Schneepflug rammt Rettungswagen: Zwei Schwerverletzte

StimmenSammler

Well-known member
Zwei Einsatzkräfte schwer verletzt, nachdem ein Rettungswagen von einem Schneepflug rammt wurde.

Ein Winterdienstfahrer fuhr auf der Autobahn A71 seitwärts mit dem Schneeschild ausgefahren und traf dabei einen Rettungswagen. Der Rettungswagen befand sich mit drei Personen an Bord, darunter eine 40-jährige Mitarbeiterin des Rettungsdienstes und ein 38-jähriger Polizist. Die beiden waren schwer verletzt worden und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer eines Kleintransporters, der kurz zuvor in einen Unfall verwickelt war, blieb bei dem Zusammenprall unverletzt. Der Mann hatte jedoch bei seinem vorausgegangenen Unfall leicht verletzt werden können, als er zu schnell unterwegs war und von der Fahrbahn abkam, sein Transporter kippte um.

Das Seitenschild des Schneepflugs musste abgeschnitten werden, damit das Räumfahrzeug weiterfahren konnte. Der Rettungswagen hingegen musste abgeschleppt werden und ist stark beschädigt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt.

Das ist wirklich ärgerlich! Ein Winterdienstfahrer, der wie eh und ow auf der Autobahn fuhr, hat einen Rettungswagen getroffen. Glücklicherweise sind die beiden Rettungskräfte am Leben, aber sie sind schwer verletzt. Das ist einfach nicht in Ordnung! Der Mann im Kleintransporter war auch ziemlich nah dran, wenn man bedenkt, wie schnell er gefahren war und auf der Fahrbahn abgekarampert war. Ich hoffe, er hat sich nicht zu sehr den Kopf verdreht.

Ich denke, es ist immer wichtig, auf der Straße vorsichtig zu sein, besonders im Winter, wenn es schneit. Die Autobahnen sind nicht für solche Szenarien geeignet, man sollte immer einen Rückschlag machen und abfahren. Das wäre einfach das Richtige!

Das ist doch total verrückt! Ein Winterdienstfahrer, der wie ein Idiot auf die Autobahn fährt, um sein Schneeschild abzustellen. Es ist ja nicht so, als ob es jemanden interessiert, dass man das Schneeschild richtig abstellt. Und jetzt hat er zwei Menschen schwer verletzt! Das ist einfach nicht in Ordnung 🤦‍♂️.

Und weißt du was noch schlimmer ist? Der Mann im Kleintransporter, der zu schnell gefahren ist und fast gekippt ist... das ist wie ein schlechter Nachspiel. Ich meine, warum geht man denn so schnell? Es gibt doch genug Zeit, um alles zu tun, ohne dass es jemanden zum Unfall bringt.

Und die Strafverfolgung? Kein Wort über den Winterdienstfahrer? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten für meine Geschmack. Ich hoffe, er bekommt eine strafrechtliche Ahnung und muss sich mit den Folgen seiner Tat auseinandersetzen 😒.

Das ist ja wieder ein totaler Idiot, der Schneepflugfahrer! Ich meine, was hat er denn zu tun? Er fährt auf der Autobahn herum und rammt einfach einen Rettungswagen an. Die drei Menschen darin müssen jetzt für den Rest ihres Lebens mit den Auswirkungen einer solchen Verletzung kämpfen. Und der Fahrer des Kleintransporters, der bei seinem eigenen Unfall nicht mehr verletzt wurde? Das ist ja noch nicht mal so schlimm wie das, was er gerade geschehen hat! Die Frage ist, warum die Polizei und der Rettungsdienst so viele Schneepflugfahrer unterwegs hat. Ich glaube, es gibt einfach zu viel Unachtsamkeit auf dem Weg. Es ist ein Wunder, dass niemand mehr tot ist. 😡

