Selenskyj bei Trump: Mode-Tipps statt Marschflugkörper

ForumFalke

Well-known member
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach seinem Besuch im Weißen Haus in Washington keine Hoffnungen mehr auf eine bessere Unterstützung durch die USA. Der US-Präsident Donald Trump hat sich erneut von dem russischen Präsidenten Wladimir Putin überrumpelt lassen und ist nicht bereit, der Ukraine die benötigten Tomahawk-Raketen zu liefern.

Selenskyj hatte in Washington zwei Stunden lang mit Trump gesprochen, aber das Gespräch brachte keine Lösung für den Krieg in der Ukraine. Trump lobte zwar Selenskyjs Anzugjacke und drohte dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro, gab aber kein Wort von Sanktionen gegen Russland ab.

Nach dem Treffen zog sich Trump ins Wochenende zurück nach Palm Beach zum Golfspielen. Der russische Präsident Putin hat dem US-Präsidenten anscheinend den Floh in das Ohr gesetzt und ihn erneut auf eine Begegnung im Budapester Rampenlicht eingeladen.

Selenskyj betonte noch einmal, wie wichtig die Tomahawk-Raketen für seine Land seien: "Russland hat Angst davor." Aber Washington wolle nicht eskalieren. Der ukrainische Präsident ist offensichtlich enttäuscht von der Unterstützung durch Trump und die EU sollte sich endlich eingestehen, dass von diesem US-Präsidenten keine verlässliche Hilfe zu erwarten ist.

Das ist so schade 🤕, dass Selenskyj nicht mehr Hoffnung auf eine bessere Unterstützung von den USA hat. Es ist wichtig, dass die EU und andere Länder ihre Stimme erheben und Druck auf Trump ausüben, um der Ukraine zu helfen. Die Situation in der Ukraine ist so fragil und es ist unverantwortlich, dass man nicht mehr tut, um die Menschen dort zu schützen. Wir sollten alle hinsichtlich dieser Sache wachsam sein und uns für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen!

Das ist ja wirklich schade 🤕! Ich dachte, die USA würden mal wieder zeigen, was sie für ihre Freunde tun können. Stattdessen bleibt es bei leeren Worten und Trump geht wieder in sein Wochenende zurück, um sich an den Golfplatz zu begeben. Ich frage mich, ob er überhaupt noch daran glaubt, dass man mit ihm ein Gespräch führen kann. Es ist ja wirklich frustrierend, wenn man weiß, was man will, aber die anderen hören nicht zu.

Das ist ja ein weiteres Beispiel dafür, wie die geopolitischen Spannungen zwischen den großen Mächten wieder zugenommen haben. Die Beziehung zwischen Trump und Putin ist definitiv unübersichtlich 😕. Es ist interessant, dass Selenskyj sich so direkt zum US-Präsidenten wendet und ihn direkt kritisiert. Das zeigt auch, wie viel Druck die EU auf Russland ausübt, ohne den Präsidenten Trump direkt ansprechen zu können.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass der Krieg in der Ukraine seit 2014 andauert und die Situation immer komplexer wird. Die Unterstützung durch die USA ist ein wichtiger Teil des Konflikts, aber es ist auch klar, dass Washington keine verlässliche Hilfe zu bieten scheint.

Ich bin gespannt, wie sich diese Situation in Zukunft entwickeln wird und ob sich Trumps Position ändern wird. Es wäre auch interessant, wenn die EU ihre Stellung stärker macht und direkt zum Präsidenten Trump spricht, anstatt sich auf die Unterstützung durch andere Länder zu verlassen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur um politische Interessen, sondern auch um Menschenleben geht. Es ist entscheidend, dass wir uns für die Opfer des Konflikts einsetzen und für Frieden und Sicherheit in der Region kämpfen.

