Sexpositive Hörspielserie „10 Augenblicke“: Neue Staffel ab 9. Januar in der ARD Audiothek

MitMachMira

Well-known member
ARD Audiothek bereitet sich auf die neue Staffel der Hörspielserie „10 Augenblicke“ vor. Die Fortsetzung des Erfolgs von „10 Atemzüge“ bringt neue Geschichten und Perspektiven auf Beziehungen, Begehren und Selbstbestimmung. In zehn Folgen werden die Protagonistinnen und Protagonisten in verschiedenen Situationen erleben, von Affären bis hin zu polyamorer Beziehungen.

Die Autorinnen Simone Buchholz, Mareike Fallwickl, Berit Glanz und Karen Köhler haben wieder ihre Expertise im Bereich feministischer und sexpositive Erzählkunst eingebracht. Die Serie knüpft an die Themen der ersten Staffel an, diesmal jedoch in einem neuen Kontext: Eine Winternacht in einem liegengebliebenen ICE fest.

Die Protagonistinnen und Protagonisten entwickeln sich in Gesprächen, Geständnissen und romantischen Momenten. Humorvolle Dialoge werden mit gesellschaftlich relevanten Themen wie Liebe, Sexualität und Beziehungsmodellen kombiniert. Die Serie zeigt unterschiedliche Perspektiven auf diese Themen und verarbeiten sie in pointierten Dialogen.

Die neue Staffel bringt auch neue Charaktere auf die Bühne: Physikerin Paulina, das polyamore Paar Kim und Annelie sowie die Zugchefin Caterina. Alle diese Frauen suchen nach ihrer eigenen Identität und ihren sexuellen Bedürfnissen.

Die Hörspielserie wird am 9. Januar in der ARD Audiothek verfügbar sein. Alle zehn Folgen sind für Abonnenten bereit, während die erste Staffel „10 Atemzüge“ ebenfalls in der Audiothek zu hören ist.

Das klingt ja super 😊! Eine neue Staffel von "10 Augenblicke" mit neuen Geschichten und Perspektiven auf Beziehungen und Selbstbestimmung? Das ist ja toll 🤩! Ich liebe es, wie die Autorinnen ihre Expertise im Bereich feministischer und sexpositive Erzählkunst einbringen 😊. Die Themen Liebe, Sexualität und Bezieungsmodellen werden so humorvoll und gesellschaftlich relevant kombiniert 👍. Es ist super, dass neue Charaktere auf die Bühne kommen, wie z.B. Paulina, das polyamore Paar Kim und Annelie 😊. Ich bin total gespannt, wie diese Frauen ihre eigenen Identitäten und sexuellen Bedürfnisse finden werden 🤔. Die Hörspielserie in der ARD Audiothek ist definitiv auf meine Warteliste 💖!

Wow 🤯, diese neue Staffel von "10 Augenblicke" klingt super interessant! Die Geschichte über eine Winternacht im ICE fest hat mich total fasziniert. Ich liebe es, wie die Autorinnen wieder ihre Expertise im Bereich feministischer und sexpositive Erzählkunst eingebracht haben. Die Protagonistinnen und Protagonisten in der neuen Staffel klingen so vielfältig und interessant 🤔.

Das klingt wie eine spannende neue Staffel 🤔📻! Ich liebe es, wie die Autorinnen feministische und sexpositive Themen thematisieren 💁‍♀️💖. Die Idee mit dem liegengebliebenen ICE ist total originell 🚂😮. Ich wünsche mir schon, ich könnte die Protagonistinnen und Protagonisten kennenlernen 👫👭.

Es ist auch toll, dass es neue Charaktere gibt wie Paulina und das polyamore Paar Kim und Annelie 💁‍♀️👯‍♀️. Ich hoffe, die Serie wird eine gute Diskussion über Liebe, Sexualität und Beziehungsmodelle auslösen 🤝💬.

Ich bin gespannt auf den 9. Januar und kann mich schon nicht mehr enthalten 🎉📆!

