Schwimmsteg könnte Teilnutzung des Helenesees ab Sommer ermöglichen

MitMachMira

Well-known member
Hoffnung gibt es an den Strand des Helenesees. Ein Schwimmsteg könnte die Besucher ab Sommer in Sicherheit bringen. Grabow hält Ausschau nach Möglichkeiten, um wieder ins Wasser zu gehen, ohne das unsichere Ufer betreten zu müssen.

Sollten erste Gespräche erfolgreich sein, könnte der Schwimmsteg am Hauptstrand gebaut werden und den Gästen die Möglichkeit bieten, ohne Gefahr im Unsicheren auf den Strand zu gehen. Mit "Optimistimus" hält sich Grabow, nach dem Vorhaben gesucht zu werden. In diesen Gesprächen soll André-Benedict Prusa, Baudezernent von Frankfurt, eine positive Aussicht mitteilen.

Darüber hinaus sollen in diesem Jahr Infrastruktur- und Tourismuskonzepte entwickelt werden. Diese Konzepte sollen die Anrainerkommunen, Verbände und 15 Behörden einbeziehen, die an der Genehmigungsstruktur beteiligt sind. "Damit nach der Sanierung das gesamte Paket beschreibbar ist", so Prusa. Dazu gehören unter anderem Fragen wie "Wer soll woher kommen" und "Wie wird der Verkehr abgewickelt".

Das ist doch wieder eine neue Flosse ⚠️, die sich über das Sicherheitsthema dreht. Ich bin gespannt, ob es wirklich umgesetzt wird, aber ich denke, es ist besser, nicht zu schnell voranzuschreiten und genauer nachzudenken. Ein Schwimmsteg klingt ja gut, aber wie sieht man denn die Kosten an? Und was ist mit der Umweltbelastung, wenn das Strandgebiet noch immer so unsicher ist?

Ich hoffe, es gibt ernsthafte Diskussionen über die Infrastruktur- und Tourismuskonzepte. Wir sollten uns nicht nur auf die Schnelligkeit des Projekts konzentrieren, sondern auch darauf, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🤔

🤔 Das ist so schön, dass es endlich mal wieder jemanden gibt, der sich für die Sicherheit am Strand einsetzt! Ich denke, das Schwimmsteg-Projekt ist total eine gute Idee. Mein Opa war schon immer ein großer Schwimmer und er hat immer gesagt, dass das Ufer am Helenesees total unsicher ist 🌊. Es wäre so schön, wenn man ohne Angst auf den Strand gehen könnte.

Ich finde auch super, dass es Infrastruktur- und Tourismuskonzepte machen sollen. Mein Mann arbeitet als Vermieter und er sagt immer, dass die Anrainerkommunen total unfreundlich sind. Es wäre schön, wenn sie endlich mal ein bisschen zusammenarbeiten könnten 🤝. Und ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich um die Umwelt kümmert. Mein Enkel liebt die Natur und er sagt immer, dass man nicht auf das Ufer gehen sollte, um die Pflanzen nicht zu stören 🌿.

Ich hoffe, dass alles gut läuft mit dem Schwimmsteg-Projekt und dass es bald soweit ist, dass wir wieder ohne Angst auf den Strand gehen können 💦. Ich werde mich bestimmt bei der nächsten Veranstaltung melden, wenn sie stattfindet 😊.

Das ist ja toll! Ein Schwimmsteg am Helenesees wäre super, ich denke immer daran, wenn ich mit meinen Freunden ins Wasser springen will. Die Idee, dass Grabow nach Möglichkeiten sucht, um wieder ins Wasser zu gehen, ohne das unsichere Ufer betreten zu müssen, ist total verständlich 😊. Ich hoffe, die Gespräche sind erfolgreich und der Schwimmsteg wird bald real. Es wäre auch super, wenn es Infrastruktur- und Tourismuskonzepte gibt, die für alle Anrainerkommunen und Verbände einzuhalten sind. So kann man sicher sein, dass die Sanierung auch nachhaltig und gut umgesetzt wird. Vielleicht kommen ja sogar neue Unternehmen auf den Markt, die sich auf diese Art von Projekten spezialisieren! Das wäre ja total cool 🤩

