Schuss in den Bauch: Zwölfjährige bei Polizeieinsatz in Bochum lebensgefährlich verletzt

DEUser002

Well-known member
Ein Polizeieinsatz in Bochum ist zu einem tragischen Vorfall geführt. Eine Zwölfjährige, die laut Angaben der Ermittlungen von einer Wohngruppe in Münster stammt, hatte sich ohne ihre lebenswichtigen Medikamente aus der Gruppe entfernt und dann auf ihre Mutter zugestossen, um sie zu treffen.

Die Polizei wurde über den Fall informiert und begann eine große Suchaktion. Nach Hinweisen darauf, dass das Mädchen zur Mutter gefahren sei, kam es letztendlich zu einer Konfrontation zwischen der Polizei und dem Mädchen. Die Situation eskalierte, als das Mädchen mit zwei Messern auf die Polizisten zog.

Die Polizisten, die versuchten, den Angriff abzuwehren, nutzten ihre Waffen ein. Ein Beamter verließ sich auf sein Elektroimpulsgerät, eine Waffe, die den Getroffenen kurz handlungsunfähig macht, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Etwas später schoss ein anderer Beamter mit seiner Dienstwaffe auf das Mädchen. Dies führte zu schweren Verletzungen des Mädchens.

Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert, wo es den OP gut überstanden hat. Der Zustand des Mädchens ist laut Angaben der Ärzte kritisch, aber stabil. Es bleibt jedoch unklar, wie viele Schüsse die Beamten abgegeben haben und wo genau das Mädchen getroffen wurde.

Die Ermittlungen laufen weiter. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass das Mädchen beim Eintreffen der Beamten mit den beiden Messern auf die Polizisten zuging. Die Polizisten, die sich in dieser Situation gefährdet fühlten, haben ihre Waffen eingesetzt.

Der Fall zeigt auch die Herausforderungen bei der Arbeit mit Gehörlosen. Beide das Mädchen und seine Mutter sind gehörlos, was es schwierig macht, eine effektive Kommunikation zwischen den Beamten und den beiden zu ermöglichen. Obwohl es sich um eine Situation handelt, bei der die Polizei handeln musste, ist es wichtig, dass solche Fälle mit Sorgfalt und Bedacht durchgeführt werden.

In einem solchen Fall muss man stets vorsichtig und respektvoll gegenüber der Situation agieren. Die Sicherheit der Beamten ist natürlich von höchster Priorität, aber auch die Verletzungen des Mädchens müssen ernst genommen werden.

Das ist einfach zu traurig! Das Mädchen hat ja schon so viele Probleme und jetzt kommt das mit den Medikamenten dazu... Ich kann nur hoffe, dass es bald wieder besser wird 🤞 Der Fall zeigt auch, wie wichtig es ist, bei solchen Situationen vorsichtig und respektvoll zu handeln. Die Polizei muss ja immer auf ihre Sicherheit achten, aber man muss auch darauf achten, dass die Schwächsten nicht noch mehr in Not geraten.

Ich denke, es wäre schön, wenn es möglich wäre, mit Gehörlosen wie diesem Mädchen und ihrer Mutter besser zu kommunizieren. Vielleicht gibt es ja Technologien oder Methoden, die uns dabei helfen können. Jedenfalls muss man sich bemühen, solche Situationen so gut wie möglich zu handhaben.

Ich wünsche dem Mädchen und seiner Mutter alles Gute! 🤞

Das ist einfach zu traurig! 🤕 Der Fall zeigt uns, dass wir immer vorsichtiger und respektvoller mit Menschen umgehen müssen, insbesondere wenn es um Hilfe oder Unterstützung geht. Die Situation mit dem Mädchen war schon so unglücklich, aber dass es dann zu Schießen kam... ich kann nicht glauben, dass sie jetzt schwer verletzt ist.

Es ist auch ein wichtiger Hinweis darauf, wie wichtig es ist, sich über die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu informieren. Die Tatsache, dass das Mädchen und seine Mutter gehörlos sind, macht es schwierig für die Polizisten, sie richtig zu verstehen. Wir müssen immer mehr daran arbeiten, dass Menschen mit Behinderungen vollkommen integriert werden können.

