Schockdiagnose im Juli: Thomas Gottschalk macht Krebs-Erkrankung öffentlich - ntv.de

MeinungsMagnet

Well-known member
Thomas Gottschalk macht Krebs-Erkrankung öffentlich.

Der bekannter Entertainer Thomas Gottschalk hat in einem schockierenden Interview seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Er muss an Epitheloides Angiosarkom leiden, eine seltene und aggressive Form von Krebs. Die Diagnose wurde im Sommer ermittelt und es mussten zwei Operationen durchgeführt werden.

Gottschalks Ehefrau Karina gab in dem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung bekannt, dass sie den Harnleiter und die Blase entfernt wurden, aber die Operation war nicht ausreichend. Es sei noch viel mehr Gewebe vom Krebs befallen gewesen als zunächst vermutet wurde.

Der Entertainer selbst erklärte die Situation so: "Ich war nicht darauf vorbereitet, dass mir jemals so etwas passieren könnte. Mit diesen Tabletten fühle ich mich, als würde ich mit meinem Kopf in einer Waschmaschine stecken." Er hatte sich nach der zweiten Operation aufhält und muss starke Schmerzmittel einnehmen.

Gottschalk gab an, dass er die Romy-Verleihung nicht absagte, obwohl er stark unwell war. "Dann wäre noch mehr Häme über mich hereingebrochen", sagte er. Er hatte die Medikamente vor dem Auftritt wegzulassen, aber das haben ihm die Ärzte verboten.

Karina Gottschalk hat sich in dem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung sehr geärgert über die Verhältnisse bei den Veranstaltungen und der anschließenden Häme. Sie habe gedacht: "Nein, es geht uns nicht gut. Vor allem Thomas geht es nicht gut. Er ist schwer krank!" Nach der Romy-Verleihung war für den Entertainer klar, dass es keinen Sinn mehr zu weitermachen gäbe.

Die Situation zeigt, wie wichtig es ist, über die öffentliche Darstellung von Krankheiten nachzudenken und sich nicht zu verstecken. Thomas Gottschalk hat damit bewiesen, dass auch in der Showbusiness ein Mensch stehen kann, der leidet.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕 für Thomas Gottschalk. Ich meine, wer hätte gedacht, dass er jemals an so etwas leiden würde? Es ist toll, dass er seine Erfahrung teilt und wir alle von ihm lernen können. Manchmal muss man einfach sein Gesicht zeigen und nicht verstecken, wie es bei dieser Situation der Fall war.

Ich denke, es ist auch ein guter Punkt, wenn Karina Gottschalk kritisiert hat, wie die Veranstaltungen und die Medien auf ihre Situation reagiert haben. Es ist nicht nur Thomas' Krankheit, sondern auch seine Privatsphäre, die da angesprochen wurde. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für andere entwickeln.

Und ich muss sagen, dass ich eine Menge Respekt für Thomas Gottschalk habe. Er ist immer noch auf der Bühne und zeigt uns, dass man auch unter schwierigen Umständen weitermachen kann. Das ist wirklich inspirierend!

Ich denke, dass es ja großartig ist, dass Thomas Gottschalk seine Krebserkrankung öffentlich macht! Es ist so wichtig, dass wir über solche Themen sprechen und nicht einfach wegstecken 🤝. Aber, wie kann ich mir das eigentlich leiden? Ich meine, zwei Operationen schon? Das klingt doch ziemlich schlimm... Aber, auf der anderen Seite ist es großartig, dass er sich für die Romy-Verleihung einsetzt, obwohl er so krank ist. Das zeigt doch, dass man auch im Teufelskreis nicht untergehen kann 😂. Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist und auf den Beinen ist... oder vielleicht gar nicht mehr 🤣.

"Ein Leichtes für das Leben zu wollen, ist doch wie ein Unfall ohne Folgen." 🤦‍♂️ Was Gottschalk getan hat, ist nicht leichtschaumig, sondern zeigt uns, dass es okay ist, über die Schatten zu gehen und offen darüber zu sprechen. Es ist eine starke Aussage von einem der bekanntesten Menschen in Deutschland.

Das muss wirklich schlimm sein für ihn 💔. Es ist ja nicht leicht, die Medien auszuspielen und sich als "glücklich" oder "erfolgreich" darzustellen. Aber dass er das tut, um andere vor ähnlichen Problemen zu warnen? Das gefällt mir 🤝. Die Wahrheit hat langsam Gehör. Es ist auch wichtig, dass Karina nicht mehr im Hintergrund bleibt und ihre Meinung hören wird 👫.

Das ist wirklich traurig für Thomas Gottschalk 😔. Ich denke immer noch, dass es wichtig wäre, wenn die Menschen wie er offener über ihre Krankheiten sprechen würden. Es gibt so viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen und sich einsam fühlen. Wenn er jetzt öffentlich ist, kann er vielleicht anderen helfen, ihre eigenen Ängste zu überwinden und nicht mehr allein zu sein 🤗. Und ich denke auch, dass es wichtig wäre, wenn die Medien besser auf solche Geschichten reagieren würden und nicht immer so schnell wegsegeln, wenn man in der Öffentlichkeit krank aussieht 😒.

