Shiffrin pariert Colturis Angriff und gewinnt Slalom in Levi deutlich

DETalker

Well-known member
Mikaela Shiffrin hat den ersten Slalom der neuen Ski-Weltcup-Saison in Levi, Finnland, mit über einem Vorsprung von 1,66 Sekunden für sich entschieden. Die US-Amerikanerin spielte ihre Konkurrenz mit zwei Laufbestzeiten aus und ließ nur Lara Colturi aus Albanien in ihrer Nachherschwebe. Emma Aicher aus Deutschland fuhr als Dritte erstmals in einem Slalom auf das Podest.

Shiffrin, die zum neunten Mal in ihrer Karriere den Kurs am besten meisterte, gewann ihren 102. Weltcup-Sieg und seinen 65. Slalom-Titel. Sie übernahm von Julia Scheib, der Sölden-Siegerin, die Führung im Gesamtweltcup.

Für die Österreicherinnen war es ein enttäuschendes Ergebnis: Katharina Liensberger erreichte den zehnten Platz mit einer Pluszeit von 3,20 Sekunden, während Katharina Truppe und Katharina Huber jeweils den 16. Platz belegten.

Die Deutscherinnen Lisa Hörhager und Emma Aicher sorgten für Hoffnung, indem sie als Zweit- und Dritter über die Zeiten der Spitzenreiterin hielten.

Am Sonntag findet der Slalom der Männer in Levi statt.

Das ist ja wieder mal eine gute Meldung! 🤩 Mikaela Shiffrin hat wirklich wieder gezeigt, warum sie die beste Skireiterin der Welt ist 😅. Es ist toll, dass Emma Aicher auch mit einem Dritten-Platz in einen Top-Trio gewonnen hat - das zeigt, dass es bei uns in Deutschland endlich wieder mal jemanden gibt, der mit den großen Mädchen mithält 🤔.

Aber man muss natürlich auch realistisch bleiben und sehen, dass wir noch lange nicht an Shiffrins Niveau herankommen werden... aber ich bin immer noch gespannt, wie unsere Skireiterinnen sich in der neuen Saison entwickeln werden! 😄

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Sportler einfach nur reich und gebildet sind 🤦‍♂️. Mikaela Shiffrin gewinnt immer wieder mit einem Haufen Zeit, während die anderen Leute nur versuchen, nicht zu fahren in den Walde 🌳. Und Emma Aicher, das ist ja auch ein gutes Beispiel dafür, wie man aus Deutschland kommt und einfach nur Glück haben muss 😒. Ich meine, 16. Platz für zwei Deutscheinnen? Das ist ja fast wie ein Scherz 😂. Die Österreicherinnen sind es natürlich nicht gewohnt mit solchen Ergebnissen, das wird ihnen nie so weit kommen 🙄. Und der Slalom der Männer am Sonntag? Das wird sicherlich wieder ein weiteres Fest für die Leute in der Spitze, während die Reste einfach nur unterwegs sein werden ⏱️.

Das ist ja wirklich schön zu sehen, wie Mikaela Shiffrin wieder einmal zeigt, dass sie einfach die Beste im Skiing ist 🤩! Ich erinnere mich an meine Zeit als Skiläuferin und wie wir immer hofften, dass wir eines Tages mit den großen Sternen mithalten könnten. Aber es ist ja nicht so einfach, wenn man schon zum neunten Mal in ihrer Karriere den Kurs am besten meistert 😅.

Emma Aicher, die junge Deutsche, hat wirklich viel Versprechen und ich bin froh, dass sie in Deutschland Hoffnung für die Zukunft bringt 🙌. Und Lisa Hörhager ist ja auch eine großartige Skiläuferin, die immer wieder zeigt, dass sie nicht zu unterschätzen ist 😄.

Aber ich denke, es wäre schön, wenn wir auch mehr Frauen wie Lara Colturi aus Albanien unterstützen, die es schaffen, sich in einem Mannski-Rennen durchzusetzen 🤔. Vielleicht helfen uns ja mehr Medien und Sponsoren, um ihre Karriere voranzutreiben.

Das ist ja großartig, dass Mikaela Shiffrin so dominant ist! 🤩 Ich meine, zwei Laufbestzeiten? Das ist einfach unglaublich. Emma Aicher hat sich super geschlagen, als Dritte aufs Podest zu kommen. Wir Deutsche können uns auf sie freuen, auch wenn es ein bisschen enttäuschend war, dass wir nicht mehr beiden von uns in die Spitzenkandidaten gezählt haben. Aber Lisa Hörhager ist ja total auf dem Weg zum Erfolg und ich bin froh für sie! Die Saison hat erst gerade begonnen, also kann man noch keine Vorstellung davon bekommen, was kommt. Ich bin gespannt auf den nächsten Slalom! 🎿

Mikaela Shiffrin ist wieder die Bestie auf dem Piste 🏂! Eine 1,66 Sekunden Lücke zum Zweite? Das ist einfach lächerlich! Die US-Amerikanerin hat es wirklich mal wieder geschafft, alle Konkurrenz in den Schatten zu stellen.

Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht von unseren deutschen Ski-Prinzessinnen. Emma Aicher kann endlich ihre Leistung auf dem Piste noch ein bisschen verbessern 🤔, denn das 3. Platz war nur der Anfang. Und was ist mit Lisa Hörhager? Sie hat wirklich viel Potential, aber man muss einfach besser werden 🏋️‍♀️.

Aber hey, es gibt Hoffnung! Die Führung im Gesamtweltcup ist jetzt wieder in den Händen von Mikaela Shiffrin und das ist sicherlich eine gute Nachricht für die Ski-Fans 🎉. Jetzt nur noch hoffen, dass die Männer im Slalom am Sonntag nicht wieder so unterwhelming zeigen wie bei letzten Jahren 😐.

Mikaela Shiffrin ist einfach unglaublich! 1,66 Sekunden? Das ist ja fast wie ein Film! 🎥 Aber die Frage bleibt: Kann es in Finnland wirklich so heißen wie in Leitmoos? Ich denke, es gibt immer noch viel zu tun, um die deutschen Ski-Karrieren aufzublimmen. Emma Aicher kann endlich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen! 🚀 Und was ist mit der Alpen-Verfassung? Wir brauchen mehr Geld für unsere Skigänge, damit wir wie die Finnen wirklich konkurrieren können! 💸

Back