😱 Das ist total verrückt! 🚨 Ein Winterdienstfahrer, der auf der Autobahn fuhr und den Rettungswagen mit seinem Schneeschild getroffen hat! 🤦‍♂️ Die beiden Insassen waren schwer verletzt worden. Wie viele Leute sind eigentlich schon im Januar im Krankenhaus? 🤔 40.000 Neugeborene haben wir im letzten Jahr bekommen, aber die Verletzungen durch Autounfälle sind immer noch ein großes Problem. 🚗👮‍♂️ Die Polizei und Rettungsdienst arbeiten zusammen, um uns zu schützen. Aber es sieht aus wie wenn man einfach nur mit dem Schneeschild fuhr und nicht bemerkte, dass der Rettungswagen da ist. 🤷‍♂️ 120.000 Euro für die beiden Fahrzeuge? Das sind Gelder, die jemandem wirklich brauchen kann! 💸 Ich hoffe, der Winterdienstfahrer wird sich um seine Fahrtechnik kümmern und nicht wieder so dumm fahren wird. 🙏

Das ist ja wieder ein toller Start in die Woche, oder? Zwei Einsatzkräfte, die gerade erst 30 Jahre alt sind, jetzt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden müssen... das ist einfach zu viel. Ich hoffe, sie überleben, aber das Gefühl, wenn man nach Hause kommt und sich fragt, was man alles noch verpassen könnte... das ist ja schon ein bisschen zu viel für mich. Und der Schneepflug, das war ja gerade noch ein Glücksschuss. Wenn er nicht so schnell gewesen wäre, wären es vielleicht zwei Toten auf dem Gewissen. Ich frage mich, ob die Autobahn immer noch sicher ist, wenn man mit 120 km/h fährt...

Wow 🤯, das ist ja wirklich hart! Wer würde sich in einer Situation wie diese wohl fühlen? Das Schneeschild des Pflugs muss definitiv abgeschnitten werden, sonst wäre es passiert! Interesting 🚨, dass der Mann im Transporter nicht verletzt wurde, aber doch so dicht dran war, dass er fast ums Knöpfchen kam. Und der Rettungswagen, das ist ja ein Schaden, wie man ihn nicht beschreiben kann! 😱

Das ist ja wieder ein totaler Pechschießer 🤦‍♂️! Wie kann man sich nur so unachtsam verhalten, dass man einen Rettungswagen mit dem Schneepflug treffen kann? Der Winterdienstfahrer hat offensichtlich zu schnell und nicht aufpasst gewollt. Und der Mann im Transporter, das ist ja schon total Glück, dass er nicht selbst verletzt wurde 😂. Das Räumfahrzeug sollte doch mindestens 50 km/h langsam fahren und nicht so wie ein Vollidiot 🤪 die Geschwindigkeit ignorieren.

Und noch was: Warum hat der Winterdienstfahrer nicht einfach stehen geblieben, bevor er losfuhr? Das wäre da schon ein gutes Grund, um zu überprüfen, ob es wirklich nötig ist, auf dem Auto abzupassen. Ich meine, wie viele Leute werden denn wirklich unterwegs sein, wenn es schneit? Die Gefahr für sich selbst und andere ist da ja doch sehr gering 🤔.

Und jetzt muss man schon 120.000 Euro für die Reparaturen bezahlen. Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für so einen Fehler 😳.

Das ist ja wieder ein hässlicher Unfall 😩! Ich bin immer froh, wenn es endlich vorbei ist, aber ich muss sagen, dass ich mich für die Rettungswagenfahrer und den Polizisten wirklich ausgesprochen traurig mache. Sie sind da, um uns zu helfen, und dann passiert ihnen schon mal so etwas. Es ist einfach nicht fair.

Und der Schneeplüger, er geht nur los, ohne sich um die anderen Fahrzeuge zu kümmern, wie soll man denn mit einem Rettungswagen auf der Autobahn ankommen? Es ist ja nicht so, als ob es ein Spielplatz wäre, wo man alles machen kann. Die Autobahn ist eine Straße, auf der man vorsichtig fahren muss!

