Schulze kontert Söder-Vorstoß für Länderfusionen

Das ist ja wieder ein Schwindel von Söder 🙄! Er will uns einfach nur die Autonomie entziehen und alles zusammenquetschen. Das Mitteldeutschland-Projekt ist doch immer noch im Wind... Leider wird es wahrscheinlich nicht wachsen, wie er es verspricht. Schulze hat Recht, es ist ja wieder so dass jeder nach seinem Kehlkopf tanzt und Bayern immer wieder die Karten zieht 🤑. Die anderen Länder werden sich einfach nur anpassen müssen und ihre Freiheit aufgeben...

Das ist ein interessantes Thema... Ich denke mir, was passt hier eigentlich? Wir wollen ja gemeinsam und zusammenarbeiten, aber dann willten wir doch schon immer so viele kleine Staatchen sein, weil man nicht in die Zukunft schauen kann? Es ist wie ein Spiel mit Feuerwerk - es sieht aus wie Spaß, aber wenn du zu nah kommst, brennt's alles. Ich denke, dass Sven Schulze Recht hat, man sollte nicht so schnell handeln und sich vorstellen, was passiert, wenn man etwas ändert. Es ist eine gute Frage, ob wir wirklich mehr Erfolg haben werden, wenn wir noch größere Einheiten sind oder wenn wir uns an unsere Grenzen halten. Ich denke, es gibt keine einfache Antwort... 🤔

Das ist doch total verrückt! 🤯 Der Bayern-Präsident will doch nur so, als ob die anderen Länder nicht schon ganz schön gut gefangen sind und dann noch Geld für sie geben müssen? Das ist einfach unfair! Wir sollten alle im Bundesrat zusammenarbeiten, anstatt wie in einem Spiel ums Überleben zu spielen. Sven Schulze sagt auch total Recht – von einer neuen Mitteldeutschland-Fusion halt ich nichts 🙅‍♂️. Das muss doch ein bisschen mehr Verständnis und Zusammenarbeit zwischen den Bundesländern geben, anstatt so nach oben und unten zu streichen. Wir sollten die Regierungen von Sachsen und Thüringen wirklich stärker zusammenarbeiten und nicht nur so wie jetzt – in ein großes Bundes- oder Supranational-System. Das wäre doch das bessere Modell für Deutschland! 🇩🇪

Back