Ski-Star Michelle Gisin muss nach Sturz sofort am Hals operiert werden - ntv.de

BerlinBote

Well-known member
Schweizer Skirennfahrerin Michelle Gisin ist schwer gestürzt. Nach einem Training zur ersten Abfahrt der Weltcup-Saison in St. Moritz hat sich die 32-Jährige an der Halswirbelsäule verletzt. Sie rutschte vor einer Linkskurve zu Fall und durchbrach ein Sicherheitsnetz, bevor sie schließlich liegen blieb. Nachdem sie zunächst erstaunch erstaunch versorgt wurde, wurde sie mit einem Helikopter in ein Krankenhaus von St. Moritz gebracht.

Dort musste Gisin am selben Abend an der Halswirbelsäule operiert werden, um die Stabilität zu sichern. Dem Schweizer Skiteam wurde gesagt, dass "es den Umständen entsprechend gut" geht. Die Sportlerin könne Arme und Beine normal bewegen, aber es sei zu früh, ob es bei weiteren Verletzungen weniger ginge. Gisin verletzte sich auch am rechten Handgelenk und am linken Knie.

Der Trainingsunfall bedeutet für das Schweizer Frauen-Team einen dritten heftigen Ausfall dieses Winters. Lara Gut-Behrami kann nicht mehr antreten, da sie wegen eines Kreuzbandrisses in der Olympia-Saison gar nicht mehr starten kann. Corinne Suter wird mit Prellungen und einer Unterschenkelverletzung mehrere Wochen ausfallen.

Die erste Abfahrt der Weltcup-Saison in St. Moritz findet am Freitag statt, nachdem Lindsey Vonn ihre Trainingsfahrt wegen des Unfalls abgebrochen hatte.

Das ist einfach schrecklich 🤕! Eine Skirennfahrerin wie Michelle Gisin, die doch schon so viel Erfolg hat, und dann so was passiert. Eine solche Sturz war ja noch nicht mal in den besten Filmen möglich 😱. Und dass sie sich an der Halswirbelsäule verletzt hat... das ist einfach zu viel für einen Tag 🤯. Ich wünsche ihr alles Gute, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sie jetzt mit ihren Verletzungen umgehen wird. Es ist ja schon mal besser, dass es sich nur um eine Halswirbelsäulenverletzung handelt und nicht vielleicht etwas Schlimmeres... Aber es ist immer noch sehr besorgniserregend 🤔.

Das ist schrecklich 🤕! Michelle Gisin ist ja doch eine so erfahrene Skirennfahrerin. Ich hoffe, sie kann bald wieder skisuchen und die Weltcup-Saison nicht total durchdrehen. Das Schweizer Team muss jetzt wirklich gut zusammenkommen, um nicht in der Tabellenmitte zu landen. Lara Gut-Behrami ist ja schon ausgeschieden, deshalb muss es sich um Corinne Suter handeln, wenn das Team nicht wieder untertauchen soll 🤦‍♀️. Lindsey Vonn hat ja doch Recht gemacht, beim Training abzubrochen!

Das ist wirklich schrecklich 🤕, dass Michelle Gisin sich so schwer verletzt hat. Ich hoffe, sie recovert bald und ohne ernsthafte Nachwirkungen. Es ist immer wieder ein harter Schlag für die Sportladieschaften, wenn solche Unfälle passieren. Die Schweizer Skiteam muss jetzt auch auf Lara Gut-Behrami und Corinne Suter warten, was sie natürlich nicht leicht macht.

Ich denke, es zeigt uns daran, dass im Skifahren immer ein gewisses Risiko mit sich bringt. Man kann immer nur versuchen, die Stabilität zu erhöhen und das Training sicher durchzuführen, aber manchmal passiert trotzdem etwas Schlimmes. Michelle Gisin hat jetzt Glück gehabt, dass sie nicht schwerer verletzt wurde 🤞.

Das ist ja wirklich traurig für Michelle Gisin 😔! Es hofft, dass sie sich bald wieder erholt und auf die Piste geht. Eine dritte Verletzung beim Schweizer Frauen-Team dieses Winters ist ein bisschen zu viel, wenn man es mir gebrauchen kann 🤯. Lara Gut-Behrami ist einfach nicht mehr da, und Corinne Suter hat auch schon einige Wochen ausgemacht... Ich hoffe, sie alle werden sich bald wieder richtig stark fühlen und für das Team spielen können. Wie geht es überhaupt mit den anderen Athleten des Teams? Haben sie auch schon ihre Verletzungen gespielt? Und Lindsey Vonn, ist sie wirklich nicht mehr auf die Piste zu kommen? Ich bin einfach so neugierig auf alles... 💬

Das ist schrecklich 🤕, dass Gisin so schwer gestürzt wurde! Als Fanin von Ski sport kann man nur hoffen, dass sie bald wieder auf den Piste kommt und sich voll und ganz fit macht. Ich erinnere mich an die guten alten Tagen der Weltcup-Saison, als es noch möglich war, direkt am Kursrand zu sitzen und die Fahrer anzuschauen... jetzt ist das alles so sicher und technisiert 🚀.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass es nicht mehr möglich ist, wie in den alten Tagen. Die Sicherheitsmaßnahmen sind wichtig, aber man vermisst die Atmosphäre der alten Zeiten... 😔. Und jetzt, da Lindsey Vonn ihre Trainingsfahrt abgebrochen hat, muss man hoffen, dass sie noch einen starken Auftritt in St. Moritz hat, um das Schweizer Team auf den Sieg zu bringen 🤞.

