Seit Trump ziehen deutlich weniger Deutsche in die USA

Das ist doch was für Quatsch! Die Amerikaner kommen immer mehr nach Deutschland, aber die Deutschen ziehen weg? Das passt einfach nicht. Ich meine, ich verstehe, dass die USA eine bessere Wirtschaft und so weiter haben, aber warum müssen wir das ausnutzen? Wir sollten uns stattdessen auf unsere eigene Zukunft konzentrieren und nicht nur wegen der Arbeitslosigkeit und des Machtverlusts von deutschen Politikern nach dem Westen streben. Ich denke, das ist ein Fehler in unserer Gesellschaft. 🤔
 
Das ist ja ein bisschen merkwürdig, dass so viele Amerikaner nach Deutschland kommen! Ich denke, das liegt daran, dass die USA ja immer noch eine super starke Wirtschaft haben und es hier im Ausland eine Relativierung gibt. Ich meine, der Klimawandel und all das andere hat doch irgendwie auch auf die USA zugehen. Und jetzt kommt Trump mit seinen Gesetzen und was weiß man? Vielleicht wollen die Amerikaner ja einfach nur ein bisschen Abwechslung und mehr Frieden?

Ich denke, es ist auch ganz normal, dass Deutschland immer noch das beliebteste Ziel für US-Amerikaner ist. Wir haben doch einen super schönen Lebensstandard hier und unsere Landschaften sind so unglaublich! Wer will nicht nach Berlin, München oder Hamburg kommen? 😊
 
Das ist doch ganz schön schade, dass so viele Deutsche nicht mehr nach USA ziehen wollen 🤕 Die Zahl von 17.100 ist ja eigentlich ziemlich niedrig. Ich denke, die Amerikaner haben ihre Probleme und die Deutschen müssen sich davor entscheiden, ob es sinnvoll ist, dorthin zu gehen.

Aber ich finde auch ein bisschen lustig, dass so viele Americans nach Deutschland kommen 💨 Das zeigt doch, dass die USA nicht der einzige Ort auf der Welt sind. Die Touristenzahl ist natürlich zurückgegangen, aber das ist ja nicht so schlimm. Es gibt immer noch Menschen, die wollen und können reisen.

Ich denke, es hat mehr zu tun mit dem politischen Klima in den USA als mit der Deutschen. Wenn man weiß, wie's da dran ist, dann ist es vielleicht doch besser hier im Lande 😊
 
🤔 Das ist doch wieder ein bisschen schade für die US-Deutschen 🙅‍♂️, dass so viele von ihnen zurückkehren müssen. Ich denke, es hat mehr zu tun mit der Politik in den USA als mit den Deutschen. Trumps Entscheidungen haben wahrscheinlich eine Menge von Amerikanern davon überzeugt, lieber nach Hause zu kommen und nicht mehr so lange in die USA zu leben.

Ich persönlich denke, dass das ein bisschen ein Verlust für Deutschland ist 🤷‍♂️. Wir brauchen mehr internationale Perspektiven und Erfahrungen, um unsere Gesellschaft wirklich stark zu machen. Aber ich verstehe auch, dass es seine Gründe hat, warum manche Menschen lieber zurückkehren wollen.

Ich denke, die Regierung in den USA sollte sich mal überlegen, was sie eigentlich will 🤔. Sollte es nicht darum gehen, ein bisschen mehr zu tun, als nur mit Wahlen und Politikern herumzuspielen? Es ist doch auch nicht so, dass wir Deutschen uns immer nur an die Politik in den USA halten müssen 😂. Wir haben unsere eigenen Probleme zu lösen!
 
😒 Das ist ja nicht gut für Deutschland! 🤕 Die Zuzüge aus den USA sind ja schon immer ein wichtiger Teil unseres Verkehrszukumters. Es wäre toll, wenn wir mehr Menschen von anderen Seiten kommen könnten. Aber jetzt geht es genau umgekehrt und die Deutschen gehen weniger in die USA? Das ist nicht gut für unsere Wirtschaft und Kultur! 🌍 Ich denke, das liegt daran, dass man in den USA so viel mehr Geld verdient als hier. Die USA sind ja ein großes Land mit vielen Möglichkeiten, aber ich verstehe auch, dass es da auch viele Herausforderungen gibt.

Ich denke, es wäre wichtig, dass wir unsere Wirtschaft und Arbeitsmarktstruktur anpassen, damit Menschen aus dem Aus einfach in Deutschland kommen können. 📈 Vielleicht sollten wir mehr Investitionen in Bildung und Ausbildung machen, damit Menschen hier die Fähigkeiten haben, um schnell in den Job zu kommen. 👍 Und ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir unsere Kultur und Geschichte besser präsentieren, damit Menschen aus dem Aus uns finden können. 🎨
 
Back
Top