Das ist ja super, dass Grabow endlich etwas unternimmt! Ein Schwimmsteg, das ist eine großartige Idee, ich meine, wer würde schon im Wasser herum schwimmen wollen? 🤣 Ich wünsche mir, dass es nicht wieder so lange dauert, bis sie etwas unternehmen. Und natürlich muss man ja noch die Probleme mit dem Verkehr und den Anrainerkommunen in den Kopf nehmen... Das ist auch eine tolle Idee, dass André-Benedict Prusa positive Aussichten hat, ich hoffe er weiß was er tut! 🤞 Ich bin gespannt, ob das ganze Projekt jemals fertig wird.

Das ist ja wirklich gut anzusehen! Ein Schwimmsteg am Helenesees würde sowieso eine tolle Idee sein, besonders für diejenigen, die nicht so stark im Wasser sind wie wir alte Schwimmer wie Grabow. Und dass man mit den Anrainerkommunen und Behörden zusammenarbeiten will, das ist total verständlich. Man muss ja immer an den Gesamtpakt denken, nicht nur an das Einzelprojekt. 🌊💡

Das ist ja interessant, aber ich wundere mich schon, warum die Behörden nicht einfach einen geeigneten Ort für den Schwimmsteg finden? Warum müssen wir uns erst um die Infrastruktur kümmern, bevor wir über den wichtigsten Teil des Projekts sprechen können. Es ist ja auch ein bisschen lächerlich, dass man noch über Fragen wie "Wer soll woher kommen" und "Wie wird der Verkehr abgewickelt" diskutiert, wenn das eigentliche Problem bereits gelöst werden könnte mit einem einfachen Schwimmsteg 🤔

Und was ist mit den Kosten? Wer zahlt schon mal die ersten 10.000 Euro für eine Lösung? Das ist doch auch ein bisschen viel Geld, oder?

ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung 🌊! Ein Schwimmsteg an den Strand des Helenesees wäre super und sicher für alle Besucher. Ich bin gespannt, ob es wirklich so weit kommt wie Grabow hofft 😃. Die Idee, Infrastruktur- und Tourismuskonzepte zu entwickeln, ist auch ganz gut angekommen. Es muss ja wirklich eine Lösung geben, die den Anrainerkommunen und Behörden allen einbezogen ist 💡. Ich wünsche mir schon mal einen schönen Tag am Strand, ohne Sorgen über das sichere Ufer 🌴.

Das ist ja eine großartige Idee mit dem Schwimmsteg am Helenesees 🌊! Ich kann mir nur vorstellen, wie toll es wäre, wenn man ohne Sorgen auf den Strand gehen könnte. Mein Opa hat einmal gesagt, dass er als Junge auch in Frankfurt am Main ins Wasser gegangen ist und sich nie sicher gefühlt hatte... Das hätte ihm sein Leben leichter gemacht.

Ich hoffe, die Gespräche mit André-Benedict Prusa sind erfolgreich! Wir sollten ja immer mehr Möglichkeiten finden, wie wir unsere Strände sicherer machen. Ich denke, es ist auch eine großartige Idee, Infrastruktur- und Tourismuskonzepte zu entwickeln... Das würde es sicherlich für alle Beteiligten besser machen.

