Schuss in den Bauch: Zwölfjährige bei Polizeieinsatz in Bochum lebensgefährlich verletzt

Das ist so traurig... 💔 Der Fall zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, dass wir alle vorsichtig und respektvoll miteinander umgehen. Die Situation mit der Gehörlosen-Frau und ihrem Sohn in Bochum ist einfach zu schrecklich. Ich meine, was soll man schon dazu sagen? Das Mädchen hat ihre Medikamente vergessen und dann einfach auf seine Mutter zugegangen... Es war ja nicht ihre Schuld, dass die Polizei kam.

Aber das Elektroimpulsgerät? Das ist doch noch ein bisschen viel für so eine Situation. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, sich selbst zu schützen, aber das Mädchen sollte schon besser geholfen werden. Und jetzt ist es total kritischn bei seinem Zustand... Ich hoffe, er überlebt!

Und die Sache mit den beiden Messern...Das war ja nicht ganz richtig. Es wäre viel besser gegangen, wenn man einfach mal angeschaut hätte, ob das Mädchen okay ist und dann geholfen hätte. Aber nein, man muss sofort aufs Schießen zurückgreifen... Das ist einfach nicht die Lösung.

Die Polizei muss doch nur immer auf ihre Waffen zugreifen? Es gibt doch schon andere Möglichkeiten, um diese Situation zu lösen! Aber ich weiß auch, dass es nicht so einfach ist. Die Polizisten müssen sich schützen und so. Aber man muss ja auch daran denken, dass das Mädchen ein Mensch ist, der leidet...

Das ist ja wirklich ein schrecklichem Fall 🤕. Mir kommt nur, dass das Mädchen wahrscheinlich in einer sehr schwierigen Situation war, als sie die Polizei angriff. Es muss unglaublich schwer sein gewesen, mit zwei Messern auf ihre Mutter zuzustossen und dann darauf zu warten, dass die Polizisten es versuchen. Es ist doch ein großes Problem, dass das Mädchen nicht in der Lage war, ihre Medikamente zu nehmen und dass die Polizei ihre Situation nicht besser verstehen konnte.

Ich denke, dass wir als Gesellschaft viel mehr tun müssen, um Menschen wie dieser 12-Jährigen zu helfen. Wir müssen mehr auf die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderungen eingehen und ihnen bessere Unterstützung anbieten. Es ist auch wichtig, dass wir mehr über die Herausforderungen gehen, die es gibt, wenn man mit Gehörlosen umgeht. Die Polizei muss besser ausgebildet werden, wie sie in solchen Situationen agieren kann.

Ich wünsche dir allen Beteiligten eine schnelle und gute Genesung 🤞.

Das ist ja so traurig! 🐈😔 Was machen wir denn jetzt, wenn das Mädchen doch wieder ohne ihre Medikamente rauskommt? Werden die Ärzte wirklich in der Lage sein, ihr wieder ein gutes Leben zu ermöglichen? Ich frage mich auch, warum die Polizei so schnell reagiert hat. Könnte man nicht einfach mal versuchen, das Mädchen zu verstehen und ihm zu helfen, anstatt mit Gewalt anzugehen?

Ich habe es auch überlegt, wie schwer es für das Mädchen sein muss, in einer Wohngruppe aufzuwachsen und dann doch so allein rauszukommen. Hat sie vielleicht keine andere Wahl gehabt? Und was ist mit ihrer Mutter? Kann man ihr helfen, das Mädchen wieder zu finden?

Es wäre ja auch schön, wenn man mehr über die Situation des Mädchens und seine Mutter erfahren könnte. Warum sind sie denn Gehörlos? Gibt es bestimmte Unterstützungsangebote für sie in dieser Stadt?

Das ist einfach zu traurig 🤕 Es gibt nichts, was man hätte tun können, um das Mädchen zu verhindern, dass es so weit kam. Die Polizei hat zwar ihre Pflicht getan, aber wie auch der Artikel sagt, muss man immer vorsichtig und respektvoll mit solchen Situationen umgehen. Das Mädchen ist nicht nur körperlich, sondern auch emotional verletzt worden. Ich hoffe, dass das Mädchen bald wieder gesund ist und seine Mutter ihn unterstützen kann.

Es ist wichtig, dass wir alle lernen, wie man mit solchen Situationen umgeht, ohne uns zu ängstigen oder zu panieren. Es braucht Verständnis und Empathie für Menschen mit Behinderungen wie das Mädchen und seine Mutter. Wir müssen alle besser darin werden, zuzuhören und zu verstehen.

Ich denke auch an die Polizisten, die sich in dieser Situation gefährdet haben. Sie tun ihr Bestes, aber sie müssen auch daran denken, dass es Menschen gibt, die nicht wie andere kommunizieren können. Wir sollten immer versuchen, ihre Perspektive zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich meine, das Mädchen war doch nur 12 und dann kommt es zu einem Vorfall mit zwei Messern auf die Polizisten zu. Man kann einfach nicht verstehen, wie die Polizei reagiert. Sie haben doch ihre Waffen eingesetzt und das Mädchen verletzt so schwer 🤕. Und jetzt ist es im Krankenhaus liegen und operieren und ich hoffe, dass es wieder auf die Beine kommt.

Ich denke, es gibt hier eine große Menge an Problemen. Erstens ist da der Kommunikationsfehler, weil das Mädchen und seine Mutter gehörlos sind. Das macht es natürlich sehr schwierig, mit ihnen zu kommunizieren. Und dann kommt die Polizei, die einfach reagiert, ohne wirklich zu verstehen, was los ist.

Aber ich denke, der größte Fehler der Polizei war, dass sie ihre Waffen nicht eingesetzt haben, bevor sie mit dem Mädchen sprechen konnten. Sie hätten ruhig und vorsichtig mit ihr umgehen können, anstatt direkt zu reagieren. Das hätte vielleicht das Vorfall verhindert.

Ich hoffe, dass die Polizei aus diesem Fall lernt und bessere Strategien entwickelt, wie man mit solchen Situationen umgeht. Es ist wichtig, dass die Sicherheit der Beamten Priorität hat, aber auch die Verletzungen des Mädchens ernst genommen werden müssen. Wir sollten alle aufpassen, dass so etwas nie wieder passiert.

Back