Mann, das ist ja wirklich ein Schrecken!

Der Wiesbadener Hauptbahnhof ist ein Ort des Unglückes, wenn man mich fragst. Die Menschen, die dort unterwegs sind, müssen ständig mit solchen Situationen rechnen. Ein 38-jähriger Mann, der am Dienstagabend aufgrund von hohem Blutalkohol in eine Schwierigkeit geraten ist und gestern Abend versucht, den Gelenkbus zu steigen, aber tatsächlich nicht kann. Das ist einfach unglücklich!

Die Polizei muss wirklich mehr tun, um solchen Vorfällen vorzubeugen.
Aber ich verstehe auch, dass es da viel los ist und die Menschen in Stress sind. Man muss nur einmal einen derartigen Bus steigen, um zu verstehen, wie hektisch es ist und wie schnell man sich entscheiden muss. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass jemand so tief ins Alkohol gefahren ist, dass er nicht mehr überhaupt in der Lage ist, sich selbst zu schützen.

Die Täter, die den Bus betreten haben und sofort angekommen sind, haben aber richtig gemacht. Es ist wichtig, dass solche Situationen so schnell wie möglich gemeldet werden.
Ich hoffe, der Mann, der im Krankenhaus liegt, wird bald wieder auf den Beinen sein und nicht mehr in einer solchen Notlage landen muss. Das ist ja wirklich zu viel für einen Menschen, der nur noch versucht, ein normales Leben zu führen.