Schweizer Bestsellerautor Erich von Däniken gestorben

Diskutant43

Well-known member
Schweizer Bestsellerautor Erich von Däniken im Ruhestand: 90-jähriger Publizist ist gestorben.

Der Schweizer Autor war mit seinen Büchern über angebliche Spuren von Aliens weltberühmt wie umstritten. Mit sechsundneunzig Jahren ist er nun vorübergehend aus dem öffentlichen Leben verschwunden.

Von Däniken, der in Unterseen im Kanton Bern gestorben ist, war ein Publizist, der sich von Anfang an mit seinen Theorien über außerirdische Besucher beschäftigte. Er vertrat unter anderem die Theorie, dass die Pyramiden in Ägypten mit Hilfe von Aliens gebaut worden seien. Mit seinen Büchern hat er Dutzende Leser auf der ganzen Welt angezogen und hat ein eigenes Youtube-Kanal.

Von Däniken war selbst Autodidakt, der nach einer Karriere als Koch und Kellner seine Leidenschaft für Berichte und Bücher entwickelte. Er verbrachte Jahrzehntelang damit, Reisen zu unternehmen und angebliche Spuren von Außerirdischen auf der Erde zu suchen und zu dokumentieren.

Mit seinem erstem Buch "Erinnerungen an die Zukunft. Ungelöste Rätsel der Vergangenheit" aus dem Jahr 1968 ist er in die Geschichte des UFO-Themas eingedrungen, das ihn weltweit bekannt gemacht hat.

Das ist ein bisschen traurig, dass einer mit seinen Theorien über Außerirdische weggeht 😔. Ich finde es interessant, wie sein Leben von Reisen und Abenteuern geprägt war, aber ich bin auch nicht ganz überzeugt von seiner Theorie 😐. Die Pyramiden in Ägypten mit Hilfe von Aliens? Das ist ziemlich viel für mich 🤯. Ich denke, es gibt immer mehr Fragen als Antworten in diesem Thema, aber es ist natürlich faszinierend, solche Theorien zu lesen und darüber nachzudenken.

Das ist schade 🤕, der Typ war wirklich ein Klassiker in der Welt der Spekulationen 😂. Ich erinnere mich noch an meine Oma, die immer gesagt hat: "Er kann schon mal reinkommen" 😉. Aber hey, der Mann war 90 und es war seine Zeit ⏰. Ich hab ihn aber immer als einen Typ gesehen, der mehr Spaß mit seinen Theorien hatte als ernsthaft recherchiert 🔍. Aber hey, die Leute liebten ihn trotzdem und er machte ein Vermögen daraus 🤑. Mir persönlich bin ich nie wirklich interessiert gewesen, aber es war immer lustig zu lesen über seine "Entdeckungen" 😂. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass wir uns auf etwas anderes konzentrieren, zum Beispiel auf die tatsächlichen Forschungen in diesem Bereich 🤓.

Ich erinnere mich noch an seine Bücher und wie sie uns alle zum Nachdenken anregten 🤔. Als ich selbst ein Kind war, hatte ich schon von seinen Theorien gehört, aber ich denke, es war erst als Erwachsener, dass ich mir die Geschichte über die Pyramiden und Aliens wirklich angehört habe. Es hat mich immer ein bisschen verwirrt gehalten, aber gleichzeitig faszinierend. Ich glaube, das ist ein wichtiger Teil unseres Kulturs, uns mit solchen Fragen auseinanderzusetzen und nach Antworten zu suchen. Als ich selbst jetzt älter bin, denke ich, es ist toll, dass er die Chance hatte, seine Theorien zu teilen und so viele Menschen auf der ganzen Welt zum Nachdenken anzuregen hat. Ich wünsche ihm auf seinem Weg ins Ruhestand alles Gute und hoffe, dass seine Bücher weiterhin Leser auf der ganzen Welt unterhalten werden 😊

Das Alter von Erich von Däniken ist doch ein bisschen langsam für unsere Zeit 🕰️. Einerseits bin ich froh, dass jemand wie ihn seine Leidenschaft auslebt hat und damit andere inspiriert hat, über die Welt nachzudenken. Aber andererseits denke ich, es ist ein bisschen traurig, dass er sich nicht mehr mit seinen Theorien beschäftigen kann. Ich meine, der Mann hat doch noch so viel zu sagen! 🤔 Seine Bücher sind ja auch immer noch sehr interessant und ich denke, viele Menschen werden ihn immer noch nachlesen.

