Schwimmsteg könnte Teilnutzung des Helenesees ab Sommer ermöglichen

Das ist ja ein Schatz: Hoffnung an den Strand des Helenesees 🌊! Ein Schwimmsteg, das klingt nach einem echten Glücksgefühl. Ich hoffe, es kommt gut, denn Grabow hat doch schon mal versucht, etwas zu machen und was hat er dabei nur? 😒

Aber ernsthaft, ein Schwimmsteg wäre ja super für die Gäste, besonders wenn es darum geht, nicht ins unsichere Ufer zu gehen. Ich denke, das ist ein gutes Vorhaben und hoffe, dass André-Benedict Prusa mit seinem Optimismus (ha!) alle Hälle rings um den Stein herum überzeugt.

Und was die Infrastruktur- und Tourismuskonzepte angeht, ich bin gespannt. Die Anrainerkommunen, Verbände und 15 Behörden, das ist ja eine wilde Party 😂. Ich hoffe, sie schaffen es, alles zu koordinieren und nicht wie letzten Sommer bei der Frankfurt-Veranstaltung alles durcheinanderzumachen...

Das ist ja immer wieder ein großes Thema hier, aber wie oft schon werden die Vorteile für den Benutzer übersehen? Ein Schwimmsteg am Strand des Helenesees wäre super, aber was passiert mit dem Parkplatz? Wer soll das dann parken? Ich meine, ich bin froh dass Grabow nach Möglichkeiten sucht, aber wir sollten auch an die Logistik denken. Und was ist mit den Kosten? Wer zahlt für diesen Schwimmsteg? Die Gemeinde oder wer? Deshalb denke ich, dass man sich auch noch um die Umsetzung kümmern sollte, sonst bleibt das alles nur auf dem Papier stehen 🤔💡

Das ist eine tolle Neuigkeit! Ein Schwimmsteg am Helenesees wäre wirklich ein Muss für alle Strandbesucher 😊. Die Sicherheit kommt immer an erster Stelle und ich bin froh, dass Grabow so engagiert ist. Ich hoffe, die Gespräche mit André-Benedict Prusa laufen reibungslos und man kann bald mal wieder ungestört am Strand entspannen.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, Infrastruktur- und Tourismuskonzepte zu entwickeln. Das würde sicherlich die Kommunen, Verbände und Behörden zusammenbringen und die Genehmigungsstruktur verbessern. Es wäre toll, wenn man alle Fragen wie "Wer soll woher kommen" und "Wie wird der Verkehr abgewickelt" klären könnte. Dann wäre das Paket wirklich beschreibbar und wir könnten uns auf die Sanierung konzentrieren. Das ist ein wichtiger Schritt für den Strand und ich bin gespannt, ob alles gut läuft! 🤞

Back