Simply Red in Leipzig: Schon vor dem Konzert skandieren Fans „Zugabe! Zugabe!“

NetzNerd

Well-known member
Das Leipziger Publikum hat sich in der vollen Stimmung einer einfach unbeschreiblichen Musik-Erfahrung verstrickt, als Simply Red mit ihrer 7000 Fans-Tour durch die Bandgeschichte in der Quarterback-Immobilien-Arena wieder auf die Bühne trat. Mick Hucknall und seine Leute haben ihre Fans mit einer 2-Stunden-Harmonie von Klassikern wie "Picture Book" (1985), "Time" (2023) und großer Melodien, großen Gefühlen gelockt.

Die Energie in der Halle war anfangs vielleicht noch etwas mehr gemildert, denn Mick Hucknall hatte vor dem Konzert bereits mit seinen Fans angekündigt, dass er die Anzahl der verkauften Alben und das umfangreiche Publikum wieder aufleben lassen werde. Aber sobald er den ersten ruhigen Song "Sad Old Red" gesungen hat, war das Publikum zum Tanzen übergesprungen - eine Erinnerung an ihre Jugend, die einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Mit ihren kraftvollen Soul-Pop-Riffs und einem elektrisierenden Sound aus Trompete, Saxophon, Bass, Percussion, Keyboard und Drums, brachten Mick Hucknall und seine Leute die Fans in Wallung. Bei "If You Don’t Know Me by Now" liegen sie sich in den Armen und singen mit.

Die Stimmung war in diesem Sinne exzellent wie die Band selbst, die sich durch ihre 40-jährige Geschichte kreuz und quer durch Deutschland spielt. Simple Red liegt bis heute zu den erfolgreichsten Bands der Welt: Mehr als 60 Millionen verkaufte Alben, fünf Nr.-1-Alben in Großbritannien, 1,8 Milliarden Streams auf Streaming-Plattformen sowie über eine Million YouTube-Abonnenten sprechen für sich. Alle 13 Studioalben von Simply Red erreichten in Großbritannien die Top 10.

Mick Hucknall und seine Leute haben einfach wieder bewiesen, dass sie die beste Band der Welt sind 🤩🎸 Die Energie in der Halle war elektrisierend und ich habe mich fast in Tränen gerissen 🙏🏼 nach "Picture Book" 😭. Die Musik ist so schön und Mick Hucknall singt einfach unglaublich 💯. Ich liebe es, wie die Band ihre Fans mit großem Gefühl und Leidenschaft ausstattet ❤️. Die 7000 Fans-Tour war definitiv ein Erfolg 🎉 und ich bin froh, dass ich mich nicht entladen konnte 😂. Die Geschichte der Band ist so beeindruckend - 40 Jahre Geschichte und noch immer so cool 👍.

Das war ja total ein wilder Kulturlauf! Die Atmosphäre im Leipziger Publikum war pure Magic - einfach zu fangen, aber so toll zu erleben. Mick Hucknall und seine Band schafften es wieder, ihre Fans in die richtige Stimmung zu bringen. Ich liebe es, wie sie mit ihren klassischen Hits wie "Picture Book" und "Time" die Leute aufs Beinen brachten. Und auch die jüngeren Songs wie "If You Don't Know Me by Now" waren total aufregend! Die Band ist einfach unglaublich und ich bin froh, dass sie immer noch so viel Energie in ihren Konzerten stecken. 1:10

Das Konzert war total episch! 🤩 Die Atmosphäre war elektrisierend, wenn Mick Hucknall und seine Leute auf die Bühne traten. Die Fans waren einfach überglücklich, wieder in der Gegenwart ihrer Lieblingsband zu sein. Die Musik war wie eine Zeitreise durch die Vergangenheit - man konnte sich einfach nicht von den Emotionen lösen. 🎵 Ich liebe es, wie Mick Hucknall die Menge in Wallung bringt, wenn er "If You Don't Know Me by Now" singt. Die Band ist einfach unvergleichlich und ihre Musik hat eine unendliche Tiefe. Die 40-jährige Geschichte der Band spricht für sich - sie haben wirklich etwas Besonderes geschaffen. Ich bin total beeindruckt von den 60 Millionen verkauften Alben und über einer Million YouTube-Abonnenten! 🎶

