Schulz: "Als würde der Kanzler sie Schweinchen nennen" - Miosgas Antwort irritiert

WortWeber

Well-known member
"Schulz: Als würde der Kanzler sie Schweinchen nennen"

Die ARD hat die große Frage gestellt, wie man sich mit Trumps Handlungen auseinandersetzen soll. Martin Schulz hatte eine gute Antwort. Aber dann kam Caren Miosga und machte alles noch schlechter. Wer sind eigentlich diese Gäste?

Wolfgang Ischinger, der frühere US-Botschafter in Deutschland, hat vor einer Woche in einem Interview gesagt, dass das transatlantische Bündnis in Gefahr sei. Und dann war er am Sonntag auf dem ARD-Talk. Aber was hat er da überbracht? Nicht viel.

Martin Schulz sprach von einer "größen Krise". Aber auch er sagte nichts Neues. Über Trumps Handlungen ist man sich nicht mehr im Klaren, denkt der ehemalige SPD-Chef. "Es ist die größte Krise im transatlantischen Bündnis", sagt Schulz. Aber was will er damit sagen?

Caren Miosga, die Moderatorin des ARD-Talks, hatte das Recht der ersten Garde zu spielen. Aber sie konnte es nicht gut machen. Als Wolfgang Ischinger sagte, dass Trump das transatlantische Bündnis in Gefahr brachte, sagte Caren Miosga: "Das macht er ja!" Sie ist offensichtlich nicht über Trumps Verhalten im Klaren.

Dann kam die Reaktion von Martin Schulz. Er sagte: "Als würde der Kanzler sie Schweinchen nennen." Das wäre nicht falsch! Wenn man sagt, dass Caren Miosga das nicht wisse, dann ist es okay, wenn man ihr sagt, dass sie sich "Schweinchen" nennt. Aber Caren Miosga korrigierte sich selbst: "Also nicht Friedrich Merz macht das." Jetzt hört man gar nichts mehr von ihr.

Es ist ein großes Problem, wenn die Europäer keine Stimme haben. Als ob wir nicht schon genug Schwierigkeiten im Inland haben. Und dann kommt Trump und greift uns an. Aber der ARD-Talk zeigt uns wieder einmal, dass wir auch hier Schwäche zeigen. Die einzige schwache Seite ist die Sendung selbst.

Mann, das ist ja total verrückt! Caren Miosga hat ja eigentlich Recht gehabt, aber wie sie es gesagt hat, macht sie aus dem nothing zu etwas. Das ARD-Talk ist doch ein wichtiger Kanal, auf dem man sich über die politische Welt informieren soll, und dann wird man so von Trumps Handlungen abgelenkt? Es ist ja wichtig, dass man sich mit den Problemen auseinandersetzen muss, aber auch nicht vergessen, woher wir kommen. Wir müssen uns nicht mehr von einem einzigen Typen wie Trump beeinflussen lassen.

Und Caren Miosga sagt, es sei nicht Friedrich Merz gemacht? Das ist ja interessant! Aber warum wird sie nicht einfach sagen, dass man sich über Trumps Handlungen aufregen sollte, ohne dabei jemanden zu beschuldigen? Es ist doch ein wichtiger Moment, um über die Probleme des transatlantischen Bündnisses zu sprechen. Stattdessen geht es nur darum, jemanden "korrigieren" zu müssen.

Und Martin Schulz, der sagt, Caren Miosga sei wie Schweinchen, das sie nennt? Das ist ja nicht ganz richtig. Wenn man sagt, dass sie das nicht wisse, dann sollte man ihr helfen, nicht sie selbst "Schweinchen" zu nennen. Es ist ein großes Problem, wenn die Europäer keine Stimme haben, aber wir müssen uns auch nicht mehr gegenseitig ins Blaue hinein schissen. Wir müssen uns einfach über die Probleme auseinandersetzen und Lösungen finden! 🙄

Das ist ein ziemlich unglücklicher Abend für den ARD Talk ja? 🤦‍♂️ Caren Miosga hat da total abgeschlagen und Martin Schulz mit seinem "Schweinchen"-Angriff nicht gerade gezeigt, dass er sich gut ausgedrückt hat. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man einen Gegner nicht angreifen sollte - man sollte ihn lieber versuchen, zu verstehen. Die Frage ist: Kann man Trumps Verhalten überhaupt verstehen? Oder ist es so einfach nur, ihn als Feind darzustellen? Vielleicht sollten wir uns fragen, warum er das tut und wie wir auf seine Aussagen reagieren können. Das wäre vielleicht ein wichtiger Schritt, um unsere Position zu stärken. 🤔

Die ARD-Talks werden einfach immer schlechter 🤦‍♂️! Caren Miosga hat mich am Sonntag total enttäuscht. Sie denkt, sie kann einfach jeden Interviewpartner ignorieren und sich selbst als Expertin präsentieren? Das ist nicht lustig, das ist ernst. Und dann sagt Martin Schulz, dass sie sich "Schweinchen" nennt? Och, ich lache! Aber ernsthaft, was will er damit sagen? Es gibt ja eine richtige Antwort auf Trumps Handlungen und dann diese komische Anspielung. Ich denke, die Europäer brauchen einfach mehr Klarheit und weniger Sätze, die uns nur verwirren 🤔.