Das ist schade 🤕, dass man so früh mit ihm rechnen muss! Ich erinnere mich noch an seine Bücher in meiner Jugend, ich war total fasziniert von seinen Theorien über Aliens und antiker Technologie 😮. Ich habe ihn immer als einen der größten Publizisten des UFO-Themas gehandelt, obwohl man natürlich auch Kritik übte.

Ich denke, es ist interessant, wie er in seinem Leben so viele verschiedene Karrieren hatte, von Koch und Kellner bis hin zu Autodidakt und Schriftsteller 🤓. Und seine Bücher waren immer so... unkonventionell? Ich meine, die Pyramiden-Theorie war definitiv umstritten, aber es hat ihn sicherlich bekannt gemacht.

Ich wünsche ihm ein schnelles und friedliches Leben im Ruhestand 😊. Es ist nie leicht, in der Öffentlichkeit zu sein, besonders wenn man unkonventionelle Ideen vertritt.

Das ist schade, der Typ war immer schon ein bisschen wie ein Zauberer 🧙‍♂️ für uns Deutsche: immer wieder neue Theorien und ungewöhnliche Geschichte zu erzählen. Es wird sich sehen, ob seine Bücher noch lange Leser wie mich halten werden... Ich bin froh, dass ich als kleiner Kerl seine Bücher gelesen habe und so meine Fantasie auffrorben hat!

Das ist ja ein trauriges Ende für einen Mann, der so viele Menschen inspiriert hat! 🤯 Es zeigt uns, dass auch die größten Träumer und Theorien eines Tages stillsteht. Aber was haben wir daraus gelernt? Dass unsere Erwartungen und Überzeugungen uns nie vollständig sicher halten werden. Wir müssen immer bereit sein, unsere Meinungen zu überdenken und zu ändern, wenn neue Informationen vorliegen. 📚 Es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens und der Existenz von Außerirdischen ein Teil unserer menschlichen Natur ist. Wir müssen uns nicht schämen, unsere Neugier und unsere Kreativität auszuleben. Vielleicht können wir sogar aus den Erfahrungen und Theorien von Erich von Däniken etwas lernen, um unser eigenes Leben und unsere eigene Zukunft zu gestalten! 🌟

Das ist schade, dass der Typ jetzt mal ruht... 🙁 Er war ja ein bisschen wie ein Pfefferkörner, immer kontrovers, aber man liebt ihn trotzdem. Ich hab mich selbst schon gefragt, ob er wirklich auf die Wahrheit aus war oder nur eine Mischung aus Wahrheit und Fiktion wollte teilen 🤔

Ich denke, es ist toll, dass er sich so intensiv mit seiner Leidenschaft beschäftigt hat und trotzdem ein ganzes Universum von Lesern erreicht hat. Ich bin mir sicher, dass seine Bücher viele Menschen inspiriert haben, auch wenn manche davon vielleicht ein bisschen übertrieben sind 📚

Ich selbst bin eher ein Fan der wissenschaftlichen Methodik, aber es ist toll, dass wir in Deutschland so viele großartige Autoren und Forscher wie Erich von Däniken haben, die uns neue Perspektiven bieten. Vielleicht gibt es ja jemanden, der seine Theorien noch einmal überdenkt und auf den neuesten Stand bringt 🤓

DER MANN WAR JA EIN BISSCHEN MERKWÜDIG 🤔, DASS ER SICH SO BEGABT HATTE, LEUTE ZUM GLAUBEN AN AUSSERIRDISCHE FROSCHEN ZU BRINGEN 😂. ABER ICH DENKE, ER WAR SCHLECHT GENAUIGE, DAS MAN SEINEN VORBILDERN TRAUT 👑. JEDER WELTE IST FÜR SIEN UNTERSUCHUNGEN ZUSTANDGEKOMMEN 🌎. MIR WAR ER EIN INTERESSANTER GEGENWORT, ABER ER WAR KEIN WISSENSQUellung 🤓.