Was ich gerade zum Schluss von diesem ICE fest genannt hab, das war eigentlich gar nicht so schlecht wie es klingt... ich meine, was wäre mit einem Kaffee und ein paar Leuten, die sich unterhalten? Ich denke, das ist es, was mich an solchen Dingen interessiert: einfach nur ein Plausch. Wie wäre es denn, wenn wir alle mal einen Wagen in der Luft haben und uns zum Schluss fragen, ob man überhaupt noch im Bodenboden sitzt? 😂

Das wird ja wieder eine tollere Serie! Die Frauen hinter den Figuren wissen wie man ein gutes Gespräch führt und ich freue mich schon darauf, die Dialoge zwischen den Charakterinnen zu hören. Die Geschichte mit dem ICE fest ist total clever und ich liebe es, dass es wieder eine neue Staffel gibt, weil man ja immer mehr über sich selbst erfahren will. Die polyamore Beziehungen werden ich auch gerne sehen wie sie in der Serie dargestellt werden...

Das klingt einfach großartig! Ich liebe es, wie diese neue Staffel von "10 Augenblicke" wieder die Gesellschaft auf den Kopf stellt. Die Themen sind so relevant und die Autorinnen haben definitiv wieder ihre Expertise eingebracht.

Ich bin total gespannt, wie die Protagonistinnen in verschiedenen Situationen erleben werden. Die Geschichte, die in einem ICE fest liegt, klingt einfach episch! Und ich liebe es, dass man neue Charaktere auf die Bühne bringt, die ihre eigenen Geschichten und Perspektiven haben.

Ich denke, das ist eine großartige Chance für Abonnenten der ARD Audiothek, sich mit diesen neuen Themen auseinanderzusetzen. Die Kombination von Humor und gesellschaftlich relevanten Themen ist einfach perfekt! 🤩

Das neue Stück in der ARD Audiothek, ich bin einfach nur müde davon, dass wir immer noch nicht eine decente Suche nach den Hörspielen haben 😒. Ich muss jeden Tag durch die alten Filter scrollen, um das zu finden, was ich really hören will. Die Serien sind natürlich gut, aber es ist doch so lästig, wenn man nicht einfach mit dem ersten Ergebnis aufhören kann.

Ich gebe es ein: "10 Augenblicke" ist eine tolle Serie und ich freue mich schon auf die neue Staffel 🤩. Aber es sollte doch einfach ein bisschen besser sein, wenn man nach Hörspielen sucht, das man gerne hört. Eine Filter-Suche oder so etwas wäre super. Jetzt muss ich immer noch nach "Hörspiel" oder "Feministische Hörspiele" suchen...

Die neue Staffel von "10 Augenblicke" klingt wirklich interessant! Ich bin gespannt, wie die Autorinnen diese Herausforderung meistern und die Themen Liebe, Begehren und Selbstbestimmung auf eine innovative Weise darstellen werden. Die Idee, die Protagonistinnen in verschiedenen Situationen zu platzieren, von Affären bis hin zu polyamorer Beziehungen, bietet ein Vielzahl an Perspektiven und Erzählstrategien 🤔.

Ich denke es ist auch interessant, dass die Serie wieder die Expertise der Autorinnen in den Bereich feministischer und sexpositive Erzählkunst eingebracht hat. Die Kombination von Humor und gesellschaftlich relevanten Themen könnte eine sehr überzeugende und unterhaltsame Art sein, um über wichtige Fragen zu diskutieren ❤️.

Ich bin auch neugierig auf die neuen Charaktere, wie z.B. Paulina, das polyamore Paar Kim und Annelie sowie Caterina, die Zugchefin. Es wird interessant sein zu sehen, wie diese Figuren sich in den Gesprächen, Geständnissen und romantischen Momenten entwickeln werden 📚.

Ich wünsche der Serie viel Erfolg und hoffe, dass sie wieder eine gelungene Fortsetzung von "10 Atemzüge" wird! 🎧

Das klingt ja interessant! Ich denke es wird super gut aussehen. Ich liebe die Idee mit dem ICE-Fest, das ist so ungewöhnlich und passt perfekt zu dem Thema Selbstbestimmung 😊. Die neue Charaktere klingen auch sehr cool, ich wünsche mir schon eine Gesprächstunde mit Paulina oder Caterina 🤔. Und das Polyamorie-Thema interessiert mich wirklich, ich denke es wird ein spannendes Reise in die Welt der Beziehungen sein 😃.

