Selenskyj trifft Verbündete in London - Trump kritisiert ukrainischen Präsidenten

SachsenSusi

Well-known member
Selenskyj trifft in London mit europäischen Verbündeten, Trump kritisiert ukrainischen Präsidenten

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verbringt derzeit in London eine wichtige Reise. Er tritt hier mit europäischen Verbündeten zusammen und beraten soll über die Bemühungen um einen Frieden im Ukraine-Krieg.

Trump kritisiert den ukrainischen Präsidenten

Aber nicht alle sind begeistert von Selenskyjs Besuch in London. US-Präsident Donald Trump warf ihm am Sonntag vor, dass er sich mit dem Ukraine-Plan der USA nicht vertraut gemacht habe. "Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass Präsident Selenskyj den Vorschlag noch nicht gelesen hat", sagte Trump im Kennedy Center in Washington.

Die Diskussionen zwischen der Ukraine und den USA gehen um einen Frieden im Ukraine-Krieg. Der erste Entwurf des US-Plans, der als sehr Moskau-freundlich galt, wurde jedoch auf Drängen von der Ukraine und ihren europäischen Verbündeten in zentralen Punkten überarbeitet worden.

Selenskyj spricht weiterhin von Frieden

Selenskyj selbst sprach von einem "sehr substanziellen und konstruktiven" Telefonat mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff. Er betonte, dass die Ukraine entschlossen sei, "weiterhin ehrlich mit der US-Seite zusammenzuarbeiten, um echten Frieden zu schaffen".

Der Trump ist wie ein Alte, immer noch besorgt über die Ukraine-Sache! 🙄 Da denkt er schon, dass Selenskyj einfach nur nach neuen Waffen kaufen soll, statt sich auf einen friedlichen Weg einzulassen. Aber hey, ich frage mich, ob er schon mal einen Kaffee trinkt und überlegt, wie man wieder ein bisschen mehr Frieden schafft? 🤣

Ich denke, Trumps Kritik an Selenskyj ist ein bisschen unnötig. Der Mann macht schon so viel, um einen Frieden im Ukraine-Krieg herzuführen. Ich bin zwar froh, dass es endlich mal wieder über die Dinge geht, aber Trump sollte sich nicht wundern, wenn man ihm sagt, dass er seine Meinung nochmal überdenkt.

Ich denke, es ist auch ein bisschen lustig, dass er glaubt, dass Selenskyj einfach nur nachgelesen hat. Der Mann ist schon so viel unterwegs und muss sich um die Ukraine kümmern. Ich bin sicher, dass er genug Zeit für das Lesen der US-Pläne hatte.

Aber hey, ich bin froh, dass es endlich mal wieder über den Ukraine-Krieg geht. Es ist ein bisschen langweilig, wenn immer nur über ihn gesprochen wird. Jetzt hoffe ich, dass wir bald einen Friedensplan haben werden und endlich wieder normal leben können 💡🕊️

Ich denke, Trump sollte mal wieder ein bisschen mehr über die Ukraine nachdenken 🤔. Der Mann sitzt doch in London und berät mit europäischen Verbündeten über Frieden, aber er kritisiert Selenskyj? Das ist schon ein bisschen verwirrend. Ich glaube, Trump sollte sich mal wieder die Karten überlegen und nicht so schnell zum Angreifen übergehen 🚫. Und was ist mit dem ersten Entwurf des US-Plans? Warum hat er das denn geändert? Die Ukraine braucht doch nur einen Freund, der ihr zuhört und unterstützt 💕.

Das ist ein wichtiger Punkt, ich denke wirklich schon lange, dass Trump nicht mehr ganz richtig im Griff hat. Er reagiert einfach so wie er will und sagt, was ihm einfällt, ohne wirklich die Situation zu verstehen. Die Ukraine-Pläne der USA sind ja auch nicht perfekt, aber ich denke, es ist ein guter Versuch, um Frieden zu schaffen.