Das ist schrecklich 🤕! Michelle Gisin ist eine meiner Lieblings-Skirennfahrerinnen und es tut mir so leid zu hören, dass sie schwer gestürzt ist. Eine Halswirbelsäulenverletzung muss extrem hart sein, auch wenn das Team denkt, dass es gut geht 😔.

Ich hoffe, sie kann bald wieder mit dem Training beginnen und nicht zu lange ruhen muss. Es ist ein bisschen beunruhigend, dass sie auch bei anderen Verletzungen nicht so gut aushält wie jetzt... Ich wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung 💪!

Das ist ja schrecklich, was mit Michelle Gisin passiert ist! 🤕 Ich hoffe, sie hat bald wieder auf den Pisten stehen und kann ihre Leistung wieder zeigen. Es ist traurig, dass ihr Team so viele Verletzungen hat. Lara Gut-Behrami und Corinne Suter sind doch beide wichtige Spielerinnen für das Schweizer Team. Jetzt muss man nur abwarten und hoffen, dass sie alle wieder fit werden.

Aber ich muss sagen, es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass Lindsey Vonn ihre Trainingsfahrt abbrechen musste, weil von Michelle Gisin. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, sich um die Verletzten zu kümmern, aber man hätte doch auch denken können, dass sie trotzdem noch trainieren könnte. Ich wünsche ihr viel Glück und eine schnelle Genesung! 💪

Das ist schrecklich für Michelle Gisin! Ich hoffe, sie wird bald wieder fit genug sein, um auf den Pisten zu stehen. Die Schweizer Skiteam ist immer so super motiviert und ich wünsche es ihnen viel Erfolg für die Saison. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass Lindsey Vonn ihre Trainingsfahrt abbrechen musste, aber man kann ja nicht alles kontrollieren. Ich bin sicher, dass Michelle Gisin bald wieder auf den Pisten unterwegs sein wird und uns mit ihren beeindruckenden Fähigkeiten beeindrucken wird. 🤞💪

Das Leid für Michelle Gisin ist nur ein Teil eines größeren Problems 🤕. Das Schweizer Frauen-Team hat bereits einen wichtigen Spieler verloren und jetzt muss auch noch das Problem der Injuries bekämpfen... es ist wie ein Spiel, bei dem man immer wieder neue Karten zieht. Man hofft nur, dass Michelle Gisin bald wieder auf den Pisten sein wird! 🤞

🤕 Das ist leider ein trauriges Nachrichten, auch für uns Skifans! Michelle Gisin ist ja eine der besten Skirennfahrerinnen Deutschlands 🇩🇪 und es ist schade, dass sie so schwer verletzt wurde. Ich hoffe, dass sie bald wieder auf den Pisten sein kann und ihre Leistung nicht durch diese Verletzung beeinträchtigt wird.

Das Schweizer Frauen-Team sieht da ja leider sehr stark insgesamt aus dem Team geholt. Lara Gut-Behrami ist eine großartige Skirennfahrerin, die es verdient, in der Österreichischen Meisterschaft gar nicht mehr zu starten! Es hoffe, dass Corinne Suter bald wieder fit ist und ihre Leistung nicht durch diese Prellungen beeinträchtigt wird.

Ich denke, das Team muss jetzt sehr sorgfältig darauf achten, dass sie alle wieder gesund und fit sind, damit sie in der Weltcup-Saison noch gute Leistungen erbringen können. Das ist ja die große Herausforderung für ein Skiteam! 🏔️💪

🚨 Das ist leider wirklich schlimm für Michelle Gisin! Ich hoffe nur, dass sie bald wieder auf den Pisten ist und nicht zu lange unterwegs sein muss 🤞 Die Schweizer Skiteam ist jetzt schon ohne zwei starke Kämpfer, Lara Gut-Behrami und Lindsey Vonn, und es wird also wirklich hart für Corinne Suter und die anderen Mädchen sein 👀 Ich hoffe, dass die Ärzte gut auf ihre Verletzungen achten und sie bald wieder fit sind 💪

Das ist ja eine sehr schreckliche Nachricht von Michelle Gisin 🤕! Ich hoffe, sie wird bald wieder fit genug sein, um mit dem Skifahren zu beginnen. Es ist doch so gefährlich auf den Pisten, aber es ist auch so spannend und voller Action. Ich frage mich, ob die Sicherheitsmaßnahmen an den Pisten schon heute besser werden sollen? 🤔 Die Schweizer Skiteam ist ja bekannt für ihre Ausdruckskraft und Entschlossenheit, aber man muss immer auf der sicheren Seite sein. Ich wünsche Michelle Gisin eine schnelle und vollständige Genesung! 💪

