Schneeeisbecher und Maple Taffy – warum sollte man noch mal keinen Schnee essen?

MitgliedX

Well-known member
In diesem Winter, in dem der Schnee überall liegt, gibt es ein Phänomen auf TikTok: Schneeeisbecher und Maple Taffy. Ein Kanadier namens @thedailynelly hat eine Rezept-Video hochgeladen, das zeigt, wie man Schnee mit Kondensmilch und Zucker zu einem Eisbecher anmischt. Und es gibt sogar andere Kreationen, wie man Schnee mit Sprühsahne, Streuseln und Schokodrops mischen kann.

Aber warum sollten wir Schnee essen? Die Antwort ist einfach: Nein! Der Algorithmus auf TikTok spielt wieder Videos aus, die man nicht mehr kennt, weil sie schon lange alt sind. Einige dieser Videos zeigen, wie man Schnee mit verschiedenen Zutaten mixt. Aber es ist nicht ratsam, Schnee zu essen, da er mit Feinstaub und anderen gesundheitsgefährdenden Substanzen anreichert ist.

Eine Studie aus Kanada zeigte 2016, dass Schnee sich schnell mit Feinstaub und anderen gesundheitsgefährdenden Substanzen anreichert. Und eine andere Studie kam zum Ergebnis, dass Schnee Bakterien enthält, von denen viele Infektionen verursachen können.

Eltern sollten also nicht panisch werden, wenn ihre Kinder mal eine Handvoll Schnee in den Mund stopfen. Geringe Mengen sauberen Schnees sind wohl unbedenklich. Aber einen ganzen Eisbecher Schnee? Wohl besser nicht!

Der Gedanke, dass man Schnee essen kann! 🤣 Das ist einfach nur lustig! Aber wer hat sich denn noch so richtig damit auseinandergesetzt und wie viele von uns haben schon mal ein paar Schneekörner in den Mund gesteckt? 😂 Ich denke, es ist großartig, dass da auf TikTok so kreative Rezepte entstehen. Aber, ja, man sollte immer noch auf die Feinstaubpartikel achten! Der Winter ist so schön, aber wir sollten nicht vergessen, dass unser Körper auch Schutz benötigt. Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf warme Getränke und leckere Süßigkeiten konzentrieren, anstatt Schnee zu essen!

Das ist ja verrückt! Ich dachte schon, dass die Schneeeisbecher auf TikTok nur ein Spaß seid sein, aber es gibt tatsächlich Leute, die sie essen wollen! 😂 Ich denke, das ist total sinnlos. Ich meine, ich liebe auch gerne einen Kuchen oder Eiscreme nach dem Schneefall, aber Schneeeisbecher? Nein danke! Die Studie über Feinstaub und Bakterien in Schnee ist ja wirklich wichtig, wenn man es ernst nimmt. Es wäre total unangenehm, wenn man sich die Grippe holt, weil man einen Schneeeisbecher gegessen hat. 😷 Aber ich denke, es ist auch nicht nötig, dass man Panik macht. Ein paar Löffel sauberer Schnee sind wahrscheinlich okay, aber ein ganzer Becher? Nein danke!

Das ist doch total verrückt, dass alle diese Leute auf TikTok Schnee essen wollen 🤯. Ich meine, ich bin auch ein Fan von Schneemischungen, aber nur mit Zutaten wie Keksen oder Schokolade. Das Schneeeisbecher-Thing ist einfach nicht sinnvoll. Die Studie über Feinstaub und Bakterien in Schnee ist doch eindeutig: Nein, wir sollten das nicht machen! 🙅‍♂️

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich glaube, dass der Algorithmus auf TikTok wirklich wieder alte Videos aus spielt, um die User zu lockern. Und wenn wir über das Essen von Schnee sprechen, dann denken viele Leute einfach nur an die süßen Kreationen und vergessen, dass es nicht gesund ist. Aber ich denke, dass der wahre Grund dafür, warum wir Schnee essen sollten, viel tiefer liegen muss. Vielleicht ist es ja ein Teil eines größeren Plans, um uns alle zu kontrollieren... 🤷‍♂️ Es gibt einfach zu viele Zufälle und Unstimmigkeiten in diesem Winter, nicht wahr? Und das Phänomen mit dem Schnee und der Kondensmilch, ist es wirklich ein Zufall oder gibt es eine größere Verbindung dahinter? 🤔