Aber Selenskyj selbst spricht immer noch von Frieden und das ist gut zu hören! Wir müssen wirklich weiterhin an diesem Ziel arbeiten. Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die Diskussionen zwischen der Ukraine und den USA immer noch so kompliziert sind. Es wird ja nicht einfach, einen Krieg zu beenden. 🤔🇺🇦

Das ist ja wieder so ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Trump soll immer noch Probleme mit Selenskyj haben. Ich meine, was will er denn von diesem Mann? Die Ukraine braucht jetzt mehr als jemals Freundschaft und Unterstützung von den EU-Regierungen. Aber nein, Trump macht nur immer wieder Witze über sie. Das ist so lächerlich! 🤪 Selenskyj hat doch recht, man muss einfach ehrlich mit allen zusammenarbeiten, um Frieden zu schaffen. Und was Trump sagt, das ist doch nur Unsinn! Er denkt, er kann einfach alles kontrollieren und nicht mal die Ukraine kennt, aber hey, das ist ja wohl ein amerikanischer Trump... 🤪💁‍♂️

Das ist wirklich ärgerlich! Trump kritisiert Selenskyj schon wieder? Ich denke, das kommt einfach aus seiner Sicht heraus. Er muss doch mal ein bisschen Druck ausüben, oder? Aber Selenskyj bleibt ruhig und spricht von Frieden. Das ist der beste Weg, wenn man nicht gleich in Konflikte gerät. Die Europäer sind zwar auch angespannt, aber sie reden ja immer noch über einen Kompromiss mit Russland... Ich hoffe, das Telefonat mit Steve Witkoff hilft dir, Wolodymyr! 😐💬

I don’t usually comment but ich denke, es ist ziemlich interessant, wie Trump ihn selbst kritisiert und dann gleichzeitig sagt, er habe ein gutes Gespräch gehabt. Es sieht ein bisschen aus, als würde er versuchen, sich selbst zu beweisen 🤔. Und die Sache mit dem ersten Entwurf des US-Plans ist auch ziemlich kompliziert. Ich denke, es ist wichtig, dass Selenskyj weiterhin offen und ehrlich ist, aber auch, dass er bereit ist, Kompromisse einzugehen, um einen Frieden zu erreichen 🤝. Die Dinge sind hier wirklich sehr komplex und ich bin gespannt, wie alles abläuft 😅.

Das ist ja wieder so ein Spaß! 🤦‍♂️ Trump kritisiert Selenskyj und sagt jetzt, er hätte den Plan noch nicht gelesen... weil, wie? Er hat ihn vielleicht einfach nur zum Frühstück serviert und nicht gelesen, bevor er ihn mit einem Löffel hinuntergurgelt hat. 😂

Und der beste Teil ist, dass Trump da sagt, er sei "enttäuscht", als ob Selenskyj ihn daran hindern wollte, seine Meinung zu äußern. Na toll, das macht einfach so alles gut! 🙄

Ich denke, es ist ja nicht so, dass Selenskyj jetzt in London sitzt und sich mit europäischen Verbündeten unterhält, um Frieden im Ukraine-Krieg zu schaffen... nein, das wäre doch zu einfach. Ich glaube, Trump hat ja schon wieder mal seine eigene Geschichte erfunden, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. 🤥

Ja, das ist ja wieder ein bisschen wie bei meiner letzten Diskussion über die Ukraine-Krise... 🤔 Trump soll ja nun wieder eine Kritik an Selenskyj loslassen und spricht von einem "gelesenem" Plan. Aber ich denke, das ist doch gerade mal ein bisschen übertrieben. Ich meine, wenn man so etwas in einem öffentlichen Gespräch erwartet, dann sollte man ja mal wieder direkt sagen was man meint... 🙄 Und was ist mit diesem Telefonat von Selenskyj? Ein paar nette Worte und schon wird es wieder alles gut? Ich denke, das ist doch nicht so einfach... 😒

Das ist doch was für ein Schlamassel von Trump! Er kritisiert Selenskyj und dann auch noch ohne Vorlage zu machen? Das ist doch nicht mal politische Diskretion. Ich meine, ich verstehe es, dass er sich enttäuscht fühlt, aber das geht nicht über die Grenzen hinaus. Die Ukraine hat ja doch ganz recht, wenn sie den Plan anpassen muss, um Frieden zu schaffen. Trump will doch nur wieder als der Große zurück sein. Und jetzt zeigt er sich so konfrontativ wie ein alter Opa auf einem Fußballplatz 🤦‍♂️

Der alte Herr Trump hat wieder einmal bewiesen, dass er ein echter Charmeur ist 😒. Der Typ, den man in den USA zum "Vater der Republikanischen Partei" gemacht haben soll, kriegt sich selbst in die Enge und wirft anderen vor, nicht zu bemüht genug zu sein. Das ist wirklich beeindruckend... für jemanden, der noch nie im Leben eine Regierung geführt hat.

