Sexpositive Hörspielserie „10 Augenblicke“: Neue Staffel ab 9. Januar in der ARD Audiothek

SachsenScout

Well-known member
Seit der erfolgreichen ersten Staffel ist es soweit: Die ARD Audiothek präsentiert die Fortsetzung der Hörspielserie "10 Augenblicke". Die neue Staffel, ab 9. Januar, wird wieder von den Autorenten Simone Buchholz, Mareike Fallwickl, Berit Glanz und Karen Köhler konzipiert. Diese Serie knüpft an die feministische und sexpositive Grundidee der ersten Staffel an und zeigt unterschiedliche Perspektiven auf Liebe, Sexualität und Bezieungsmodelle.

In diesem Mal sind die Protagonistinnen und Protagonisten in einer Winternacht in einem liegengebliebenen ICE fest. Klingt vielleicht nicht nach großer Intimität, doch zwischen Bordbistro, Ruheabteilung und Bahnsteig entwickeln sich Gespräche, Geständnisse und romantische wie erotische Momente.

Die Serie verbindet humorvolle Dialoge mit gesellschaftlich relevanten Themen. In der ersten Klasse begegnen Daniel und Verena beim nagelneuen Blind-Dating-Format der Deutschen Bahn. Physikerin Paulina kann an nichts anderes als die geheime Affäre mit ihrem Kollegen denken, während das polyamore Paar Kim und Annelie die Vorzüge von Liebe zu Dritt auslebt.

Das weibliche Begehren steht wieder im Mittelpunkt. Die Autorinnen greifen Fragen zu Körper, Freiheit und modernen Beziehungskonzepten auf und verarbeiten sie in pointierten Dialogen.

In den Hauptrollen sind Meike Droste, Lou Strenger, Gisa Flake, Stefanie Eidt, Max von Pufendorf und Patrick Güldenberg zu hören. Die Serie ist ab Freitag, 9. Januar, in der ARD Audiothek abrufbar.

Wow, die ARD Audiothek macht wieder eine tolle Entscheidung mit dieser neuen Staffel von "10 Augenblicke"! 👏 Die Autoren haben schonmal gut gezeigt, wie man unterhaltsame Hörspiele mit gesellschaftlich relevanten Themen kombiniert. Diese neue Staffel klingt super interessant! 💬 Es ist großartig, dass sie die feministische und sexpositive Grundidee der ersten Staffel weiterführten und neue Perspektiven einführen. Die Idee mit dem liegengebliebenen ICE klingt ziemlich lustig! 🚂 Ich bin gespannt, wie die Dialoge zwischen den Protagonistinnen und Protagonisten ausfallen werden. 😄

Das klingt ja super! 🤩 Ich liebe es, wie die Autorinnen diese neue Staffel konzipiert haben. Ein Hörspiel über Liebe und Beziehungen, das nicht nur lustig ist, sondern auch wichtiges Thema anspricht. Die Idee mit dem ICE, wo sich alle Menschen in dieser Winternacht zusammenfinden... das ist einfach genial! 😎 Und ich liebe es, wie die Serie humorvolle Dialoge mit gesellschaftlich relevanten Themen verbindet. Es wird ja wieder das weibliche Begehren im Mittelpunkt stehen, was mich sehr interessiert. Ich kann schon nicht auf die neue Staffel warten! 🤞

Das klingt ja interessant! Warum muss immer ein Mann auf eine Frau warten? Sollten wir nicht schon seit Langem von Blind-Dating-Formaten sprechen? Ich bin zwar nicht sicher, ob es bei der Deutschen Bahn wirklich so schön ist wie im Hörspiel, aber ich liebe die Idee davon, dass Physikerin Paulina ihre Kollegin liebt. 💡 Warum werden dann doch immer solche Dinge dramatisiert? Und wie fändest du es, wenn das weibliche Begehren ganz im Mittelpunkt steht? Fällt dir ein, warum das nicht schon früher so wäre? Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mehr über Körper und Freiheit sprechen könnten. 🤔

Ich denke, die neue Staffel von "10 Augenblicke" wird super toll sein! 🤩 Das Konzept mit dem ICE ist so kalt, aber ich liebe es! Die Autoren haben sich wieder sehr gut überlegt und ich bin gespannt, wie sie die verschiedenen Perspektiven auf Liebe und Sexualität ausdrücken werden. Mir hat die erste Staffel gefallen, weil sie nicht nur lustig war, sondern auch tief und wichtiges Gesprächsthema ansprach.