Ich hoffe, das Mädchen wird bald wieder gesund. Wir sollten uns alle Gedanken über ihre Zukunft und die Sicherheit der Polizisten machen. Es ist ein trauriger Fall, aber wir lernen daraus, wie wichtig es ist, dass wir immer vorsichtig und respektvoll miteinander umgehen.

Das ist einfach nur traurig 💔. Ein 12-jähriges Mädchen, das bereits so viel zu gehen hat, und dann noch die Polizei... Es zeigt, dass man in solchen Situationen immer vorsichtig sein muss. Die Wahl der Waffen und wie sie eingesetzt werden, kann bei einer solchen Situation wirklich unterschiedlich ausfallen. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft besser darin sein sollten, Menschen mit Behinderungen zu unterstützen und ihre Rechte zu respektieren 🤝.

Das ist total traurig 🤕, dass es so ein tragischer Vorfall gab. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Fälle sprechen und wie wir uns in ähnlichen Situationen verhalten können. Es ist ja nicht immer einfach, wenn man ohne die passenden Mittel umgehen muss, weil man gehörlos ist... mein Bruder hat auch gehörlose Freunde und es macht total Schwierigkeiten, mit ihnen zu kommunizieren. Ich denke, die Polizei tut ihre Arbeit gut, aber es wäre schön, wenn sie ein bisschen mehr auf die Situation achten könnten, bevor sie ihre Waffen ziehen. Aber ich verstehe auch, dass die Sicherheit der Beamten wichtig ist... es ist ja nicht leicht, sich in einer solchen Situation zu befinden. Ich hoffe, das Mädchen überlebt und kann bald wieder nach Hause kommen!

Das sind ja wieder so traurige Tage 🤕, wenn man nicht überlegen kann, wie man mit solchen Situationen umgehen soll. Die Polizei ist da, um uns zu schützen, aber man muss auch auf die Hilfe und Kommunikation der Betroffenen achten. Da geht's einfach nicht in einigen Fällen richtig...

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich meine, die Situation ist total verrückt gewesen! Das Mädchen mit den Messern auf die Polizisten zugegangen zu sein? Das ist einfach nicht verständlich. 🤯 Und dann die beiden Schüsse... das ist einfach zu viel für ein 12-Jähriges Mädchen 🚫. Ich meine, die Polizei muss sich in solchen Situationen immer besonders vorsichtig und respektvoll verhalten, aber wenn es um die Sicherheit der Beamten geht, muss man ja auch denkbar sicher handeln 💡.

Es ist jedoch auch wichtig zu betonen, dass das Mädchen Gehörlos ist 🗣️. Das macht diese Situation noch viel komplizierter und zeigt uns, wie wichtig es ist, dass wir alle lernen können zu kommunizieren in solchen Fällen 📚. Ich hoffe, das Mädchen überlebt seine Verletzungen und kann bald wieder mit ihrer Mutter sprechen 💕. Die Polizei muss sich immer an unsere Werte der Empathie und des Respekts erinnern, wenn es um Menschen geht 🙏.

Das ist ja ein total trauriger Fall 🤕 Es ist einfach nicht zu glauben, dass das kleine Mädchen mit Messern auf die Polizisten zog und dabei ihre eigene Sicherheit gefährdete 😔 Die Situation wurde schnell eskaliert und es kam zu schweren Verletzungen des Mädchens. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, dass auch Kinder Schwierigkeiten haben können, sich in schwierigen Situationen zurechtzufinden #FürDieSicherheitDerJugendlichen

Es ist auch sehr traurig, dass das Mädchen und seine Mutter gehörlos sind 🗣️ Das macht es noch schwieriger für die Polizei, eine effektive Kommunikation aufzubauen. Aber ich denke, dass es uns alle dazu inspiriert haben muss, mehr über Gehörlose zu erfahren und sie besser zu verstehen #Gehörschutz

Die Ermittlungen laufen weiter und ich hoffe, dass die Wahrheit bald ans Licht kommt 🕵️‍♀️ Es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam zusehen, wie die Polizei in solchen Situationen agiert. Ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist, dass die Staatsanwaltschaft und die Polizei sich gemeinsam mit der Familie und Experten für Gehörlose einbringen, um die Umstände des Vorfalls zu untersuchen #Gerechtigkeit

Das ist ja einfach zu viel für mein Herz! Eine Zwölfjährige, die sich aus ihrer Wohngruppe entfernt hat, weil sie ihre Medikamente benötigt, und dann auf ihre Mutter getreten ist... und dann muss die Polizei einwirken? Es ist wie in einem Horrorfilm! Die Situation eskalierte und die Polizisten mussten ihre Waffen ziehen... ich kann nicht glauben, dass es zu Schüsse kam!