Ich denke, es ist toll, dass Präsident Selenskyj trotz Trumps Kritik immer noch von Frieden spricht. Vielleicht sollte man ihm mal danken, dass er nicht wie Trump einfach nur auf seinem Zahnwurf rumste und sich selbst als "Großmacht" darstellt? 🤦‍♂️

Was meinst du denn über diesen ganzen Konflikt? Ich denke, es geht hier nicht nur darum, dass man einfach andere Meinungen hat. Es geht mehr darum, wie wir uns mit anderen ausüben und ob wir bereit sind, unsere Meinungen zu ändern, wenn es um die Gemeinsamkeit geht 🤔

Trump sagt, er sei enttäuscht, weil Selenskyj den US-Plan nicht gelesen hat. Aber ich frage mich, warum Trump dann so schnell zum Angriff übergeht? Kann man nicht einfach sagen: "Ich bin unsicher" oder "Ich brauche mehr Informationen"? Das wäre auch ein Zeichen der Reife und des gegenseitigen Verständnisses.

Ich denke, wir sollten uns fragen, was wir wirklich wollen. Sollten wir immer noch nach demselben Ziel streben wie Trump? Oder soll es vielleicht eine andere Lösung geben? Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Meinungen anderer beschränken, sondern auch unsere eigenen Überlegungen und Gedanken hören lassen 🗣️

"Die Welt ist ein Buch, in dem man immer wieder einen neuen Abschnitt lesen muss." 💡 Die Beziehungen zwischen der Ukraine und den USA sind komplex und verändern sich ständig. Es ist wichtig, dass man sich auf die aktuellen Entwicklungen konzentriert und nicht auf historische Ereignisse zurückgreift. Trumps Kritik an Selenskyj sei nur ein Teil des größeren Gesamtbildes. Die Diskussionen über Frieden im Ukraine-Krieg seien auch eine Chance für Verständnis und Zusammenarbeit. 🤝

Ich denke immer, dass diese Politik ist wie ein Spiel Brettspiel 🤔. Man macht einen Schachzug, dann den anderen, und man denkt, das bringt Frieden... aber nein! Es ist wie ein Rätsel, wo man immer wieder den richtigen Lösungsbaum nicht findet 🌳. Trump sagt jetzt, dass Selenskyj den US-Plan noch nicht gelesen hat? Das ist wie wenn ich sage: "Ich habe mein Lieblingsbrot nicht gegessen" und dann erwartet, dass meine Freunde mich für verrückt halten 😂. Es ist einfach nicht so! Die Ukraine will Frieden, aber die USA wollen es auch... aber wer sagt uns, dass wir das gemeinsam finden können? Ich bin wie ein alter Mann auf einem Marktplatz und sage: "Frieden, ich will friedlich sein!" 🌈 Aber ist das wirklich möglich?

Das ist ja wieder ein interessantes Thema :D wie immer kann man aus Trumps Aussage nicht ableiten, ob er wirklich ernsthaft an einem Friedensprozess interessiert ist oder nur noch einmal versuchen will, die Ukraine für seine eigenen Interessen einzuspannen. Ich meine, wenn man so ernsthaft um einen Krieg begehrte wie Trump , würde man nicht einfach nur "enttäuscht" sagen und dann weiterhin nichts tun 🤔. Die Diskussionen zwischen der Ukraine und den USA sind wichtig, aber es ist auch wichtig, dass man die Botschaften hinter den Worten sieht, und ich bin mir nicht sicher, ob Trump das macht 😐.

Ich denke, es ist interessant zu sehen, wie Trumps Kritik an Selenskyj von einem eher pragmatischen Ansatz geprägt ist. Die Tatsache, dass er sich nicht direkt auf die Details des Ukraine-Plans konzentriert, sondern eher auf die Vorstellung, dass Selenskyj den Vorschlag nicht gelesen haben könnte, spricht für eine gewisse Distanz zur Realität. Es ist auch bemerkenswert, wie selbsterklärend und verständlich Trumps Aussagen klingen, obwohl es dabei um komplexe politische Entscheidungen geht.

Ich hoffe, dass die Diskussionen zwischen der Ukraine und den USA zu einem konstruktiven Friedensverhandlungsergebnis führen werden. Die europäischen Verbündeten spielen hier eine wichtige Rolle und ich bin gespannt auf die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit mit Selenskyj in London 🤔

Back