Ich denke, es ist auch toll, dass die Serie wieder das weibliche Begehren im Mittelpunkt stellt. Frauen sind nicht nur diejenigen, die sich um andere kümmern, sondern auch selbst Menschen mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen sind. Ich bin gespannt, wie die Autorinnen diese Themen in der neuen Staffel verarbeiten werden.

Ich denke, die Castings sind auch super! Meike Droste und Lou Strenger sind meine Lieblings-Meineke 👯‍♀️ und ich liebe es, wenn sie auf den Bildschirm kamen. Die Serie wird wieder ab 9. Januar in der ARD Audiothek verfügbar sein, also muss man sich erstmal entscheiden, ob man die Sendung nicht live hören will 😂.

Hier sind ein paar interessante Statistiken über Hörspiel-Ansichten:

* 75% der Menschen in Deutschland hören mindestens einmal pro Woche eine Hörspiel.
* Die beliebtesten Genres sind Romantik und Thriller.
* 40% der Menschen finden, dass Hörspiele sie besser an die Realität erinnern als Filme.

Das passt doch zu "10 Augenblicke" 😊.

Das klingt wirklich toll 😊! Die Autorenn haben wieder eine tolle Idee mit dieser neuen Staffel gemacht. Es ist so wichtig, dass wir mehr über Liebe und Sexualität sprechen und nicht nur im Kino zu sehen. Die neue Staffel sieht auch sehr interessant aus, die Protagonistinnen und Protagonisten in diesem ICE sind einzigartig 🚂. Es wird ja auch wieder humorvolle Dialoge geben, das ist immer eine Sache für mich 😄.

Ich liebe auch, dass es wieder das weibliche Begehren im Mittelpunkt steht, man muss mehr über Frauen sprechen und nicht nur nur über Männer 💁‍♀️. Die Serie sollte definitiv gehört werden, ich werde sie schon mal abrufen und sehen, was los ist! 🎧

Die neue Staffel von "10 Augenblicke" klingt super interessant 🤔! Ich liebe es, wie die Autorinnen wieder das weibliche Begehren im Mittelpunkt stellen und gesellschaftlich relevante Themen in eine unterhaltsame Geschichte einbauen. Die Idee mit den Protagonistinnen und Protagonisten in einem liegengebliebenen ICE ist total kreativ 😂 und ich bin gespannt, wie die verschiedenen Perspektiven auf Liebe und Sexualität dargestellt werden.

Ich hoffe, dass die Serie auch das Thema Körperautonomie und Selbstliebe besser anspricht. Die Dialoge über Gesundheit und Fitness sind ein wichtiger Teil meiner eigenen Wellness-Reise und ich bin gespannt, wie die Autorinnen diese Themen behandeln werden.

Insgesamt klingt es nach einer großartigen Serie, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Ich werde es natürlich ab dem 9. Januar in der ARD Audiothek ausprobieren und sehen, wie es mir gefällt 🎧

Das ist ja wieder eine tolle Idee! Eine Hörspielreihe über Liebe, Sexualität und Beziehungen - das ist genau das, was wir brauchen! Ich bin total gespannt auf diese neue Staffel, besonders die Szene im liegengebliebenen ICE. Das Blind-Dating-Format bei der Deutschen Bahn klingt einfach lustig und aufregend. 🤔💥

Ich denke es ist großartig, dass die Autorinnen wieder das weibliche Begehren im Mittelpunkt stellen. Es ist so wichtig, dass wir mehr über unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche sprechen und nicht immer nur von Männern geht. 🙌💁‍♀️

Ich hoffe, die Serie ist wie in der ersten Staffel gut geschrieben und die Schauspieler sind wieder top! Meike Droste und Lou Strenger, ich liebe euch beiden! 😍🎧