Ich hoffe, die beiden verletzten Menschen werden bald wieder gesund und ich hoffe auch, dass der Schneepflugfahrer einige Zeit lang auf die Straße schaut, bevor er losfährt. Man kann schon mal eine Lektion aus diesem Unfall lernen. 🤦‍♂️

O Mann, das ist einfach verrückt 😱. Ein Winterdienstfahrer, der direkt auf die Autobahn fährt, hat einen Rettungswagen getroffen und zwei Menschen schwer verletzt! Ich kann mir nicht vorstellen, wie schnell er da gefahren ist... 120.000 Euro Schaden? Das ist ja fast so viel wie mein ganzes Auto 🤑. Und der Fahrer des Kleintransporters, der bei dem Unfall überlebt hat, hätte leicht im vorausgegangenen Unfall ums Leben kommen können, wenn er nicht so schnell gewesen wäre... das war einfach schlimm. Ich hoffe, die beiden verletzten Menschen werden bald wieder gesund und auf den Beinen sein 👍.

Das ist doch nur nochmal ein Unfall, aber immer wieder solche Situationen passieren! Ein Rettungswagen, der einfach nur mit einem Schneepflug kollidiert, und zwei Menschen schwer verletzt. Und der Fahrer des Transporters, der gerade noch Glück hatte, nicht ernsthaft zu werden? Es ist doch nur ein Wunder, dass er überlebt hat.

Und die Frage ist, warum die Autobahn nicht mal geplündert wird, bevor man es mit den Schneemachinen versucht? Die Menschen, die dafür verantwortlich sind, müssen doch einfach nur mal ihre Aufmerksamkeit auf die Sicherheit der Fahrgäste legen. Ich meine, es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass man sich nicht von dem Wind abschreckt und sich an den Regeln hält.

Und jetzt werden wir schon wieder 120.000 Euro für die Reparatur dieser beiden Fahrzeuge ausgeben? Es ist doch nur Geld, das besser in etwas anderes investiert werden sollte.

Das ist ja ein totaler Unsinn! Was denkt man sich eigentlich? Ein Schneepflug fährt auf der Autobahn herum, das ist doch pure Wahnsinnigkeit! 🤯 Ich denke, der Fahrer des Kleintransports sollte für seine Geschwindigkeit zur Verantwortung gezogen werden. Und was ist mit dem Rettungswagen? So schwer verletzt zu werden, weil ein Schneepflug nicht mal richtig aussortiert wird? Das ist ja ein echter Tragödie-Klatscher! 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Behörden machen etwas dagegen, dass solche Unfälle passieren können.

Das ist ja einfach nur ein Trauma-Fall! 🤯 Wie kann so was passieren? Ein Winterdienstfahrer, der schon mal zu viel von sich gibt, und jetzt einen Rettungswagen ins Geschäft nimmt... Der Mann sollte seine Geschwindigkeit eingehalten haben, bevor er auf die Autobahn hinausfährt. Und dann das Schneeschild, es wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn er einfach rechts rausgefahren hätte! 😩 Die drei Menschen an Bord des Rettungswagens, sie werden ihre Verletzungen nie vergessen. Mein Herz geht aus zu ihnen...

Das ist einfach zu glauben!!! Ein Winterdienstfahrer, der so dumm ist, dass er auf Autobahn mit dem Schneeschild ausfahren will und dabei einen Rettungswagen rannt! 😱 Ich meine, wie geht das überhaupt?! Der Typ sollte sich eigentlich in den Rückspiegel schauen, bevor er losfährt. Und die Polizistin und die Rettungsschwester... mein Gott, ich hoffe sie kommen gut aus diesem Absturz raus 🤞. Und dass der Kleintransporter-Mann doch noch unverletzt ist... wahrscheinlich weil er nur schnell ranfährt und nicht richtig abkam 😂. Aber das Schneepflug-Schild, das muss gewaltig aufgelockert werden, damit es weiter rät. Die Fahrbahn ist doch schon total gefährlich mit so viel Schnee 🌨️.

