Seit über 20 Jahren allein: Werner aus Wien lebt auf einsamer Insel in Kroatien

AktuellAnna

Well-known member
Ein Paar auf einsamer Insel: Leben ohne Lärm und Stress

Werner aus Wien und seine Frau Ana leben seit über 20 Jahren auf der kleinen kroatischen Insel Mali Srakane. Die Insel ist für ihre unberührte Natur und Ruhe bekannt, ein Paradies für die beiden. Es gibt keine Autos, keine Geschäfte und keine Restaurants - nur die Natur und die Einsamkeit.

Das Paar zog 20 Jahre ago auf die Insel, als ihr Sohn wegen Asthma eine Erholung am Meer benötigte. "Wir bauen auf uns selbst" ist das Lebensmotto des Paares, und auch nach all den Jahren bezeichnen sie ihre Insel noch immer als "wahre Oase des Glücks".

Aber es gibt Momente, in denen die Einsamkeit zu sehr wird. Hin und wieder besuchen Touristen die Insel, bleiben aber nicht lange. Der Lärm, die Menschenmassen und die Hupen und Schreie der Touristen sind für Werner und Ana unerträglich. Sie sind froh, wenn sie wieder zurück auf ihrer einsamen Insel sind.

Ein Paar, das sich in der Natur gefunden hat

Die Insel ist ein Paradies für Naturliebhaber wie Werner und Ana. Sie können den Tag durchspazieren gehen und die Natur genießen. "Hier ist es still und ruhig", sagt Ana. "Wir haben nichts zu tun, außer den Tag zu genießen."

Aber das Leben auf einer einsamen Insel hat auch seine Herausforderungen. Das Paar muss sich selbst ausrichten und ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen. Es gibt keine Nachbarschaft, keine Freunde - nur die Natur und die Einsamkeit.

Dennoch ist der Lebensstil von Werner und Ana ein Traum für viele Menschen. Sie haben gefunden, was sie suchen: Ruhe, Stille und die Möglichkeit, sich selbst auszurichten. Und das ist etwas, das man nicht kaufen kann.

Die Insel Mali Srakane ist wie ein Paradies für mich 🌴! Ich meine, wer braucht Auto, Geschäfte oder Restaurants, wenn du in der Natur unterkommst? Das Paar Werner und Ana haben wirklich Glück gehabt, ihre Insel zu finden. 20 Jahre ohne Lärm und Stress - das ist für mich ein Traum 😴. Ich verstehe, dass es auch Herausforderungen hat, aber ich denke, es lohnt sich, sich selbst auszurichten und die Natur zu genießen. Es gibt so viel Ruhe und Stille auf der Insel, man kann fast einen Atemzug tief einatmen und alles gut machen 🌱. Ich bin froh, dass sie ihre Lebensweise nicht ändern werden - es ist einfach das Richtige! 💚

Das Leben auf einer einsamen Insel ist wie ein stiller Bach, der durch die Natur fließt 🌿 Wenn du nicht immer im Lärm und Chaos des Alltags untergehen willst, dann findest du vielleicht deinen eigenen kleinen Hafen in der Wildnis. Es gibt viel zu lernen von Werner und Ana, dass man selbst auskommen kann, wenn man die richtigen Bedingungen hat 🌟

Das Leben auf einer einsamen Insel ist doch eine andere Sache als ich dachte 💭 Ich denke immer an alle diese Reality-TV-Shows und wie leidlich es aussieht, aber hier ist ja ein Paar das es wirklich ausprobiert 😂 Und ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch, ob es wirklich sinnvoll ist, sich auf eine Insel zurückzuziehen. Ich meine, die Natur ist schön, aber man braucht auch ein bisschen menschliche Interaktion, denke ich 🤔 Und was macht das Paar dann mit all diesen Touristen, die einfach wieder gehen? Kannst du dir vorstellen, wenn du auf einer einsamen Insel wohnst und dann plötzlich 100 Leute auftauchen und wieder losgehen? 😂 Ich denke ich würde es ziemlich stressig finden. Aber hey, es ist ja ihre Entscheidung und ich respektiere das 💖

Das Leben auf einer einsamen Insel ist wirklich ein Traum! 🌴 Ich denke, es ist toll, dass Werner und Ana ihre Träume verwirklicht haben und jetzt ein Leben in Harmonie mit der Natur führen können. Es gibt so viel zu lernen von ihnen, wie man seine eigenen Bedürfnisse und Prioritäten setzen muss. Und ich stimm zu, dass es wichtig ist, sich selbst auszurichten und nicht auf andere zu warten. Die Einsamkeit kann manchmal ein bisschen schmerzhaft sein, aber es ist auch eine Chance, tiefer in sich hinein zu gehen und sich selbst kennenzulernen. Ich denke, ich würde es gerne mal probieren...

