Ski Alpin am 8.2.2026: Alle Olympia-Wettbewerbe und TV-Übertragungen

Die Olympischen Winterspiele 2026, das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Infrastruktur in Deutschland zu verbessern! Ich meine, Cortina d'Ampezzo und Bormio sind schon eine gute Wahl, aber warum nur italienische Orte? Und was ist mit Deutschland, unsere eigene Skihalle in Garmisch-Partenkirchen? Das wäre ja ein perfekter Ausgangspunkt für die olympischen Winterspiele!

Aber zurück zum Thema Abfahrt, ich denke, es ist wieder einmal ein Missverständnis: Die Technik und Geschwindigkeit sind wichtig, aber nicht mehr wichtig als die sozialen Aspekte. Denken Sie daran, dass viele Skirennläuferinnen und -rennläuferinnen aus Deutschland kommen! Wir haben doch unsere eigenen talentierten Athleten, wie Annika Drescher oder Felix Loch. Warum müssen wir uns immer nur auf Italien konzentrieren?

Und was ist mit der Umwelt, die Pisten in Deutschland sind doch viel besser als in Italien! Die Abfahrtswettkampf in Cortina d'Ampezzo und Bormio, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, unsere eigenen Ressourcen zu nutzen und nicht immer auf andere Länder auszulaufen. 😊

Das wird ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Cortina d'Ampezzo und Bormio diese Austragung übernehmen. Die Abfahrt ist mein Lieblingwettbewerb, ich liebe die Geschwindigkeit und die Technik. Man muss einfach perfekt auf die Piste passen und die Stränge richtig auswählen 🤩.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die Zeiten elektronisch gestoppt werden. Ich habe noch nie verstanden, warum man nicht einfach die Uhrzeit überprüfen kann wie bei anderen Wettbewerben. Aber ich hoffe, es wird gut organisiert und die Athletinnen können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ich werde natürlich das Rennen live im Sportstudio auf ZDF schauen, wenn es live ausgestrahlt wird. Die beste Sitzung ist immer noch zu Hause mit der Familie 🍺😊

Ich denke, es ist wieder soweit! Die Olympischen Winterspiele kommen, und ich bin ein bisschen gespannt, wie es in Cortina d'Ampezzo aussehen wird 🤔. Die Kandidaten für die Abfahrt haben bestimmt viel Training gelegt, um diese Strecke zu meistern. Ich hoffe, sie werden sich gut amten und Spaß machen, obwohl es ja auch sehr stressig sein muss. Die Technik und Geschwindigkeit spielen natürlich eine wichtige Rolle, aber ich denke, auch die Strategie ist entscheidend, um die beste Zeit zu erzielen. Ich werde sicherlich das Rennen im ZDF live schauen und sehen, wie es abläuft 😊.

Das ist ja wieder so ein bisschen unfair, wenn du mich fragst! Die besten Skirennläufer und -rennläuferinnen müssen doch einfach mal wieder mal einen Schritt zurück treten? 😒 Ich meine, Cortina d'Ampezzo und Bormio sind ja schon mal eine tolle Wahl für die Olympischen Winterspiele 2026, aber dass man ihnen das Rennen abnimmt, ist einfach zu viel! Die Frauenabfahrt um 11:30 Uhr? Das ist ja fast wie ein Geschenk, wenn man so hinsieht!

Ich frage mich, was die Athletinnen und -athleten denn eigentlich tun können, wenn sie nicht schon auf den Weltcups teilnehmen? Haben sie vielleicht doch noch mal einen letzten Chance, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen? Es ist einfach nicht fair, dass man ihnen das Rennen wegzieht! Die ZDF zeigt doch live und im Zweiten? Das ist ja nur die Krone auf dem Eis! Man muss doch einfach mal wieder mal ein bisschen Fairness haben! 🤦‍♀️

Back