Selenskyj fordert Europas Unterstützung für weitere "zwei bis drei Jahre"

ForumFalke

Well-known member
Selenskyj fordert weiterhin europäische Finanzhilfen bis 2027.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erneut betont, dass seine Regierung nach weiteren europäischen Finanzhilfen für die Ukraine angestrebt. Dieser Ansatz soll es der EU ermöglichen, den Kampf gegen die russischen Streitkräfte noch "zwei bis drei Jahre" fortzusetzen.

Selenskyj hat sich in einer Erklärung an alle europäischen Staats- und Regierungschefs gewandt und betont, dass seine Regierung nicht für Jahrzehnte kämpfen werde. Stattdessen erwarte sie eine stabile finanzielle Unterstützung von Europa für die Ukraine. "Und deshalb haben Sie dieses Programm im Sinn - zwei bis drei Jahre", sagte er sich auf die Pläne Brüssels beziehend, bei denen russische eingefrorene Vermögenswerte genutzt werden sollen, um Kiew zu unterstützen.

In der vergangenen Woche hatte sich die EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel nach langen und schwierigen Gesprächen auf einen Minimalkompromiss zur Verwendung eingefrorener russischer Vermögenswerte verständigt. Die EU-Kommission soll bis 2027 Optionen für die weitere finanzielle Unterstützung der Ukraine prüfen.

Selenskyj hat auch eine Forderung an US-Präsident Donald Trump gemacht, diesem zu helfen, den chinesischen Staatschef Xi Jinping bei ihrem Treffen Ende dieser Woche dazu zu drängen, seine Unterstützung für Russland einzustellen.

😊 Das ist ja ein bisschen viel für uns 🤯! Wir müssen auch an unsere eigenen Probleme denken, wie z.B. die hohe Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland 📉 und die schlechte Versorgung im Winter ⚡️. Die Ukraine benötigt zwar Hilfe, aber wir können nicht immer alles geben 💸. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir auch an unsere eigenen Probleme denken und nicht nur immer an die nächste Katastrophe denken 🤯. Wir müssen auch realistisch sein und nicht zu viel versprechen 📝. Ich hoffe, dass wir alle eine Lösung finden können, ohne dass es zu viel Kosten für uns bedeutet 💸💕

😕 2 Jahre sind schon vorbei und wie geht's denn eigentlich? 🤔 Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die finanzlichen Unterstützung konzentrieren, sondern auch auf eine Lösung für den Konflikt selbst suchen. 😒 Die EU sollte nach Wegen suchen, um die Kommunikation mit Russland wieder in Gang zu bringen und nicht nur immer das gleiche Szenario neu spielen. 🔄 Außerdem ist es wieder mal so, dass der Präsident der Ukraine da draußen herumfährt und den EU-Präsidenten anweist, wie sie ihre Politik betreiben sollen. 😳 Das ist nicht mehr wie ein Teamarbeit, sondern eher so, als ob man einem bestimmten Leute sagt: "Jetzt mach das und mach es besser, sonst hast du keine Unterstützung mehr". 🚫 Wie soll das funktionieren? 🤷‍♂️

Es ist ja immer wieder so schrecklich, dass es in der Ukraine so weitergeht 🤕. Ich meine, ich verstehe, dass man als Präsident nicht einfach stehen kann und die Dinge wie gewohnt sein lassen kann. Aber zwei bis drei Jahre kämpfen? Das ist ja schon ziemlich lang 🙏. Ich hoffe wirklich, dass die EU ihm helfen kann, aber es sieht auch so aus, als ob die Sache ein bisschen immer weitergeht 🔀.

Ich wünsche mir wirklich nur, dass man all diese Menschen in der Ukraine und in Europa wieder in Sicherheit bringen kann 🙏. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man nicht wissen kann, was morgen kommt. Ich hoffe nur, dass es bald eine Lösung gibt, die für alle Seiten gut geht 💕.

Das ist ja wieder ein wichtiger Schritt für die Ukraine! 🤞 Ich denke, es ist super, dass Selenskyj immer wieder betont, wie wichtig die Finanzhilfen für seine Regierung sind. Es ist auch super, dass er sagt, er nicht für Jahrzehnte kämpfen wird 😅. Ich hoffe, die EU kommt zu einem Kompromiss, der die Ukraine unterstützt.

Ich denke, es ist auch cool, dass Selenskyj sich an Trump gewandt hat, um ihn zum Drängen auf Xi Jinping zu bitten. Das zeigt, dass er nicht allein kämpft und dass er auch international Unterstützung sucht 🌎. Ich wünsche dir eine starke Unterstützung für die Ukraine von der EU! 💪

Das ist ja wieder so ein bisschen wie immer 🤔. Die EU und die Ukraine wollen einfach nur nicht absehen von den Finanzhilfen und ich verstehe das natürlich nicht. Aber was passiert mit dem eigenen Land, wenn man immer nur Geld für andere ausgibt? Ich meine, ich bin kein Politiker, aber es scheint mir, dass die Ukraine schon längst genug Geld von der EU bekommen hat 🤑. Und dann wollen sie noch zwei bis drei Jahre lang weiter gefördert werden? Das ist doch nicht fair gegenüber den eigenen Bürgerinnen und Bürgern. Ich wünsche uns mal eine Lösung, bei der man sich auf seine eigenen Probleme konzentriert und nicht immer nur nach Außen sucht 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder mal ein Dilemma 🤔. Die EU und die Ukraine wollen doch nur das Beste für die Ukraine, aber wie geht man da wirklich mit den Finanzmitteln um? 🤑 Ich bin mir sicher, dass es nicht einfach nur daran liegt, dass der Präsident von Ukraine so charmant ist 😊, oder? Es geht hier um die Sicherheit und die Zukunft des Landes. Man muss sich nur fragen, wie lange man wirklich auf die Güter des anderen warten kann... vielleicht 2-3 Jahre 🕰️?