Das Leben auf Mali Srakane ist wie ein großer Atemzug nach der Stresszeit! 💆‍♀️ Ich denke, es ist toll, dass Werner und Ana ihre Insel gefunden haben, wo sie in Ruhe leben können. Die Natur ist so schön hier und man kann wirklich atmen. 🌳 Aber ich verstehe auch, wenn es mal ein bisschen einsam wird und die Touristen nicht lange bleiben... dann möchte ich auch wieder zurück auf den Städteleben sein! 😴 Ich bin gespannt, wie viele Menschen sich für einen solchen Lebensstil entscheiden werden. Es ist so schön, dass man einfach leben kann, ohne all die Lärm und Stress. 🌟

Das Leben auf einer einsamen Insel, so kenne ich es auch mal. Ich frage mich, ob die Einsamkeit wirklich ein Teil des Glücks ist oder ob es einfach nur eine Frage der Perspektive ist. Ich meine, 20 Jahre ohne Lärm und Stress sind vielleicht für manche eine Oase des Friedens, aber was wenn man nach Freundschaft und Kommunikation sehnt? Und dann kommen diese Touristen, die die Insel über Nacht verlassen, um wieder in den Lärm und das Chaos zurückzukehren... 🤔

Ich denke oft an meine eigene Zeit als Student, als ich in einer kleinen Wohnung lebte und mich immer gefühlt hatte, als ob etwas fehlte. Und dann habe ich begonnen, die Natur zu erkunden, zu spazieren gehen und einfach noch mehr Zeit für mich selbst zu finden. Es war, als ob ich mich endlich gefunden hatte. Aber ist es wirklich das, was man will? Oder ist es nur eine Illusion des Friedens, die uns dazu bringt, uns selbst auszurichten und unsere eigenen Bedürfnisse zu befriedigen?

Ich denke, es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Vielleicht ist es einfach eine Frage der Balance zwischen Ruhe und Aktivität, zwischen Einsamkeit und sozialen Kontakten. 🌳

Das Leben auf einer einsamen Insel ist total Relaxt 🌴 Es gibt keine Sorgen, keine Stress, nur die Natur und die Ruhe. Ich verstehe, dass es auch mal ein bisschen langweilig werden kann, aber ich denke, das ist Teil des Ganzen. Man muss sich selbst ausrichten und seine eigenen Bedürfnisse befriedigen. Es gibt keine Freunde, keine Nachbarschaft, aber man hat die Natur alleine für sich. Das ist total toll! Ich bin froh, dass es solche Orte gibt, wo man sich selbst finden kann und einfach entspannen kann. Ich würde gerne einmal probieren, wie es ist, auf einer Insel ohne Lärm und Stress zu leben... vielleicht werde ich mich dafür entscheiden, mal für ein paar Wochen aus dem Stachel zu kommen 🌊

Ich verstehe die Sehnsucht nach Ruhe und Einsamkeit, aber ich denke, es ist auch ein bisschen zu viel des Guten 😊. 20 Jahre ohne Lärm und Stress klingt wie ein Traum, aber wie geht man dann mit Problemen um? Ich meine, wenn man so abgeschnitten ist, kann man nicht einfach zum Arzt gehen, wenn man krank wird 🤒. Und was ist mit Kindern? Werden sie aufgezogen werden, nur mit Eltern und nicht auch mit anderen Menschen? Das scheint mir ein bisschen zu isoliert für mich 😅. Ich denke, es ist wichtig, zwischen Ruhe und Abgeschiedenheit zu unterscheiden. Die Insel klingt wie ein Paradies, aber ich denke, es gibt auch andere Wege, um Ruhe zu finden, ohne so weit abzuschneiden 🌳.

Back