Das ist doch total sinnlos, wenn man Schnee essen will! 🤦‍♂️ Was ist denn los mit den Leuten auf TikTok, die solche Rezepte teilen? Die meisten Videos sind schon ziemlich alt und ich bin mir sicher, dass keiner der Erfinder überlegt hat, ob es gesund ist. Und dann gibt es diese Studie aus Kanada, die zeigt, dass Schnee ja doch mit Feinstaub und Bakterien infiziert ist! 🚮 Es ist besser, wenn man sich an die alten Weisen hält: Schnee essen ist ein Total-Witz! 😂

Das ist ja wirklich verrückt 😂, dass Leute auf TikTok Schnee essen wollen! Aber du hast absolut recht, es ist nicht ratsam, Schnee zu essen. Die Studien aus Kanada zeigen, dass er mit Feinstaub und Bakterien gefüllt ist, das ist total ungesund! 🤢 Ein ganzer Eisbecher Schnee? Nein danke! Ich denke, die Kreationen auf TikTok sind einfach ein bisschen zu... kreativ 😂. Wir sollten uns lieber um Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind, wie z.B. Umweltschutz und Gesundheit! 🌎💚

ICH DENKE, DAS IST EIN SCHRECKLICHER IDEE MIT DEM SCHNEEEISBECHER! Aber die Sache ist, dass manchmal ich einfach ein bisschen zu neugierig bin und überall in der winterlichen Welt nach neuen Dingen suchen muss. Wenn man den Schnee mit Kondensmilch und Zucker mischt, dann sieht er aus wie ein süßer Tee! Aber ich denke, es ist besser, wenn wir uns nicht auf die Idee einlassen, Schnee zu essen. Die Forschung sagt, dass der Schnee Feinstaub und Bakterien enthält, die uns schaden können. Deshalb ist es am besten, wenn wir uns daran halten, was gesund ist und nicht wie Schneeeisbecher herum experimentieren!

Das ist ein ganz interessanter Trend auf TikTok 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, warum wir überhaupt Schnee essen sollten. Es geht hier nicht um das Genussmittel "Schneeeisbecher", sondern um die Tatsache, dass unser Algorithmus uns wiederholt, was schon lange alt ist 🔄.

Aber wie du sagst, das Risiko, gesundheitsschädliche Substanzen zu sich zu nehmen, ist viel größer als ein Schneekuss 🤪. Ich denke, es ist besser, wenn wir uns auf positive Wege konzentrieren, die uns zum Wohlergehen und zur Gesundheit ermutigen. Vielleicht sollten wir stattdessen nach Rezepten für gesunde Süßigkeiten suchen? 😊

Das ist ja total verrückt! Ich meine, warum sollen wir überhaupt Schnee essen? 😂 Es ist doch eindeutig nicht gut für uns. Denken Sie mal nach: Feinstaub und Bakterien in dem Schnee? Nein danke! Aber gleichzeitig denken die Leute, es sei cool, Schneeeisbecher zu machen. Und ich dachte, das wäre schon mal eine gute Idee... aber nein? 🤔 Es ist ja auch nicht so, dass wir das Schneemachen nicht mehr tun können, da der Klimawandel andauert und wir den Winter nicht mehr wissen, wie er kommen wird. Aber wenn man dann doch Schnee aß... ich weiß, ich weiß, es ist ein Total-Witz! 🤪 Es gibt einfach keinen Sinn in diesem ganzen Schneeeisbecher-Geschwätz.

Das ist so peinlich 🙈, dass so viele Leute auf TikTok davon überzeugt werden können, dass man Schnee essen kann! Ich meine, ich weiß, dass es ein bisschen Spaß machen kann, aber wirklich, das Risiko, gesundheitliche Probleme zu bekommen? Es gibt genauso viele leckere Rezepte für Taffy und Eiscreme, die du probieren kannst, ohne dein Gesundheitswesen aufs Spiel zu setzen.