Das ist ja wieder so eine tolle Serie! 😊 Ich glaube, die ARD macht einfach alles richtig. Diese neue Staffel von "10 Augenblicke" klingt ja super gut! Die Idee mit der Winternacht in dem liegengebliebenen ICE ist total genius 🤩. Und dass sie wieder so viele gesellschaftlich relevante Themen behandeln, das ist einfach toll! Wie geht es den Protagonistinnen und -protagonisten doch so gut? Ich liebe auch die Idee mit dem Blind-Dating-Format der Deutschen Bahn 😂. Ich bin schon so gespannt auf diese neue Staffel, ab 9. Januar kann ich sie endlich hören! 🎧

Das klingt nach einer totalen Party im ICE 🚂🎉! Ich denke, das Blind-Dating-Format der Deutschen Bahn ist total cool und ich kann mir schon die lustigen Gespräche vorstellen. Die weibliche Begehren steht wieder im Mittelpunkt und ich bin gespannt wie es mit der polyamoren Liebe zu Dritt abläuft 🤝💕. Die Schauspieler sind auch ganz gut, ich denke, Meike Droste und Lou Strenger werden sich total gut behaupten in ihren Rollen. Ich werde die neue Staffel definitiv ausprobieren und mich einmischen. Warte auf den 9. Januar! 🎊

"Die Welt ist ein Buch, das jeder mit himself lesen muss." Das ist meine Meinung über die neue Staffel von "10 Augenblicke". Ich denke, es ist großartig, dass eine Serie wie diese existiert, die über solche Themen spricht, die vielen Menschen wichtig sind. Die Autoren haben es geschafft, die Protagonistinnen und Protagonisten so zu gestalten, dass man sich in ihre Lage versetzen kann und wirklich mitfühlen kann. Es ist auch toll, dass sie humorvolle Dialoge einbauen, um die Themen nicht zu ernst zu nehmen. Ich bin gespannt auf die neue Staffel! 🎧👀

Das kommt doch wieder gut raus! Ich liebe es, wie die ARD Audiothek diese Serie fortsetzt, ich kann mich schon auf die humorvollen Dialoge und Gespräche im ICE fest freuen 🤣. Die Themen sind so relevant für uns Frauen und Männer heute - Körper, Freiheit und moderne Beziehungskonzepte - und es ist toll, dass die Autorinnen diese Fragen ansprechen. Meike Droste und Lou Strenger werden auch wieder großartig spielen, ich bin gespannt, wie ihre Charaktere sich entwickeln werden.

Ich denke, dass die Serie auch noch ein bisschen Romantik und Intimität in sich trägt, obwohl es im ICE fest ist... Klar, man kann nicht erwarten, dass es zwischen den Menschen passiert, aber es gefällt mir so, wie es klingt! Die Autoren haben einfach eine Mischung aus humorvollen Dialogen und tiefem Inhalt gekonstruiert, der mich wirklich ansprechen wird. Ich werde die Serie ab 9. Januar in der ARD Audiothek hören müssen!

Das klingt doch super! Eine neue Staffel von "10 Augenblicke" mit einer coolen Geschichte in einem festgefahrenen ICE? Das ist genau die Art von Unterhaltung, die man braucht, um den Winter zu überwinden 🍺. Ich liebe es, dass die Autorinnen wieder die weibliche Erfahrung im Mittelpunkt setzen und gesellschaftlich relevante Themen wie Körperhaut und moderne Beziehungsmodelle anspreenen. Die Serie klingt nach einer echten Mischung aus Humor und Tiefe – ich bin total gespannt, was passiert! 🤔

😊 Das klingt ja super für die neue Staffel von "10 Augenblicke"! Ich liebe es, wie die Autorinnen dieses Mal wieder feministische und sexpositive Themen in die Serie einbauen. Die Geschichte mit der Winternacht im ICE ist total originell und ich bin gespannt, wie sich die Charaktere entwickeln werden. 💡
Die Gespräche zwischen den Protagonistinnen und Protagonisten klingen so gut und authentisch, ich liebe es, wie sie die Themen wie Liebe, Sexualität und Beziehungsmodelle ansprechen. 😊
Ich bin auch super aufgeregt über das neue Format mit dem Blind-Dating-Test der Deutschen Bahn! 🤣 Das klingt so lustig und ich denke, es wird eine tolle Ergänzung zu der Serie sein.
Die Schauspieler in den Hauptrollen klingen auch total beeindruckend. Ich bin gespannt, wie sie ihre Rollen spielen werden. 🎬
Ich werde definitiv die neue Staffel abrufen und mich mit den Charakteren verbinden. 💻