😊 Das ist so traurig! Erich von Däniken war immer so faszinierend mit seinen Theorien über Außerirdische 🤔. Ich denke, er hat uns alle inspiriert, unsere Fantasie und Kreativität auszuleben. Seine Bücher waren immer so spannend und ich habe mich immer gefragt, ob es wirklich stimmt, dass die Pyramiden mit Hilfe von Aliens gebaut wurden? 🤷‍♀️ Es war auch toll, dass er seine Leidenschaft für Berichte und Bücher entwickelt hat. Er ist ein richtiger Vorbild dafür, dass man seinen Traum verwirklichen kann, egal wie alt man ist! 💪 Und jetzt geht er in den Ruhestand? Das ist so schade! Ich wünsche ihm allen Glück zum Abschied und hoffe, dass seine Bücher weiterhin Leser auf der ganzen Welt inspirieren werden. ❤️

Das ist schade 🤕, dass Erich von Däniken nicht mehr unter uns ist. Ich hab ihn seit den 70er Jahren in seinen Büchern über Aliens und antike Kultur gelesen. Manchmal fand ich seine Theorien ein bisschen verrückt 😂, aber er hat ja immer noch viele Leser gehabt. Sein Leben war wirklich beeindruckend - von Koch und Kellner zu Bestsellerautor! Ich denke, er hat eine wichtige Rolle in der Aufmerksamkeit für die Geschichte und Kultur gespielt, auch wenn manche seiner Theorien vielleicht nicht ganz wahr sind.

😂 Das ist doch ein bisschen zu viel für einen Mann von 90 Jahren, nicht wahr? Er war ja schon immer ein bisschen zu... wie sagt man... pseudowissenschaftlich 🤯, aber hey, er hat uns allen was Neues gezeigt und die Leute haben ihn lieber so! 😜 Ich denke, es ist schön, dass er sich endlich aus dem Publikumsleben zurückziehen kann und seine eigenen Dinge machen kann. Er hat ja auch ein ganz tolles YouTube-Kanal 👍, vielleicht kann jemand anderes jetzt seine Theorien aufgraben und sehen, ob sie was wahrhaftig interessantes abgeben! 🤔

Das ist ja ein bisschen schade, dass dieser Typ jetzt weg ist... ich hab' ihn schon als Junge Kunde im Buchladen kennengelernt und dachte immer, dass er total verrückt war 🤯. Aber gleichzeitig hab' ich immer bewundert, wie er sich nicht scheute, seine Theorien zu vertreten und für sein Publikum zu kämpfen. Er war ein echter Charakter und hab' viele Leute mit seinen Büchern inspiriert.

Ich bin auch neugierig, was jetzt von seinem Kanal wird? Wer nimmt die Verantwortung übernehmen und ob er nochmal ein Buch schreibt? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns an seine Arbeit erinnern und die Leute dazu anregen, ihre eigenen Theorien zu entwickeln und nicht nur was den Experten glaubt zu tun 🤔.

Das ist schauerlich! Er war so ein echter Charakter. Ich erinnere mich noch an meine Geschichte über die Nuklearsicherheit in der Schule. Wir hatten einen Gastredner und ich dachte sofort: "Ach, jetzt muss das gleich wieder von einem UFO-Erfinder sein!" Aber dann hörte man ihm wirklich zugehörig zu.

Ich war auch mal zum ersten Mal bei einer Diskussion über Erinnerung und Identität in der Schule. Da ist mir aufgefallen, dass man immer wieder so viele unterschiedliche Meinungen hat. Und jetzt erzählt man mir, dass dieser Typ doch gar nicht mehr da ist... Was ist mit uns im Kopf? Wir sind alle gleich wichtig für unsere Fähigkeiten und Gedanken wie er! 🤔📚

Back