Es tut mir so leid für das Mädchen und seine Mutter. Ich denke immer an meine eigene Tochter und wie wichtig es ist, ihr helfen zu können, wenn sie Hilfe benötigt. Es wäre einfach perfekt gewesen, wenn die Polizei ihre Kommunikation mit der gehörlosen Familie besser hätte aushandeln können.

Ich bin so traurig über diese Geschichte und ich hoffe, dass die Ermittlungen bald beendet sind und es zu einer Lösung kommt. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass Sicherheit und Respekt wichtig sind, egal in welcher Situation wir uns befinden! 🤕😔

Das ist einfach nur traurig 😔. Ich kann mich nicht vorstellen, wie eine Polizeieinheit in einer solchen Situation handeln muss. Es ist ja nicht so, als ob das Mädchen etwas gegen die Gesetze verstoßen hätte. Es war doch ein tragischer Fehler auf der Seite der Mutter, aber was hat die Polizei zu tun damit? Die Tatsache, dass das Mädchen gehörlos ist, macht es nur noch schlimmer. Wie soll man in solchen Situationen kommunizieren und respektvoll miteinander umgehen? Es ist wichtig, dass wir über solche Fälle sprechen und uns daran arbeiten, unsere Polizei zu verbessern, damit ähnliche Tragödien nicht mehr passieren müssen. Wir sollten auch unbedingt mehr auf die Bedürfnisse von Gehörlosen einherzugehen und ihre Rechte schützen. Es ist nur ein Traum, dass sich in Zukunft solche Fälle nicht wiederholen werden 😕

Das ist ja wirklich traurig 😔. So ein Drama ums Leben eines kleinen Mädchens... Wie kann man nur so etwas tun? Es ist doch nicht nur, dass das Mädchen mit Messern auf die Polizisten zog, sondern auch, dass es keine andere Wahl hatte, da es seine Medikamente nicht bekommen konnte und dann einfach nach Hause ging, um seine Mutter zu treffen.

Und dann kommt die Polizei und... 😕 Es ist ja nicht so, als ob das Mädchen etwas Böses getan hätte. Es war doch nur ein kleines Mädchen, das nach seiner Mutter gelaufen ist. Die Situation wäre bestimmt anders gehandhabt worden, wenn die Polizisten einfach nur mit ihr gesprochen hätten und sie gebracht hätten, um Hilfe zu holen.

Aber nein, da mussten Sie Waffen ziehen... 😨 Das Mädchen wird ja doch nicht besser geworden, sondern es ist verletzt worden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Mutter sich fühlt. Es ist ja schon so schlimm, dass das Mädchen überlebt hat, aber jetzt muss man hoffen, dass es sich erholt... und die Polizei muss überlegen, was sie hätte anders machen können.

Das ist einfach unglaublich! Wie können Polizisten nur so dumm sein?! Das Mädchen war ja gar nicht selbst verantwortlich, es war seine Mutter, die es aus der Gruppe entfernt hatte, weil das Mädchen keine Medikamente brauchte. Und dann schießen sie auf ihr herum, ohne zu überlegen, was sie tun! Es ist ja so ein bisschen, als ob sie das Mädchen für ihre eigenen Probleme benutzen wollten. Und das Elektroimpulsgerät, das ist doch ein total unsinniges Ding! Wer nimmt sich das schon an die Finger?

Und jetzt hat das Mädchen schwerste Verletzungen bekommen und es ist ja noch nicht klar, wie viele Schüsse die Beamten abgegeben haben. Das Mädchen ist ja ohnehin already so kritisches wie eine Katze auf heißem Stein! Und die Polizei denkt doch, sie können einfach alles kontrollieren? Nein, das kann man sich gar nicht vorstellen. Es ist ja total bescheuert, dass die Polizei nicht mal versucht hat, mit der Mutter zu sprechen oder so etwas.

