Sicherheitslücke in Norwegen: Kann China deutsche Linienbusse fernsteuern?

Ich bin nicht überzeugt von dieser Geschichte mit dem chinesischen Bus-Modell 😐. Wenn es wirklich keine Sicherheitslücke ist, warum gibt es dann immer noch so viele Probleme? Ich brauche einfach Quellen, um mir das zu überlegen zu lassen.

Ich denke, es ist doch nicht so einfach, wie man sagt, dass China ohne Werkstattbesuch Updates einspielen kann. Ich meine, wie geht das denn eigentlich? Und wenn es wirklich möglich ist, dann warum gibt es es nicht schon in allen Autos? Es sieht mir aus wie eine Geschichte, die man sich nur so sehr überlegen kann, aber keine Fakten hat. Ich brauche Belege, bevor ich überhaupt mit solchen Geschichten sprechen kann 🤔.

Das ist ein ziemlich interessanter Fall! 🤔 Ich denke, es gibt hier einige Sicherheitslücken, die man unbedingt schließen muss. Wie ist es denn mit der Sicherheit der Fahrzeuge? Wenn ein Staat wie China ja Zugriff auf einen Hersteller hat, dann kann er theoretisch wichtige Funktionen manipulieren oder sogar fernsteuern. Das ist ziemlich ein bisschen wie eine Fernsteuerung! 🚗

Ich würde gerne ein Diagramm zeichnen, um es besser zu verstehen:
```
+---------------+
| China |
| (Staat) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| Autohersteller | | China (Staat) |
| (z.B. BMW, | | |
| Mercedes) | | |
+---------------+ +---------------+
```
Hier sehen wir, dass der Staat China und die Autohersteller miteinander verbunden sind. Wenn China also Zugriff auf den Hersteller hat, dann kann er wichtige Funktionen manipulieren oder sogar fernsteuern.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Sicherheit unserer Fahrzeuge kümmern und sicherstellen, dass keine Lücken wie diese existieren. 🚗💻

Back