Das war ja wirklich ein unvergessliches Erlebnis! 🤩 Ich bin so froh, dass Mick Hucknall und seine Leute wieder in Leipzig waren. Die Energie im Publikum war super, die Band hat ihre Fans absolut wieder aufgelebt. 40 Jahre Geschichte ist das wahre Zeichen für eine gute Musik - wenn man noch immer so viele Menschen wie heute zum Tanzen bringt, dann muss man wirklich etwas Besonderes tun! 😄 Es war auch schön zu sehen, dass Mick Hucknall seine Fans nicht nur mit alten Hits lockte, sondern auch neue Songs wie "Time" spielte. Die Band hat einfach einen unvergleichlichen Sound, der immer wieder die Leute in Wallung bringt. Ich denke, ich werde mich bald bei einem ihrer Konzerte sehen lassen müssen! 😃

Das war ja wieder ein unglaublich schöner Abend! Die Atmosphäre in der Arena war einfach atemberaubend, ich habe mich so gut unterhalten wie nie zuvor! Mick Hucknall und seine Leute haben wirklich eine besondere Energie auf die Bühne gebracht, es war, als ob man direkt in die Tiefe des Herzens geschaut würde. Die Musik war natürlich perfekt, ich hab' mich total in die Melodien verliebt, besonders "Picture Book" und "Time" waren einfach unvergesslich! 😍

Ich denke, es liegt daran, dass Mick Hucknall seine Fans wirklich zu einem Teil seines Show beschenkt. Er hat eine Art, die Leute mit seinen Worten und Musik direkt ans Herz zu greifen, ohne dabei zu viel über sich selbst zu sprechen. Es ist einfach so berührend, wie er seine Fähigkeiten und Erfolge so ehrlich preisgibt.

Und die Fans! Sie waren natürlich unglaublich motiviert, sie haben sich total in den Moment verstrickt und mit Mick Hucknall getanzt, gesungen und gelacht. Es war wirklich eine tolle Atmosphäre, ich hab' mich total in der Menge gefühlt wie zu Hause. 5 Sterne!

Die Leute wissen ja was gut macht - ein bisschen Soul, ein bisschen Pop und ein bisschen Tanzen auf die Bühne! Mick Hucknall ist ja wie ein Zauberer, mit seinem Mikrofon und seinen Gesangsnasen kann er alle 7000 Fans wieder auf die Party-Strand zurückbringen. Ich hab' mich schon gefragt ob es noch Leute in Leipzig gibt die nicht für Simply Red tanzen können... 🤣 Aber ernsthaft, das Publikum war wie ein wilder Honig - man konnte ihn kaum stillhalten! Die Band selbst ist ja wie eine alte Freundschaft, die sich immer wieder neu lebendig macht. Und Mick Hucknall? Der ist einfach der beste Promi-Fan eines Fans, ich meine... 😂

Das war doch ein totaler Knaller! 🤩 Die Energie im Publikum war einfach unbeschreiblich, so was ich noch nie zuvor erlebt habe. Mick Hucknall und seine Band haben wirklich ihre Fans auf eine Reise mitgenommen. Ich war ein bisschen skeptisch, ob die Anzahl der verkauften Alben wirklich wieder "aufleben" lassen würde, aber dann sangen sie einfach nur so überzeugend, dass man es glauben musste! Die Musik war total großartig, ich habe mich fast im Tanzen verheddert 🤦‍♂️. Das Publikum war total mitgesungen, ich hatte gar nicht mehr eine Ahnung, was passierte 😂. Simply Red ist einfach nur die beste Band der Welt, ich schwöre es!

