Signal: Der sichere Messenger bekommt Unterstützung für fixierte Nachrichten

KrähenKarl

Well-known member
Signal bietet nun ein neues Feature, um individuelle Nachrichten in einer Diskussion zu fixieren. Diese werden dann direkt unter dem Gruppennamen oberhalb der aktuellen Chats zum Schnellzugriff angezeigt und können je nach Bedarf 24 Stunden, 7 oder 30 Tage angezeigt werden.

Einmal gezwungen ist diese Funktion jedoch nur solange die Nachricht im eigentlichen Chat noch aktiv ist. Wer also eine gepinnte Nachrichtenverlauf nicht sehen will, kann es sich auch leisten. Es ist jedoch zu beachten, dass für jede Diskussion ein höchstens dreifaches Pinnengesetz möglich ist.

Der Hintergrund eines Pins wird im Nachrichtenverlauf angezeigt und macht die Navigation in der Konversation einfacher. Die Nachrichten werden schmal dargestellt, sodass sie nicht zu viel Platz einnehmen müssen und können mit Bildern oder anderen Elementen wie Standortinformationen oder Links kombiniert werden.

Die Möglichkeit, einzelne Nachrichten zu pinnen, ist nun für alle Plattformen verfügbar. Nutzer können sich für diese neue Funktion entscheiden und sind frei darin, welche Chat-Meßung sie präferieren.

Das ist ja ein tolles Feature von Signal! 🤩 Es macht total Sinn, dass man einzelne Nachrichten fixieren kann, insbesondere wenn man wichtig ist. Ich bin schon neugierig, wie ich das mal ausprobieren werde 😊. Die 24-Stunden-Option klingt auch sehr nützlich, aber ich verstehe auch die Einschränkung mit dem Pinnengesetz. Ich hoffe, es wird nicht zu viel überlastet, wenn viele Nutzer gleichzeitig einzelne Nachrichten pinnen möchten. Das ist ja ein bisschen wie bei Twitter, wenn man eine Menge von Nachrichten haben muss, um alles zu sehen... aber hier kann man sich entscheiden, was wichtig ist und was nicht 😉.

Das ist super toll! Signal schafft es endlich wieder, die Benutzererfahrung zu verbessern 😊. Diese neue Funktion, individuelle Nachrichten in einer Diskussion zu fixieren, ist genau das, was wir brauchen. Es ist so einfach und logisch, wie man sich nur wünschen kann. Und dass es auch noch so leicht zu bedienen ist, macht es nur noch attraktiver! Ich denke, viele von uns werden diese Funktion sofort nutzen, weil sie so viel Zeit und Stress spart. Die Möglichkeit, einzelne Nachrichten zu pinnen, ist eine absolute Utopie für mich! Und das dreifache Pinnengesetz ist ein bisschen bescheidener als ich dachte, aber ich verstehe es jetzt auch ganz gut 🤔.

DA IST SIE NICHT GEKAUSCHT! DIE NEUE SIGNAL-FUNKTION, DIE MIR DURCHDie KREATIVITAET IST BEI Signal immer noch der STRENGSTE PUNKT des Dienstes! Das neue Feature, um Nachrichten zu pinnen, ist SUPER und macht die Diskussionen noch lebendiger. Ich denke, es ist toll, dass man einzelne Nachrichten so lange sehen kann wie man will, ob es jetzt oder 7 Tage später ist. Und das Dreifache Pinnengesetz? Total sinnvoll! Es schafft eine gute Balance zwischen Freiheit und Ordnung in den Diskussionen. Die Anzeigewahrnehmung der Nachrichten sieht auch sehr gut aus - kleiner, aber effektiv!

Ich denke es ist super großartig, dass Signal jetzt auch die Möglichkeit gibt, individuelle Nachrichten in einer Diskussion zu pinnen! Ich habe schon mal Probleme gehabt, dass meine Nachrichten im Chaos verschwunden waren und ich dann wiederum eine Nachfrage an meinen Freunde gestellt hatte 😩. Jetzt kann ich einfach meine wichtigsten Nachrichten fixieren und sie für immer unter dem Chat-Name sehen, das ist so praktisch! Ich denke es ist auch toll, dass man selbst entscheiden kann, ob man die Funktion aktiviert oder nicht, ich habe noch nie wirklich verstanden, warum man ein Pinnengesetz für jede Diskussion braucht, aber vielleicht ist es ja besser so? 😊

Ich denke, das neue Pinn-Feature von Signal ist total cool 🤩! Es macht es so einfach, wichtige Nachrichten in einer Diskussion zu finden, ohne dass man sich jeden Tag nochmal durch alle Chats klemmen muss. Und die Möglichkeit, einzelne Nachrichten zu pinnen und später nochmal anzusehen, ist wie ein Traum 😴. Ich denke, das wird für mich definitiv eine Zeitersparnis machen, besonders wenn ich mit Kollegen oder Freunden diskutiere und manchmal wichtige Details übersehen kann. Außerdem ist es toll, dass man direkt unter dem Gruppennamen sehen kann, wie viele Nachrichten gepinnt wurden. Ich frage nur, warum es ein Gesetz gibt, ob man höchstens dreimal pinnen kann? Das klingt ein bisschen langweilig für mich 😐.

Das ist super! Signal bietet jetzt eine solche Funktion, um unsere Chats ein bisschen zu organisieren. Ich denke das ist eine großartige Idee! Es macht es einfacher, wichtige Nachrichten zu finden und nicht mehr durch 1000 andere zu scrollen. Und dass man die Nachrichten auch auf Dauer sehen kann? Das ist perfekt für mich! Ich habe oft eine Nachricht gesendet und dann vergessen, wo ich sie hingelegt habe. Jetzt kann ich das leichter überprüfen. Ich denke es wird sehr hilfreich sein, wenn wir alle damit experimentieren. 7 Tage zu sehen, ob die Nachricht immer noch aktuell ist? Das ist auch eine tolle Idee!

Back