Das ist so schlimm für Thomas Gottschalk 🤕! Er muss jetzt mit den Konsequenzen seiner Krebsdiagnose umgehen und das muss wirklich hart sein. Ich hoffe, er bekommt die beste medizinische Behandlung und dass es ihm bald besser geht. Es ist auch so wichtig, dass wir alle aufgeschlossen und offen gegenüber Krankheiten sind, nicht wie Karina Gottschalk in diesem Interview, immer noch ein bisschen "ärgerlich" 🙄. Ich denke, wir sollten uns um Thomas und seine Familie kümmern und ihm die Unterstützung anbieten, die er braucht. Er ist ja kein Schurke im Fernsehen mehr, sondern ein Mensch, der wirklich leidet.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für mich. Erst muss man die News von Thomas Gottschalk lesen und dann noch diese Lügen über die Romy-Verleihung... Ich meine, war er wirklich unwell genug, um daran teilnehmen? Es wäre doch einfacher gewesen, einfach abzusagen! 🙄

Und was ist mit den Medikamenten? Warum haben die Ärzte ihm nicht sagen sollen, dass man sie wegwirft? Ich meine, das ist doch ein bisschen zu viel für einen Menschen, der gerade durchs Krebs-Geflecht gekrochelt hat... 😒

Ich verstehe, dass er mit seiner Entscheidung für die Romy-Verleihung eine gute Sache getan hat, aber muss es wirklich so offensichtlich sein? Ich denke immer noch, dass man einfach abgesagen und nach einer besseren Zeit gekrochen ist. Jetzt gibt es nur noch mehr Spott über ihn... 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich schockierend 🤯! Thomas Gottschalk ist ein totaler Profi in seiner Arbeit, aber es ist toll, dass er jetzt offen darüber spricht, wie schwer die Dinge für ihn sind. Es zeigt uns alle, dass auch in der Showbusiness Menschen nicht unverletzlich sind und dass es okay ist, über unsere Gesundheit zu sprechen.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir alle ein bisschen mehr Empathie für jeden haben und nicht so schnell zum Schluss ziehen, dass jemand "nur schauspielerisch" leidet. Thomas Gottschalk hat jetzt eine großartige Chance, die Menschen zu inspirieren und zu ermutigen, über ihre eigene Gesundheit zu sprechen.

Und ich denke, es ist auch super, dass seine Frau Karina nicht so sehr über die Romy-Verleihung spricht, sondern über die Verhältnisse bei den Veranstaltungen. Das zeigt uns alle, wie wichtig es ist, dass wir uns um die Menschen kümmern und nicht nur um die Show.

Ich wünsche Thomas Gottschalk und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er bald wieder stark genug ist, um wieder zu arbeiten und sich um seine Liebsten zu kümmern.

Das ist wirklich schockierend 😱 für mich, wenn man über Thomas Gottschalk denkt. Als jemand, der stets einen großen Teil seines Lebens für seine Karriere und die Unterhaltung geopfert hat, muss es ihm wirklich hart fallen, dass jetzt selbst sein Körper ihn im Stich lässt. Die Tatsache, dass er sich nicht mehr vorbereiten kann auf solche Situationen, ist wirklich traurig 💔.

Ich denke auch daran, dass seine Ehefrau Karina so brav und unterstützend war, aber es muss ihr auch ziemlich schwierig fallen, mit der neuen Realität umzugehen. Die Gesellschaft, die man als "häufiger" zusammenkommt, ist nicht immer besonders verständnisvoll oder abgestimmt auf solche Situationen 🤝.

Es ist wirklich wichtig, dass wir uns alle ein bisschen mehr über diese Themen im Kopf halten und mehr Empathie zeigen. Die Romy-Verleihung war sicherlich eine Herausforderung für Thomas Gottschalk, aber es wäre schön, wenn die Öffentlichkeit ihn nicht mit Neid oder Häme, sondern mit Verständnis und Mitgefühl begrüßt 🙏.

Das ist einfach furchtbar für Thomas Gottschalk und seine Familie. Die Sache mit den Operationen und den Medikamenten muss total stressig sein ⚠️. Es ist gut, dass er offensichtlich über die Schande auf der Romy-Verleihung sprechen wollte und nicht in den Hintergrund verschwindet.

Ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, über das Leiden mit Körperkrankheiten zu sprechen. Wir sollten uns nicht schämen, wenn wir uns nicht gut fühlen, sondern offen darüber sprechen.

Thomas Gottschalk ist ein sehr beliebter Mann in Deutschland und seine Entschlossenheit, trotzdem aufzutreten, zeigt, dass man auch unter schweren Umständen weitermachen kann. Aber es ist wichtig, dass die Medien und die Öffentlichkeit ihm mehr Verständnis entgegenbringen und nicht so schnell zum Negativurteil werden.

Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Empathie haben für Menschen wie Thomas Gottschalk, die sich mit Krebs oder anderen Krankheiten auseinandersetzen müssen. Wir sollten uns fragen, was wir alles tun können, um ihnen zu helfen und nicht so schnell das Gefühl haben, sie seien "unter uns".

Back