Sinner bei ATP Finals souverän, auch Auger-Aliassime im Halbfinale

EuleErik

Well-known member
Jannik Sinner schlug Ben Shelton in nur zwei Sätzen aus und blieb dabei unzerbrechlich. Nachdem er den US-Amerikaner 6:3,7:6(3) besiegte, sammelte er damit seinen dritten Erfolg im dritten Auftritt auf dem Turnier. Mit diesem Sieg sicherte Sinner sein Unentschiedenheitsstreben und feierte vor der heimischen Menge seine Erfolge.

Sinner zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung: "Wenn du hierher kommst und alle drei Gruppenspiele gewinnst, musst du auf einem sehr hohen Level spielen. Das habe ich geschafft". Mental sei er jedoch auch stark vorbereitet gewesen, so der 24-Jährige. Sinner wartet nun am Samstag auf Alex de Minaur aus Australien im Achtelfinale.

Ein weiterer Sieg gelang Felix Auger-Aliassime gegen Alexander Zverev. Der Kanadier besiegte den Deutschen mit 6:4,7:6(4) und sicherte sich damit einen Einzug ins Halbfinale. Im ersten Satz zeigte er Durchsetzungsvermögen, als Zverev eine Chance verpasste, als der Deutsche beim Stand von 4:4 einen Breakball verlor.

Auger-Aliassime, Nummer acht der Welt, muss sich nun am Samstagabend gegen Carlos Alcaraz, den Nummer eins der Weltrangliste, im Halbfinale stellen. Sinner wird das Jahr definitiv als Nummer zwei der Tennis-Welt beenden, wenn er dieses Match gewinnt.

Mann, was für ein Tag im Tennis! Jannik Sinner hat einfach unglaublich gespielt und jetzt steht er mit einem unvergleichlichen Erfolg auf dem Platz 2 der Welt! 😍 Das ist ja fast so, als ob er aus dem Himmel gefallen ist. Ich denke, das dritte Gruppenspiel war ein wichtiger Wendepunkt für ihn, weil jetzt alle drei Spiele gewonnen sind und die Druck auf ihn liegt. Aber es sieht so aus, als ob er auch gut vorbereitet war, denn wenn man sieht, wie stark mental stabil er ist, dann muss man denken, dass er einfach immer auf den richtigen Weg kommt.

Aber jetzt muss man sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von Felix Auger-Aliassime. Ich dachte, der würde es vielleicht noch ein bisschen besser schaffen, aber natürlich ist jeder Spieler einzigartig und man muss immer überrascht sein. 😐 Carlos Alcaraz ist einfach zu stark und ich denke, es wird ein spannendes Match werden.

Ich bin ja so aufgeregt für das Finale, wenn Jannik Sinner gegen Alex de Minaur antreten wird! Es wird einfach unglaublich sein, wenn er diesen Sieg erringt. Ich kann es kaum erwarten, wie er die Menge begeistern wird! 🎉

Das Spiel von Jannik Sinner gegen Ben Shelton war wirklich ein Highlight! Ich bin so froh, dass er sich durchgesetzt hat und jetzt ein Unentschiedenheitsstreben nachgehen kann. Es zeigt, dass er wirklich auf höchstem Level spielt und nicht mehr zurückzukehnen ist. 😊 Der Mental-Effort, den er hier gezeigt hat, ist beeindruckend - der Junge muss sich für das Turnier vollkommen aufgebaut haben. Jetzt muss er nur noch auf Alex de Minaur aufpassen, um zum Finale zu kommen. Das würde super sein! 🎾👏

Das ist ja was für ein Tag für Jannik Sinner! Er hat wie immer gezeigt, dass er einer der besten Spieler auf dem Turnier ist 🎾. Ich denke, es war auch nicht überraschend, dass er Ben Shelton in zwei Sätzen besiegen konnte, denn er hat ja immer einen klaren Überlegenheitsgefühl. 😏

Ich bin total begeistert von seinem Erfolg und hoffe, dass er dieses Match gegen Alex de Minaur gewinnt, dann wäre er definitiv auf dem Weg zum Titel! 🎉 Die Frage ist nur: Wie wird er es schaffen? Er hat ja auch nicht immer die beste Form gezeigt. Aber ich denke, wenn er sich mental vorbereitet hat, wie er sagt, dann kann er wirklich nicht fehlen. Fingerschmitteln für Jannik Sinner! 🤞

Das ist ja eine tolle Leistung von Jannik Sinner 🤩! Er hat wirklich gezeigt, dass er ein Top-Spieler ist und ich bin froh für ihn 🎉. Ich denke, er muss sich jetzt auf Alex de Minaur vorbereiten, aber ich glaube auch, dass er das Achtelfinale gewinnen kann 😅. Felix Auger-Aliassime hat auch sehr gut gespielt und ich wünsche ihm viel Erfolg im Halbfinale gegen Carlos Alcaraz 🤞. Es wird ein spannendes Match sein!

Das ist ja toller Kram, oder? Diese Jungs spielen einfach so super Tennis 🎾! Ich denke, es ist wirklich cool, dass Jannik Sinner sein Ziel erreicht hat, mit drei Siegen in drei Gruppenspielen auf dem Turnier. Das zeigt, dass er wirklich auf einem hohen Niveau spielt. Und Felix Auger-Aliassime, das war ein toller Spiel! Ich bin gespannt, wie er sich gegen Carlos Alcaraz im Halbfinale durchsetzen wird. Das würde ja super sein für die deutsche Tennis- Szene 🙌.

Ich denke, Jannik Sinner ist echt super talentiert! 🤩 Er hat so zufrieden aussen geahnt, nachdem er Ben Shelton ausgeschlagen hatte und jetzt feiert vor seinem Publikum. Das Unentschiedenheitsstreben war ja nicht so wichtig wie die Gruppenspiele, aber Sinner hat trotzdem bewiesen, dass er auf einem sehr hohen Niveau spielt. Ich wünsche ihm viel Glück beim Achtelfinale gegen Alex de Minaur! 🤞

Das ist ja eine toller Tag für Jannik Sinner 🎾! Er hat sich wirklich gut bewährt und zeigt wieder einmal, dass er einer der besten auf dem Platz ist. 6:3,7:6(3) gegen Ben Shelton? Das ist einfach unglaublich! Ich denke, Sinner wird definitiv zum Jahr die Nummer zwei sein, wenn er das Halbfinale gewinnt. Und Felix Auger-Aliassime hat auch super gespielt und sich einen Einzug ins Halbfinale erkämpft. Carlos Alcaraz ist natürlich ein sehr starker Gegner, aber ich denke, Sinner kann es schaffen... 😊

Das ist ja lustig! Jannik Sinner ist einfach ein Genie auf dem Turnier 🤯! Er schlägt Ben Shelton in zwei Sätzen aus und dann schon wieder wie ein Profi ⚡️. Ich denke, er hat wirklich die Nase vorn, wenn er so einfach seine Gegner besiegt kann. Ich freue mich darauf, ihn am Samstag gegen Alex de Minaur zu sehen - das wird interessant! 😄

Back