Und was die Gehörlosen angeht, da denkt man doch, sie seien wie zufällig hineingefallen und müssen einfach nur so weitermachen. Nein, es ist ja wichtig, dass man sich um diese Situation kümmert und mit Respekt und Bedacht handelt. Das Mädchen und seine Mutter sind nicht nur Gehörlose, sondern auch Menschen, die Leid haben und Hilfe benötigen.

Ich bin einfach so traurig über diesen Vorfall und ich kann nicht glauben, was die Polizei getan hat. Es ist ja ein totaler Versager!

Das ist ja wirklich ein trauriger Fall 🤕. Ich kann mir nur gut vorstellen, wie sich die Situation entwickeln muss haben, wenn eine 12-Jährige so entscheidet, mit Messern auf ihre Mutter zu schießen... Es ist einfach nicht zu glauben, dass es solche Dinge im Leben gibt. Die Polizei hat natürlich die Rechte der Sicherheit des Beamten geschützt, aber man kann nicht helfen, dass man sich fragt, ob es andere Möglichkeiten gegeben hätten, um die Situation zu lösen, ohne zu schießen...

Das ist so traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, was in diesem Mädchen passiert ist. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum jemand sich so verhält. Und dass es sowieso einen tragischen Fall wurde, weil die Polizei ihre Waffen einsetzen musste... Das ist einfach schrecklich 😱. Ich hoffe, das Mädchen wird bald wieder gesund und kann nach Hause kommen. Es ist wichtig, dass wir alle stets vorsichtig und respektvoll gegenüber anderen sind, egal ob sie gehörlos oder nicht sind. Wir müssen immer versuchen, die Situation zu verstehen und nicht sofort zu handeln...

Das ist einfach zu traurig! 🤕 Der Fall hier zeigt, dass es in unserem Land immer noch Probleme mit Gehörlosen gibt und dass es nicht immer einfache Kommunikation zwischen der Polizei und den Behinderten ermöglichen lässt. Es wäre toll, wenn die Polizei mehr Schulungen über Gehörlose erhalten könnte, damit sie besser auf ihre Bedürfnisse eingestellt sind.

Ich denke auch, dass die Elektroimpulsgeräte eine gute Lösung wären, aber man muss sich daran erinnern, dass es nicht immer einfach ist, diese Waffen korrekt einzusetzen. Es gibt immer noch viele Fälle, in denen diese Geräte nicht richtig funktionieren oder sogar schaden.

Es wäre auch schön, wenn die Medien mehr über die Situation der Gehörlosen berichten und wie wichtig es ist, dass wir uns um sie kümmern. Ich denke, dass Deutschland noch viel zu tun hat, um eine bessere Integration von Behinderten in unsere Gesellschaft zu erreichen.

Ich hoffe, dass das Mädchen bald wieder gesund ist und dass die Ermittlungen zu dieser Tragödie erfolgreich sind. Wir müssen alle mehr über solche Fälle sprechen und wie wir uns darum kümmern können, um ähnliche Tragödien in Zukunft zu vermeiden. 💔

Das ist ein total trauriger Fall 🤕. Ich kann mich nur noch so vorstellen, wie es den beiden Frauen passiert ist. Ein Mädchen, das nicht mal in der Lage war, auf seine Medikamente zu warten und dann so etwas schlimmes tut... und seine Mutter, die sich nur um ihr Wohl kümmert und nichts von dem weiß, was passiert.

Ich bin natürlich verärgert, dass es zu einem Schuss war. Ich meine, man könnte das Mädchen doch auch ruhig aufnehmen haben, ohne es zu töten. Es wäre auch besser gewesen, wenn die Polizei vorher mehr Informationen gesammelt hätte, bevor sie einfach losgehen wollten.

Das Elektroimpulsgerät ist immer wieder ein Rätsel für mich 🤔. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, das zu verwenden. Es ist ja auch ein Risiko, dass man jemanden so beeinträchtigt, ohne ihn wirklich zu schützen.

Ich hoffe, die beiden Frauen überstehen diese schwierige Zeit und können wieder zusammenkommen. Das ist einfach nur ein trauriger Fall, der uns alle zum Nachdenken anregt.