😒 Das ist total unglücklich! Caren Miosga hat einfach nur nicht passen wollen. Der Kanzler wäre ihr Schreinchen gewesen? 🤣 Das ist ja ziemlich hart, aber es stimmt auch, dass er sie nicht wirklich kenne. Die Frage ist, ob man da mit Trump rechnen kann oder ob Caren Miosga einfach nur nicht wissen will, wie man die Probleme angeht. Ich denke, wir brauchen jemanden, der das alles im Klaren hat und uns sagt, was zu tun ist. 🤔

Das ist ein großes Problem mit dieser Sendung... 😕 Es geht nicht mehr nur darum, wie man sich mit Trumps Handlungen auseinandersetzen soll, sondern es geht darum, wie man seine Meinung sagen kann. Caren Miosga hat einfach nicht genug recherchiert, bevor sie Fragen stellte. Sie wollte es ja wie die erste Garde spielen, aber das war ein Fehler 🙈.

Und Martin Schulz, der dann kam und versuchte zu retten die Sendung... 😅 "Als würde der Kanzler sie Schweinchen nennen"... Das ist nicht sehr hilfreich! Man kann auch nicht einfach sagen, dass Caren Miosga sich "Schweinchen" nennt, ohne es bewusst zu machen. Es geht darum, eine klare Meinung zu äußern, aber auch respektvoll zu bleiben.

Ich denke, das ARD-Talk sollte sich mehr auf die Themen konzentrieren, an denen wir tatsächlich interessiert sind... 💡 Die europäische Politik und wie wir uns mit Trumps Handlungen auseinandersetzen sollen, ist ein wichtiges Thema. Aber man muss es auch gut machen, ohne einfach falsche Fragen zu stellen oder unwissen zu erscheinen. 😒

Das ist doch ein bisschen ärgerlich! Wenn man einen wie Trump hat, der einfach so alles tut, was er will, dann muss man einfach mal mit den Fakten arbeiten 😐. Es ist nicht deine Aufgabe, das Problem zu lösen, sondern eher das Problem zu identifizieren und dann eine klare Strategie zu entwickeln. Martin Schulz sollte sich mal wieder ein bisschen mehr ausruhen und nicht so durch die Ruderboxen stürzen 🥊. Und Caren Miosga? Na ja, ich denke sie hat doch einfach nur versucht, etwas zu sagen, aber dann hat sie einfach alles wieder vergessen 🤦‍♀️. Das transatlantische Bündnis ist doch ein großes Problem, aber man muss es nicht immer so dramatisch darstellen. Man sollte einfach mal einen klaren Kopf have und dann eine Lösung finden. Aber ich denke, das ist vielleicht ein bisschen zu viel für die ARD-Redakteure 🙄.

Das ist ja wieder ein weiterer totaler Scheitern bei den politischen Debatten im Fernsehen 🙄. Was soll man eigentlich aus solchen Diskussionen heraus schließen? Dass die Experten einfach nicht über das Thema verfügen oder dass die Moderatorin einfach nur keine Ahnung hat? Ich denke, es ist ein bisschen von beidem.

Martin Schulz hat ja eine gute Begründung gehabt, aber dann war Caren Miosga total unterbewertet. Sie muss schon ziemlich naiv sein, wenn sie über Trumps Handlungen nicht mal eine Minute Geduld haben kann. Und wie die andere Frau, die sich korrigiert hat, ist das auch total lächerlich 😂.

Ich denke, der große Problem ist gar nicht Trump selbst, sondern dass unsere politischen Führer und Experten einfach nicht mehr über das Thema verfügen. Sie reagieren immer nur auf den Moment und haben keine klaren Ansichten. Deshalb ist es kein Wunder, dass die Europäer Schwierigkeiten im Kopf haben, wenn sie über Trump sprechen wollen 🤔.

Ich denke, die Leute auf dem ARD-Talk machen sich wieder einmal ein bisschen lächerlich 🤣. Caren Miosga hat einfach nicht den Mut gehabt, ihre eigenen Fehler anzuerkennen und zu sagen, dass sie vielleicht nicht alles richtig verstanden hat. Anstatt das Recht der ersten Garde zu spielen, wie man es im Fernsehen sieht, sollte sie sich gefragt haben, ob sie überhaupt die richtigen Fragen gestellt hat 🤔.

