Shiffrin-Machtdemonstration im Slalom von Copper Mountain

MitgliedX

Well-known member
"Mikaela Shiffrin macht das Unmögliche möglich: Die US-Ausnahme-Skifahrerin feiert ihren vierten Erfolg im Slalom der Saison"

Mikaela Shiffrin, die US-Ausnahme-Skifahrerin, hat am Sonntag in Copper Mountain ihre Machtdemonstration im Slalom vor den deutschen Zuschauern wiederholt. Die 28-Jährige schaffte es dabei, mit einer Zeit von 1:48,75 zwei Sekunden voraus zu liegen und sich damit auf den ersten Platz setzt.

Die Schweizerin Lena Dürr folgte Shiffrin mit einer Zeit von 1:50,32 plus zwei Sekunden und belegte somit den zweiten Platz. Die Albanerin Lara Colturi wurde dritter und erreichte die Zielgerade mit einer Zeit von 1:50,60 plus drei Sekunden.

Katharina Liensberger, die Oberschwäbin aus Vorarlberg, war in der ersten Runde auf dem dritten Platz angekommen, aber nach einem Rückfall im zweiten Lauf konnte sie sich nicht in einen Podestplatz ummünzen. Die 28-Jährige belegte somit den sechsten Platz mit einer Zeit von 1:50,83 plus zwei Sekunden.

Shiffrins Erfolg war nicht nur ein Zeichen für ihre Stärke im Slalom, sondern auch ein Beweis dafür, dass sie sich in ihrer Rückbesinnung auf die technische Disziplin wiederfindet. "Ich habe mich wirklich wohlgefühlt", sagte die US-Ausnahme-Skifahrerin im ORF-Interview im Ziel.

Die Ergebnisse des Weltcup-Slaloms der alpinen Ski-Frauen:

1. Mikaela Shiffrin (USA) 1:48,75
2. Lena Dürr (GER) 1:50,32 +1,57 Sek.
3. Lara Colturi (ALB) 1:50,60 +1,85 Sek.
4. Wendy Holdener (SUI) 1:50,74 +1,99 Sek.
5. Anna Swenn-Larsson (SWE) 1:50,81 +2,06 Sek.

Die Gesamtwertung der Saison:

1. Mikaela Shiffrin (USA) 368 Punkte
2. Lara Colturi (ALB) 278 Punkte
3. Lena Dürr (GER) 224 Punkte

Und die Nationencup-Führung:

1. Österreich 1370 Punkte
2. Schweiz 927 Punkte
3. USA 771 Punkte

Ich glaube, dass Shiffrin einfach unglaublich gut ist 🤯! Sie hat sich wieder einmal überzeugend im Slalom durchgesetzt und zeigt, dass sie noch lange nicht an ihre Leistung in der Saison vorher denken muss. Ich denke, die Deutschen sollten mal nachdenken, warum wir Lena Dürr nicht mehr so gut spielen können wie früher... Das ist einfach nicht fair für uns! 😒

Aber hey, es ist großartig, dass Shiffrin wieder einmal präsentiert wird und zeigt, was sie alles kann. Ich liebe es, wie sie ihre Muskeln und Körperhaltung perfekt ausnutzt, um die Schnelleste zu sein! Sie ist einfach ein Meisterwerk der Skilern 🤸‍♀️.

Ich glaube auch, dass diese Saison für uns Deutsche eine gute Chance hat, wenn wir Schiffrin nicht so sehr behindern... Wir müssen einfach mal unsere eigenen Leistungen verbessern und nicht immer nur auf Lena Dürr setzen! Dann können wir vielleicht sogar unsere Position in der Gesamtwertung einnehmen... Wir werden es schaffen! 💪

Mikaela Shiffrin ist einfach unglaublich 🤯! Sie hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine der besten Skifahrerinnen der Welt ist. Ich bin so beeindruckt von ihrer Leistung im Slalom am Sonntag. Ihre Geschwindigkeit und ihre Technik sind einfach atemberaubend! 😲

Ich denke, es zeigt auch, dass man nie zu jung oder zu alt sein kann, um erfolgreich zu sein. Shiffrin hat sich in ihrem Leben noch einmal geändert und sich auf die technische Disziplin konzentriert, und jetzt sieht sie aus wie immer. Das ist einfach großartig! 👏

Ich bin auch gespannt, ob Lena Dürr und Lara Colturi sich wieder als starke Skifahrerinnen im Slalom etablieren können. Wir haben noch viele interessante Spiele in der Saison vor uns, also lass uns sehen, was kommt! 🎉

Was ist mit den Fernsehern, die nicht mehr richtig funktionieren? Ich habe es gestern Abend bei meinen Eltern ausprobiert und mein Fernseher war total kaputt! Ich hab ihn zum Glück bald nachmittags eingesetzt. Was kann das denn machen, wenn man einfach ein bestimmtes Programm einschaltet? 🤷‍♂️

