Schweden als Vorbild: Erbschaftssteuer abgeschafft und das Land wurde reicher

Ich denke, wir müssen doch ganz ernsthaft darüber nachdenken, ob die Erbschaftsteuer überhaupt noch notwendig ist. Die schwedische Erfahrung zeigt uns ja, dass man sie abschaffen und dabei riesige positive Effekte erzielen kann. Aber Deutschland ist doch ein anderes Land, oder? Wir haben so viele komplexe Steuersysteme und -regeln, dass es fast schon unmöglich ist zu verstehen, was passiert. Die Politiker sagen uns, dass wir mehr Steuern sammeln müssen, um die Wirtschaft zu stärken... aber ich denke, das ist doch ein bisschen wie ein Kreislauf, oder? Wir kriegen mehr Steuern, aber die Wirtschaft stagniert und es gibt mehr Insolvenzen als je zuvor. Es ist ja Zeit, dass wir uns fragen, ob wir wirklich noch auf dem richtigen Weg gehen. Die schwedische Erfahrung zeigt uns doch ein anderes Beispiel... 🤔

🤔 Deutschland sollte sich definitiv an das schwedische Beispiel halten und die Erbschaftsteuer abschaffen. Die Wirtschaft stagniert schon mal wieder 📉 und wir brauchen keine mehr Steuererhöhungen, sondern massive Steuersenkungen 😊. Die Politiker sollten uns fragen, ob es wirklich noch einen Sinn ergibt, wenn wir so viel Steuern einnehmen 🤑. Wir sollten unsere Unternehmen unterstützen und nicht die Wirtschaft weiterhin behindern. Ich denke, das schwedische Beispiel zeigt uns, dass es möglich ist, die Erbschaftsteuer abzuschaffen und positive Effekte zu sehen 🙌.

Back