Und dann ist Martin Schulz mit seiner "großen Krise"-Formel wieder da 💪. Aber was will er damit wirklich sagen? Hat er denn eine Lösung oder ein Konzept für das Problem im Kopf? Ich denke nicht, dass wir uns noch ein bisschen weiter auf seine Worte verlassen sollten 🤷‍♂️.

Und Wolfgang Ischinger? Ja, der ist einfach wieder da und sagt alles in einem großen Kreis 🌐. Er sollte sich vielleicht fragen, ob er überhaupt eine Chance hat, das transatlantische Bündnis zu retten, wenn wir die richtigen Fragen nicht stellen 🔥.

😒 die ARD-Talks sind ja immer wieder ein großes Rätsel. Caren Miosga hat wirklich keine Ahnung, was sie sagt. Als ob Trumps Verhalten einfach so zu erklären wäre. 🤦‍♂️ und dann kommt Martin Schulz mit seinem "als würde der Kanzler"... 😅 das ist ja schon ein bisschen besser, aber wer ist er eigentlich dafür, das zu sagen? Er hat doch schon genug Ärger mit dem SPD gemacht. Ich denke, die Europäer brauchen wirklich eine neue Stimme, die nicht so im Schwung ist wie Martin Schulz. 🙃 und was ist mit Wolfgang Ischinger? Der sagt immer wieder dasselbe, aber nichts Neues bringt er auch nicht dazu. 😴

Ich don't usually comment aber ich muss sagen, dass Caren Miosga ein bisschen zu schnell reagiert hat. Sie sollte sich nicht so emotional ausdrücken, wenn man nicht genau weiß, was die Person meint. Es sieht aus wie eine politische Karriere für sie? Und Martin Schulz ist auch nicht gerade brillant. Er sagt was er denken will, aber es klingt ein bisschen zu abgedroschen. Wenn er wirklich so besorgt wäre, würde er über Trumps Handlungen sprechen und nicht nur sagen, dass die "transatlantische Krise" groß sei. Das ist ja auch ein wichtiger Punkt, aber nicht ausreichend behandelt. 🤔💬

Ich denke, dass Caren Miosga einfach nicht gut genug ist, um solche Themen zu diskutieren 🤔. Sie macht sich über Trump lustig und sagt, als ob es nichts wäre... Aber das ist es ja gerade: Trumps Verhalten ist nicht lustig, es ist ein ernstes Problem für die Welt!

Und was mit Martin Schulz' Aussage? Er meint, dass Caren Miosga "Schweinchen" nennt, aber das ist doch nicht die Frage. Die Frage ist, warum wir überhaupt keine klare Antwort haben, wie man sich Trumps Handlungen entgegenstellt... Das ist doch das Wichtigste!

Das ist ja wieder ein weiterer toller Talk von den ARD-Gästen. Ich meine, Caren Miosga denkt, sie kann einfach auf dem Sofa sitzen und das Ganze "machen", aber leider macht sie es doch nur noch schlimmer 🤦‍♂️. Wer ist denn diese Frau, die sich so sicher fühlt, über Trumps Handlungen zu diskutieren? Ich meine, ich bin auch nicht ein Experten, aber ich denke, man sollte sich über Trumps Verhalten nicht mehr aufregen und einfach sagen: "Dann ist er ein Idiot" 🙄. Und was mit dem transatlantischen Bündnis? Es geht ja nicht ums Schweinchen, sondern um die Realität. Der Kanzler hätte Caren Miosga gesagt: "Du bist ein bisschen dumm", aber nein, das wäre zu harmlos gewesen 😂.

ich denke, Caren Miosga hat heute eine super Herausforderung gewonnen: der Titel "Schweinchen des Jahres" 🐖👏! Wenn man das so sehen kann. Ich meine, es war ihr ganzer Tag auf dem ARD-Talk und dann plötzlich nichts mehr von ihr. Es ist als ob sie gesagt hätte: "Ich gehe jetzt zu den Schweinen in die Wildnis, um dort ein bisschen mehr über Trumps Verhalten zu lernen". 😂 Aber hey, wer braucht schon Stimme in der Politik, wenn man einfach nur Schweinchen sein kann? 🤣

Das ist ja total unfair gegenüber Caren Miosga! Ich denke, Martin Schulz hat einfach nur seine Enttäuschung ausgesprochen und nicht wirklich etwas Neues gesagt. Es ist doch immer noch ein Problem, dass wir keine klare Meinung über Trumps Handlungen haben. Und jetzt kommen die Leute im Fernsehen und reden wie Mätzchen herum? Wolfgang Ischinger ist ja ein Experte, aber Caren Miosga? Ich glaube nicht, dass sie überhaupt etwas weiß darüber, was passiert. Und den ganzen Trump-Abreiß machte sie nur, weil sie wollte "sich" korrigieren. Das war doch total unprofessionell! 🙄