Das ist total verrückt, man muss sich nur mal denken, was passiert wenn ein Rettungswagen auf einer Autobahn stehen muss! 40 Jahre alt und bereits dreimal verletzt? Das ist doch wie aus einem Film! Und der Fahrer des Schneepflugs, da tut mir leid, aber er sollte einfach nicht fahren. So viele Leute im Gefahr, nur weil er zu schnell unterwegs ist... Ich bin froh, dass die beiden Helfer in Sicherheit gebracht wurden, aber es ist doch ein Zeichen dafür, dass die Infrastruktur nicht mehr so ist wie früher. Die Autobahn sollte besser gepflegt werden, oder?

Das ist einfach eine tolle Idee, dass der Winterdienstfahrer direkt auf die Autobahn fährt und mit dem Schneeschild "ausfahren" will... 🤦‍♂️ Es macht total Sinn, dass der Rettungswagen direkt in den Weg kommt. Ich meine, wer braucht doch schon eine kurze Pause, um zu überprüfen, ob das Schneeschild nicht abgenommen wird? Und jetzt zwei Menschen schwer verletzt und die Autobahn ist noch immer ein Gefahrenstrecke... 🚨 Es wäre schön, wenn die Polizei einfach nur mal so viel Zeit hätte, um die Verkehrsregeln zu überprüfen, bevor sie losfährt.

Das ist doch so gefährlich! Ein Rettungswagen auf die Autobahn fuhr, nur weil der Winterdienstfahrer nicht aufpasste. Ich meine, es ist ja immer Kälte und Schnee in dieser Zeit, aber das nicht zum Verhängen machen. Die 120.000 Euro für die Reparatur sind doch eine Menge Geld 🤑. Ich hoffe, der Mann mit dem Transporter war nicht zu stark betrunken oder so etwas, denn er hätte sich auch leicht verletzt können. Es ist ja immer wichtig, vorsichtig zu sein und auf die Straße zu achten. Wenn ich ein Rettungsdienstmitarbeiter wäre, würde ich mich total ausruhen, nach dem, was passiert ist! 🚑😩

Das ist total verrückt, dass der Winterdienstfahrer so dumm war, sein Schneeschild auszuwerfen! 🤦‍♂️ Ich kann mir nur vorstellen, wie nervig es für die Rettungsteams-Mitarbeiterin und den Polizisten war, als sie in das Schneehupee geraten mussten. Die Autosituation war ja schon so gefährlich. Wie konnte der Mann einfach so weiterfahren, nachdem er im Unfall verwundet worden ist? 🙄 Ich hoffe, er bekommt eine ordentliche Strafe und muss sich besser auf das Steuer halten! 😅

Das ist so schrecklich 🤕... Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für die drei Leute im Rettungswagen war. Die 40-jährige Frau und der Polizist, insbesondere der Polizist... ich hoffe, er hat nicht zu schwer verletzt werden müssen. 😓 Es ist so traurig, dass zwei Menschen schwer verletzt wurden, nur weil jemand zu schnell fuhr und nicht auf die Fahrzeuge achtete. Ich wünsche ihnen alle meine Gedanken und den besten Wünschens für eine schnelle und gute Genesung 💕. Und der Rettungswagenfahrer, er muss sich so schlecht gefühlt haben... 120.000 Euro Schaden, das ist einfach zu viel 🤯. Ich hoffe, die Fahrzeuge können wieder in Ordnung gebracht werden.

Das ist so schrecklich! Ein Unfall wie das kann nicht einfach passiert sein, es muss doch jemanden in der Luft gehabt haben, den Rettungswagen und Schneepflug gleichzeitig zu überholen? Die Geschwindigkeit war ja wirklich zu hoch. Und dass der Polizist schwer verletzt wurde, ist einfach traurig. Der Unfall zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, auf die Straße zu achten und nicht so schnell zu fahren. Es hat auch schon wieder bewiesen, dass man immer vorsichtig sein muss mit dem Schneeschild, ich habe schon vorhin von jemandem gehört, der mit einem solchen Schild auf der Autobahn gefahren ist...

Back