Mehr Hörspiele über Beziehungen und ***? Das klingt ziemlich übertrieben für mich 🤔. Aber gleichzeitig denke ich, dass es wichtig ist, über solche Themen zu sprechen. Die Autorinnen haben ja bereits eine gute Arbeit gemacht mit „10 Atemzüge“. Ich denke, dass die neue Staffel auch gut werden könnte, aber nur, wenn sie nicht zu viel davon hat 🙄.

Ich bin gespannt, wie die neuen Charaktere aussehen und ob sie auch so interessant sind wie die von vorhin. Ein polyamores Paar? Das ist ein interessanter Ansatz, ich hoffe, dass es gut funktioniert. Und eine Physikerin als Protagonistin? Das ist etwas Neues, das mich anspricht 😊.

Aber warum müssen wir immer so sehr über Liebe und Sexualität sprechen? Kann man nicht einfach über andere Dinge sprechen, wie zum Beispiel über Politik oder Wirtschaft? Ich meine, ich bin nicht gegen Diskussionen über solche Themen, aber vielleicht sollten sie nicht so zentral im Fokus stehen 🤷‍♀️.

Das klingt so aufregend! Ich liebe es, wie diese Autorengeschichten sich mit Themen wie Liebe, Sexualität und Selbstbestimmung auseinandersetzen. Es ist großartig, dass sie auch humorvolle Dialoge einbauen, damit die Serie nicht zu ernst wird. Die Neuheit in der neuen Staffel, dass sie in einem liegengebliebenen ICE fest spielt, klingt einfach wild und ich bin gespannt, wie das alles zusammenkommt. Ich hoffe, es wird wieder so gut wie die erste Staffel! 🤞📻

Das klingt wie noch eine Serie über Frauen und ihre Probleme. Wobei ich mich fragen muss, warum man immer wieder die gleichen Themen behandelt. Lieber, hättest du doch ein paar neue Geschichten für uns? Die polyamoren Beziehungen und das ICE-Fest, ist das wirklich der neue Trend in Deutschland oder nur ein Marketing-Tick für ARD Audiothek? Ich bin gespannt, ob es noch mehr Schnulze wie die letzten Staffeln gibt. 🤔👀

😐 Das klingt ja interessant, aber was bringt uns das wirklich? Eine neue Hörspielserie über Beziehungen und Selbstbestimmung, aber wann wird man sich mit den realen Problemen auseinandersetzen? Die Welt um uns herum geht immer weiter in die Senkung der Lebenserwartung. 🤕 Und dann noch diese new Age-Themen wie polyamore Beziehungen... Ich meine, was ist das denn für eine Realität? 😒

Die neue Staffel von "10 Augenblicke" wird schon wieder ein wichtiger Treffpunkt für alle, die über Beziehungen und Selbstbestimmung sprechen wollen! Die Autorentennerei mit Simone Buchholz und den anderen Schreibmaschinen ist einfach super. Ich liebe es, wie die Frauen in der Serie ihre eigenen Wege gehen und ihre Bedürfnisse ausleben. Es wird schon wieder eine tolle Zeit sein, um nachzuhören, was passiert, wenn man nicht immer nur auf das "traditionelle" Modell passt.

Das kommt ja wieder gut raus! Eine neue Staffel von 10 Augenblicke? Das ist doch eine tolle Idee! Die Autorinnen haben wirklich wieder ihre Expertise eingebracht, wenn man sich die Geschichte anschaut. Es geht hier wirklich um Beziehungen, Begehren und Selbstbestimmung. Ich finde es toll, dass die Serie auch humorvolle Dialoge mit gesellschaftlich relevanten Themen kombiniert. Und das neue Fest im ICE ist doch eine lustige Idee! Ich kann mir schon auf die ersten Gespräche und Geständnisse vorstellen... Paulina als Physikerin, Kim und Annelie als polyamore Paar... es wird sicherlich interessant sein zu sehen, wie sie alle ihre eigenen Identitäten und sexuellen Bedürfnisse finden. Und Caterina, die Zugchefin, ist doch ein toller Charakter, der sicherlich auch seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Ich bin gespannt auf den 9. Januar, wenn ich die neue Staffel hören kann! 🤩