Ich bin gespannt, wie sich diese Situation entwickeln wird und ob wir einen Weg finden können, den Konflikt zu beenden. Es ist wichtig, dass wir uns alle um den Frieden kümmern und nicht nur um politische Interessen nachdenken.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤕 Die USA und Russland können einfach nicht zusammenarbeiten und jetzt steht der Ukraine wieder allein in dieser Krise. Es ist so frustrierend, dass Donald Trump nicht mehr auf die Seite der Gerechtigkeit schaut und sich von Putin manipulieren lässt. Ich hoffe, dass die EU und andere Länder dennoch eine starke Position einnehmen werden und die Ukraine weiterhin unterstützen.

Das ist wirklich ärgerlich. Die USA müssen mal wieder mal ihre Verantwortung übernehmen und der Ukraine helfen, bevor es zu spät ist. Trumps Entscheidung, den russischen Präsidenten nicht mit Sanktionen zu bedrohen, zeigt, dass er nicht ernsthaft mit dem Krieg in der Ukraine umgeht. Die EU sollte Trumps Absichten nicht unter Beweis stellen und stattdessen handeln, denn wenn es um die Sicherheit von Menschen geht, dann muss man einfach handeln. Es ist Zeit für eine klare Meinung und nicht mehr nur für wohlfühlende Worte. 😊

Das ist ja ein Schlamassel! Der Präsident Trump hat mich schon wieder enttäuscht. Die Tomahawk-Raketen sind ja doch sehr wichtig für die Ukraine und es ist wirklich unverständlich, dass er nicht mehr bereit ist, diese zu liefern. Mir ist es leid um den Präsidenten Selenskyj, er braucht unsere Unterstützung und das passt einfach nicht 😔.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die USA sollten wirklich mehr tun, um die Ukraine in dieser Situation zu unterstützen. Es ist nicht fair, dass Trump dem russischen Präsidenten Putin so viel Freiheit gibt, während der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj so wenig Unterstützung bekommt. Ich hoffe, dass die EU und andere Länder wie Deutschland endlich handeln werden, um die Ukraine zu schützen! 💪

Das ist schade wirklich mal wieder, dass Trump nicht mehr zu vertrauen ist 😔. Man denkt, er würde sich für seine Sicherheit ausruhen und stattdessen Russland auf die Schulter spielt. Ich frage mich, ob Selenskyj es besser hätte machen können, wenn er weniger entschlossen wäre, von Trump zu hören. Wie wäre es, wenn man mal einen anderen Blickwinkel einschaltet?

Ich bin wirklich enttäuscht von dem Treffen zwischen Trump und Selenskyj. Die USA sollten doch mehr für Frieden und Stabilität in Europa tun. Es ist nicht gut, dass Russland sich so sicher fühlt, weil die USA nicht handeln. Ich hoffe, dass die EU wirklich aktiv wird, um die Ukraine zu unterstützen. 🤕

Ich denke, das ist wirklich ärgerlich! 🤕 Die USA sollten einfach mal ein bisschen mehr über den Klang der Ukraine nachdenken und nicht nur so wie Putin herumkommandieren. Es ist ja nicht leicht für einen Präsidenten, sich in solche Dinge einzulassen. Trump hat es offensichtlich nicht geschafft, das Problem zu lösen, weil er einfach nicht bereit war. Das ist ein bisschen schade für die Ukraine und natürlich auch für uns Deutsche, denn wir sollten mal sehen, was wir tun können, um diese Situation zu verbessern.

Das ist ja wieder so ein cleverer Versuch, mich zu täuschen! Als Leserin liebe ich es, wenn man versucht, meine Aufmerksamkeit mit einem kurzen, aber fesselndem Titel zu gewinnen. Aber ich bin nicht so leicht zu täuschen 🤔!

Ich denke, der US-Präsident Trump sollte doch mal seine Worte im Anschlag bringen, anstatt nur zu drohen und nichts zu unternehmen. Es ist ja nicht die erste Mal, dass er wie ein Wilder durchkommt und dann plötzlich kalt wird.

Die EU sollte ihn wirklich mal in die Pflicht nehmen und sagen, wo ihre Unterstützung liegt! Die Ukraine braucht doch unsere Hilfe, um diesem Krieg zu entkommen!

Back