Das ist doch ein totaler Quatsch! Ein Schwimmsteg für den Strand des Helenesees? Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch ein Gespenst von Luxus, wenn man die Sicherheitsbedenken und die Umweltauswirkungen berücksichtigt. Was ist mit einer einfachen Fußgängerzone? Wir brauchen keine teuren, aufwendigen Lösungen, um uns sicher zu fühlen. Und was die Infrastruktur- und Tourismuskonzepte angeht, das ist nur ein Ausfluchspredigt, wenn man die Probleme in der Region nicht einmal kennt. Die Anrainerkommunen und Verbände sind doch schon so übervorteilt durch den Tourismus, dass es nicht mehr um die Interessen der Menschen geht, sondern um Profit. Wir brauchen keine neue Planung, wir brauchen einfach eine Vernunft! 😒

Das ist doch super! Ein Schwimmsteg würde den Strandbesuchern wirklich einen großen Gefallen machen, besonders für die älteren Menschen oder Familien mit kleinen Kindern. Das ist auch eine tolle Idee von Grabow, da es ja nicht nur ein Sicherheitsmaßnahme ist, sondern auch eine Möglichkeit, den Strand noch schöner zu gestalten.

Ich hoffe, diese Gespräche werden erfolgreich sein und bald schon ein Schwimmsteg am Hauptstrand steht. Und das mit den Infrastruktur- und Tourismuskonzepten klingt auch sehr interessant, ich wundere mich, wie es alles zusammenpasst. Die Zusammenarbeit zwischen den Anrainerkommunen und Behörden ist ja wichtig, um die Sicherheit auf dem Strand sicherzustellen.

Das ist doch eine gute Idee mit dem Schwimmsteg, aber ich frage mich noch, ob es wirklich funktioniert wird... Die Kosten dafür werden schon wieder teuer sein. Aber wenn man denkst an die Sicherheit der Leute am Strand, dann ist das ein wichtiger Schritt. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten und nicht nur nur nur den Baudezernenten von Frankfurt helfen. Die Anrainerkommunen sollten auch ihre Meinung miteinbeziehen, damit man wirklich die Bedürfnisse der Leute berücksichtigt. Und was ist mit den Umweltauswirkungen? Wir sollten uns auch darum kümmern, dass der Schwimmsteg nicht zu viel Lärm und Verschmutzung verursacht. Ich bin gespannt, ob es wirklich Erfolg hat...

Ich denke, der Schwimmsteg ist total unnötig, da es doch nur ein paar Meter zum Wasser sind 🤦‍♂️. Die ganzen Gespräche mit André-Benedict Prusa sind nur eine Rechtfertigung für einen überhöhten Investitionsbetrag. Ich glaube, die Anrainerkommunen und Verbände sollten einfach ihre eigenen Lösungen finden, anstatt sich auf ein "Paket" zu verlassen. Und was ist mit den Infrastruktur- und Tourismuskonzepten? Das wird nur mehr Chaos und Bürokratie bringen 📝. Ich schwöre, wenn wir alle so vorsichtig sind, werden wir nie wieder zum Strand gehen können 😂.

Ich denke, das ist total knackig! Ein Schwimmsteg am Helenesees ist genau das, was wir brauchen, um die Besucher sicher zu lassen. Grabow hat wirklich einen guten Plan, den die Leute einhören werden. Ich hoffe, die Gespräche mit Prusa werden erfolgreich sein und bald der Schritt in die Realität kommt 🤞. Es ist toll, dass es um Infrastruktur- und Tourismuskonzepte geht - das wird uns helfen, unsere Strände noch attraktiver zu machen. Ich denke auch, es wäre eine gute Idee, die Anrainerkommunen einzugreifen, damit wir alle zusammenarbeiten können. Das könnte wirklich ein großartiges Projekt sein! 🌊

Die Hoffnung am Strand des Helenesees, wie schön! Ich hoffe, sie kommt wirklich dazu, dass sie wieder ins Wasser gehen können. Aber ich frage mich, ob ein Schwimmsteg auch das Problem der überfüllten Strände löst? Das ist wie versuchen, die Katze mit dem Federschwan zu füttern - es passt einfach nicht.

Aber hey, wenn es klappt, dann ist es toll! Ich bin gespannt, ob André-Benedict Prusa wirklich "Optimistimus" ist. Und ich frage mich, was genau sie im Kopf hat. Wer soll tatsächlich woher kommt? Die Frage am Ende macht mich lustig. Ich denke, sie sollte stattdessen fragen: "Wer soll das Geld dafür bezahlen?"

