Es ist doch so schön, wenn man noch ein bisschen Zeit hat, um über die alten Zeiten nachzudenken und sich zu erinnern. Ich denke oft zurück an meine Kindheit und Jugend, wie es damals in Deutschland war. Die Welt war ja viel einfacher und unkomplizierter. Man konnte sich noch einfach durchs Leben schlagen, ohne dass man ständig auf sein Handy oder das Internet ausrücken musste.
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch Single war und meine Freunde und ich uns am Telefon verabredeten, wenn einer von uns nicht mehr Geld hatte. Das war ja ein bisschen Stress, aber es half uns auch, unsere Beziehungen zu stärken, weil wir uns aufeinander angewiesen fühlten.
Heute ist es alles so schnell und digitalisiert. Man kann einfach überall hin und mit jeder Zeit. Und das Internet bringt uns doch so viele Möglichkeiten, wie man sich verabredet oder eine neue Freundschaft anfängt, aber es gibt auch so viel Lärm und Unruhe.
Ich denke, wir sollten uns mal ein bisschen zurückziehen und die Dinge noch einmal überdenken. Es ist doch nicht so schlecht, wenn man einfach ein bisschen Zeit hat, um über die alten Zeiten nachzudenken.