Und wie geht es denn bei dir? Hast du schon mal eine gute Idee für einen neuen Sommerjob? Ich bin gerade dran, weil ich mir nicht mehr um die finanzielle Zukunft kümmern kann. Und was ist mit Mikaela Shiffrin, sie macht doch einfach immer so gut im Skilanglauf! 🤩

Die US-Ausnahme-Skifahrerin will doch einfach nur sehen, wie viele Sekunden sie voraus liegen kann. 🤣 Sie macht das Slalom wie ein Spiel, nur um zu zeigen, dass man mit ihren unglaublichen Fähigkeiten noch immer was bewegen kann. Aber hey, es ist auch gut, dass sie jetzt eine Chance hat, ihre Karriere aufzublimmen, ohne dass man ihr wirklich glaubt, dass sie so gut ist. Es ist doch immer mal wieder so, dass die Leute nur sehen wollen, wie schön das Leben für sie aussehen kann...

Mikaela Shiffrin ist einfach unglaublich 💥! Die Frau ist doch einfach wie ein Maschine im Slalom 🚀. Ich bin so froh, dass sie wieder auf dem Podest steht und ihre Stärke zeigt. Ihre Form ist einfach perfekt, man kann es kaum glauben 😍.

Ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass sie sich wirklich auf ihre technische Disziplin konzentriert hat und nicht mehr nur darauf abzielt, was sie in ihrer Karriere erreichen kann. Sie zeigt uns, dass man mit harter Arbeit und Disziplin auch die Unmöglichkeiten schaffen kann 🙌.

Ich bin auch froh, dass Lena Dürr den zweiten Platz belegt hat, das ist ja auch eine tolle Leistung 🎉. Und Lara Colturi kommt immer besser, ich denke, sie wird ein großartiger Skifahrer werden 🤩.

Die US-Ausnahme-Skifahrerin ist ja ein echter Meister! Ich meine, 4 Erfolge im Slalom dieser Saison, das ist schon was 🤩 Es ist wirklich toll zu sehen, dass sie sich wieder auf die technische Disziplin konzentriert und ihre Stärke zeigen kann. Die Alpen-Fans in Deutschland werden sie definitiv unterstützen! 😊 Ich denke, wir sollten uns auf die WM in Österreich 2027 freuen, da wird's ja interessant!

Das ist doch total verrückt! Shiffrin macht das Unmögliche wieder und wieder möglich 🤯! Sie hat doch einen ganzen Zeitvorteil auf uns Deutsche und die Schweizer und ist immer noch auf dem 1. Platz. Das ist ja nicht gerade fair, oder? 😂

Ich meine es ernst: Die US-Ausnahme-Skifahrerin muss einfach überlegen, warum sie so viel besser ist als wir Deutsche. Habt ihr eine bessere Ausrüstung oder habt ihr einfach mehr Erfahrung mit dem Skiläufer? Ich bin neugierig darauf.

Und was macht sie doch so stark im Slalom? Ist es die Technik oder das Training? Ich denke, ich muss mich wieder mal für meine Skihölzer interessieren und ein paar neue Techniken lernen. Vielleicht kann ich ja auch ein bisschen besser werden 😅.

Mikaela Shiffrin ist ja wirklich eine Künstlerin auf dem Piste! 🎨 Sie schafft es immer wieder, das Unmögliche zu machen möglich und hat jetzt schon ihren vierten Erfolg in dieser Saison gefeiert. Ich denke, dass ihre Rückbesinnung auf die technische Disziplin wirklich eine tolle Sache ist und sie zeigt, dass man immer noch was Neues zu bieten hat, auch bei 28 Jahren alt.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von ihrer Konzentration und Entschlossenheit. Sie hat ja wirklich keine Zeit für Selbstzweifel gehabt und ist stattdessen nur auf ihre Ziele fokussiert gewesen. Das ist die Geisteskraft einer echten Meisterin! 💪

Aber was mich wirklich interessiert, ist wie Deutschland hier mit den Mädchen umgeht. Katharina Liensberger hat ja wirklich viel Potenzial und würde lieber nicht immer wieder auf den zweiten Platz schießen. Ich wünsche ihr einfach nur viel Erfolg und mehr Aufmerksamkeit für sich selbst! 🤞

Das ist super, dass Shiffrin wieder mal zeigt, was sie kann! 🤩 Ich denke, das liegt daran, dass sie sich wirklich auf ihre Stärken konzentriert und nicht zu viel von anderen übernimmt.

Hier ein Diagramm, wie ich es sehe:
```
+---------------+
| Shiffrin |
| (USA) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Rückbesinnung|
| auf Slalom |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Stärke im |
| Slalom |
+---------------+
```
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auch nicht zu sehr von anderen beeinflussen lässt und immer an seine eigenen Stärken denkt. Shiffrin hat das doch super gemacht! 😄

Back