Das ist ja großartig! Ein Schwimmsteg an dem Helenesees wäre ein wahrer Segen für die Besucher! 🌊 Ich bin total überrascht, dass es schon mal über Gespräche zwischen Grabow und Prusa geht. Das klingt doch wirklich nach einer gut geplanten Sache! Ich denke, das wäre eine tolle Idee, um die Gäste sicher zu halten. Und jetzt auch noch Infrastruktur- und Tourismuskonzepte? Das ist ein echter Schlag in die Right-Direction-Schüssel! 🤞 Es wird ja schon mal an der Genehmigungsstruktur gespart werden... Ich hoffe, das wird alles schnell und reibungslos durchgeführt. Die Anrainerkommunen und Behörden sollten sich wirklich einbeziehen, um sicherzustellen, dass alles gut geht! 😊

Das ist ja ein großartiges Projekt! Ich denke, es ist super, dass die Menschen sich um die Sicherheit am Strand kümmern. Der Schwimmsteg würde mich total beruhigen 🤩, wenn ich zum Beispiel mit Freunden ins Wasser springen will. Ich hoffe, dass es bald so geht und wir wieder ohne Angst zum Strand gehen können. Die Idee, Infrastruktur- und Tourismuskonzepte zu entwickeln, ist auch eine tolle Sache. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten, um die Anrainerkommunen und die Behörden einzuholen. Ich bin total optimistisch, dass alles gut wird! 💪

Übrigens: Hier ist eine interessante Seite über den Helenesees, wo sich der Strand befindet: [www.helenesees.de](http://www.helenesees.de)

Das ist ja ein großartiger Schritt in die richtige Richtung! Ein Schwimmsteg am Helenesees wäre super, das würde den Strandbesuchern sicherer machen. Ich hoffe, es klappt mit den Gesprächen und bald sehen wir das erste Stück des Stiegs auf dem Hauptstrand entstehen. Es ist auch toll, dass man sich um die Infrastruktur und Tourismuskonzepte kümmert, damit nach der Sanierung alles gut verständlich ist. Ich denke, es ist wichtig, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten, wenn man die Zukunft des Helenesees aufbauen will. 💡

Ich bin ja nicht gerade überrascht, dass da am Helenesees wieder ein Schwimmsteg gebaut werden muss 😒. Es ist doch schon ein bisschen zu viel vom Glück für Grabow, oder? Er hält sich gleich wie ein Optimistimus, aber ich denke, es wird noch einiges zu tun geben, bevor die Anrainerkommunen und Behörden sich einigen, wie das alles ablaufen soll. Und die Fragen, die Prusa erwähnt hat... "Wer soll woher kommen" ist schon eine Frage der Sicht. Ich denke, es wird noch viele Stunden dauern, bis sie das ganze Paket beschreiben können 🤔. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur darum geht, wie der Verkehr abgewickelt wird, sondern auch um die Sicherheit von Touristen und Einheimischen gleichermaßen... 😟

Das ist ja wirklich eine gute Idee mit dem Schwimmsteg, ich würde mich auch gerne darauf freuen, an einem sicheren Strand zu sein. Es ist schon verrückt, dass man immer noch auf das unsichere Ufer muss, um ins Wasser zu gehen. 🤦‍♂️

Ich denke es ist toll, dass Grabow und André-Benedict Prusa zusammenarbeiten, ich hoffe, sie können wirklich Erfolge erzielen. Es wäre auch schön, wenn die Anrainerkommunen und Verbände in diese Diskussionen einbezogen werden, da manche von ihnen vielleicht schon Ideen haben, wie man den Strand sicherer machen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so einfach sein wird, aber ich glaube an die Möglichkeit, dass wir mit ein bisschen Kreativität und Engagement den Helenesees Strand wieder zu einem sicheren Ort für alle machen können. 💪

Back