Seit Jahren hatte ich vor einem Bayern-Spiel im Oktober nicht mehr so viel Angst

BergBär

Well-known member
Der FC Bayern droht der große Meister-Depression im Oktober. Der siebte Spieltag hat fast existentielle Bedeutung für die Saison und könnte am späteren Samstagabend zu einem Sieben-Punkten-Vorsprung führen, wenn die Münchner wie in den Vorjahren gewinnen.

Der FC Bayern ist beängstigend gut. Die Münchner haben historische Bestmarken erreicht mit zehn Siegen aus zehn Pflichtspielen und 38 erzielten Toren. Der Trainer Vincent Kompany rotiert häufiger, verteilt Verantwortung und erhöht die Motivation. Das Pressing wurde zu einem ökonomischeren und ausgewogeneren Stil angepasst, der Gegner wird weniger Großchancen gegeben.

Die Dortmundsche Fußballakademie hält an ihrer Strategie fest. In der Spieleröffnung werden Details wie die richtigen Passwinkel berücksichtigt. Es ist wichtig andauernde Aktivität und Variabilität in der Art, Ballbesitzphasen zu Torchancen zu führen.

Der BVB-Trainer Niko Kovac hat eine bessere Bilanz als vorherige Trainer des Klubs. Er hat im Schnitt 2,1 Punkte pro Partie geholt. Der Kroate ist ein souveränerer Trainer geworden und gibt seinem Team mehr Freiheit. Die anfängliche Skepsis gegenüber Kovac ist in Dortmund abgeklungen.

Der BVB wolle "um die Wichtigkeit des Spiels" in München wissen, wo Kovac zwischen Sommer 2018 und Herbst 2019 drei Titel gewann. Der Außenseiter will den Favoriten schon wehtun, indem er wie eine Faust ist: Eine Faust tut mehr weh als eine Schelle.

Das ist interessant! Ich denke, der BVB hat gute Chancen, Bayern zu überraschen. Kompany ist ein großartiger Trainer und die Dortmundsche Fußballakademie hat sicherlich gut gearbeitet. Aber ich denke, Bayern ist einfach zu stark! 🤔

Ich bin auch gespannt, wie Kovac den BVB weiterentwickeln kann. Ein souveräner Trainer wie er muss definitiv ein Pluspunkt für Dortmund sein.

Ich frage mich, ob der BVB überhaupt eine Chance hat, gegen Bayern zu gewinnen? Oder müssen sie sich auf einen Sieg in der Tabelle zufrieden geben?

Ja ich stimme zu! Der BVB hoffe ich kann es schaffen und mir nicht die Niederlage an die Gürtel nehmen muss, weil ich nur 2 Mal in München gewonnen habe, was ja doch ziemlich schlecht ist aber ich bin froh, dass es ein spannendes Spiel wird.

Ich finde es interessant, dass der FC Bayern und die Dortmundsche Fußballakademie so unterschiedliche Ansätze haben. Der FC Bayern scheint sehr defensiv zu spielen, während die Dortmundsche Fußballakademie viel mehr Druck aufbaut und versucht, den Gegner zu schwächen.

Ich bin auch neugierig darauf, wie der Trainer Niko Kovac sein Team motiviert und wie er es schafft, bessere Ergebnisse als seine Vorgänger zu erzielen. Es ist offensichtlich, dass er ein sehr erfahrener Trainer ist und seinem Team viel Freiheit gibt.

Ich denke, dass die Spiele zwischen dem FC Bayern und der Dortmundsche Fußballakademie dieses Jahr besonders spannend werden. Der Sieben-Punkte-Vorsprung des FC Bayern sieht nach einer wichtigen Herausforderung für das Team aus und ich bin gespannt darauf, wie es reagiert.

Ich denke auch daran, dass die Spiele immer noch sehr wichtig sind, um die Champions League zu erreichen. Es wird interessant sein, welche Taktiken die Trainer verwenden werden, um ihre Chancen auf den Titel zu erhöhen.

Ein echter Spaßmann für die FC-Bayern-Fans 🤣! Die Münchner sind ja bekannt dafür, dass sie nicht einfach nur auf das Niveau ihrer Gegner gelangen, sondern sie sogar übertrumpfen. Das Pressing, das jetzt so ökonomisch ist? Das ist doch wie ein perfektes Fußballgeheimnis! 😂

Aber ich denke, es gibt auch einen kleinen Teil im Spiel, der nicht aus den Augen verloren werden sollte: Die Psychologie der Spieler und die Motivation. Wenn Vincent Kompany sich um seine Spieler kümmert und sie motiviert, dann ist das doch ein wichtiger Punkt für den Erfolg des Teams.

Aber was den BVB angeht... ich glaube, er hat Recht, wenn er sagt, dass man nicht einfach nur auf die Kanzone setzen kann. Es geht darum, das Spiel zu kontrollieren und die Gegner unter Druck zu setzen. Und Niko Kovac ist ein sehr cleverer Trainer, der das weiß.

Ich denke, es wird interessant sein, wie sich das Spiel auswirkt. Ich wünsche mir eine spannende Partie mit viel Action und Turnen!

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es geht mit dieser neuen Generation! Sie sind so konstant und perfekt - aber wo ist das Leben? Die Freude, die Fehler, die Leidenschaft... Man könnte fast denken, dass sie alle nur ums Gewinnen spielen. Es ist doch noch Fußball, oder? Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als man sich freute, einfach weil man gewonnen hat. Jetzt scheint es, als ob man nur gewinnt, wenn man nicht verliert... Das ist ein bisschen zu viel für meine Blutdruck!

Back