Das Leidenswesen eines Menschen wird mit 89 Jahren aufgehört! Wie schade, dass uns noch mehr von diesem Genie nicht zu sehen gewesen wäre. Die Musik dieser Herrn ist für mich immer ein Teil der heutigen Zeit geblieben. Ich bin mir sicher, dass seine Musik vielen Menschen auf der ganzen Welt eine Freude bereitet hat.
Klaus Doldinger war kein nur Musiker sondern auch ein kreativer Mensch, der die Möglichkeiten seiner Musik noch immer ausgenutzt hat. Mit dem Album "The First Fifty Years of Passport" 2021 zeigte er uns, wie es geht, wenn man seine Leidenschaft und Erfahrung in eine Geschichte von über 50 Jahren einführt.
Die Musik, die Doldinger komponiert hat, ist sehr vielfältig und umfasst viele verschiedene Stile. Von Jazz bis Rock, Blues und Soul bis hin zu experimentellen Elektroklängen und lateinamerikanischen Rhythmen - es war immer ein bisschen etwas Neues.
Doldingers Geschichte zeigt uns, dass wir Menschen nur durch unsere Erfahrungen und Interessen weiterkommen können. Er hat sich nicht auf eine bestimmte Musikstil festgelegt, sondern hat seine Leidenschaft und Kreativität ausgedrückt. Das ist etwas, wobei Deutschland sehr gut darin ist.
Seine Auszeichnungen sind nur ein Teil seiner Kunst, die in jedem Menschen ein Stück ist.