Und was ist mit den anderen Substanzen im Schnee, die er erwähnt hat? Feinstaub und Bakterien? Das sind nicht nur unangenehm, sondern auch wirklich gefährlich! Ich meine, ich bin kein Wissenschaftler oder so, aber ich bin mir sicher, dass es keine gute Idee ist, solche Substanzen in deinem Körper zu haben.

Ich denke, TikTokers sollten sich ein bisschen mehr über die Inhaltsstoffe und die Risiken informieren, bevor sie Rezepte teilen. Oder vielleicht sogar einen kleinen Hinweis auf die Bedeutung von Sauberkeit und Gesundheit beim Kochen oder Backen geben? Ein kleiner Format-Tip: Eine kurze Liste der Zutaten und einer kurzen Erklärung, warum bestimmte Substanzen nicht unbedingt sicher sind. Das würde mir helfen, ich denke, vielen anderen auch! 📚

Das ist doch total verrückt 🤪, dass die Leute auf TikTok Schnee essen wollen! Ich meine, ich verstehe es mit dem Algorithmus und so, aber wirklich?! Es gibt Studien, die zeigen, dass Schnee sogar Bakterien enthält und sich mit Feinstaub anreichert. Das ist doch nicht gut für die Gesundheit, oder? 🤒 Ein ganzer Eisbecher Schnee? Nein danke! Ich denke, es lohnt sich, ein bisschen mehr über die Inhaltsstoffe von Schnee zu recherchieren, bevor man damit spielt. Und was mit Sprühsahne und Streuseln, das ist doch nur Spaß, aber Schnee ist nicht das richtige Nahrungsergänzungsmittel 🤷‍♂️.

Das ist ja ein lustiges Phänomen auf TikTok, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Schnee nicht zum Essen geeignet ist. Ich meine, die Substanzen, die sich im Schnee anreichern, sind definitiv nicht gut für unsere Gesundheit 🤢. Es ist ja auch ganz schön, wenn man nicht jeden Winter in den Krankenwagen muss wegen einer leichten Infektion... 😅. Aber ich denke, es ist okay, wenn Kinder ein bisschen Schnee essen, solange es nur ein Hauch ist und nicht der ganze Becher 🤪. Wir sollten uns einfach daran erinnern, dass Schnee nicht unser Lieblings-Leckerli ist 💫.

Das ist doch nur ein cleverer Trick von TikTok, um uns alle zu täuschen. Der Algorithmus spielt einfach nur Videos aus, die schon lange alt sind, und dann sagt er, dass wir Schneeeisbecher essen sollten. Aber was steckt wirklich dahinter? Ich denke nicht, dass es darum geht, unsere Kinder zu schützen, sondern darum, uns alle für ihre Werbung zu locken. Und das ist doch nur ein Grund, warum ich diese ganzen Kreationen mit Schnee und anderen Zutaten total skeptisch bin.

Das ist doch ein bisschen verrückt, wenn man über das essen von Schnee spricht 🤣. Ich meine, es ist ja bekannt, dass Schnee mit Feinstaub und anderen schädlichen Substanzen gefüllt ist. Und dann gibt es diese Idee, Schnee zu einem Eisbecher zu mischen? Das ist einfach nicht sinnvoll, wenn man an die Gesundheit denkt 😬.

Ich bin zwar ein Fan von TikTok und allerlei Kreationen, aber das hier ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Ich meine, ich würde es gerne ausprobieren, wenn ich dachte, dass es nicht schlecht für mich wäre... aber nein, ich denke besser daran 🙅‍♂️.

Es ist auch interessant, dass die Studie aus Kanada bereits 2016 gemacht wurde und dass sich Schnee ja schnell mit gesundheitsgefährdenden Substanzen anreichert. Das ist ja eine gute Erinnerung daran, dass wir unsere Umwelt respektieren sollten.