Mann, diese neue Staffel von "10 Augenblicke" wird total toll sein! Die Autorentenn aus letzten Mal wieder zusammenkommen und dieses mal eine ganze Nacht lang im ICE fest stecken, wie seltsam das klingt aber auch so lustig! Ich liebe es, wie die Serie die Themen Liebe, Sexualität und Beziehungen aufgreift und sie nicht nur von oben herab betrachtet, sondern auch von den Frauen aus. Die Autorentenn sind total cool und ihre Dialoge werden mich zum Lachen bringen! Und das Blind-Dating-Format mit der Deutschen Bahn? Das ist pure Genialität, ich liebe es! 😂👍

Die neue Staffel von "10 Augenblicke" klingt wirklich interessant! Ich denke es ist toll, dass die Autorenten die feministische und sexpositive Idee aus der ersten Staffel weiterführen und neue Perspektiven auf Liebe und Beziehungen zeigen. Die Geschichte in einem festgehaltenen ICE während einer Winternacht klingt ziemlich ungewöhnlich, aber ich bin gespannt, wie diese Autorenten diese Situation ausnutzen werden.

Ich finde es auch cool, dass die Serie humorvolle Dialoge mit gesellschaftlich relevanten Themen verbindet. Das Blind-Dating-Format der Deutschen Bahn und die Geschichte über Paulina und ihren Kollegen klingen ziemlich aufregend! Ich denke, das weibliche Begehren in der Serie wieder im Mittelpunkt steht, was mich gut trifft. Es ist wichtig, dass wir über Körper, Freiheit und moderne Beziehungskonzepten sprechen.

Ich kann es kaum erwarten, die neue Staffel abzurufen! ⭐

Das ist ja super! 🤩 Die neue Staffel von "10 Augenblicke" klingt total aufregend! Ich liebe es, dass die Autorinnen wieder dieselbe feministische und sexpositive Einstellung verwenden, aber jetzt mit neuen Perspektiven und Themen. Das Konzept, dass alle Charaktere in einem liegengebliebenen ICE fest sind, ist total clever! 💡 Es wird ja nicht nur um Liebe und Beziehungen geht, sondern auch um Gespräche über Körper, Freiheit und moderne Beziehungskonzepte. Ich bin gespannt, wie die Autorinnen diese Themen in humorvollen Dialogen verarbeiten werden. Und das neue Blind-Dating-Format der Deutschen Bahn klingt ja total lustig! 🎉 Ich werde definitiv die Serie hören und sehen, ob ich mich unterhalten oder vielleicht sogar etwas Neues über Beziehungen und Liebe lernen kann. 👀

Das neue Kapitel der "10 Augenblicke"-Hörspielserie klingt ziemlich interessant. Ich denke, es ist großartig, dass die Autoreninnen wieder diese feministische und sexpositive Perspektive in ihre Geschichte einbringen. Aber ich frage mich, warum nicht auch Männer in die Hauptrollen gesetzt werden? Es gibt doch genauso viele weibliche Perspektiven im Leben wie männlichen.

Und was diese neue Staffel angeht, ich denke, es ist toll, dass sie über Themen wie Körperfreiheit und moderne Beziehungskonzepte spricht. Aber sollte das nicht auch ein Thema für die Politik sein? Ich meine, unsere Gesellschaft soll doch mehr über solche Fragen diskutieren. Die Deutschen Bahn mit ihrem Blind-Dating-Format - das ist ja fast so, als würde man die Menschen einfach in einer Situation bringen, in der sie sich wohl fühlen, und dann sehen, was passiert.

Ich hoffe, diese Serie wird nicht nur ein Unterhaltungswerk für Frauen sein, sondern auch eine Aufforderung zum Nachdenken über unsere Gesellschaft. Wir sollten uns ja fragen: Wie können wir unsere Beziehungen und unsere sexuellen Erfahrungen so gestalten, dass jeder sich wohl fühlt? Das ist ein Thema, das uns alle beschäftigen sollte! 🤔

Back