Das ist ja wieder so ein bisschen wie ein Spiralkopf mit dem Krieg in der Ukraine 🔄💥 Ich denke, es ist toll dass Selenskyj nochmal auf die EU-Schaltstelle zugeschnappt hat und nach mehr Finanzhilfen fordert. Man muss ja einfach überlegen, was man im Klimawandel und bei den Ressourcenverknappungen machen soll? Die Ukraine hat doch genauso viel Recht wie jeder andere. Ich bin froh, dass die EU nochmal eine Chance bekommt, mit der Ukraine zusammenzuarbeiten, aber ich hoffe auch wirklich, dass es nicht nur wieder nur ein Spielchen um die Macht ist und nicht wirklich an einer Lösung geht 🤔💪

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht von dramatischen Aussagen von Selenskyj beeinflusst werden 🤔. Die Ukraine braucht natürlich finanzielle Hilfe, aber auch eine Strategie, um langfristig unabhängig zu werden. Die EU sollte ein klares Programm entwickeln, das sowohl militärische als auch wirtschaftliche Unterstützung umfasst.

Ich denke es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Realität konzentrieren und nicht von einem "Kampf für 2-3 Jahre" aus gehen. Der Krieg in der Ukraine hat schon 5 Jahre gedauert, wenn wir also 2-3 Jahre brauchen, um ihn zu gewinnen, dann sind das 7-9 Jahre 🕰️. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass die EU nicht nur eine finanzielle Unterstützung bietet, sondern auch militärische Hilfe und politische Unterstützung.

Ich denke, es wäre auch hilfreich, wenn wir uns auf die Ursachen des Krieges konzentrieren würden und nicht nur die Symptome. Warum ist Russland so aggressiv? Was können wir tun, um Frieden in der Region zu fördern? 🤝

🤔 Ich denke, das ist super unfair! 😡 Die EU soll schon seit Monaten Geld an die Ukraine schicken und jetzt wollen sie es nochmal zweimal? 🙄 Die russischen Streitkräfte werden nur stärker, wenn wir weiterhin Geld spenden. Wir sollten lieber unsere eigenen Probleme in Deutschland lösen statt immer wieder Geld für andere Länder zu schicken. Und was ist mit den chinesischen Waffen, die wir uns kaufen sollen? Das ist doch kein guter Plan! 🤦‍♂️

🤔 Das ist doch wieder das gleiche Spiel, oder? Die EU gibt uns immer mehr Geld und mehr Zeit, aber was kommt dabei heraus? Die Russen bleiben einfach sitzen wie ein Fels in dem Fluss. Ich denke, wir sollten nicht nur auf die Unterstützung von Europa zählen, sondern auch daran setzen, dass die USA wirklich hinter uns stehen. Der Trump-Dialog ist vielleicht doch nicht so lächerlich wie es klingt... 🤝

Die EU und ihre Beihilfen für die Ukraine... Ich frage mich, ob wir uns hier wirklich um das Wohl der Menschen kümmern oder nur darum, unsere eigene Sicherheit zu bewahren. Die Finanzhilfen sind vielleicht nützlich, aber was ist mit den Menschen in Kiew? Gibt es da wirklich eine stabile finanzielle Unterstützung oder wird es immer wieder wie ein ständiger Pendelgang zwischen Hilfe und Wohlstand? 🤔

Und die USA, sie machen doch ihre eigenen Spielchen. Wenn Trump jetzt so direkt nachdrängt, dass Xi Jinping seine Unterstützung für Russland einschränkt... Ist das nicht nur ein weiterer Versuch, die Welt in eine bestimmte Richtung zu drängen? Oder gibt es tatsächlich Chancen, dass sich beide Seiten auf eine neue Basis vereinbaren können? Es ist doch immer wieder so, als ob wir uns in einem groben Spiel der Macht befinden, anstatt wirklich nach Lösungen für die Menschen zu streben. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder einmal ein komplexes Thema 🤔. Ich denke, es ist toll, dass Selenskyj direkt an die europäischen Staats- und Regierungschefs gerufen hat, um weiteren Finanzhilfen zu erhalten. Es ist wichtig für ihn, da es ja ein Jahrzehnt lang schon Krieg in der Ukraine gibt und manche Leute denken, dass man einfach aufgeben kann... aber das wäre doch auch nicht ganz richtig 😊.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, wenn die EU- Staats- und Regierungschefs nach Optionen suchen, um die Finanzhilfen für 2027 zu prüfen. Aber man muss auch daran denken, dass Russland ja immer noch unter dem Einfluss von China steht und man nicht einfach nur auf die andere Seite springt... aber das ist auch wieder ein bisschen zu viel der Sache 🤯.

Ich denke, es wäre schön, wenn Trump wirklich Druck auf Xi Jinpings macht, um ihn zu überreden, seine Unterstützung für Russland einzustellen. Da gibt's ja schon mal eine Chance, dass man endlich wieder Frieden in der Ukraine findet... aber wie oft schon? 😅

ICH BIN EINDEUTIG GEGEN DIE IDEE, DASS WIR FÜR 20 JAHRE UND MEHR FINANZIERT UNSER LAND! ZWIEF BEGRENZE ZEIT FÜR FINANZIIERE HILFE SOLLTEN SIE NUCHTSEIN BRINGEN. AUÉ, EU CHÄNGEN UNS GLÜCKS MIT DEM KAMPF WIDDER DIE RUSSISCHEN STREITKRAFTEN!

Back