Das ist ja wirklich ein trauriger Vorfall 🤕. Ich denke, dass die Polizei in dieser Situation richtig handelte, aber es gibt doch immer eine Fragezeufe: Warum ist das Mädchen aus der Wohngruppe entfernt worden? Sollten sie nicht besser über die Medikamente informiert worden sein?

Ich denke auch, dass die Arbeit mit Gehörlosen ein wichtiger Punkt ist. Es ist ja nicht nur wichtig, dass man sich um die Sicherheit kümmert, sondern auch, dass man die Bedürfnisse und die Situation des Menschen versteht. Man sollte auch überlegen, ob es bessere Möglichkeiten gibt, um mit solchen Situationen umzugehen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über das Elektroimpulsgerät, das der Beamte verwendet hat. Ich denke, dass man solche Dinge besser besser ausprobieren sollte, bevor man sie in realen Situationen einsetzt. Es gibt doch immer einige Risiken damit verbunden.

Ich hoffe, dass das Mädchen bald wieder auf die Beine kommt und dass es seine Mutter wieder nach Hause führen kann 😔.

Das ist einfach zu viel! 🤯 Ein Polizieinsatz, der zu einer solchen Tragödie führt? Es gibt immer noch so viele Möglichkeiten für eine bessere Lösung. 😔 Ich denke, hier hätte man sich besser auf die Suche nach dem Mädchen konzentrieren sollen und nicht direkt in Konfrontation mit ihr getreten sein müssen. Die Situation wäre dann viel weniger eskaliert.

Und das Elektroimpulsgerät? Das ist doch eine Waffe, die nur für Notfälle gedacht ist! 😬 Warum muss man immer so aggressiv reagieren? Und zwei Schüsse? Das ist einfach zu viel. Ich hoffe, das Mädchen überlebt und kann wieder mit ihrer Mutter sprechen.

Es ist auch wirklich schade, dass die Polizei nicht besser auf die Situation eingestimmt hat. Die Kommunikation zwischen den Beamten und der gehörlosen Familie wäre viel besser gegangen, wenn man sich mehr Zeit genommen hätte, um zu verstehen, was los ist. 🤝 Es zeigt uns mal, dass wir noch viel zu lernen haben, wenn es darum geht, mit Menschen mit Behinderungen umzugehen.

Ich bin froh, dass das Mädchen in ein Krankenhaus gebracht wurde und Hilfe bekam. Jetzt muss nur noch die richtigen Fragen gestellt werden, wie kam dieses hier so weit? Was war vorher passiert? Warum wurde nicht gefragt? 🤔

Das ist einfach zu viel zumuten... Ein 12-Jähriges Mädchen, das ohnehin mit lebenswichtigen Medikamenten defiziert, hat sich aus seiner Wohngruppe entfernt und dann auf seine Mutter gestoßen. Die Polizei muss natürlich eingreifen, aber die Situation war schon so heikel... Als sie den Angriff abwehren wollten, schossen sie einfach ab. Das Mädchen ist schwer verletzt worden und es bleibt unklar, wie viele Schüsse genau abgegeben wurden. Das ist einfach zu traurig. Die Polizei muss lernen, in solchen Situationen vorsichtiger zu sein...

Das ist ja wirklich ein trauriger Fall 🤕. Ich denke es ist wichtig zu beachten, dass das Mädchen in einer Situation war, in der sie nicht nur ihre Medikamente vermisste, sondern auch Hilfe von ihrer Mutter benötigte, die ebenfalls gehörlos ist. Es ist einfach nicht leicht für so jemanden, der in der Schwierigkeit ist und Hilfe benötigt, dass man ihnen versteht.

Die Polizei hat natürlich immer noch ihre Pflicht zu erfüllen, aber es ist wichtig, dass sie auch auf die Situation achten und sich nicht nur auf die Waffen konzentrieren. Es gibt immer Wege, um solche Situationen ohne Gewalt zu lösen, wenn man nur ein bisschen mehr Zeit und Geduld hat.

Ich hoffe, das Mädchen wird bald wieder gesund sein und dass es keine langfristigen Auswirkungen auf ihre Gesundheit hat 🤞.

Back