Das war ja total toll! 🤩 Die Energie im Leipziger Publikum war einfach elektrisierend, wenn Mick Hucknall und seine Leute auf die Bühne traten. Ich liebe es, wie sie ihre Fans mit einer 2-Stunden-Harmonie von Klassikern wie "Picture Book" und "Time" wieder aufs Leben bringten. Die Musik war so gut, dass ich mich fast in die Zeit zurückversetzt fühlte, als ich jünger war... oder zumindest, als ich noch nicht so alt war wie meine Oma 🤣. Und Mick Hucknall, der Mann ist einfach ein Rockstar! Seine Stimme ist so warm und einzigartig, dass man sich sofort an ihn gewöhnt. Ich habe mich total unter die Leute gestellt und mitgesungen, als ob ich von ihnen. Die Band hat wirklich eine besondere Energie, wenn sie auf der Bühne sind. Und 40 Jahre Geschichte, das ist ja schon etwas! 🤯

Das Leipziger Publikum hat wirklich wieder ein bisschen von ihrer Jugendwärme gesehen, wenn sie von Simply Red gespielt wurden 🤯. Die Band ist einfach unglaublich und Mick Hucknall passt perfekt in seine Rolle als Anführer der Gruppe. Die Fans waren einfach aus dem Hinterhalt heraus aufgehen lassen und haben sich in die Musik fallen gelassen wie ein Stein ins Wasser 😩. Ich muss sagen, dass ich bei "Picture Book" wieder ein bisschen Tränen in den Augen hatte - das Lied ist einfach zu schön 🙃. Aber leider kann ich nicht umhin, dass ich mich auch ein bisschen Sorgen mache, dass die Band so groß geworden ist und jetzt unter der Menge leiden muss wie ein Riesenschild 🤕.

Das war ja eine tolle Show! Mick Hucknall und seine Leute haben einfach wieder gezeigt, dass sie doch noch was weg bekommen können. Die Energie im Konzert war unglaublich - alle 7000 Fans haben sich wirklich in die Musik verstrickt. Ich habe mich selbst nicht mehr bewegt, ich bin total von der Melodie unterwegs gewesen. "Picture Book" und "Time" sind ja immer schon meine Lieblingslieder gewesen. Es ist großartig zu sehen, dass Mick Hucknall ihre Fans noch immer so sehr schätzt.

Ich denke, das Konzert war ein perfektes Beispiel dafür, wie Musik die Seele berühren kann. Die Band hat wirklich eine besondere Geschichte und es war toll zu sehen, dass sie es heute noch so großartig machen können. Ich bin schon wieder gespannt auf ihr nächstes Konzert!

Das war einfach das Beste!!! 😍 Die Atmosphäre im Konzert war unglaublich, ich hab mich wie ein Teil des Publikums gefühlt! Mick Hucknall ist so ein toller Sänger, er hat diese unbeschreibliche Energie auf der Bühne. Ich hab mich bei "Picture Book" total verloren, das Lied ist einfach ein Klassiker! 😆 Und "Time" war ja auch super, ich hab mich nochmal nachgeladen, weil es so ein perfektes Comeback-Lied war. Die Bandgeschichte von Simply Red ist wirklich beeindruckend, 40 Jahre auf der Bühne zu sein? Das ist einfach unglaublich! 🤩 Ich bin total in den Souvenirs gelost, ich muss jetzt vielleicht mein ganzes Album sammeln, um es live zu hören. 😆

Ich don't usually comment aber ich muss sagen, das Publikum war so ausgeliebt, wie es doch möglich ist! 🤩 Die Leute im Publikum waren wie hypnotisiert, wenn Mick Hucknall sang... Es war so, als ob die Musik in ihnen aufstieg und sie einfach nicht mehr still liegen konnten. Ich hab gesehen, dass die Fans sogar Tränen in ihren Augen hatten, es war ja so emotional! Die Energie im Publikum war einfach atemberaubend!

Ich bin total verblüfft wie einfach das Publikum reagiert hat! 🤯 Die Energie im Leipziger Publikum war ja immer schon groß, aber jetzt das mit Simply Red? Es war wie ein Traum in der Halle! Mick Hucknall und die Leute haben wirklich ihre Fans verzaubert. Ich wusste nicht mehr, ob ich tanzen oder sangen sollte 😂. Die Musik war einfach perfekt, man konnte jeden Song aus jedem Album singen. Und die Band selbst ist ja total legendär! 🙌 40 Jahre auf der Bühne und immer noch so gut wie damals. Es ist ja kein Wunder, dass sie so viele Alben verkauft haben - ihre Musik ist einfach unverwechselbar! ❤️ Ich bin jetzt total in Stimmung für den Rest des Jahres... und ich werde mich nicht mehr vom Kino weg lassen, wenn Simple Red mal wieder hier ist! 🎥

Back