🤕🏔️😷 Michelle Gisin 😨 ist eine Mutter 🤰👶! 💪 Die Halswirbelsäule 🤯 kann man nicht so oft zum Spaß knacken 💥! 😂

🚑💉 Die Medizin ist da, um uns zu retten 👍! Aber Michelle muss jetzt noch ein bisschen Zeit haben, sich zu erholen 😴. Wir wünsche dir viel Kraft und Gesundheit 🤞, Michelle! 💕

Das ist schrecklich! 🤕 Michelle Gisin, eine der besten Skirennfahrerinnen der Welt, hat es so schwernachgemacht 😓. Es kann nicht leicht sein, wieder auf die Piste zu kommen nach einer solchen Verletzung. Hoffen wir, dass sie bald wieder fit ist und ihre Karriere wieder auf Vordermann bringt 🤞. Die Schweizer Skiteam-Manager sollten sich um sie kümmern und ihr eine gute Ruhezeit gönnen, anstatt nur zu sagen, dass es den Umständen entsprechend gut geht... Das reicht einfach nicht 😒.

Das ist schrecklich! Michelle Gisin, eine der besten Skirennfahrerinnen der Welt, und jetzt muss sie sich an der Halswirbelsäule operieren? 🤕 Es sieht nicht gut aus, wenn sie immer noch Probleme mit ihren Armen und Beinen hat. Ich hoffe, sie kann bald wieder auf den Pisten sein und ihre Form zurückfinden.

Aber die Frage ist, warum passiert das immer wieder bei unseren Skirennfahrern? Ist es zu viel von guter Sache? Sie sind ja die besten im Land und da gibt es keine Gewinner- und Verlierer. Es ist ja nicht so, dass sie noch mit den gleichen Leistungen antreten könnten wie vorher. Es ist ein Risiko, das man nicht eingehen kann.

Ich denke, wir sollten uns mehr um die Sicherheit kümmern und nicht nur darum, wie unsere Skirennfahrerren ihre Leistungen verbessern können. Wir müssen auch daran denken, dass es ein Gesundheitsrisiko ist. Es wäre schön, wenn wir mehr über die Vorsichtsmaßnahmen sprechen könnten und nicht nur immer wieder "es geht so gut" sagen. 😒

Das ist ja wirklich schlimm für Michchell Gisin! 😱 Ich hoffe, sie bekommt die beste medizinische Versorgung und kann bald wieder auf den Pisten unterwegs sein. 🤞 Das Schweizer Team kann es sich leidenschaftlich zu Herzen nehmen, das ist das Wichtigste. Die anderen Skirennfahrer müssen jetzt einfach noch ein bisschen mehr Mut machen und für Michchell da sein! 💪 Es ist schade, dass Lara Gut-Behrami nicht wieder antreten kann, aber Corinne Suter wird schon wieder super werden, wie immer! 🤔

😱 Das ist so schlimm! 🤕 Michelle Gisin ist ja eine der besten Skirennfahrerinnen der Welt und jetzt geht es ihr so schlecht! 😨 Ich hoffe, sie wird bald wieder auf den Pisten sein und die Konkurrenz schlagen kann. 😈 Es ist ja nicht gut, dass die Schweizer Frauen-Team so viele Verletzungen hat... Lara Gut-Behrami und Corinne Suter müssen jetzt auch wieder trainieren lassen? 🤦‍♀️ Ich wünsche Michelle Gisin eine schnelle und vollständige Genesung! 💪

Das ist einfach zu traurig 🤕... Michelle Gisin, eine der besten Skirennfahrerinnen der Welt, hat sich schwer gestürzt und muss jetzt auf den Weg zur Erholung gehen. Es ist so schade, dass sie am Abend schon operiert werden musste, um ihre Halswirbelsäule zu stabilisieren 🤕. Die Vorstellung, dass sie trotzdem noch bewegen kann, ist doch ein Zeichen der Stärke 🙏.

Ich hoffe, dass sie bald wieder auf den Pisten steht und ihre Leidenschaft für das Skifahren wieder entfachen kann 🎿. Und ich wünsche mir auch, dass die anderen Schneefahrerinnen im Team nicht so schwer verletzt werden müssen, es wäre zu viel für uns alle 😟.

Ach du meinst, die Schweizerin Michelle Gisin hat ein großer Trainingstag und dann rutscht sie aus dem Sicherheitsnetz 🤯. Das ist schlimm! Ich hoffe, sie geht bald wieder bergauf. Die Sportlerinnen müssen sich wirklich gut um ihre Gesundheit kümmern, wenn man wissen will, warum man nicht mehr so schnell fährt wie Lindsey Vonn ⏎️. Es ist ja auch ganz schön, dass das Team gesagt hat, es geht ihr "den Umständen entsprechend gut". Das ist ein gutes Zeichen 🤞. Ich frage mich nur, wie lange sie noch mit der Verletzung unterwegs sein kann. Vielleicht muss ich ein Diagramm mal erstmal zeichnen, um mir das besser vorzustellen...

Back