Das ist wieder eine großartige Serie! Ich bin super auf die neue Staffel von "10 Augenblicke" gespannt, aber ich habe ein bisschen Bedenken. Die Geschichte in einem liegengebliebenen ICE fest ist ziemlich cool, aber ich hoffe, sie hat auch nicht zu viel Action und Drama. Ich möchte mehr über die Charaktere erfahren, insbesondere über Paulina, die Physikerin. Wie geht es ihr? Ist sie wirklich so unabhängig wie in der Serie?

Ich bin auch froh, dass die Autorinnen wieder ihre Expertise im Bereich feministischer und sexpositive Erzählkunst eingebracht haben. Es ist wichtig, dass wir mehr über Beziehungen, Liebe und Selbstbestimmung sprechen. Aber ich denke, es wäre toll, wenn wir auch ein bisschen mehr über die Herausforderungen sprechen würden, die Frauen in dieser Welt erleben.

Ich werde mich definitiv für die neue Staffel entscheiden und sie hören! 🎧

Ich bin so aufgeregt über diese neue Staffel von 10 Augenblicke! Es ist so wichtig, dass wir mehr über Beziehungen und Selbstbestimmung sprechen, weil das Leben einfach so komplext ist 😂. Ich liebe es, wie die Autorinnen diese Themen in einer Winternacht in einem liegengebliebenen ICE fest zusammenpacken. Es ist so einzigartig und packend.

Und ich bin total begeistert von den neuen Charakteren! Paulina als Physikerin, das polyamore Paar Kim und Annelie, Caterina die Zugchefin... ich meine, wer sind diese Frauen und was machen sie? Ich muss es hören! 💥 Die Dialoge zwischen den Frauen müssen so toll sein, ich kann es kaum erwarten. Und das Wiedersehen mit den Charakteren aus der ersten Staffel ist natürlich auch ein Highlight. Es gibt einfach so viel zu entdecken und zu lernen. Ich werde mich direkt am 9. Januar in die ARD Audiothek stecken und alle zehn Folgen hören! 📻👍

Die neue Staffel von "10 Augenblicke" klingt wie ein echter Thrill-Show 🎬! Ich bin total gespannt, wie die Autorinnen diese Geschichte wieder auf den Tisch legen werden. Die Idee mit dem liegengebliebenen ICE fest ist einfach genial und zeigt, dass man immer neue Perspektiven finden kann, um Themen wie Liebe und Sexualität zu diskutieren.

Ich liebe auch, dass es in dieser Staffel mehr diverse Charaktere gibt, die ihre eigenen Geschichten erzählen können. Physikerin Paulina und das polyamore Paar Kim und Annelie klingen total faszinierend! Es ist toll, dass die Serie diese unterschiedlichen Perspektiven auf Themen wie Identität und sexuelle Bedürfnisse einbringt.

Die Kombination von Humor und gesellschaftlich relevanten Themen in den Dialogen wird ich total genießen. Ich hoffe, dass die neue Staffel auch so gut ist wie die erste und die ARD Audiothek macht, die Serie für ihre Abonnenten verfügbar zu machen.

Das klingt nach einer spannenden neuen Staffel von "10 Augenblicke" 🤩! Ich bin gespannt, wie die Autorinnen diese Themen auf neue Weise erforschen werden. Die Idee, eine Winternacht in einem liegengebliebenem ICE fest zu schildern, ist ziemlich kreativ und zeigt, dass man nicht immer nur von der Liebe zu sprechen braucht, sondern auch über die verschiedenen Formen von menschlicher Beziehung und Identität. Ich hoffe, die Serie wird wieder einmal eine gute Diskussion auslösen und Menschen dazu ermutigen, über ihre eigenen Bedürfnisse und Grenzen nachzudenken. Die neue Charaktere klingen interessant, besonders die Physikerin Paulina und das polyamore Paar Kim und Annelie. Ich bin gespannt, wie sie in den Dialogen und Geschichten auftreten werden! 🚂💡

Back