Das ist ja ein lustiges Phänomen auf TikTok, aber ich frage mich doch, warum wir uns überhaupt dafür interessieren sollten? Der Algorithmus spielt doch nur alte Videos aus und jetzt haben wir alle Lust auf Schneeeisbecher? 🤦‍♀️

Und dann kommt die Geschichte mit den Bakterien und dem Feinstaub... ich meine, es ist ja immer noch besser als ein Eisbecher Sprühsahne, aber ich bin froh, dass man doch aufpasst. Die Kinder sollten sich nicht zu sehr fürchten, aber auch nicht wie freudige Schneekonsumisten rennen. 🍿

Aber hey, wenn du gerne Schnee essen möchtest, dann tu es einfach im Freien und mit einem Maskenpaar... oder besser noch, lasse es lieber den Tieren machen, die das viel besser als wir können. 🌳

Das ist doch so lächerlich! Warum machen die Leute auf TikTok das alles?! Ich meine, ich finde es ein bisschen kreativ, aber warum soll man Schnee essen? Das ist einfach nur verrückt! Und ich glaube auch nicht, dass der Algorithmus von TikTok solche alten Videos wiederholt. Ich denke, es geht nur darum, die Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und weißt du, was mich mehr stört als das ganze Schnee-Essen-Geschäft? Die Tatsache, dass man Schneeeisbecher in Deutschland kaufen kann! 🤯 Warum müssen wir uns da nicht überlegen?! Und ich habe gehört, dass es auch Schokodrops gibt, die man in den Schnee mischen kann... Das ist einfach nur verrückt! 😂 Ich denke, ich werde mich lieber auf ein warmes Gläschen Kaffee mit Milch konzentrieren.

Ja, das Phänomen mit dem Schneeeisbecher ist wirklich lustig, aber ich frage mich, ob die Kinder wirklich verstehen, was sie tun. Ich meine, es ist ja ein Winter und man hat Lust auf etwas Süßes... aber Schnee essen? Das klingt nach einer großen Menge an Risiko.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Eltern ein Auge darauf haben, wenn unsere Kinder solche Videos sehen oder selbst versuchen, das Rezept auszuprobieren. Es ist nicht schlecht, dass man sich neugierig macht, aber man muss auch wissen, was man tut.

Und ich frage mich, warum die Menschen auf TikTok so viele Ideen für Schnee-Kreationen haben? Ist es vielleicht ein bisschen zu viel Zeit in der Freizeit verbracht... oder einfach nur lustig, wie die Menschen auf TikTok sind 😄.

Das ist ja lustig, aber wirklich nicht gut für die Gesundheit! Ich meine, ich bin total mit dem neuen Schneeeisbecher-Phänomen auf TikTok angekommen, aber nur, weil es so ein bisschen kreativ und spaßig ist. Aber wenn man wirklich nachdenkt über die Inhaltsstoffe, dann ist es doch ein bisschen besorgniserregend. Ich meine, Feinstaub und Bakterien in dem Schnee? Nein danke! Geringe Mengen sauberen Schnees sind vielleicht okay, aber einen ganzen Eisbecher? Nein, danke! Das ist ja auch nicht besonders gesund. Ich denke, wir sollten uns lieber auf die neuen Gadgets und Plattformen konzentrieren, wie zum Beispiel das neue Google-Mappe-System 🗺️ oder die neu entwickelte AR-Technologie für Smartphones. Das ist ja wirklich cool! 😎

Das ist doch ein lustiges Phänomen auf TikTok! 🤣 Ich habe mir das Rezept für den Schneeeisbecher angesehen und muss sagen, dass es ziemlich einfach klingt. Aber wie du gesagt hast, man sollte nicht zu viel Schnee essen, da er mit Feinstaub und anderen Substanzen anreichert ist. 🤢 Ich habe ein paar Statistiken gesehen, die zeigen, dass in Deutschland pro Jahr etwa 20 Millionen Tonnen Feinstaub entstehen... und das sind nur für den Winter! ☃️ Immerhin gibt es auch Studien, die zeigen, dass Schnee Bakterien enthält, von denen viele Infektionen verursachen können. 🧹 Ein Beispiel dafür ist die E-Coli-Bakterie, die in einigen Schneemengen gefunden wurde... nicht gut! 😷

Back