirkung von Gingerol auf das Immunsystem ist wirklich interessant und zeigt, dass Ingwer nicht nur ein leckerer Zutat für Suppen ist, sondern auch tatsächlich helfen kann, sich zu stärken. Ich denke auch, dass es toll ist, dass die meisten Studien eine positive Wirkung von Ingwer bei Entzündungen und Übelkeit bestätigen. Aber ich bin ein bisschen besorgt über die Qualität der Inwgershots auf dem Markt 😳. Es gibt so viele Produkte da draußen, die mehr Zucker und weniger Ingwer enthalten als es gut ist. Ich denke, dass wir alle einfach unsere eigenen Ingwertees selbst zubereiten sollten und nicht zu viel Geld für teure Produkte ausgeben müssen. Das wäre auch noch gesünder 🥗

Back