Serbien will humanoide Roboter für den Export bauen – Fertigungsstart 2026 angekündigt

Das ist ein riesiger Schachzug für Serbien! Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass sie sich als erstes Land Europa zum Vorreiter bei der humanoiden Robotik machen wollen. Die Zusammenarbeit mit China ist auch nicht schlecht, das Team von AGIBOT wird ihnen sicherlich helfen.

Aber ich bin ein bisschen besorgt über die Energiebedürfnisse und die Ausbau der Infrastruktur. 600 Megawatt sind ein enormer Stress auf die Stromnetze! Ich hoffe, sie können das schnellstmöglich lösen, damit nicht alles zusammenbricht.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sie sich nicht nur auf China verlassen und auch auf ihre eigenen Experten und Technologien setzen. Die humanoiden Roboter werden ja nicht nur zum Haushaltshelfer dienen, sondern auch für Sicherheit und militärische Unterstützung eingesetzt werden! Das ist ein wichtiger Punkt, den sie berücksichtigen müssen.

Und 8000 neue Jobs bis 2030? Das ist ein riesiges Ziel! Ich wünsche ihnen viel Erfolg damit. Ich bin gespannt, wie es alles funktioniert wird. 🤖💻

🤖 Das ist ja interessant! Ich denke, das Serbische Projekt ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, nicht nur zu planen und zu investieren, sondern auch die notwendigen Ressourcen und Experten zu haben, um solche Projekte erfolgreich umzusetzen. Die enorme Energiebedürfnisse und das Fehlen von Erfahrungen in diesem Bereich sind ja sehr offensichtlich 🤦‍♂️.

Aber ich denke, es ist auch ein wichtiger Schritt, dass Serbien sich als Teil der Gemeinschaft sieht und nach Hilfe von anderen Ländern und Unternehmen sucht. Das zeigt, dass man nicht immer alle Antworten hat und dass man bereit ist, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten 💡.

Ich denke auch, es ist großartig, dass die Regierung bereits 8000 neue Jobs schaffen möchte. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Wirtschaft zu stärken und die Menschen zu beschäftigen 🏃‍♂️. Aber ich hoffe, man wird auch an der Sozialabteilung nicht vergessen, indem man nur an die wirtschaftlichen Vorteile denkt, sondern auch an die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit.

Die Zukunft ist ja voller Möglichkeiten und Herausforderungen! Wir sollten uns alle bemühen, mit offenen Augen und einem offenen Herzen zuzuschauen und zu lernen 🌟.

Ich bin total gespannt auf dieses Projekt! 🤖 Deutschland sollte uns mal sehen, ob wir die Chinesen im Spiel sind 😂. 50 Fabriken in Serbien, das ist ein langer Weg, aber ich denke, es wird sich lohnen. Die Energieprobleme sind jedoch ein echter Knüller, ich hoffe, die Serben haben eine gute Lösung gefunden.

Ich bin auch skeptisch, wie lange die Serbier mit diesem Know-how umgehen werden. Das ist ein ganz neuer Ball, und es wird nicht leicht sein, Erfahrung zu sammeln. Aber wenn China wirklich dabei ist, soll's gut laufen! 🤞 Die militärische Nutzung dieser Roboter klingt interessant, aber ich denke, wir sollten erstmal sehen, wie sie im Haushalt funktionieren. Ein Grenzschutz mit Robtern, das ist ein interessantes Konzept! 😂

🤖 Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass Serbien sich für die Entwicklung von humanoiden Robotern einsetzt. Es wäre auch großartig, wenn die Serbier bald Experten in diesem Bereich sind. China hilft ihnen hier schon mal mit Experten und Technologie. Aber ich frage mich auch, ob Serbien wirklich auf dem richtigen Weg ist. Die Energiebelastung ist ja schon enorm und das ist ein ziemlich großer Haken. Ich denke, es wäre wichtig, dass sie ihre Energieinfrastruktur besser vorbereiten. 🌞 Aber ich sehe auch die positiven Seiten: 8000 neue Jobs? Das klingt nach einer großartigen Chance für die Serbier! Und wenn sie diese Technologie später exportieren können, dann ist das ja ein echter Gewinn. 💸

Back