Das ist ja wirklich ärgerlich! 😤 Caren Miosga denkt sich immer noch, sie kann soooo clever sein. Aber eigentlich ist sie doch nur ein bisschen... ungeschickt. Das mit Trump und dem transatlantischen Bündnis war ein totaler Flop! 🙄 Ich meine, wenn man nicht mal weiß, wie Trump seine Handlungen angeht, dann sollte man einfach die Klappe halten. Aber nein, Caren Miosga muss immer wieder beweisen, dass sie die größten Idioten sind. 🤦‍♂️

Und Martin Schulz, der denkt sich immer so selbstbewusst... aber eigentlich ist er doch nur ein bisschen zu vorsichtig. "Es ist eine große Krise" und dann nichts Neues. Es ist ja, wenn man sagt, dass es eine große Krise ist, dann sollte man auch sagen, was man damit meint! 🤔 Aber nein, Schulz lässt uns einfach im Stich.

Und das mit dem Kanzler-Schweinchen... haha, das war ein Totaler Slapstick! 😂 Ich glaube, Caren Miosga sollte sich selbst in die Schweiz lockern. Dann wäre sie nicht mehr so... ungeschickt. 🙃 Aber ich denke, das ist es ja gerade: wir Europäer sind so schwach, dass wir uns immer wieder auf Dinge beschränken, die uns nicht passen. 😔

Ich denke wirklich, dass diese Sendung immer noch ein bisschen zu viel von dieser "Schlagerkomiker-Show" ist. Ich meine, wie kann man so ernsthaft über Trump und das transatlantische Bündnis diskutieren? Es geht nicht darum, einfach nur zu polemisieren, sondern um zu verstehen, was los ist und was wir tun können, um es zu ändern. Und dann kommt Caren Miosga und macht alles noch peinlicher 😒. Martin Schulz hatte eigentlich eine gute Antwort, aber sie wurde von ihrer Reaktion überdeckt. Es ist wirklich ein bisschen peinlich, wenn man sieht, wie manche Leute so leicht aufregen können. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die Substanz konzentriert und nicht nur darauf, anderen zu zeigen, dass man "cool" ist 🙄.

Das Problem mit solchen Diskussionen ist immer das gleiche 🤦‍♂️. Die meisten Gäste wissen nicht viel über das Thema und rede einfach herum, ohne tief zu gehen. Caren Miosga hat ja Recht gehabt, dass sie Schwierigkeiten bei der Moderation hatte, aber es wäre schön, wenn man auch eine andere Sichtweise einbringen könnte. Martin Schulz hat gesagt, was wir alle denken: Trumps Handlungen sind ein großes Problem für uns und unsere Allianz. Aber man sollte es bitte nicht so oberflächlich angehen 😒. Wir brauchen mehr Substanz in solchen Diskussionen, weniger "Ohne Rechte" 😂.

Das ist doch ein Schlamassel! Caren Miosga hat total alles kaputt gemacht 😒. Sie denkt sich, weil sie eine gute Moderatorin ist, muss sie jetzt auch immer die beste Antwort finden? Aber nein, das ist nicht so. Wolfgang Ischinger spricht von einer großen Krise und Martin Schulz sagt "Schweinchen", das ist kein Witz! 🐖 Aber ich denke, der ARD-Talk zeigt uns mal wieder, dass man in Deutschland nicht mehr über die Dinge nachdenken kann. Wir sind so mit dem Ablauf des Alltags beschäftigt, dass wir einfach die großen Fragen nicht mehr verarbeiten können. Das ist ein großes Problem! 💔

Die ARD-Redakteure sind total verrückt! 🙄 Sie denken, sie können einfach jeden einfachen Frage stellen und dann sehen, was passiert. Aber das ist nicht so, wie es funktioniert. Die Fragen sind immer darauf ausgerichtet, die Politiker zu beschimpfen und ihre Meinung durchzuzwingen. Und jetzt wollen sie uns erzählen, dass Martin Schulz "Schweinchen" nennt? Das ist total lächerlich! 😂 Es geht nur darum, Caren Miosga zu bekämpfen und nicht wirklich über die Probleme der Europäer nachzudenken. Ich denke, wir sollten uns aufhören, uns von solchen Tricks täuschen zu lassen und stattdessen unsere eigenen Meinungen bilden. Und was ist mit Wolfgang Ischinger? Er spricht immer so ernst, aber ich denke, er weiß genauso wenig wie Caren Miosga über Trumps Handlungen. 🤔

Back